♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
18.09.2014 12:22
Zitat von sonnenschein1009:Ich bin selbstständig als Texterin und Lektorin.
caris was machst du beruflich wenn ich fragen darf?
18.09.2014 12:23
Zitat von Puki:bauchzwerg gehts super hatte am
Jotty hört sich doch gut an, dein Kurs. Und irgendwann kommt schon noch die Chance, deine Frage los zu werden.![]()
Das in den Bauch atmen war übrigens meine Wehen-Veratmungstechnik.Hat mich gut durch die Eröffnungsphase gebracht.
![]()
Steffy was gibt es denn? Und wieso war der Strom weg?
Sonnenschein ich schlage Spaghetti mit Tomatensauce vor.![]()
Bei mir gibt es gleich wieder Salat.
twiity Glückwunsch zum WW und UFü.Wie geht es denn deinem Bauchzwerg? Gute Besserung noch!
Dienstag mein termin bei 32+5 und der kleine war 45 cm und 2100gramm und in SL
er ist sehr aktiv tritt mir gerne in die rippen
18.09.2014 12:37
Zitat von Erin1102:
Muss mich mal kurz ausheulen bei euch![]()
Ich hab ein Super Verhältnis zu meinen Eltern!! Es ist wirklich ganz, ganz toll...aber, meiner Mama gefällt der Name VINCENT überhaupt nicht. Gestern hat sie sogar im Beisein meiner Schwägerin und meines Bruders wortwörtlich gesagt "der Name ist scheisse!!"![]()
Jetzt bin ich jmd, dem die Meinung anderer mal gerne sonst wo vorbeigehtaber von der eigene Mama sowas zu hören find ich schon echt krass!!
Sie sagt zwar auch, ja...werd mich schon dran gewöhnen etc. Aber dann kommen wieder Sprüche wie "halte ich mir bei der Taufe eben die ihren zu"![]()
Und wenn ich Sage, sie ist die einzige die so denkt, sagt sie die anderen würden uns eben nicht die Wahrheit sagen![]()
Wir streiten deswegen nicht oder so...und ich weiche auch von dem Namen nicht an...aber ich find das schon hart und kann auch nur schwer einschlafen, weil ich mir halt so keine Gedanken mache...ist ja immerhin meine Mama und nicht irgendwer...
Wie würdet ihr damit umgehen???
ganz schrecklich. Könnte meine Mutter sein
Es ist euer Kind und eure Entscheidung wie er heißt. Punkt. Werdende Großeltern muss man bremsen. Sie vergessen sehr oft das sie sich früher immer an anderen orientieren mussten ABER das es heut nicht mehr so ist.
Ich finde den Namen schön. Haltet daran fest.
So weit kommt es noch das die Oma den Namen bestimmt
18.09.2014 12:38
Zitat von twiity:
Zitat von Puki:bauchzwerg gehts super hatte am
Jotty hört sich doch gut an, dein Kurs. Und irgendwann kommt schon noch die Chance, deine Frage los zu werden.![]()
Das in den Bauch atmen war übrigens meine Wehen-Veratmungstechnik.Hat mich gut durch die Eröffnungsphase gebracht.
![]()
Steffy was gibt es denn? Und wieso war der Strom weg?
Sonnenschein ich schlage Spaghetti mit Tomatensauce vor.![]()
Bei mir gibt es gleich wieder Salat.
twiity Glückwunsch zum WW und UFü.Wie geht es denn deinem Bauchzwerg? Gute Besserung noch!
Dienstag mein termin bei 32+5 und der kleine war 45 cm und 2100gramm und in SLer ist sehr aktiv tritt mir gerne in die rippen
![]()
Oh, da hat er aber schon eine schöne Größe.
Und geburtsbereit liegt er auch schon, sehr schön.
Ja, die fiesen Tritte werden jetzt immer mehr. Mir gehts manchmal beim Bücken so, dass ich das Gefühl habe, mir drückt es oben alles raus. Aber nicht mehr lange, dann ist wieder mehr Platz da.
18.09.2014 13:13
Zitat von Marlen84:
Babys , war wieder cool. Komisch nur, das die eine ihren Mann so gar nicht dabei haben wollte oder? Wenigstens sitzend im Stuhl oder so...![]()
Und ja die Dame mit der PDA, ich muss dann immer so grinsen, wenn die Damen trotz der PDA schreien und jammern das sie nicht wirkt oder alles so wehtut. Als wenns dann komplett schmerzfrei wäre...![]()
eine pda kann komplett schmerzfrei sein
bei meiner 1 tochter sass die pda so toll da hab ich echt gar nix gemerkt. ich sollte drücken und dann war sie irgendwann da aber ich hab nix davon mitbekommen
bei meiner 2 hatte ich nur einen leichten druck nach unten der ziemlich unangenehm war aber aushaltbar
seit nr 3 (ohne pda) weiss ich was "geburtsschmerzen" sind und ich glaub der frau im tv wenn sie sagt die pda wirkt nicht mehr
denn so wie sie geschrien hat hab auch ich bei nr3 ohne pda geschrien
18.09.2014 13:17
Huhu ihr lieben, mensch 191 nachrichten xD
Seitdem es irgendwie probleme gibt und man übers handy nicht mehr automatisch eingeloggt hier bleibt komm ich nur selten zum schauen,... Bin immer nur über handy online
Also nich böse sein wenn nich soooo oft was kommt versuche aber trotzdem mich zu melden und lese abends auf jedenfall meistens alles nach wenn nicht gerad was geplant ist.
Ich hatte dienstag termin. Püppy ist 42cm und wiegt 1753g und sie ist seeeeehr aktiv
liegt schon seit längerem in SL und organe auch alles supi <3
Hoffe bei euch alles ist alles gut!?
Seitdem es irgendwie probleme gibt und man übers handy nicht mehr automatisch eingeloggt hier bleibt komm ich nur selten zum schauen,... Bin immer nur über handy online
Also nich böse sein wenn nich soooo oft was kommt versuche aber trotzdem mich zu melden und lese abends auf jedenfall meistens alles nach wenn nicht gerad was geplant ist.
Ich hatte dienstag termin. Püppy ist 42cm und wiegt 1753g und sie ist seeeeehr aktiv
liegt schon seit längerem in SL und organe auch alles supi <3 Hoffe bei euch alles ist alles gut!?
18.09.2014 13:31
Hey,
Lang nichts mehr von mir hören lassen. Das tut mir auch voll leid
Das ist nur so, dass ich ja nur ein Handy habe und darüber im Internet schreiben dauert immer sooo lange
Noch schlimmer ist es, wenn mein Datenvolumen vom Internet aufgebraucht ist. Dann dauert das echt ewig. Da ist in Whats App schreiben bequemer. Trete mir aber ab jetzt mal wieder selbst mehr in den Hintern, dass ich hier auch wieder öfters schreibe. Versprochen...
Wie geht es euch denn sonst so? Bei mir hat sich der GMH von 4 auf 2,2 cm verkürzt und muss mich jetzt immer schonen. Voll doof, macht einen irgendwie unzufrieden.
Ganz dickes SORRY nochmal und liebste Grüße
Lang nichts mehr von mir hören lassen. Das tut mir auch voll leid
Das ist nur so, dass ich ja nur ein Handy habe und darüber im Internet schreiben dauert immer sooo lange
Noch schlimmer ist es, wenn mein Datenvolumen vom Internet aufgebraucht ist. Dann dauert das echt ewig. Da ist in Whats App schreiben bequemer. Trete mir aber ab jetzt mal wieder selbst mehr in den Hintern, dass ich hier auch wieder öfters schreibe. Versprochen... Wie geht es euch denn sonst so? Bei mir hat sich der GMH von 4 auf 2,2 cm verkürzt und muss mich jetzt immer schonen. Voll doof, macht einen irgendwie unzufrieden.
Ganz dickes SORRY nochmal und liebste Grüße
18.09.2014 13:49
Erin
Meine Mutter ist da auch so..
Wie könnt ihr das Kind nur so nennen?
Ah, mein Kind, unsere Entscheidung, Name muss uns gefallen.
Ich ärger mich zwar jedes mal drüber, aber gut.
Mal sehen was sie an den Namen der Zwillinge zu meckern hat
.
Saskia
Gefüllte zucchini
Lecker mit Reis, Hackfleisch gefüllt und mit Käse über backen.
Keine Ahnung , wir waren nicht die einzigen ohne Strom.
Daher gehen wir von aus das der Fehler irgendwo im Netz des Betreibers auf getreten ist.
Jotty
Lecker..... ich fliege mal ein.
Sonnenschein
Auf was hast du Hunger?
Kann dir noch ein Stück zucchini anbieten.
Carisch
Wodurch kommt diese Verkürzung?
Stress? Infekt?
Mach nur langsam.
Twiiity
Glukwunsch zum WW und u-fü
Meine Mutter ist da auch so..
Wie könnt ihr das Kind nur so nennen?
Ah, mein Kind, unsere Entscheidung, Name muss uns gefallen.
Ich ärger mich zwar jedes mal drüber, aber gut.
Mal sehen was sie an den Namen der Zwillinge zu meckern hat
. Saskia
Gefüllte zucchini
Lecker mit Reis, Hackfleisch gefüllt und mit Käse über backen.
Keine Ahnung , wir waren nicht die einzigen ohne Strom.
Daher gehen wir von aus das der Fehler irgendwo im Netz des Betreibers auf getreten ist.
Jotty
Lecker..... ich fliege mal ein.
Sonnenschein
Auf was hast du Hunger?
Kann dir noch ein Stück zucchini anbieten.
Carisch
Wodurch kommt diese Verkürzung?
Stress? Infekt?
Mach nur langsam.
Twiiity
Glukwunsch zum WW und u-fü
18.09.2014 14:41
Superkruemel und Carisch, schön mal wieder was von euch zu lesen!
Superkruemel dein Kruemel hat auch schön Maße. Bin schon gespannt, wie sie alle aussehen werden.
Carisch ja dann schon dich mal gut. Auf den letzten Metern brauchen wir doch keine Frühgeburt mehr hier.
Steffy LECKER!
Noch was da?!
Und wie gehts deinem Mann?
Superkruemel dein Kruemel hat auch schön Maße. Bin schon gespannt, wie sie alle aussehen werden.
Carisch ja dann schon dich mal gut. Auf den letzten Metern brauchen wir doch keine Frühgeburt mehr hier.
Steffy LECKER!
Noch was da?!
Und wie gehts deinem Mann?
18.09.2014 16:44
Hallo ihr Lieben!
Bin wieder da vom FA. Baby geht es prima, wiegt um 2300g und wird bis zur Geburt zwischen 2800-3000 erreicheen hat mein FA gemeint. Das hat er damals bei meiner ersten Tochter auch super geschätzt.
Also kein Riesenbaby.
Mein MuMu ist geschlossen aber sehr weich, GMH bei 2,9cm, also wunderbar. Und fest im Becken oder tiefer ist er nicht.
Die Wehen werden den GMH verkürzt und alles weich gemacht haben.
Macht ja nix, er meinte 2 Wochen muss er noch, dann ist er zufrieden, bei der frühen Wehentätigkeit.
Mein Blutdruck war nur auf 90/55 und dann hab ich noch geschafft in 3 Wochen 300g abzunehmen.
Wahscheinlich Wasser.
Bekomme nun Eisen. Jedenfalls wundert mich nicht, das ich ständig einschlafe.
Steffy , ich bin gespannt was euch morgen erwartet, bei uns ist noch nichts auf Geburt eingestellt! Auch wenns sich ständig danach anfühlt.
Tweety , schöne Maße hat dein Krümel. Und ich wünsche dir gute Besserung.
Carnisch , oh 2,2cm ist ja echt sehr wenig.
Woher kommt das? Nimmst du etwas? Hast du Wehen?
Die Avent Babyphones sind total super.
Wie haben auch eins.
Bin wieder da vom FA. Baby geht es prima, wiegt um 2300g und wird bis zur Geburt zwischen 2800-3000 erreicheen hat mein FA gemeint. Das hat er damals bei meiner ersten Tochter auch super geschätzt.
Also kein Riesenbaby.
Mein MuMu ist geschlossen aber sehr weich, GMH bei 2,9cm, also wunderbar. Und fest im Becken oder tiefer ist er nicht.
Die Wehen werden den GMH verkürzt und alles weich gemacht haben. Macht ja nix, er meinte 2 Wochen muss er noch, dann ist er zufrieden, bei der frühen Wehentätigkeit.
Mein Blutdruck war nur auf 90/55 und dann hab ich noch geschafft in 3 Wochen 300g abzunehmen.
Wahscheinlich Wasser. Bekomme nun Eisen. Jedenfalls wundert mich nicht, das ich ständig einschlafe.
Steffy , ich bin gespannt was euch morgen erwartet, bei uns ist noch nichts auf Geburt eingestellt! Auch wenns sich ständig danach anfühlt.
Carnisch , oh 2,2cm ist ja echt sehr wenig.
Woher kommt das? Nimmst du etwas? Hast du Wehen? Die Avent Babyphones sind total super.
Wie haben auch eins.
18.09.2014 17:34
Zitat von Marlen84:habn ja fast gleiche werte
Hallo ihr Lieben!
Also kein Riesenbaby.![]()
Mein MuMu ist geschlossen aber sehr weich, GMH bei 2,9cm, also wunderbar. Und fest im Becken oder tiefer ist er nicht.Die Wehen werden den GMH verkürzt und alles weich gemacht haben.
Macht ja nix, er meinte 2 Wochen muss er noch, dann ist er zufrieden, bei der frühen Wehentätigkeit.
Mein Blutdruck war nur auf 90/55 und dann hab ich noch geschafft in 3 Wochen 300g abzunehmen.Wahscheinlich Wasser.
Bekomme nun Eisen. Jedenfalls wundert mich nicht, das ich ständig einschlafe.
Steffy , ich bin gespannt was euch morgen erwartet, bei uns ist noch nichts auf Geburt eingestellt! Auch wenns sich ständig danach anfühlt.![]()
Carnisch , oh 2,2cm ist ja echt sehr wenig.Woher kommt das? Nimmst du etwas? Hast du Wehen?
Die Avent Babyphones sind total super.Wie haben auch eins.
dachte baby schafft bestimmt 3000-3500 gramm bis zur geburt
Habn ja noch zeit
18.09.2014 18:54
Saskia
Die war auch lecker
Er sagt es geht, bissel schlapp noch aber er ist arbeiten und will morgen mit fahren.
Mal gucken wie es morgen früh ist.
Sonnenschein
Ich warte
Mari
Tolles Gewicht, ein zarter junger Mann
Echt nicht? Ich hätte jetzt drauf getippt das er runter gerutscht ist.
Gmh ist doch noch okay. Weich ist gut, sagt meine hebi, dauert die Geburt nicht so lange.
Oh ja ich bin auch gespannt auf morgen. Mal sehen wie schwer meine Kampf Zwerge sind
Bzw ob die im Ultraschall über haupt noch was sehen außer einen babyknäul
Morgen gibt es Hähnchen , allerdings vom Imbiss.
Sonst wird es mit dem kochen nix,mein Mann muss ja wieder zur Arbeit gegen 13 Uhr , mal früher wegen Besprechung.
Die war auch lecker
Er sagt es geht, bissel schlapp noch aber er ist arbeiten und will morgen mit fahren.
Mal gucken wie es morgen früh ist.
Sonnenschein
Ich warte
Mari
Tolles Gewicht, ein zarter junger Mann
Echt nicht? Ich hätte jetzt drauf getippt das er runter gerutscht ist.
Gmh ist doch noch okay. Weich ist gut, sagt meine hebi, dauert die Geburt nicht so lange.
Oh ja ich bin auch gespannt auf morgen. Mal sehen wie schwer meine Kampf Zwerge sind
Bzw ob die im Ultraschall über haupt noch was sehen außer einen babyknäul
Morgen gibt es Hähnchen , allerdings vom Imbiss.
Sonst wird es mit dem kochen nix,mein Mann muss ja wieder zur Arbeit gegen 13 Uhr , mal früher wegen Besprechung.
18.09.2014 21:40
So ich meld mich nun auch mal wieder.
Die letzten 2Wochen waren recht stressig. Wir sind seit vorgestern erst wieder vom Kurztripp nach Bosnien wieder da. Es war sehr schön und erstaunlicher Weise garnicht anstrengend. Armin war mit Oma und Opa gut beschäftigt, hatte ihn meist nur zum Essen oder Schlafen. Das hat echt gut getan.
Und davor wars aber arg stressig mit Vorbereitungen und Einkäufen. Hab fast eine Reiseverbot bekommen weil am CTG vor 1 1/2Wochen ziemlich häufig Wehen waren. Da aber der GMH recht lang ist und weder Trichterbildung noch von unten offen war, der Bauch während des US weich war konnte ich mit Auflagen gehen: Mich zu schonen und Magnesium 2 mal/tgl zu nehmen. Hab mich echt brav daran gehalten. Hatte sogar auf der Hochzeit mein MagnesiumVerla dabei *lach*
Ich halte mich mitm Gewicht recht gut. Sind nun immer mal 8-9Kg, was recht ok ist. Ich lad mal nachher ein Foto mitm Handy hoch.
Nur merk ich echt dass ich nun 2Gänge runterschalten muss. Armin allein ist schon Anstrengung genug, da muss ich im Haushalt eben zurücktreten.
Am Dienstag ist wieder CTG + US, mal sehen was das gibt. Letztes Mal war der kleine Mann noch in den Grenzbereichen. Also nicht zu schwer wie von FÄ vermutet.
Ich schreib gleich mal noch ne Liste was ich alles machen muss vor ET.... naja, eigentlich ALLES
Also Wiege vorbereiten, BabyKlamotten waschen und sortieren, Platz im Kleiderschrank schaffen. Kliniktasche packen. Oh man, es kommt nun tatsächlich in greifbare Nähe
das kommt nun doch ganz plötzlich. Ich dachte immer: is ja noch Zeit. Von wegen
also wenn ich recht überlege könnte ich Panik kriegen. wir haben nicht mal nen Plan wohin mit Armin wenns Nachts los geht... letztes mal wars Sonntag morgen und ohne Kind. Oh mann, Oh mann....wir müssen echt nochmal alles überdenken.
Die letzten 2Wochen waren recht stressig. Wir sind seit vorgestern erst wieder vom Kurztripp nach Bosnien wieder da. Es war sehr schön und erstaunlicher Weise garnicht anstrengend. Armin war mit Oma und Opa gut beschäftigt, hatte ihn meist nur zum Essen oder Schlafen. Das hat echt gut getan.
Und davor wars aber arg stressig mit Vorbereitungen und Einkäufen. Hab fast eine Reiseverbot bekommen weil am CTG vor 1 1/2Wochen ziemlich häufig Wehen waren. Da aber der GMH recht lang ist und weder Trichterbildung noch von unten offen war, der Bauch während des US weich war konnte ich mit Auflagen gehen: Mich zu schonen und Magnesium 2 mal/tgl zu nehmen. Hab mich echt brav daran gehalten. Hatte sogar auf der Hochzeit mein MagnesiumVerla dabei *lach*
Ich halte mich mitm Gewicht recht gut. Sind nun immer mal 8-9Kg, was recht ok ist. Ich lad mal nachher ein Foto mitm Handy hoch.
Nur merk ich echt dass ich nun 2Gänge runterschalten muss. Armin allein ist schon Anstrengung genug, da muss ich im Haushalt eben zurücktreten.
Am Dienstag ist wieder CTG + US, mal sehen was das gibt. Letztes Mal war der kleine Mann noch in den Grenzbereichen. Also nicht zu schwer wie von FÄ vermutet.
Ich schreib gleich mal noch ne Liste was ich alles machen muss vor ET.... naja, eigentlich ALLES
Also Wiege vorbereiten, BabyKlamotten waschen und sortieren, Platz im Kleiderschrank schaffen. Kliniktasche packen. Oh man, es kommt nun tatsächlich in greifbare Nähe
das kommt nun doch ganz plötzlich. Ich dachte immer: is ja noch Zeit. Von wegen
also wenn ich recht überlege könnte ich Panik kriegen. wir haben nicht mal nen Plan wohin mit Armin wenns Nachts los geht... letztes mal wars Sonntag morgen und ohne Kind. Oh mann, Oh mann....wir müssen echt nochmal alles überdenken.
19.09.2014 06:27
Huhu guten morgen
Schön das ihr uns so lieb wieder aufgenommen habt, sehr lieb. Geb mir jetzt auch wirklich wieder Mühe.
Habe heute WW und UFü
voll schön.
Marlen das sind ja tolle Maße, ich denke unsere kleinen sind etwa gleich mit dem Gewicht
Dienstag also bei 32+4 war es bei mir ca. 2000g
Apfel das mit den Namen seh ich genauso. Das muss man selbst wissen. Das geht nicht das man da drüber meckert
. Das wichtigste ist das man als Eltern sich einig ist und das man ein bisschen drauf achtet, dass es ein Name wird, wo er nicht mit geärgert werden kann.
Babusta ich muss auch noch so viel machen und unser blöder Tapezierer kommt einfach nicht. Kommen mit dem KiZi gar nicht weiter. Muss nur auch dringend Kliniktasche packen, noch etliche Sachen besorgen usw. Oh mein Gott...
Heute geht es erstmal zu BabyOne
da werden schonmal ein paar Besorgungen gemacht
Mit meinem verkürzten GMH weiß man nicht wie das kommt
eine Infektion konnte man definitiv ausschließen, Wehen habe ich so jetzt nichts von gemerkt, weiß nicht genau ob es vielleicht daran liegt. Jedenfalls liegt das Baby ganz tief unten. MuMu ist auch noch zu, aber auch sehr weich. Sie sagte sie glaubt nicht, dass es bis Termin drin bleibt. Aber ich hoffe auch, dass es noch eine ganze Zeit drin bleibt
Schön das ihr uns so lieb wieder aufgenommen habt, sehr lieb. Geb mir jetzt auch wirklich wieder Mühe.
Habe heute WW und UFü
voll schön. Marlen das sind ja tolle Maße, ich denke unsere kleinen sind etwa gleich mit dem Gewicht
Dienstag also bei 32+4 war es bei mir ca. 2000g
Apfel das mit den Namen seh ich genauso. Das muss man selbst wissen. Das geht nicht das man da drüber meckert
. Das wichtigste ist das man als Eltern sich einig ist und das man ein bisschen drauf achtet, dass es ein Name wird, wo er nicht mit geärgert werden kann.
Babusta ich muss auch noch so viel machen und unser blöder Tapezierer kommt einfach nicht. Kommen mit dem KiZi gar nicht weiter. Muss nur auch dringend Kliniktasche packen, noch etliche Sachen besorgen usw. Oh mein Gott...
Heute geht es erstmal zu BabyOne
da werden schonmal ein paar Besorgungen gemacht
Mit meinem verkürzten GMH weiß man nicht wie das kommt
eine Infektion konnte man definitiv ausschließen, Wehen habe ich so jetzt nichts von gemerkt, weiß nicht genau ob es vielleicht daran liegt. Jedenfalls liegt das Baby ganz tief unten. MuMu ist auch noch zu, aber auch sehr weich. Sie sagte sie glaubt nicht, dass es bis Termin drin bleibt. Aber ich hoffe auch, dass es noch eine ganze Zeit drin bleibt
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt

aber von der eigene Mama sowas zu hören find ich schon echt krass!!