Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
18.09.2014 10:29
Zitat von Caris:

Zitat von Erin1102:

Muss mich mal kurz ausheulen bei euch

Ich hab ein Super Verhältnis zu meinen Eltern!! Es ist wirklich ganz, ganz toll...aber, meiner Mama gefällt der Name VINCENT überhaupt nicht. Gestern hat sie sogar im Beisein meiner Schwägerin und meines Bruders wortwörtlich gesagt "der Name ist scheisse!!"

Jetzt bin ich jmd, dem die Meinung anderer mal gerne sonst wo vorbeigeht aber von der eigene Mama sowas zu hören find ich schon echt krass!!

Sie sagt zwar auch, ja...werd mich schon dran gewöhnen etc. Aber dann kommen wieder Sprüche wie "halte ich mir bei der Taufe eben die ihren zu"

Und wenn ich Sage, sie ist die einzige die so denkt, sagt sie die anderen würden uns eben nicht die Wahrheit sagen

Wir streiten deswegen nicht oder so...und ich weiche auch von dem Namen nicht an...aber ich find das schon hart und kann auch nur schwer einschlafen, weil ich mir halt so keine Gedanken mache...ist ja immerhin meine Mama und nicht irgendwer...

Wie würdet ihr damit umgehen???
Puh, da fällt mir gar nix zu ein. Das ist ja mal übel. Kennt sie vllt. einen Vincent, der in ihr schlechte Erinnerungen auslöst? Hast Du sie mal gefragt? Aber ganz ehrlich. Auch unseren Eltern kann der Name UNSERER Kinder doch egal sein...also ich meine...es sind UNSERE Kinder. Nicht deren. Und man sollte als Eltern auch nicht SO reagieren. Das find ich ja unmöglich.

Ja, es ist unmöglich...da hast du recht!!

Meine Mutter hatte einen Onkel Vinzenz, also mit Z und meine Oma spricht ihn ungefähr so aus FINNZÄNZ....DAS hört sich natürlich nicht schön an...aber da kann ich ja nichts für
18.09.2014 10:30
Zitat von Caris:

Zitat von Erin1102:

Muss mich mal kurz ausheulen bei euch

Ich hab ein Super Verhältnis zu meinen Eltern!! Es ist wirklich ganz, ganz toll...aber, meiner Mama gefällt der Name VINCENT überhaupt nicht. Gestern hat sie sogar im Beisein meiner Schwägerin und meines Bruders wortwörtlich gesagt "der Name ist scheisse!!"

Jetzt bin ich jmd, dem die Meinung anderer mal gerne sonst wo vorbeigeht aber von der eigene Mama sowas zu hören find ich schon echt krass!!

Sie sagt zwar auch, ja...werd mich schon dran gewöhnen etc. Aber dann kommen wieder Sprüche wie "halte ich mir bei der Taufe eben die ihren zu"

Und wenn ich Sage, sie ist die einzige die so denkt, sagt sie die anderen würden uns eben nicht die Wahrheit sagen

Wir streiten deswegen nicht oder so...und ich weiche auch von dem Namen nicht an...aber ich find das schon hart und kann auch nur schwer einschlafen, weil ich mir halt so keine Gedanken mache...ist ja immerhin meine Mama und nicht irgendwer...

Wie würdet ihr damit umgehen???
Puh, da fällt mir gar nix zu ein. Das ist ja mal übel. Kennt sie vllt. einen Vincent, der in ihr schlechte Erinnerungen auslöst? Hast Du sie mal gefragt? Aber ganz ehrlich. Auch unseren Eltern kann der Name UNSERER Kinder doch egal sein...also ich meine...es sind UNSERE Kinder. Nicht deren. Und man sollte als Eltern auch nicht SO reagieren. Das find ich ja unmöglich.

bei uns gibt es den namen erst nach der geburt. weil ich genau auf solche aussagen gerne verzichte. egal von wem.
aber, schön ist das nicht von deiner mutter
18.09.2014 10:30
Hoffe es ist nun alles richtig! Ich sag denen bei WhatsApp mal das sie sich hier auch mal wieder öfters melden sollen! Ist ja auch blöd für euch! !!

@marlen : ich kann seit Wochen nicht schlafen, weil der Bauchracker mich irre macht, der istmega aktiv und tritt mir überall extrem hin, auf dem Rücken kann ich nicht liegen, da ich dann keine Luft bekomme, auf der Seite tritt er zu doll, noch dazu jetzt Sodbrennen und meine Schmerzen im Schamknochenbereich und Becken! Alles sehr unangenehm und Kaylen kommt ab und an noch dazu, wird wieder öfters nachts wach!

Marlen84
6884 Beiträge
18.09.2014 10:33
Zitat von Puki:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Snooopy:

@Marlen: Carisch88 und Xendoria sind aber noch aktuell, schreiben nur auch mehr bei WhatsApp, aber lesen alle hier immer fleißig mit!

Hmm, und die anderen?
Aglarana
Twiity
Winterbaby
Mäuschenmutti
LittleCurly
sweetcupcake

Von den Mamas wurde seit Wochen nichts geschrieben.
Du könntest sie ja in den Entkugelungsthread wieder dazu nehmen, vielleicht melden sie sich da, aber hier ist niemand mehr von den Mamas.

Das ist meine Meinung, von mir aus können auch alle drauf bleiben, aber wozu weiss ich nicht? Seit der WA-Gruppe sind wir halt nur noch wenige.

Wir sind nur noch ca. 7 oder 8, und mit denen, die ab und zu schreiben 24.

Ist nicht bös gemeint!

Wir haben ja auch ständig gefragt, was mit den anderen Muttis ist und dass es doch schön wäre, wenn sie hier mal wieder ein Lebenszeichen lassen würden. Aber wenn so gar nix kommt, denken wir doch, dass kein Interesse mehr besteht. Also warum die Liste dann so unnötig lang lassen?!

Betty , ich finde auch, das sie aus der Liste genommen werden!
Puki
4380 Beiträge
18.09.2014 10:36
Erin , welches Babyfon wir holen, weiß ich noch nicht. Eventuell wieder "Reer*. Welches habt ihr denn?
Das mit deiner Mama tut mir echt leid. Vor allem, dass sie so unsensibel ist. Meiner Mutter gefällt der ausgewählte Name auch nicht, aber wenn sie mir sowas an den Kopf schmeißen würde, wären das echt ihre letzten Worte zu mir... für eine gewisse Zeit. Geht echt gar nicht. Würde ich deiner Mutter vielleicht auch mal sagen: Du weißt ja jetzt, wie sie darüber denkt und möchtest sie bitten, darüber kein Wort mehr zu verlieren, es wird eh nix ändern.
Kanns echt nicht verstehen, wie man so fies sein kann!
Finde den Namen toll... GANZ EHRLICH.

Caris genauso geht es mir auch! Am Freitag merke ich echt, wie die Woche geschlaucht hat. Dann brauch ich immer ganz früh mein Bett. Aber Tschakka! Wir schaffen den Rest auch noch!
Aber sag mal, du arbeitest von zu Hause, oder? Kannst du dich da nicht mittags auch ein bisschen hinlegen?
18.09.2014 10:38

O u t i n g s
: 29

: 14
: 15

Es kugeln ins gesamt 31 Mütter, darunter 1 Zwillingsmama!

Ihr erblickt die Welt vorraussichtlich am...

29.10.2014
*Snooopy (Betty 31), Delmenhorst, Kinder: 1 , Outing: Name: THIES

04.11.2014
*Tini1603 (27), Potsdam, Kinder: 1 , Outing: Name:

05.11.2014
*Aglarana (Janine 32), Mettlach, Kinder: 0 , Outing: Name: EMMA
*Marlen84 (Mari 30), Kinder 1 , Outing: Name: THORIN
*nicole_p (Nicole 36), Sankt Augustin, Kinder: 1 , Outing: Name:

06.11.2014
*Twiity (25), Kinder: 0 , Outing: Name:

07.11.2014
*sonnenschein1009 (30), Kinder: 1 , Outing: Name:
*Winterbaby (Magga 25), Wetzlar, Kinder: 0 , Outing: Name: MARILENA
*bubasta, Kinder: 1 , Outing: Name:
*Carisch88 (Carina 26J.), Kinder: 0 , Outing: Überraschung Name:

09.11.2014
*saluki87w (Andrea 27), Kinder: 1 , Outing: Name: A. ROSELIES SYLVIA
*sweetcupcake (28 ), Kinder: 1 , Outing: Name:

10.11.2014
*Apfelbluete (Steffi 29), Kinder: 2 , Outing: , Namen:

12.11.2014
*Erin1102 (Nicole 33), NRW, Kinder: 1 , Outing: Name: VINCENT CHRISTOPH
*Mäuschenmutti (Katja 21), Kinder: 0 , Outing: Name:

15.11.2014
*Xendoria (26), Kassel, Kinder: 1 , Outing: Name:
*LittleCurly (Gabi 29), Oberbayern, Kinder: 0 , Outing: Name: GEORG

17.11.2014
*Puki (Saskia 32), Kassel, Kinder: 1 , Outing: Name:

18.11.2014
*Dajana84 (Diana 29), Waldbrunn, Kinder: 1 , Outing: Name:
*Natha_1997 (Nathalie 27), Rheinland Pfalz, Kinder: 0 , Outing: Name:

21.11.2014
*Kinderwunsch85 (29), Kinder: 1 , Outing: Name: JULIA

22.11.2014
*JerrysMama2009 (Jana 29), Kinder: 2 , Outing: Name:
*JennyKai (Jennifer 26), Schöppenstedt, Kinder: 2 , Outing: Name: ALEXANDER

23.11.2014
*Jotty (Jessy 26), Raesfeld, Kinder: 0 , Outing: Name:
*SuperKruemel (Corinna 22), Berlin, Kinder: 0 , Outing: Name: LEA SOPHIE
*MamiMaria (Maria 25), Hannover, Kinder: 1 , Outing: Name:
*Isidoro, NRW, Kinder: 1 , Outing: Name:

27.11.2014
*Caris (31), Rheinland Pfalz, Kinder: 1 , Outing: Name: PAULA

29.11.2014
*Schoko_Keks1234 (Marie 25), Heidelberg, Kinder: 1 , Outing: Name: LOUAN

Unsere nächsten Termine:

18.09.2014:
Marlen84: 12.45 Uhr CTG + US
Snooopy: 16.40 Uhr CTG + Vorsorge
19.09.2014:
Puki: 8.30Uhr
LittleCurly: 9Uhr Vorsorge und CTG
22.09.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG
23.09.2014:
Erin: 10Uhr
Tini1603: 10Uhr
24.09.2014:
Jotty: 10.15Uhr
25.09.2014:
Erin1102: 9Uhr Geburtsplanung
Apfelbluete: 9.30Uhr CTG + US
29.09.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG + Vorsorge
30.09.2014:
nicole_p: 9Uhr
01.10.2014:
JerrysMama2009: 10Uhr Kontrolle Klinik
Jotty: 12 Uhr Doppler Kontrolle
06.10.2014:
nicole_p: 9Uhr Geburtsplanung
JerrysMama2009: 10.45Uhr
Jotty: 11.45 Uhr Hebamme
08.10.2014:
Caris: 8.45Uhr
Snooopy: 10Uhr Geburtsplanung / 10.30Uhr Beratungsgespräch mit der OÄ
13.10.2014:
14.10.2014:
nicole_p: 8.30Uhr
20.10.2014:
21.10.2014:
nicole_p: 11.40Uhr
23.10.2014:
Caris: 8.30Uhr
27.10.2014:
JerrysMama 2009: 10.45Uhr
28.10.2014:
nicole_p: 11.40Uhr
29.10.2014:
Erin1102: 10Uhr
03.11.2014:
04.11.2014:
nicole_p: 8Uhr
05.11.2014:
Caris: 10.45Uhr
11.11.2014:
JerrysMama2009: 10.30Uhr
19.11.2014:
Caris: 8.45Uhr
21.11.2014:
JerrysMama2009: 8.30 Uhr

das ist unser Bilderthread für die positiven Tests, Ultraschallbilder, Bauchbilder, Einkaufsbilder oder sonstiges

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-novembaerlis-2014?page=2#po sting-14493504

P.S. Änderungen bitte an mich, denn ich hab alles gespeichert und behalte somit den Überblick!
Puki
4380 Beiträge
18.09.2014 10:38
Zitat von Marlen84:

Zitat von Puki:

Zitat von Marlen84:

Zitat von Snooopy:

@Marlen: Carisch88 und Xendoria sind aber noch aktuell, schreiben nur auch mehr bei WhatsApp, aber lesen alle hier immer fleißig mit!

Hmm, und die anderen?
Aglarana
Twiity
Winterbaby
Mäuschenmutti
LittleCurly
sweetcupcake

Von den Mamas wurde seit Wochen nichts geschrieben.
Du könntest sie ja in den Entkugelungsthread wieder dazu nehmen, vielleicht melden sie sich da, aber hier ist niemand mehr von den Mamas.

Das ist meine Meinung, von mir aus können auch alle drauf bleiben, aber wozu weiss ich nicht? Seit der WA-Gruppe sind wir halt nur noch wenige.

Wir sind nur noch ca. 7 oder 8, und mit denen, die ab und zu schreiben 24.

Ist nicht bös gemeint!

Wir haben ja auch ständig gefragt, was mit den anderen Muttis ist und dass es doch schön wäre, wenn sie hier mal wieder ein Lebenszeichen lassen würden. Aber wenn so gar nix kommt, denken wir doch, dass kein Interesse mehr besteht. Also warum die Liste dann so unnötig lang lassen?!

Betty , ich finde auch, das sie aus der Liste genommen werden!

Betty hatte oben ja geschrieben, dass sie bei WA Bescheid geben möchte, dass sie sich hier mal wieder melden. Dan wär es doch okay mit der Liste, oder? Will ja niemanden hier unbedingt raushaben. Denke nur, dass ja ein bisschen was schon auch von ihnen kommen sollte.
Erin1102
5259 Beiträge
18.09.2014 10:41
Nicole...ich bin halt ein kleines Plappermäulchen

Puki...danke dir liebes!! das es daran nichts zu rütteln gibt hab ich ihr schon gesagt...sollte sie aber nochmal was in der Art von sich geben, werde ich denen Rat befolgen
Wie haben eins von avent und sind sehr zufrieden! Sehr guter Empfang! Hat auch eine gegensprechfunktion und man kann auch Musik anmachen (ähnlich einer Spieluhr) haben wir aber glaub ich nie genutzt.
Finde die Reichweite sehr wichtig, vor allem wenn wir im Sommer auf der Terrasse sitzen oder im urlaub etc
Puki
4380 Beiträge
18.09.2014 10:49
Zitat von Erin1102:

Nicole...ich bin halt ein kleines Plappermäulchen

Puki...danke dir liebes!! das es daran nichts zu rütteln gibt hab ich ihr schon gesagt...sollte sie aber nochmal was in der Art von sich geben, werde ich denen Rat befolgen
Wie haben eins von avent und sind sehr zufrieden! Sehr guter Empfang! Hat auch eine gegensprechfunktion und man kann auch Musik anmachen (ähnlich einer Spieluhr) haben wir aber glaub ich nie genutzt.
Finde die Reichweite sehr wichtig, vor allem wenn wir im Sommer auf der Terrasse sitzen oder im urlaub etc

Ich hoffe, deine Mutter klemmt sich weitere Kommentar jetzt. Muss wirklich nicht sein. Den Namen vom Großen fanden meine Eltern übrigens auch ganz furchtbar. Haben sogar gesagt, dass sie ihn immer anderes nennen werden: Aaron (also auch englisch ausgesprochen). Habe nie wieder mit ihnen drüber geredet und nun mögen sie den Namen vom Großen doch.

Wie teuer ist denn das Avent? Hast du mal 'nen Link? Meinst du, man kann sowas auch ruhigen Gewissens vom Babymarkt holen? Oder besser neu?
18.09.2014 10:53
Zitat von Puki:

Caris genauso geht es mir auch! Am Freitag merke ich echt, wie die Woche geschlaucht hat. Dann brauch ich immer ganz früh mein Bett. Aber Tschakka! Wir schaffen den Rest auch noch!
Aber sag mal, du arbeitest von zu Hause, oder? Kannst du dich da nicht mittags auch ein bisschen hinlegen?
Könnte ich rein theoretisch natürlich. Manchmal schaff ich das auch, aber eben nicht mehr so oft. Ich bin ehrlich...ich trödel aktuell mit meiner Arbeit etwas mehr rum. Eben, weil ich keinen Elan mehr habe und so müde bin. Ich mach dann noch Wäsche nebenher, hier was und dort was. Hab aber natürlich auch noch meine täglichen Abgabefristen für meine Texte. Bin Lektorin und Texterin. Emma schläft aktuell auch wieder bei uns im Bett, was noch zur Müdigkeit beiträgt. Die merkt glaub ich, dass sich bald was ändern wird und markiert ihr Revier.
Puki
4380 Beiträge
18.09.2014 11:03
Zitat von Caris:

Zitat von Puki:

Könnte ich rein theoretisch natürlich. Manchmal schaff ich das auch, aber eben nicht mehr so oft. Ich bin ehrlich...ich trödel aktuell mit meiner Arbeit etwas mehr rum. Eben, weil ich keinen Elan mehr habe und so müde bin. Ich mach dann noch Wäsche nebenher, hier was und dort was. Hab aber natürlich auch noch meine täglichen Abgabefristen für meine Texte. Bin Lektorin und Texterin. Emma schläft aktuell auch wieder bei uns im Bett, was noch zur Müdigkeit beiträgt. Die merkt glaub ich, dass sich bald was ändern wird und markiert ihr Revier.

Na, so lange sie das nur auf dem Wege macht.
Und wie gesagt, mach langsam und die letzten Tage kriegen wir auch noch rum.
Erin1102
5259 Beiträge
18.09.2014 11:05
Puki...wir haben das erste was nicole gerade reingestellt hat...was ich auch noch SEHR GUT finde ist die Temperaturanzeige!!

Ich würde es auch neu kaufen, allein wegen der Garantie. Schau, wir haben es jetzt seit fast 4 Jahren...wir brauchen es z.b. Noch, wenn ich mal nicht da bin und mein Mann oben am Computer ist und Philipp schläft. Oder er bei Oma und Opa schläft. Es lohnt sich also.
Marlen84
6884 Beiträge
18.09.2014 11:05
Erin , boa deine Mum ist ja vielleicht unsensibel! Welchen Namen hatte sie denn im Auge? Bei uns war das so, meine Mutter wollte es unbedingt wissen, und ich hab gesagt, nein der Papa will das nicht. Und sie "warum nicht?" Und da hab ich gesagt., weil er nicht will, das vorher jemand sagt, der Name ist blöde oder er gefällt mir nicht und ich dann verunsichert werde. Das war echt clever, sie hat den Namen geschluckt und nur gefragt wie man ihn betont. Sie war froh das ich es gesagt hab und würde nun nie was dagegen sagen!

Kannst du deiner Mama nicht sagen, das dich ihr Sprüche verletzten?

Saskia , wir haben eins von Avent, das ist echt super. Nich ganz billig, aber hat eine super Reichweite, Temperaturanzeige, Gegensprechfunktion (die nutzen wir seit sie ca. 3,5 ist abends. Manchmal kommt man dann ums Hochgehen drumrum )

Und zur Aufklärung: ALso mein Kind würde es JEDEM sofort sagen. Wir wollen ja noch einen Geschwisterkurs machen, vielleicht wirds da erläutert!
Marlen84
6884 Beiträge
18.09.2014 11:08
Betty , übrigens finde ich nicht, das du in der WA Gruppe sagen musst, das sich hier jemand melden soll. Das kann doch jeder frei entscheiden und wir haben uns, das reicht. Soll ja kein Zwang dahinter sein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt