♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
19.09.2014 20:54
Zitat von Marlen84:
Jotty :
Lass dich mal drücken!!![]()
Mach dich nicht fertig, wennn du dein Baby im Arm hast wirst du nichts von all dem noch wissen. Dann ist alles egal und du wirst nicht verstehen, wie du überhaupt an dir zweifeln konntest!!![]()
Weil dann erlebst du das große Wunder des Babyglücks!
![]()
Und ich finde, ihr seid ganz schön viel unterwegs. Das ist doch anstrengend!!! Du brauchst mehr Pausen, vielleicht bist du auch einfach nur gestresst. Mach etwas langsamer, ihr habt noch zeit!!![]()
Ich kann dich mit dem Babyspüren gut verstehen. Ich hab meine erste Maus auch nur ganz selten gemerkt, weil sie sehr zurückhaltend und zart war und die VWP sein übriges tat. Das kann extrem verunsichern. Dafür hab ich nun einen kleinen BamBam im Bauch, der kann ziemlich energisch werden und unangenehm ist das auch!![]()
Beim nächsten mal isst du einen Müsliriegel oder trinkst ein Glas O-Saft und legst dich 20 Minuten hin, das wird ihn wecken!!![]()
![]()
Erin : Guck schön, ob das Blut auch dunkler wird, und kein neues nach kommt. Ansonsten fahrt ihr ins KH ok?
Jotty
Da stimm ich Mari zu! Ruh dich aus
19.09.2014 21:05
@Marlen: Nein wir sind nicht groß. Ich bin 1,68 und mein Freund 1,73. Aber mein Vater und Bruder sind über 1,90. Vielleicht kommt er nach Opa.
Leider fällt mir sowas im Nachhinein immer ein was ich am besten hätte antworten können. Aber in dem Moment war ich so perplex.
@Jotty: Ich spüre den kleinen auch mal weniger am Tag. Grade am solchen Tagen wo viel anliegt. Und dein Tag war ja sehr voll. Bei mir ist es dann wenn ich zur Ruhe komme dann bewegt er sich. Oder auch immer beim CTG.
In 3 Wochen habe ich schon das Vorstellungsgespräch im Krankenhaus wie die Zeit vergeht.
Welche Farbe könnt ihr empfehlen um den Bauch anzumalen?
Leider fällt mir sowas im Nachhinein immer ein was ich am besten hätte antworten können. Aber in dem Moment war ich so perplex.
@Jotty: Ich spüre den kleinen auch mal weniger am Tag. Grade am solchen Tagen wo viel anliegt. Und dein Tag war ja sehr voll. Bei mir ist es dann wenn ich zur Ruhe komme dann bewegt er sich. Oder auch immer beim CTG.
In 3 Wochen habe ich schon das Vorstellungsgespräch im Krankenhaus wie die Zeit vergeht.
19.09.2014 21:12
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von Marlen84:
Jotty :
Lass dich mal drücken!!![]()
Mach dich nicht fertig, wennn du dein Baby im Arm hast wirst du nichts von all dem noch wissen. Dann ist alles egal und du wirst nicht verstehen, wie du überhaupt an dir zweifeln konntest!!![]()
Weil dann erlebst du das große Wunder des Babyglücks!
![]()
Und ich finde, ihr seid ganz schön viel unterwegs. Das ist doch anstrengend!!! Du brauchst mehr Pausen, vielleicht bist du auch einfach nur gestresst. Mach etwas langsamer, ihr habt noch zeit!!![]()
Ich kann dich mit dem Babyspüren gut verstehen. Ich hab meine erste Maus auch nur ganz selten gemerkt, weil sie sehr zurückhaltend und zart war und die VWP sein übriges tat. Das kann extrem verunsichern. Dafür hab ich nun einen kleinen BamBam im Bauch, der kann ziemlich energisch werden und unangenehm ist das auch!![]()
Beim nächsten mal isst du einen Müsliriegel oder trinkst ein Glas O-Saft und legst dich 20 Minuten hin, das wird ihn wecken!!![]()
![]()
Erin : Guck schön, ob das Blut auch dunkler wird, und kein neues nach kommt. Ansonsten fahrt ihr ins KH ok?
Jotty
Da stimm ich Mari zu! Ruh dich aus
Danke für eure lieben Worte.
Heute stand nur so viel auf dem Plan weil mein Mann frei hatte, wegen dem Kita-Termin. Für morgen steht noch einkaufen auf dem Plan, dazu hatte ich vorhin echt keinen Bock mehr und Abends kommt mein Onkel mit seiner Freundin zum Pizza essen und Spieleabend. Sonntag steht gar nichts auf dem Plan, aber aktuell bin ich ganz froh wenn ich was zu tun habe und unterwegs bin, da denk ich wenigstens nicht so viel nach, jetzt auf der Couch wird mir das schon wieder zu viel im Kopf und mein Mann zockt wenn er zuhause ist immer nur ununterbrochen sein blödes Fußballgame :/ alle 15 Minuten dreht er sich um und fragt ob der Kleine sich bemerkbar macht....

Ach was jammer ich euch die Ohren voll (bzw in dem Fall die Augen) ich merke selber das ich mit den Nerven runter bin, sonst würde mich das alles gar nicht so nerven....
Verabschiede mich am besten wirklich ins Bett für heute, wünsche euch ne gute Nacht

19.09.2014 21:12
Zitat von blumenfee2014:
@Marlen: Nein wir sind nicht groß. Ich bin 1,68 und mein Freund 1,73. Aber mein Vater und Bruder sind über 1,90. Vielleicht kommt er nach Opa.
Spontan würde ich sagen Tuschfarben? Oder solche Kinderfingerfarben, die sind sehr Hautfreundlich!
Und unsere KH-Anmeldung ist in 11 Tagen!!

Und das mit den Babys stimmt, wenn man viel unterwegs sind, dann schlafen sie viel, durch das Schaukeln!!
20.09.2014 09:05
Mädels das sind ja mal einpaar Brocken unterwegs hier , wenn ich das so lese
selbst die Zwillinge von Apfel haben ja recht stolze Maße
find ich super.
Jotty: wenn du nach dem GVK so ein doofes Gefühl hattest dann nimm dir doch mal ne Einzelstunde mit der Hebi und red mir ihr darüber. Die kann dir da sicher auch ein bisschen weiterhefen. Also ich kann zumindest mit meiner über alles reden. Selbst die kleinste KLeinigkeit bespricht sie in Ruhe mit mir und erklärt mir alles und gibt mir Vorschläge was wir nun machen können. Fühl dich mal ganz lieb umarmt
Wir sind heute morgen bei Regen aufgewacht und sieht da, die Wolken lichten sich. Könnte ja doch noch ein netter Tag werden. Ich wollte gerne auf nen Kinderbasar um 12.30Uhr. Mal sehen ob mir jmd Armin abnimmt falls mein Mann nun doch arbeiten muss. Finde es mit Kind und dann noch Schwanger sehr unpraktisch auf nem Basar. Da würd ich glaub garnicht gehen.
Ich hätte gerne die BabyWippe von BabyBjörn und sehe nicht ein für ne neue 150€ zu bezahlen, dafür dass ich die ja nur bis Sitzalter benutzen möchte. Ne ne ne, da guck ich schön nach einer guten gebrauchten. Hatte zwar bei Armin eine von Hauck, aber die war echt sowas von unpraktisch. Hab se dann grad weiterverkauft. die ging nicht ganz flach bzw. schon aber sobald das Baby dann drin lag ging die Kopfseite Abwärts
voll unlogisch. Also musste ich ihn immer in Stufe2 legen und das war schon recht erhöht fand ich.
Ansonsten hab ich nix geplant. Sollte mal bügeln, mal sehen ob ich es heute Abend schaffe zumindest damit anzufangen
wünsche euch einen schönen Tag

Jotty: wenn du nach dem GVK so ein doofes Gefühl hattest dann nimm dir doch mal ne Einzelstunde mit der Hebi und red mir ihr darüber. Die kann dir da sicher auch ein bisschen weiterhefen. Also ich kann zumindest mit meiner über alles reden. Selbst die kleinste KLeinigkeit bespricht sie in Ruhe mit mir und erklärt mir alles und gibt mir Vorschläge was wir nun machen können. Fühl dich mal ganz lieb umarmt

Wir sind heute morgen bei Regen aufgewacht und sieht da, die Wolken lichten sich. Könnte ja doch noch ein netter Tag werden. Ich wollte gerne auf nen Kinderbasar um 12.30Uhr. Mal sehen ob mir jmd Armin abnimmt falls mein Mann nun doch arbeiten muss. Finde es mit Kind und dann noch Schwanger sehr unpraktisch auf nem Basar. Da würd ich glaub garnicht gehen.
Ich hätte gerne die BabyWippe von BabyBjörn und sehe nicht ein für ne neue 150€ zu bezahlen, dafür dass ich die ja nur bis Sitzalter benutzen möchte. Ne ne ne, da guck ich schön nach einer guten gebrauchten. Hatte zwar bei Armin eine von Hauck, aber die war echt sowas von unpraktisch. Hab se dann grad weiterverkauft. die ging nicht ganz flach bzw. schon aber sobald das Baby dann drin lag ging die Kopfseite Abwärts

Ansonsten hab ich nix geplant. Sollte mal bügeln, mal sehen ob ich es heute Abend schaffe zumindest damit anzufangen

wünsche euch einen schönen Tag

20.09.2014 10:36
Hallo Suanita,
Ich wünsche euch einen schönen Tag! Mit Kind auf einem Basar oder Flohlarkt ist allein nicht so toll, das stimmt. Bei meiner Großen half ein Buggy, hätte nie gedacht, das sie da drin bleibt, aber sie fands toll und ich hatte zeit zu gucken!
Allen anderen wünsche ich ein entspanntes Wochenende.
Vorallem dir Saskia , mit Mann und ohne Kind!
Nun weiss ich auch, warum die Hebis bei den Presswehen oft sagen, (bei mir auch, und das war so ziemlich der schlimmste Schmerz während der Geburt
) NICHT MEHR PRESSEN... das ist, um den Damm zu dehnen, wenn das Köpfchen sozusagen am Ausgang steht, damit er bei Durchtritt des Babys nicht reisst.
Nun seid ihr schlauer!
Also schön drauf hören, ist nur zu UNSEREM Besten!
Ich wünsche euch einen schönen Tag! Mit Kind auf einem Basar oder Flohlarkt ist allein nicht so toll, das stimmt. Bei meiner Großen half ein Buggy, hätte nie gedacht, das sie da drin bleibt, aber sie fands toll und ich hatte zeit zu gucken!

Vorallem dir Saskia , mit Mann und ohne Kind!

Nun weiss ich auch, warum die Hebis bei den Presswehen oft sagen, (bei mir auch, und das war so ziemlich der schlimmste Schmerz während der Geburt

Nun seid ihr schlauer!

Also schön drauf hören, ist nur zu UNSEREM Besten!

20.09.2014 10:38
Blumenfee
Fingermalfarbe oder Kinderschminke?
Das geht gut wieder ab zuwaschen.
Bubasta
Joa, die twins sind gut dabei, aber es ist nur schätzgewicht.
Schallen ist ja ein fall für sich, da ist kein platz mehr.
Ich bewundere die Ärzte da die noch wissen was zu welchen Zwerg gehört. Und viel finde ich das Gewicht aber noch nicht.
Bin gespannt was sie am Tag der Geburt wiegen
Fingermalfarbe oder Kinderschminke?
Das geht gut wieder ab zuwaschen.
Bubasta
Joa, die twins sind gut dabei, aber es ist nur schätzgewicht.
Schallen ist ja ein fall für sich, da ist kein platz mehr.
Ich bewundere die Ärzte da die noch wissen was zu welchen Zwerg gehört. Und viel finde ich das Gewicht aber noch nicht.
Bin gespannt was sie am Tag der Geburt wiegen

20.09.2014 10:52
Zitat von Marlen84:
Hallo Suanita,
Ich wünsche euch einen schönen Tag! Mit Kind auf einem Basar oder Flohlarkt ist allein nicht so toll, das stimmt. Bei meiner Großen half ein Buggy, hätte nie gedacht, das sie da drin bleibt, aber sie fands toll und ich hatte zeit zu gucken!![]()
Vorallem dir Saskia , mit Mann und ohne Kind!![]()
Nun weiss ich auch, warum die Hebis bei den Presswehen oft sagen, (bei mir auch, und das war so ziemlich der schlimmste Schmerz während der Geburt) NICHT MEHR PRESSEN... das ist, um den Damm zu dehnen, wenn das Köpfchen sozusagen am Ausgang steht, damit er bei Durchtritt des Babys nicht reisst.
Nun seid ihr schlauer!![]()
![]()
Also schön drauf hören, ist nur zu UNSEREM Besten!![]()
Ich hör auf die Hebi, wenn sie mir das sagt

Ich hatte aber bisher jedes mal einen Dammschnitt.
Heute nacht dachte ich auch nur "Oh gott gleich kommen die zwei raus..."

Druck nach unten und auf das Steißbein, sehr sehr unangenehm!
20.09.2014 11:14
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von Marlen84:
Hallo Suanita,
Ich wünsche euch einen schönen Tag! Mit Kind auf einem Basar oder Flohlarkt ist allein nicht so toll, das stimmt. Bei meiner Großen half ein Buggy, hätte nie gedacht, das sie da drin bleibt, aber sie fands toll und ich hatte zeit zu gucken!![]()
Nun weiss ich auch, warum die Hebis bei den Presswehen oft sagen, (bei mir auch, und das war so ziemlich der schlimmste Schmerz während der Geburt) NICHT MEHR PRESSEN... das ist, um den Damm zu dehnen, wenn das Köpfchen sozusagen am Ausgang steht, damit er bei Durchtritt des Babys nicht reisst.
![]()
Ich hör auf die Hebi, wenn sie mir das sagt![]()
Heute nacht dachte ich auch nur "Oh gott gleich kommen die zwei raus..."![]()

Das klingt ziemlich krass wenn du das so schreibst!

Mit Wehen? Nachts ist bei dir aber oft was los!!
Vielleicht haltet ihr die 12 Tage noch aus!! Ich drück jedenfalls die Daumen!!
Ist es bei euch im KH auch so, das die Babys vor 35+0 auf die Kinderstation müssen und nicht bei dir bleiben dürfen?
20.09.2014 12:16
Zitat von Marlen84:
Zitat von Apfelbluete:
Zitat von Marlen84:
Hallo Suanita,
![]()
Ich hör auf die Hebi, wenn sie mir das sagt![]()
Heute nacht dachte ich auch nur "Oh gott gleich kommen die zwei raus..."![]()
![]()
Das klingt ziemlich krass wenn du das so schreibst!![]()
Mit Wehen? Nachts ist bei dir aber oft was los!!
Vielleicht haltet ihr die 12 Tage noch aus!! Ich drück jedenfalls die Daumen!!
Ist es bei euch im KH auch so, das die Babys vor 35+0 auf die Kinderstation müssen und nicht bei dir bleiben dürfen?
Ich bin dadurch wach geworden , schlimm jein.
War halt nur sehr unangenehm ,nachts schlafen wird über bewertet.

Ich weiß nicht ob sich zwergchen nicht langsam ganz runter schiebt. Wa auch nicht lange vielleicht 20 Minuten seither Ruhe.
So ein wenig Zeit haben sie noch.
Wenn sie fit sind und keine Hilfe brauchen beim atmen ,kommt man wohl mit den Zwergen zusammen auf eine Station.
Nennt sich dort arche Noah. Hoffe ja das sie nicht in den brutkasten müssen , sondern nur ins Wärme Bett wenn überhaupt.
Naja nächste Woche ist ja wieder Kontrolle mal sehen was die sagen
20.09.2014 13:23
Marlen Er wird 2
Und ich frage mich wo sie Zeit so schnell hin ist
Mensch, Steffy Bei dir wirds ja echt spannend langsam
Jotty Fühl dich mal lieb gedrückt! So Downphasen habe ich auch immer mal wieder diese Schwangerschaft..bestimmt das Hormongeseuche
Vielen Dank euch für die Besserungswünsche
Ich war ja gestern beim Arzt morgens, hab ne Salbe und so ne Manschette, damit er etwas geschient ist und zwischendurch halt kühlen. Wenigstens gehts meinem Bauch heute wieder gut

Mensch, Steffy Bei dir wirds ja echt spannend langsam

Jotty Fühl dich mal lieb gedrückt! So Downphasen habe ich auch immer mal wieder diese Schwangerschaft..bestimmt das Hormongeseuche

Vielen Dank euch für die Besserungswünsche

20.09.2014 14:44
Zitat von schoko_keks1234:
Marlen Er wird 2Und ich frage mich wo sie Zeit so schnell hin ist
![]()
Mensch, Steffy Bei dir wirds ja echt spannend langsam![]()
Jotty Fühl dich mal lieb gedrückt! So Downphasen habe ich auch immer mal wieder diese Schwangerschaft..bestimmt das Hormongeseuche![]()
Vielen Dank euch für die BesserungswünscheIch war ja gestern beim Arzt morgens, hab ne Salbe und so ne Manschette, damit er etwas geschient ist und zwischendurch halt kühlen. Wenigstens gehts meinem Bauch heute wieder gut
![]()
Ja so langsam. Ich bin mal gespannt wann die zwei ausziehen.
Noch hätten sie ein paar tage, aber langsam wirds anstrengend und dieses Wehen machen einen mürbe, aber vielleicht geht die Geburt dann schneller

Schön das der Bauch wieder besser ist.
Leg ab und an den Fuss hoch wenn du kannst, das entlastet auch.
Und schön kühlen

20.09.2014 18:37
Vielen Dank für die Tipps zur Farbe
Ohja bügeln muss ich auch noch, das ist so gar nicht mein Fall da putz ich lieber Fenster.
Heute vormittag waren wir auf unserem ersten Basar
Haben auch ein wenig gefunden. Aber in den kleinen Größen war nicht wirklich viel da. Hab nen kleinen Alvi Schlafsack für 3 € ergatttert
Die dritte Maschine mit Babywäsche ist auch am waschen. Kinderzimmermöbel sind ausgewischt so kann ich die Wäsche gleich ordentlich verstauen. Waren heut auch bei Rossmann und haben noch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Mal sehen wie ich mir den Wickeltisch so einrichte.
Habt ihr manchmal auch so einen Druck von oben auf den Bauch?
Hat jemand Erfahrung ob es was bringt mit der Damm Massage?
So jetzt wird gekocht
Euch einen schönen Abend.

Ohja bügeln muss ich auch noch, das ist so gar nicht mein Fall da putz ich lieber Fenster.
Heute vormittag waren wir auf unserem ersten Basar

Die dritte Maschine mit Babywäsche ist auch am waschen. Kinderzimmermöbel sind ausgewischt so kann ich die Wäsche gleich ordentlich verstauen. Waren heut auch bei Rossmann und haben noch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Mal sehen wie ich mir den Wickeltisch so einrichte.
Habt ihr manchmal auch so einen Druck von oben auf den Bauch?
Hat jemand Erfahrung ob es was bringt mit der Damm Massage?
So jetzt wird gekocht

Euch einen schönen Abend.
20.09.2014 22:06
So , nochmal kurz reinschau bevor es ins Bett geht.
Aufm Basar war ich recht erfolgreich find ich. Hab ne Babywippe für 8€ geholt, für Armin 4 hosen, ein Ravensburger Spiel für Armin, Regenjacke + Hose gefüttert für 4,50€
und ne neue Alana Decke(dm) fürs Baby ( da war noch das Preisschild dran 11,99€ hab se für 5 bekommen) und ein kleines Buch, das Armin nicht aus der Hand geben wollte. naja, für 1€ dacht ich kann ichs mitnehmen.
Naja, die haben da keine Buggys oder KiWas erlaubt, war auch so eng. Aber ich hab -Armin einfach mal laufen lassen und ihn im Auge behalten. Bei den Spielsachen konnte er das ein oder andere dann ausprobieren und war recht gut beschäftigt. Dadurch dass ich wusste was ich schauen will wars ok. Also 92er Sachen für Armin und eben ne BabyWippe.
Dann waren wir schnell im Norma einkaufen und Armin ist mir dann im Auto eingeschlafen.
Hab mich daheim dann auf die Couch gesetzt und erholt. Mein Bruder kam kurz vorbei-da wurde Armin wach
naja. Hab dann wäsche aufgehängt und gekocht und war mit ihm dann draussen bis halb 7.
danach sandmann und ab ins Bett.
Wollte bügeln aber mein Bauch hat nicht so toll reagiert. Wurde gleich hart. Dann hab ichs gelassen und hock nun seit dem auf der Couch ( mit nem Glas Milch und Keksen
)
Mal sehen was der Tag morgen bringt. Für heute reichts mir auch schon. Hab ja vormittags auch schon Bad geputzt gesaugt und küche aufgeräumt. So hochschwanger ist das echt ne Herausforderung
Aufm Basar war ich recht erfolgreich find ich. Hab ne Babywippe für 8€ geholt, für Armin 4 hosen, ein Ravensburger Spiel für Armin, Regenjacke + Hose gefüttert für 4,50€

Naja, die haben da keine Buggys oder KiWas erlaubt, war auch so eng. Aber ich hab -Armin einfach mal laufen lassen und ihn im Auge behalten. Bei den Spielsachen konnte er das ein oder andere dann ausprobieren und war recht gut beschäftigt. Dadurch dass ich wusste was ich schauen will wars ok. Also 92er Sachen für Armin und eben ne BabyWippe.
Dann waren wir schnell im Norma einkaufen und Armin ist mir dann im Auto eingeschlafen.
Hab mich daheim dann auf die Couch gesetzt und erholt. Mein Bruder kam kurz vorbei-da wurde Armin wach

danach sandmann und ab ins Bett.
Wollte bügeln aber mein Bauch hat nicht so toll reagiert. Wurde gleich hart. Dann hab ichs gelassen und hock nun seit dem auf der Couch ( mit nem Glas Milch und Keksen

Mal sehen was der Tag morgen bringt. Für heute reichts mir auch schon. Hab ja vormittags auch schon Bad geputzt gesaugt und küche aufgeräumt. So hochschwanger ist das echt ne Herausforderung

21.09.2014 09:49
Guten Morgen ihr Lieben
Ich meld mich auch mal wieder
Mir geht's zur zeit total beschissen, hab schmerzen bis kurz über dem po die dann bisrunter ins bein ziehen, kann kaum laufen sitzen stehen dee Horror ich vermute der Ischias ich weiß es nicht und meine Hebamme erreiche ich nicht seit Samstag morgen das neevt soooooo
Sonst gehts euch wenigstens gut? Hab die Beiträge mal so uberflogen 273 waren zuviel
Ich meld mich auch mal wieder

Mir geht's zur zeit total beschissen, hab schmerzen bis kurz über dem po die dann bisrunter ins bein ziehen, kann kaum laufen sitzen stehen dee Horror ich vermute der Ischias ich weiß es nicht und meine Hebamme erreiche ich nicht seit Samstag morgen das neevt soooooo
Sonst gehts euch wenigstens gut? Hab die Beiträge mal so uberflogen 273 waren zuviel

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt