Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
21.09.2014 20:55
ich ergreife überhaupt keine geburtsvorbereitenden Maßnahmen...außer entspannt zu bleiben
Ich denke, wenn es kommt, dann kommts halt
Puki
4380 Beiträge
21.09.2014 20:56
Zitat von saluki87w:

ich ergreife überhaupt keine geburtsvorbereitenden Maßnahmen...außer entspannt zu bleiben

Meine ja nicht geburtseinleitende Maßnahmen, sondern solche, die die Geburt erleichtern sollen.
saluki87w
3804 Beiträge
21.09.2014 20:57
Zitat von Puki:

Zitat von saluki87w:

Meine ja nicht geburtseinleitende Maßnahmen, sondern solche, die die Geburt erleichtern sollen.

trotzdem außer entspannt zu bleiben, mach ich gar nix
melile
680 Beiträge
21.09.2014 22:03
Zitat von Puki:

Sagt mal, macht ihr denn schon irgendwelche geburtsvorbereitende Maßnahmen? Dammmassage, Leinsamen futtern, Himbeerblättertee trinken? Ich glaube mit letzteren muss man noch warten, oder?

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.

ich werde jetzt so langsam mit der dammmassage anfangen da sollte man ab der 34ssw damit anfangen. bei mir machts aber mein mann da ich so nicht ran komme.
ausserdem trinke ich schwangerschaftstee weil meine nerven grad bissl gereizt sind der soll entspannend wirken.
himbeerblätter tee werde ich ab der 36ssw anfangen zu trinken (vorher sollte man damit nicht anfangen) und ja dann noch unsere übungen aus dem hypnobirthing kurs und viel entspannen und hoffen dass die maus sich noch 3 wochen zeit lässt
Carisch88
239 Beiträge
22.09.2014 06:23
Guten morgen ihr lieben sorry das ich mich am We so wenig gemeldet habe. Aber wenn mein Freund mal Zeit hat, dann find ich es doof nur am Handy zu sitzen, habe nichtmal bei Whats App gucken können Hatten ein richtig schönes We. Haben viel für das Baby gekauft und ich hab es mal mit dem Tapezierer in die Hand genommen und mit ihm gesprochen. Jetzt kommt er Di und Mi. Mein Freund sagte, der Tapezierer will jetzt nach meinem Anruf nie wieder eine Frau haben und nächsten Freitag oder Samstag holen wir die Babymöbel von Babyone das hat mich doch alles beunruhigt, dass nichts mehr läuft. Endlich geht es weiter.
Eine aus meinem GVK die 4 Wochen weiter ist, hat am Fr ihr Baby bekommen einen kleinen Peet. Alles gesund und fit man kommt das alles nah. Habe erstmal direkt dann meine KH Tasche gepackt
Mein Freund hat Gestern für mich nen richtig richtig leckeren Braten gemacht, mit ner hammer Soße voll lecker. Ich hab noch lecker Kartoffeln, Brokkolie und nen Pudding dazu gemacht und wir hatten ein hammer essen.
Bei euch alles gut?
Apfelbluete
6241 Beiträge
22.09.2014 08:15
Guten morgen,

Saskia

Dammmassage werd ich nicht machen, hatte ich bei der großen und wurde trotzdem geschnitten.
Leinsamen weiß ich nicht, himbeerblätter Tee über lege ich noch.

Carisch

Klingt nach einem tollen Wochenende
Hast du dem tapezierer Dampf gemacht?
Schön das ihr erfolgreich geshoppt habt.

So wir werden gleich mal zu Aldi Süd fahren, die haben heute regensachen für kids.
Dann werde ich hier was tun, heute Nachmittag du große aus der kita holen. Sie hat heute ihren langen Tag dort, den nachmittags besucht sie den englisch Kurs.
Dann wird was gekocht und dann sehen wir mal weiter
22.09.2014 08:34
Zitat von Puki:

Sagt mal, macht ihr denn schon irgendwelche geburtsvorbereitende Maßnahmen? Dammmassage, Leinsamen futtern, Himbeerblättertee trinken? Ich glaube mit letzteren muss man noch warten, oder?

Guten Morgen,

bei uns in der Gegend sind die Hebammen nicht so für Himbeerblättertee. Ist ja eh wieder alles überall anders. Frag zwei Leute, kriegst drei Meinungen. Ich werd keinen Tee trinken, Leinsamen auch nicht essen und Dammmassage werd ich auch nicht machen. Ich werd so Heublumensitzbad oder wie das heißt machen. Und wahrscheinlich Akupunktur. Mehr glaub ich nicht.
Marlen84
6880 Beiträge
22.09.2014 09:50
Guten morgen ihr Lieben!!!

Hey Steffy , schön das ihr da seid!!!

Dammmassage : hab ich bei meiner Großen nicht gemacht (mich hat die Dauer abgeschreckt) und bin nicht gerissen.
Himbeerblättertee hab ich in meiner ersten SS getrunken, und meine Geburt war toll. Also werd ich es wieder trinken, obs nun daran lag oder nicht! Manchmal hilft ja allein der Glaube. Werde ab der 36. Ssw damit anfangen.
Dampfbad , nee, auch das nicht, hab gelesen, was Frauen alles tun und dann doch reißen. Es liegt wohl eher an der Geburtsposition und dem Bindegewebe.

Saskia , und wie fandest du den Film? Wir haben am Samstag SexTape geschaut, das war wirklich witzig. Haben schön gelacht, das muss auch mal sein! Habt ihr die Zeit zu zweit genossen?
Welches von Avent habt ihr gewählt?

Meine Große ist vom Papa wieder gekommen, und er ist, trotz absolutem Verbot mit ihr Motorrad gefahren, ohne Helm, auf der Straße hin und her.
Nun weiss ich nicht, was ich machen soll.
Was würdet ihr tun?

Mein Mann hat am Freitag gefragt, ob wir nicht mal langsam eine Tasche packen sollen. Habt ihr das alle schon fertig, außer Steffy?

Natha , hast du deine Hebi erreicht?
Andrea , zeigst du uns Biilder vom Kizi?
Marlen84
6880 Beiträge
22.09.2014 09:52
Carnisch , das klingt ja so, als wenn ihr euch wieder besser versteht? Gibt es noch oft Streit bei euch?

War es das erste Kind von der Mama aus deinem GVK? Das waren ja fast 3 Wochen früher!!
22.09.2014 09:52
Marlen, will meine Tasche in den nächsten Wochen packen. Hab irgendwie noch nicht das Gefühl, dass ich das anfangen sollte. Aber so in 3 Wochen werd ich das machen, glaub ich.
Marlen84
6880 Beiträge
22.09.2014 09:55
Zitat von Caris:

Marlen, will meine Tasche in den nächsten Wochen packen. Hab irgendwie noch nicht das Gefühl, dass ich das anfangen sollte. Aber so in 3 Wochen werd ich das machen, glaub ich.

Dann bist du ja so weit wie ich jetzt.
Dann sollte ich mir auch mal ein Tasche suchen, wenigstens schon mal hinstellen.
Irgendwie hänge ich momentan so rum... ich warte auf den Geburtstag meiner Tochter, der soll nochmal ganz toll werden, ohne nervigen kleinen Bruder. und dannach bin ich ganz auf Geburt und Baby eingestellt, das wäre so um 35+0. Vorher hat der kleine Mann Schlüpfverbot!
Natha_1987
4196 Beiträge
22.09.2014 10:36
Zitat von Marlen84:

Guten morgen ihr Lieben!!!

Hey Steffy , schön das ihr da seid!!!

Dammmassage : hab ich bei meiner Großen nicht gemacht (mich hat die Dauer abgeschreckt) und bin nicht gerissen.
Himbeerblättertee hab ich in meiner ersten SS getrunken, und meine Geburt war toll. Also werd ich es wieder trinken, obs nun daran lag oder nicht! Manchmal hilft ja allein der Glaube. Werde ab der 36. Ssw damit anfangen.
Dampfbad , nee, auch das nicht, hab gelesen, was Frauen alles tun und dann doch reißen. Es liegt wohl eher an der Geburtsposition und dem Bindegewebe.

Saskia , und wie fandest du den Film? Wir haben am Samstag SexTape geschaut, das war wirklich witzig. Haben schön gelacht, das muss auch mal sein! Habt ihr die Zeit zu zweit genossen?
Welches von Avent habt ihr gewählt?

Meine Große ist vom Papa wieder gekommen, und er ist, trotz absolutem Verbot mit ihr Motorrad gefahren, ohne Helm, auf der Straße hin und her.
Nun weiss ich nicht, was ich machen soll.
Was würdet ihr tun?

Mein Mann hat am Freitag gefragt, ob wir nicht mal langsam eine Tasche packen sollen. Habt ihr das alle schon fertig, außer Steffy?

Natha , hast du deine Hebi erreicht?
Andrea , zeigst du uns Biilder vom Kizi?

Ja ich hab sie endlich erreicht heute morgen.
Aber sie kann mir nicht weiterhelfen außer dass ich vllt mal zur osteopathin gehen soll oder eben zum Frauenarzt die spritzen einem dann was... auf Akupunktur meinte sie das würde nicht groß helfen
Aber hab zum glück heute mittag gleich ein termin bei der osteopathin bekommen, ich berichte dann
22.09.2014 10:36
Zitat von Marlen84:

Zitat von Caris:

Dann bist du ja so weit wie ich jetzt.
Dann sollte ich mir auch mal ein Tasche suchen, wenigstens schon mal hinstellen.
Irgendwie hänge ich momentan so rum... ich warte auf den Geburtstag meiner Tochter, der soll nochmal ganz toll werden, ohne nervigen kleinen Bruder. und dannach bin ich ganz auf Geburt und Baby eingestellt, das wäre so um 35+0. Vorher hat der kleine Mann Schlüpfverbot!
Bei Emma hatte ich gar keine gepackt. Weiß gar nicht warum. Am Ende lief es ja eh auf Einleitung bei 10 Tage nach ET raus und da hab ich dann meinen Kram mitgenommen. Wusste natürlich vorher auch keiner. Aber ich hatte damals gar nix fertig.
Apfelbluete
6241 Beiträge
22.09.2014 10:52
Hehe, meine Tasche steht fix und fertig im Bad
Das Thema ist durch.

Tee
Wie geschrieben, über lege ich noch.

Leinsamen bekomme ich nicht runter, wir hatten als Kinder ein Pferd , das jeden Tag leinsamen bekam. Aber gekocht und das gibt eine ekelhafte schleimpampe
Seither kommt mir immer das Bild vor Augen, wenn ich leinsamen sehe

Mari

Ich würde nochmal mit ihm reden, das es so nicht geht.
Grad ohne Helm. meine darf nicht mal ohne Helm Fahrrad fahren.

So Aldi war erfolgreich
Man da war die Hölle los.
Werd jetzt mal was tun. ( ne Brezel essen )
Marlen84
6880 Beiträge
22.09.2014 11:10
Zitat von Apfelbluete:

Hehe, meine Tasche steht fix und fertig im Bad
Das Thema ist durch.

Tee
Wie geschrieben, über lege ich noch.

Leinsamen bekomme ich nicht runter, wir hatten als Kinder ein Pferd , das jeden Tag leinsamen bekam. Aber gekocht und das gibt eine ekelhafte schleimpampe
Seither kommt mir immer das Bild vor Augen, wenn ich leinsamen sehe

Mari

Ich würde nochmal mit ihm reden, das es so nicht geht.
Grad ohne Helm. meine darf nicht mal ohne Helm Fahrrad fahren.

So Aldi war erfolgreich
Man da war die Hölle los.
Werd jetzt mal was tun. ( ne Brezel essen )

ich ess gerade eine Laugenstange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt