Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Marlen84
6884 Beiträge
22.09.2014 11:11
Und das mit dem Leinsamen ist doch nur ein Märchen dachte ich.... oder nicht?
22.09.2014 11:40
Zitat von Marlen84:

Und das mit dem Leinsamen ist doch nur ein Märchen dachte ich.... oder nicht?
Was genau sollen die denn machen? Ich hab die mal in der ersten SS genommen, weil es hieß, dass sie gut gegen Verstopfung wären. Aber weiß nicht mehr, obs was genützt hat.
melile
680 Beiträge
22.09.2014 11:58
Zitat von Marlen84:

Meine Große ist vom Papa wieder gekommen, und er ist, trotz absolutem Verbot mit ihr Motorrad gefahren, ohne Helm, auf der Straße hin und her.
Nun weiss ich nicht, was ich machen soll.
Was würdet ihr tun?

ich denke mehr als mit ihm reden kannst du da leider nicht tun
mein ex fährt auch motorad und ich bin froh dass er meine grosse (soweit ich weiss) noch nie mitgenommen hat.
ich würde ihm nächstes mal einfach sagen dass du das gar nicht willst sollte er jedoch nochmal das bedürfniss danach haben sie dann gefälligst einen helm zu tragen hat. denn wirklich verbieten kannst du es ihm leider nicht

oh mann ich bin grad so sauer dass ich euch doch mal vollheulen muss.
damit meiner hausgeburt nix im wege steht muss ich von meiner hebamme aus den streptokokken test machen lassen. an sich ja gar kein problem für mich.
hab dann heute mal geschaut und gesehen dass mein nächster termin beim fa erst am 13.10 ist. dann bin ich bei 37+3 (kommen darf sie ab 37+0). hab also angerufen (ich hing 2h am telefon bis ich wen dran hatte) und wollte fragen ob wir den test nicht am 3.10 (bin dann 36+0) machen könnten dann wär ich ja 36+0 und muss eh zum ctg hin.
da meinte die kuh am telefon doch allen ernstes das wär zu früh. ich wär da ja grad mal 35+0. sie hätte auf ihrem kalender geschaut, der hätte 41 wochen (hatte ihr den et genannt) und der test wird frühestens ab 36+ gemacht.
dann hat sie nach einiger diskusion in meiner akte nachgeschaut wie weit ich beim letzten termin beim fa war und dann hoch gerechnet... aja stimmt sie sind dann ja 36+0...
da krieg ich dann noch die hebamme ans telefon die mir dann sagte ja am 3.10 machen wir den aber wenn ich keinen termin gehabt hätte dann hätte ich eh keinen anderen bekommen. 37+3 würde noch reichen, wenn sie früher kommen würde dann würden sie mir einfach antibiotika geben...
ich bin soooooooo stinkesauer.
erst hängt man da stundenlang am telefon, dann muss ich noch beweisen dass ich meine letzte rechnung bezahlt habe (hab ne mahnung bekommen obwohl die rechnung schon seit nem monat bezahlt ist...) und dann anstatt mir nen termin zu geben spritzen sie einfach antibiotika als wären es anabolika...
ich bin echt am überlegen nur noch am 3.10 hin zu gehen damit ich den abstrich kriege und dann gar nicht mehr. hab soooo die schnauze voll von den ärzten
22.09.2014 12:08
Huhu ihr Lieben,

wie siehts aus?

@Marlen: das ja heftig, da wäre ich aber stinke sauer!

@Melile: was sind das denn für Ärzte??? boah da würde ich auch nicht wieder hin! Ist das auch das KH, wo du entbinden würdest?

@Natha: wie gehts dir? Hast du deine Hebamme heute erreicht? und was meint sie?

@Geburtsvorbretende Maßnahmen: ich mach da auch nix, nur heute Abend habe ich das zweite Mal GVK, danach soll ich eine Geburtsvorbereitene Akkupunktur bekommen, was ist das und was bringt das???

ich hatte heute Nacht so Regelschmerzen, dachte wenn ich nun aufs Klo gehe, dann ist alles voll mit Blut, sowie damals vor der Regel! Denke das es Senkwehen waren! Nun ists wieder gut! Heute morgen war ich bei Lidl und hab mir nen Schlafanzug fürs KH gekauft und neue Bettwäsche, dann war ich bei meiner schwangeren Freundin frühstücken mit Kaylen, unglaublich, bei ihr ist es nächste Woche soweit, Montag muss sie nochmal zur Besprechung ins KH und dann bekommt sie nen Termin für nächste Woche! Ich bibber richtig mit ihr mir!

Nun bin ich gerade dabei, den Kinderwagen zu putzen, hab die Bezüge schon gewaschen und werde gleich endlich mal die Tasche packen!

22.09.2014 12:08
22.09.2014 12:09

O u t i n g s
: 29

: 14
: 15

Es kugeln ins gesamt 31 Mütter, darunter 1 Zwillingsmama!

Ihr erblickt die Welt vorraussichtlich am...

29.10.2014
*Snooopy (Betty 31), Delmenhorst, Kinder: 1 , Outing: Name: THIES

04.11.2014
*Tini1603 (27), Potsdam, Kinder: 1 , Outing: Name:

05.11.2014
*Aglarana (Janine 32), Mettlach, Kinder: 0 , Outing: Name: EMMA
*Marlen84 (Mari 30), Kinder 1 , Outing: Name: THORIN
*nicole_p (Nicole 36), Sankt Augustin, Kinder: 1 , Outing: Name:

06.11.2014
*Twiity (25), Kinder: 0 , Outing: Name:

07.11.2014
*sonnenschein1009 (30), Kinder: 1 , Outing: Name:
*Winterbaby (Magga 25), Wetzlar, Kinder: 0 , Outing: Name: MARILENA
*bubasta, Kinder: 1 , Outing: Name:
*Carisch88 (Carina 26J.), Kinder: 0 , Outing: Überraschung Name:

09.11.2014
*saluki87w (Andrea 27), Kinder: 1 , Outing: Name: A. ROSELIES SYLVIA
*sweetcupcake (28 ), Kinder: 1 , Outing: Name:

10.11.2014
*Apfelbluete (Steffi 29), Kinder: 2 , Outing: , Namen:

12.11.2014
*Erin1102 (Nicole 33), NRW, Kinder: 1 , Outing: Name: VINCENT CHRISTOPH
*Mäuschenmutti (Katja 21), Kinder: 0 , Outing: Name:

15.11.2014
*Xendoria (26), Kassel, Kinder: 1 , Outing: Name:
*LittleCurly (Gabi 29), Oberbayern, Kinder: 0 , Outing: Name: GEORG

17.11.2014
*Puki (Saskia 32), Kassel, Kinder: 1 , Outing: Name:

18.11.2014
*Dajana84 (Diana 29), Waldbrunn, Kinder: 1 , Outing: Name:
*Natha_1997 (Nathalie 27), Rheinland Pfalz, Kinder: 0 , Outing: Name:

21.11.2014
*Kinderwunsch85 (29), Kinder: 1 , Outing: Name: JULIA

22.11.2014
*JerrysMama2009 (Jana 29), Kinder: 2 , Outing: Name:
*JennyKai (Jennifer 26), Schöppenstedt, Kinder: 2 , Outing: Name: ALEXANDER

23.11.2014
*Jotty (Jessy 26), Raesfeld, Kinder: 0 , Outing: Name:
*SuperKruemel (Corinna 23), Berlin, Kinder: 0 , Outing: Name: LEA SOPHIE
*MamiMaria (Maria 25), Hannover, Kinder: 1 , Outing: Name:
*Isidoro, NRW, Kinder: 1 , Outing: Name:

27.11.2014
*Caris (31), Rheinland Pfalz, Kinder: 1 , Outing: Name: PAULA

29.11.2014
*Schoko_Keks1234 (Marie 25), Heidelberg, Kinder: 1 , Outing: Name: LOUAN

Unsere nächsten Termine:

22.09.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG
23.09.2014:
Erin: 10Uhr
Tini1603: 10Uhr
24.09.2014:
Jotty: 10.15Uhr
25.09.2014:
Erin1102: 9Uhr Geburtsplanung
Apfelbluete: 9.30Uhr CTG + US
29.09.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG + Vorsorge
Erin1102: 10Uhr CTG + Vorsorge
30.09.2014:
nicole_p: 9Uhr
01.10.2014:
Superkruemel: 8.30Uhr Hebamme
JerrysMama2009: 10Uhr Kontrolle Klinik
Jotty: 12 Uhr Doppler Kontrolle
06.10.2014:
nicole_p: 9Uhr Geburtsplanung
JerrysMama2009: 10.45Uhr
Jotty: 11.45 Uhr Hebamme
08.10.2014:
Caris: 8.45Uhr
Snooopy: 10Uhr Geburtsplanung / 10.30Uhr Beratungsgespräch mit der OÄ
13.10.2014:
14.10.2014:
nicole_p: 8.30Uhr
Superkruemel: 9.30Uhr Vorsorge
20.10.2014:
Superkruemel: 14Uhr Schwangerenberatung / Geburtsplanung im Krankenhaus
21.10.2014:
nicole_p: 11.40Uhr
23.10.2014:
Caris: 8.30Uhr
27.10.2014:
JerrysMama 2009: 10.45Uhr
28.10.2014:
nicole_p: 11.40Uhr
29.10.2014:
Erin1102: 10Uhr
03.11.2014:
04.11.2014:
nicole_p: 8Uhr
05.11.2014:
Caris: 10.45Uhr
11.11.2014:
JerrysMama2009: 10.30Uhr
19.11.2014:
Caris: 8.45Uhr
21.11.2014:
JerrysMama2009: 8.30 Uhr

das ist unser Bilderthread für die positiven Tests, Ultraschallbilder, Bauchbilder, Einkaufsbilder oder sonstiges

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-novembaerlis-2014?page=2#po sting-14493504

P.S. Änderungen bitte an mich, denn ich hab alles gespeichert und behalte somit den Überblick!
saluki87w
3804 Beiträge
22.09.2014 12:29
Soll ich euch mal was sagen? Putzen ist Schei***!!! ...
war heute vormittag in der alten Wohnung...Löcher zugespachtelt, ausgefegt...Heizkörper geputzt, Fensterbretter geputzt, und Bad (bis auf die Toilette) geputzt...

Morgen will ich dann Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer, und Esszimmer sowie Bad wischen...
Kratzer im Laminat so gut es eben geht ausbessern, Klo putzen...
und den Treppenflur auch nochmal Löcher spachteln, und putzen...

Aber jetzt ruh ich erstmal kurz aus, und dann räum ich hier weiter im neuen Heim rum und aus...

Achso, Bilder vom Kinderzimmer gibt's, sofern ich die grob fertig habe...
Fotos und Bilder hänge ich dann später auf...erstmal halbwegs die Kisten ausleeren...und halbwegs aufräumen

Ansonsten freu ich mich auf heute abend!!! (wenn ich auch ein wenig Angst hab, allein in Berlin mit den Öffis...ich glaub ich bitte meinen Bruder nachher noch, mich dann heute Nacht von Gesundbrunnen abzuholen...)
Marlen84
6884 Beiträge
22.09.2014 12:35
Melile , keine Ahnung was da mit euren Ärzten los ist... ich hoffe das das mit der Hausgeburt klappt! Kannst du den Abstrich nicht woanders machen lassen, falls dein Arzt sich weiter querstellt? In einem KH oder einer andere Arztpraxis? Rede mal mit deiner Hebi!!

Ja, hab mir schon gedacht, das ich da nicht viel machen kann mit dem Papa meiner Tochter...

Andrea , so gefährlich ist Berlin auch nicht!
saluki87w
3804 Beiträge
22.09.2014 12:50
marlen...ich weiß auch nich...aber irgendwie hab ich Angst davor, dass irgendwelche Idioten auf mich losgehen könnten...siehe die diversen Vorkommnisse die im TV zu sehen waren...

Ist unwahrscheinlich...aber macht mir mehr Angst, als hier allein im Wald zu wohnen
melile
680 Beiträge
22.09.2014 13:00
Zitat von Snooopy:

@Melile: was sind das denn für Ärzte??? boah da würde ich auch nicht wieder hin! Ist das auch das KH, wo du entbinden würdest?

bei uns hier (komme ja aus luxemburg) ist das alles bisschen anders als bei euch.
wir suchen uns hier einen arzt aus und der arbeitet in einem krankenhaus also entbindet man eigentlich auch in dem krankenhaus. wenns dann losgeht kommt der arzt auch zur geburt ins krankenhaus.
ich hab hier aber auch nur 2 krankenhäuser zur auswahl und kenn eigentlich nicht viele gute frauenärzte. eine hab ich noch aber die nimmt glaub ich keine neuen patienten mehr werd trotzdem später da noch anrufen ansonsten hab ich keine ahnung wo ich hin soll.

meine hebamme ist leider auch noch bis zum 30.9 im urlaub sonst hätt ich sie gefragt, aber auch das ist bei uns anders. ihr könnt wenn ihr wollt die vorsorge komplett bei der hebamme machen. das ist bei uns nicht möglich. wir dürfen zwar eine hausgeburt machen (müssen danach aber mit der krankenkasse streiten wegen kostenübernahme) und haben anspruch auf eine nachsorgehebamme (aber auch nur 10 termine nach der geburt wenn man nicht länger als 4 tage im krankenhaus bleibt oder ein attest vom arzt hat) aber vorsorge gibts hier nur von den ärzten.
eigentlich müsste meine hebamme mich jetzt auch nicht am telefon beraten denn bezahlt bekommt sie das nicht, sie tut es aber trotzdem nur muss ich halt warten bis sie ausm urlaub zurück ist.

ach ich hab so langsam ech t keine lust mehr. meine laune ist eh schon seit wochen im keller und dann noch das ständige streiten nur weil man nicht zu allem ja und amen sagt ich wünschte manchmal ich wüsste nicht all das was ich mittlerweilen weiss
Puki
4380 Beiträge
22.09.2014 13:06
Hallo Mädels, wie geht es euch?

Melile mit der Dammmassage überlege ich auch schon, ob ich das (wieder) mache. Wie genau machst du denn? Nur Öl einmassieren oder auch richtig dehnen?
Das mit der Ärztin ist ja auch nicht schön. Aber du brauchst ja eine FA auch nach der Geburt, oder? Sonst wirklich besser wechseln.

Caris was soll denn dieses Sitzbad bringen?

Maria wie lange soll denn eine Dammmassage sein? Dachte, man reibt nur ein bisschen mit Öl ein.
Den Film fand ich wirklich gut. Bin aber auch nicht so kritisch, was Filme angeht. Sie müssen mich einfach gut unterhalten und fertig.
Und SexTape fandest du witzig? Na, dann muss ich mir den wohl auch noch angucken. Habt ihr dann noch was Schönes gemacht, so zu zweit?!
Oh je, wie heißt das doch gleich von Avent... SCD565 oder so?
Mensch, das ist ja echt mal Scheiße von deinem Ex! Wie hast du es denn erfahren? Ich würde ihm sagen, dass die Kleine sonst erstmal nicht zu ihm darf, wenn er das nochmal macht. Das geht ja echt nicht. Gerade auch bei dem Wetter kann so schnell was passieren.
Und KH-Tasche habe ich nicht gepackt. Mache ich frühestens im Mutterschutz.
Und wieso ist das mit Leinsamen nur ein Märchen, was meinst du denn genau? Ich denke, dass hilft so gut wie Himbeerblättertee.
Puki
4380 Beiträge
22.09.2014 13:07
Ach ja und heute habe ich WW und MW! Yeah, 9. Monat, wie geil.
Carisch88
239 Beiträge
22.09.2014 14:03
Zitat von Apfelbluete:

Guten morgen,

Saskia

Dammmassage werd ich nicht machen, hatte ich bei der großen und wurde trotzdem geschnitten.
Leinsamen weiß ich nicht, himbeerblätter Tee über lege ich noch.

Carisch

Klingt nach einem tollen Wochenende
Hast du dem tapezierer Dampf gemacht?
Schön das ihr erfolgreich geshoppt habt.

So wir werden gleich mal zu Aldi Süd fahren, die haben heute regensachen für kids.
Dann werde ich hier was tun, heute Nachmittag du große aus der kita holen. Sie hat heute ihren langen Tag dort, den nachmittags besucht sie den englisch Kurs.
Dann wird was gekocht und dann sehen wir mal weiter

Ja wir verstehen uns wieder viel viel besser bei uns ist es immer, sehen wir uns viel verstehen wir uns bestens, sehen wir uns wenig, streiten wir öfters. Aber besser so, als anders herum
Ja hab dem Tapezierer richtig Druck gemacht, das geht nicht. Der wollte Ende August kommen. Hat sich nicht gemeldet und kam nicht. Dann sollte meine Schwiegerma da nochmal anrufen und die hat sich so einlullen lassen, dass er erst 3. Sept. Woche kommt, war echt genervt, aber ok. Und jetzt war er bis Freitag immer noch nicht da und da hat meine Schwiegerma nochmal angerufen und ich stand daneben. Die wollt sich wieder bereden lassen, da hab ich mir den Hörer genommen und mal Klartext gesprochen. Jetzt kommt er am Dienstag um 18 Uhr ich glaub der traut sich nichtmals 5 Min. zu spät zu kommen war auch Samstag Mittag direkt da um sich das alles schonmal anzuschauen

Marlen: Ja, das ist das erste Kind von der aus dem GVK. Kind ist aber kerngesund und fit

Puki: herzlichen Glückwunsch zum WW und MW
Puki
4380 Beiträge
22.09.2014 14:07
Danke, Carisch!

Wann hätte die Dame aus deinem GVK denn genau Termin gehabt? Und wie viele Termine habt ihr vom GVK aus noch?
melile
680 Beiträge
22.09.2014 14:31
Zitat von Puki:

Melile mit der Dammmassage überlege ich auch schon, ob ich das (wieder) mache. Wie genau machst du denn? Nur Öl einmassieren oder auch richtig dehnen?
Das mit der Ärztin ist ja auch nicht schön. Aber du brauchst ja eine FA auch nach der Geburt, oder? Sonst wirklich besser wechseln.

bei der dammmassage gehts ja eher ums dehnen als um das öl. mein mann darf also schön jeden abend dehnen. halt immer ein bisschen mehr
man sollte das aber auch regelmässig jeden tag machen
bei der 1 und 2 geburt habe ich rein gar nix gemacht und wurde 2 mal geschnitten.
bei der 3 habe ich nur himbeerblättertee getrunken und bin nur leicht gerissen.
jetzt werd ichs auch noch mit der massage versuchen, werde aber nicht wirklich einen vergleich haben da ich bei den 3 anderen geburten auf dem rücken lag und das ja die ungünstigste position ist um ein kind zu bekommen. dieses mal solls nicht so sein.
einen frauenarzt brauch ich ja nicht mehr wirklich ausser ich müsste im krankenhaus entbinden und da nehm ich dann das was ich kriege. ansonsten für nach der geburt ist mir eigentlich egal welcher frauenarzt da würde ich auch zu einem gehen dem ich nicht vertraue der sieht mich dann eh nur 1 mal im jahr wenn ich nen abstrich brauche oder so. für die schwangerschaft ist mir da ein guter dann schon wichtig.
ach ich weiss auch nicht. hab auch noch mit meiner hypnobirth kursleiterin gesprochen sie war damals beim gleichen frauenarzt und hat auch gewechselt. sie hatte den fehler gemacht und ihm gesagt dass sie eine hausgeburt plant. mal sehen vielleicht wechsel ich ja auch zu ihrem neuen sie meinte sie wäre damals in der 35 ssw gewechselt weil der andere den test auch nicht machen wollte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt