Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Marlen84
6884 Beiträge
22.09.2014 15:37
Steffy , das weisst du vielleicht schon, aber vielleicht hilft es wenn du gaaanz viel trinkst. Noch mehr als jetzt. Denn paradoxerweise lagert der Körper dann kein Wasser mehr ein!
Mein Kaffee ist auch fertig!

Saskia , sei nicht so frech zu mir!
22.09.2014 16:44
Zitat von Puki:

Caris was soll denn dieses Sitzbad bringen?

Ich glaube, das Gewebe dehnbarer machen? Ich weiß auch noch nicht, ob ich das machen werde.
22.09.2014 16:45
Zitat von Puki:

Ach ja und heute habe ich WW und MW! Yeah, 9. Monat, wie geil.
Herzlichen Glückwunsch.
melile
680 Beiträge
22.09.2014 17:17
Zitat von Puki:

Melile wieso war das denn ein Fehler, dem FA zu sagen, dass sie eine Hausgeburt plant?
Und welche Geburtsposition hättest du jetzt am liebsten?

weil der nicht begeistert von solchen dingen ist. der wollte bei ihr den test erst in der 38 woche machen...
der sucht dann nur noch nach möglichen gründen wieso eine hausgeburt nicht machbar ist. die hebamme z.B macht keine hausgeburt wenn man den test nicht hat machen lassen.
welche position weiss ich noch nicht das lass ich auf mich zukommen. werd mir aber einen pool und einen hocker ausleihen. ansonsten halt die position die mir am besten gefällt nur nicht auf dem rücken meinte meine hebamme

Zitat von Marlen84:

Wo kommt es her und muss man das pur nehmen? Vielleicht lass ich mich noch drauf ein! Kann man auch Leinenöl verwenden?

leinsamen kriegt man eigentlich überall, ich hatte die die schon geschrotet sind und hab sie immer in den joghurt getan (aber gegen verstopfung). man sollte aber auch ausreichend dazu trinken
22.09.2014 17:22
Ihr wart ja richtig fleißig

Alles gute zum 9. Monat

Apfel mach langsam

Werde auch himbeerblätterTee und die Massage ausprobieren, am Mittwoch kommt die Hebamme und klärt mich darüber auf

War heute beim Arzt, alle ist super.
Apfelbluete
6241 Beiträge
22.09.2014 17:52
Saskia
Füße gehen, das fällt mir meist abends erst auf.
Aber an den Händen nervt es schon, grad morgens dauert es immer eine Zeit lang bis es geht.
Ich frag einfach mal was sie sagt , ansonsten gibt es einen Plan B und C
Plan B , ich frag meine Hebi, Plan C ist wenn mein Chef aus dem Urlaub zurück ist mir Akupunkturnadeln zu verpassen.

Mari
Ich trink ja schon knapp 3 Liter mehr geht nicht, dann zieh ich auf dem WC ein.
Leinsamen bekommst du im Reformhaus oder sogar im Supermarkt/ Drogeriemarkt.

Sonnenschein
Mach ich schon
Und toll das dein Termin so positiv war

Ich war grad draußen, boah ist der Wind kalt.
Ich bin ja im moment eher der Heißblüter aber mir war soooo kalt trotz jacke

Sagt mal habt ihr auch wiede mehr Ausfluss?
( Juckt nichtm riecht nicht bevor wer fragt)
22.09.2014 18:29
Zitat von Apfelbluete:

Saskia
Füße gehen, das fällt mir meist abends erst auf.
Aber an den Händen nervt es schon, grad morgens dauert es immer eine Zeit lang bis es geht.
Ich frag einfach mal was sie sagt , ansonsten gibt es einen Plan B und C
Plan B , ich frag meine Hebi, Plan C ist wenn mein Chef aus dem Urlaub zurück ist mir Akupunkturnadeln zu verpassen.

Mari
Ich trink ja schon knapp 3 Liter mehr geht nicht, dann zieh ich auf dem WC ein.
Leinsamen bekommst du im Reformhaus oder sogar im Supermarkt/ Drogeriemarkt.

Sonnenschein
Mach ich schon
Und toll das dein Termin so positiv war

Ich war grad draußen, boah ist der Wind kalt.
Ich bin ja im moment eher der Heißblüter aber mir war soooo kalt trotz jacke

Sagt mal habt ihr auch wiede mehr Ausfluss?
( Juckt nichtm riecht nicht bevor wer fragt)

habe ich auch, die Ärzte sagen das ist ganz normal.

Sagt mal hat jemand auch mit hohen puls zu tun., ist bei mir chronisch war deswegen schon beim FachArzt., der liegt immer bei 90 ist aber nicht krankheitsbedingt. Meint ihr ich soll das bei der geburtsPlanung erwähnen?
Marlen84
6884 Beiträge
22.09.2014 19:34
Steffy,
ist zwar nixht so ein tolles thema, aber ich hab Ausfluss wie verrückt. Heute kam noch so schleim dazu, ich dachte schon, nu geht der Pfropf ab. Aber jetzt ist wieder alles gut.
so richtig weniger ist es seit Wochen nicht geworden, aber die Ärztin im Kh vor einiger zeit sagte, das ist ok.

saskia und caris, ja die sitzbäder sind zum gewebe weich baden. Damit es elastischer wird, eigentlich wie die dammmassage.
Marlen84
6884 Beiträge
22.09.2014 19:36
Sonne,

ich würde es mit angeben. Hat dein baby dann auch immer etwas höhere herzfrequenzen?
Apfelbluete
6241 Beiträge
22.09.2014 20:23
Sonne und Mari

danke!!! Das beruhigt mich jetzt.
Hatte als ich das bemerkte schon gedacht "OH ne Blasensprung" aber wars nicht.

Sonne
Würde ich mit angeben.
So haben sie die Info und du bist abgesichert.

Mari
Ja , etwas mehr schleim war es auch, aber das ist unterschiedlich.
Mal so mal so.
Naja geht auch rum.
Den Pfropfen hab ich bei meiner großen irgendwie nicht gesehen..
Beim kleinen hat sich der rest im KH verabschiedet, den hab ich laut Ärztin stückweise verloren
War mir sowat von egal in dem moment
Marlen84
6884 Beiträge
22.09.2014 21:06
Zitat von Apfelbluete:

Sonne und Mari

danke!!! Das beruhigt mich jetzt.
Hatte als ich das bemerkte schon gedacht "OH ne Blasensprung" aber wars nicht.

Sonne
Würde ich mit angeben.
So haben sie die Info und du bist abgesichert.

Mari
Ja , etwas mehr schleim war es auch, aber das ist unterschiedlich.
Mal so mal so.
Naja geht auch rum.
Den Pfropfen hab ich bei meiner großen irgendwie nicht gesehen..
Beim kleinen hat sich der rest im KH verabschiedet, den hab ich laut Ärztin stückweise verloren
War mir sowat von egal in dem moment

dasnkann ixh mir vorstellen.
Bei meiner großen hab ich ihn zuhaus verloren, voll widerlich. und am besten war, das es trotz aller aussagen noch über eine woche gedauert hat, bis sie kam. Von wegen geburteinleitend oder maximal drei tage!
Isidoro
1214 Beiträge
22.09.2014 21:45
Huhu von mir.
Ich else noch mit so gut es geht, aber tagsüber bin ich seit 1 September arbeiten.
Wenn ich zuhause bin genieß ich die Zeit mit meiner Maus oder mach fleißig sauber. Sonntag war ich fast ganztägig beschäftigt, dass es mal wieder aufgeräumter ist.
Darum komme ich im Moment kaum an den PC. Bei meinem Handy ist die Flatrate volumenbegrenzt und das habe ich nach nur 2 Wochen erreicht. Muss nun sparsamer surfen.

Aktuelles hab ich nicht zu berichten, am 1.10 hab ich wieder Termin.
Mutterschutz fängt erst am 11.10 an

Name haben wir immer noch nicht.
Wenn das so bleibt wird sie eine Johanna.
Meine Mutter mag ihn, die Schwiegermama scheit ihn etwas altmodisch zu finden (Zitatin etwa die .. von der Schwester meine Oma hieß so..)
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 07:38
Guten Morgen Mädels! Wie geht es euch? Mal im Ernst: Wie sind denn eure Nächte so? Könnt ihr noch gut schlafen (klar, 1-2 Pinkelpausen) oder seid ihr ständig wach? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei mir langsam schlechter wird. Bin fast stündlich wach, einfach so... oh man, jetzt schon?!

Caris danke noch für die Glückwünsche.

Maria du hast doch was von totalem Zerfall erzählt.

Sonnenschein schön, das alles in Ordnung war! Und was hat dir die Hebamme so über Dammmassage und Himbeerblättertee erzählt?

Steffy und da behaupten doch alle, dass die Schwangeren nur schwitzen und ihnen nie kalt ist. Ich bin dann wohl auch keine typische Schwangere und bin froh mir Umstands-Mantel und -Jacke besorgt zu haben.
Ausfluss habe ich tagesformabhängig mal mehr mal weniger. Aber zum Ende der ersten SS hin hatte ich auch dermaßen Ausfluss, dass ich ständig dachte, dass mein Schleimpfropf abgeht. Meine Hebi meinte damals, dass das normal sei, weil nochmal schön Hormone (Östrogene glaube ich) zur Geburtsvorbereitung ausgeschüttet werden, die für mehr Sekretion und Ausfluss sorgen. Also, wer weiß?!

Isodoro du hast am 01.09. mit arbeiten begonnen? Hast du eine neue oder warst du länger krank geschrieben?
Mein MuSchu beginnt am 04.10. und Caris glaube ich am 16.10. Also wir sind bei dir.
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.09.2014 08:07
Guten morgen

Mari

Ich muss den pfropf auch nicht unbedingt sehen.
Das haut nicht immer hin, eine bekannte von mir lief lange Zeit noch rum und hatte ihren pfropf schon verloren.
Bei anderen geht es bestimmt schnell, aber ich wäre wahrscheinlich auch eine bei der sich das hin zieht obwohl der pfropf weg ist

Isidoro
Hast du eine neue stelle?
Klingt so .

Saskia

Mir ist zwar oft warm und ich schwitze, aber ich friere auch schnell. Komm lass uns untypisch sein
Find ich gut.
Hab in 2 Wochen erst wieder Termin bei der hebi , dafür die Woche wieder gyn.
Bin gespannt was die Ärztin mir erzählt.
Nächte unterschiedlich, mal muss ich bis zu 4x aufs Klo, ein anderes mal nur 2x , dafür kann ich dann nicht mehr einschlafen und lieg ne Stunde wach
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 08:13
Jaaa, total untypisch! Ist aber auch kalt geworden!
Und das mit dem nicht mehr einschlafen können, kenne ich auch. Da denkt man, man geht eben nur mal kurz aufs Klo und ZACK geht der Kopf an und lässt einen dann nicht mehr schlafen. Ätzend.
Wann hast du denn wieder Gyn? Mit CTG?

Den Schleimpfropf habe ich bei der ersten SS auch erst unter der Geburt verloren. Die Hebi im KH, die mich untersucht hat, hat ihn mir noch schön im Schlüpper gezeigt. Und sorry, so ekelig sich das für viele auch anhört, ich fand es echt interessant. Da hatte das Rätselraten endlich ein Ende und jetzt weiß ich, wie er auszusehen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt