Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.09.2014 14:03
Zitat von Marlen84:

Helfen die Plazenta-Kugeln denn nur der Mutter aus der es kommt? Oder allen Müttern und Babys? Wenn das jemandem hilft ist es wirklich toll. Mir fehlt da ein wenig der Glauben daran.

Steffy , du hast auch Glitzerstifte? Die sind ja auch toll!

Unsere Spiele werden bestimmt auch wieder nichts, letztes Jahr war die Höhle meiner Tochter auch interessanter! Und Heu und Stroh ist doch total toll! Und vielleicht noch Reiten... das ist ja ein Traum-Mädchen-Geburtstag!

Saskia , das mit den Wehen weiss ich. Also ich kenne diesen Satz, das man es dann weiss, wenn man nicht mehr fragt ob es so ist. Allerdings finde ich die Entscheidung allein abends auf der Couch mit schlafendem Kind und Mann auf der Arbeit ziemlich spannend. Vielleicht ist es ja wirklich so, aber wenn nicht? Das fängt ja auch erstmal langsam an. Wusstest du gleich, das es JETZT losgeht, obwohl es noch schwach war?

Ja hab auch welche, ich nutz die für Weihnachtskarten schreiben usw..
Da macht man sich die Mühe und plant und es kommt anderst
Wir sind in der Kita ca 1 Woche lang Gesprächsthema
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 14:12
Zitat von Marlen84:

Helfen die Plazenta-Kugeln denn nur der Mutter aus der es kommt? Oder allen Müttern und Babys? Wenn das jemandem hilft ist es wirklich toll. Mir fehlt da ein wenig der Glauben daran.

Steffy , du hast auch Glitzerstifte? Die sind ja auch toll!

Unsere Spiele werden bestimmt auch wieder nichts, letztes Jahr war die Höhle meiner Tochter auch interessanter! Und Heu und Stroh ist doch total toll! Und vielleicht noch Reiten... das ist ja ein Traum-Mädchen-Geburtstag!

Saskia , das mit den Wehen weiss ich. Also ich kenne diesen Satz, das man es dann weiss, wenn man nicht mehr fragt ob es so ist. Allerdings finde ich die Entscheidung allein abends auf der Couch mit schlafendem Kind und Mann auf der Arbeit ziemlich spannend. Vielleicht ist es ja wirklich so, aber wenn nicht? Das fängt ja auch erstmal langsam an. Wusstest du gleich, das es JETZT losgeht, obwohl es noch schwach war?

Nein, sofort wusste ich es nicht. Aber nach einer Stunde war ich mir sicher. Und dann hat man ja auch noch Zeit Bescheid zu geben, oder meinst du nicht? Und kennt ihr denn Fälle, bei der sich die Frau so unsicher war, dass sie ihren Mann zu spät kontaktiert hat? Bisher lief doch immer alles gut, was ich so von anderen gehört habe.
melile
680 Beiträge
23.09.2014 15:19
ja essen hört sich echt fies an
ich bin zwar auch für homöopathie und eine natürliche geburt aber das geht mir dann doch zu weit
ich kann dann ja noch den begriff "lotusgeburt" in den raum werfen das ist auch echt interessant.
ich glaub zwar auch an homöopathie (zumal wir die neurodermitis der 2 damit gut im griff haben) aber ich muss dann doch nicht alles ausprobieren.

ich hoff ja noch immer dass es bei mir nachts losgeht mit den wehen dann wäre mein mann wenigstens zuhause, hab auch ein bisschen bammel davor dass er nicht rechtzeitig nach hause kommt.
man merkt zwar schon wenns wirklich losgeht aber dann kanns ja auch ganz schnell gehn.
ich hatte ja bei meiner 3 einen blasenriss den ich nicht wirklich erkannt habe, hab schon 8 wochen vor der geburt vor mich hingeweht. ich sass also mal wieder am abend in der küche mit meinen wehen die total unregelmässig kamen (5 minuten, 7 minuten, 12 minuten, 5 minuten,...) bin dann auf klo und als ich wieder kam hab ich immer wieder ein bisschen getröpfelt. ich hab mir nix dabei gedacht und weiter am pc gespielt (meine lieblingsbeschäftigung zu der zeit als ich mich jeden abend/nacht mit wehen rumgeschlagen hab). irgendwann kams mir dann doch komisch vor dass ich auslaufe also hab ich meinen mann doch geweckt. bin dann noch seelenruhig unter die dusche und da fing es eigentlich erst richtig an und da wusste ich jetzt ist es wirklich soweit
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 15:24
Ja stimmt, manchmal reißt die Blase ja auch nur einfach und man tröpfelt vor sich hin... dann brauchste das ph-Papier, um sicher zu sein, dass es kein Urin oder Ausfluss ist... Und dann darfst du vorher auch kein Sex gehabt haben. Also doch nicht so einfach alles.
melile
680 Beiträge
23.09.2014 15:26
Zitat von Puki:

Ja stimmt, manchmal reißt die Blase ja auch nur einfach und man tröpfelt vor sich hin... dann brauchste das ph-Papier, um sicher zu sein, dass es kein Urin oder Ausfluss ist... Und dann darfst du vorher auch kein Sex gehabt haben. Also doch nicht so einfach alles.

das wäre schwierig gewesen zu der zeit mein mann hat sich am ende der schwangerschaft nämlich echt nicht beklagt sex soll ja wehenfördernd sein
ich wollte doch dass es endlich ein ende hat
mal sehen wie es dieses mal los geht, es ist ja doch immer wieder anders und immer wieder spannend
Puki
4380 Beiträge
23.09.2014 15:40
Zitat von melile:

Zitat von Puki:

das wäre schwierig gewesen zu der zeit mein mann hat sich am ende der schwangerschaft nämlich echt nicht beklagt sex soll ja wehenfördernd sein

mal sehen wie es dieses mal los geht, es ist ja doch immer wieder anders und immer wieder spannend

Da bist du bestimmt nicht die Einzige.
Bin auch schon sehr gespannt!
Wolkenlicht
10229 Beiträge
23.09.2014 17:12
Zitat von Puki:

Zitat von melile:

Zitat von Puki:

Da bist du bestimmt nicht die Einzige.
Bin auch schon sehr gespannt!

In 5 bis 6 Wochen fällt dann bei uns auch der Startschuss zum herzeln was wird mein Männe erleichtert sein
Marlen84
6884 Beiträge
23.09.2014 19:58
Ihr habt vielleicht einen Knall!

ich mach da mal mit, wenn ich mich noch halbwegs bewegen kann in zwei Wochen.
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.09.2014 20:32
Herzeln? Was ist das ? Kann man des Essen?????
Ich glaub bis dahin geht das bei mir nimmer , da kapituliere ich

Der Herbst hält einzug, wahnsinn wie schnell das doch ist.
Waren vorhin ja draußen und da langes stehen oder laufen nicht mehr so klappt , hab ich mir nen Sonnenstuhl geholt. Und was war?
Ich bin der Sonne als nach gerutscht
Im schatten war es so verdammt kühl...
Momentan haben wir aktuell 9 Grad. Glaub ich such mir mal meine Fleecejacke raus

Setz jetzt noch die Handtücher weg und dann ist Feierabend für heute.
Außer noch in die Dusche hopsen,da waschen sich die Haare einfacher.
Bücken ist mega doof mit der Kugel.

Aber die Große hatte vorhin ihren Spaß, die Zwerge haben gegen ihre Hand geboxt, das fand sie total toll

Wünsch euch noch einen tollen Abend!!

Jotty
Wo bist du????
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.09.2014 20:32
Herzeln? Was ist das ? Kann man des Essen?????
Ich glaub bis dahin geht das bei mir nimmer , da kapituliere ich

Der Herbst hält einzug, wahnsinn wie schnell das doch ist.
Waren vorhin ja draußen und da langes stehen oder laufen nicht mehr so klappt , hab ich mir nen Sonnenstuhl geholt. Und was war?
Ich bin der Sonne als nach gerutscht
Im schatten war es so verdammt kühl...
Momentan haben wir aktuell 9 Grad. Glaub ich such mir mal meine Fleecejacke raus

Setz jetzt noch die Handtücher weg und dann ist Feierabend für heute.
Außer noch in die Dusche hopsen,da waschen sich die Haare einfacher.
Bücken ist mega doof mit der Kugel.

Aber die Große hatte vorhin ihren Spaß, die Zwerge haben gegen ihre Hand geboxt, das fand sie total toll

Wünsch euch noch einen tollen Abend!!

Jotty
Wo bist du????
Apfelbluete
6241 Beiträge
23.09.2014 20:33
Doppelt SORRY!!!!!
saluki87w
3804 Beiträge
23.09.2014 20:37
lasst ihr eure Männer erst am Ende wieder ran? Die Ärmsten...
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 07:20
Guten Morgen Mädels! Wie geht es euch?

Wie ich sehe, hattet ihr gestern ja noch ein spannendes Thema. Hatten das zum Ende der letzten SS hin auch probiert, unseren Großen mit Herzeln rauszubewegen. Hat nur gar nicht so geklappt. Also warum noch mal die Mühe machen?! Aber von hinten geht ja eigentlich immer. Da muss man sich selber nicht so viel bewegen, nur gut festhalten.

Maria Glückwunsch zum WW! Schon die 35. Woche, unglaublich. Bald ist es kein Frühchen mehr!

Steffy da hattest du ja gestern ordentlich sportliche Betätigung: Der Sonne hinterher rutschen. Hoffe, du hast dich nicht überanstrengt.
Und voll süß, dass deine Große die Kleinen gespürt hat. Bei uns war gestern auch voll Alarm im Bauch. Da kamen Beulen raus!
24.09.2014 07:48
Guten morgen.,

Wie geht du euch?

Also die plazenta essen erinnert mich irgendwie an einen Horrorfilm Wie hieß der nochmal, fällt mir leider nicht ein.

Mein Mann kann sich nicht beklagen, der darf auf jetzt ran, man ist zwar nicht mehr so beweglich, aber es macht Spaß
melile
680 Beiträge
24.09.2014 07:58
meiner darf auch jetzt noch ran aber eben nicht täglich (mit 3 kindern... wobei eins meist nicht vor 22 uhr schläft...)
aber so gegen ende... da findet man dann doch immer mal 5 minuten für den guten zweck

da denkt man man ist zum 4 mal schwanger und nix kann einen erschüttern da geht man morgends auf klo und findet einen riesen klumpen schleim aufm toilettenpapier
tja ich dachte der schleimpropf wäre immer mit blutfäden durchzogen, dem ist wohl aber nicht so
ich hoffe jetzt einfach mal dass es einfach nur schleim war. 2 wochen und 2 tage noch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt