Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
24.09.2014 08:08
Das hatte ich vor gut 4 Wochen., hatte so Panik. Bin sofort zum fa gegangen, er Meinung es wäre alles gut und wenn es so wäre könnte man nichts ändern. Vielleicht war es nur ein teil davon. Zum Glück haben wir alle nicht mehr lange.

Wie habt ihr denn die neurodermitis in den griff bekommen., momentan haben wir bei der maus ruhe damit., aber es kommt irgendwie immer im Winter bei ihr.

Hihi mein Mann darf natürlich auch nicht täglich., bin viel zu müde dafür
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 08:19
Riesenklumpen Schleim? Muss doch nicht immer der Schleimpfropf sein. hatte das auch andauernd zum Ende der ersten SS, aber das war nie der Pfropf gewesen. Den habe ich erst unter der Geburt verloren (wie mir gezeigt wurde ). Und der kann ja auch Wochen vor der Geburt abgehen. Also heißt alles nix. 2 Wochen und 2 Tage sind bei dir bestimmt noch drin.

melile
680 Beiträge
24.09.2014 08:28
Zitat von sonnenschein1009:

Das hatte ich vor gut 4 Wochen., hatte so Panik. Bin sofort zum fa gegangen, er Meinung es wäre alles gut und wenn es so wäre könnte man nichts ändern. Vielleicht war es nur ein teil davon. Zum Glück haben wir alle nicht mehr lange.

Wie habt ihr denn die neurodermitis in den griff bekommen., momentan haben wir bei der maus ruhe damit., aber es kommt irgendwie immer im Winter bei ihr.

Hihi mein Mann darf natürlich auch nicht täglich., bin viel zu müde dafür

naja ich hab tierisch panik vor einer frühgeburt (fast meine einzige angst neben kaiserschnitt wenns um geburten geht) da werde ich bei sowas dann doch panisch.
wärs jetzt in 2 wochen passiert würde ich mir da gar keinen kopf machen.

ich war damals mit ihr beim hautarzt der hat uns dann eine salbe verschrieben, ich sollte keine weichspüler mehr nutzen, extra waschpulver, seife, shampoo...
wurde aber nur noch schlimmer.
da meine nachbarin aber so auf homöopathie schwört hab ich mir gedacht es kann ja nix schaden sich da mal einen termin zu holen bevor wir mit cortison anfangen.
als wir dann da waren haben wir globuli bekommen und nach ein paar tagen sah man schon eine besserung und nach 2 wochen war fast alles weg (obwohl ich wieder normales waschmittel benutzt habe und auch normale seife...)
den 1 schub hatte meine auch im winter danach aber immer im sommer so im juli. sobald es anfängt kriegt sie wieder ihre globuli und ich creme die stellen mit calendula ein. dieses jahr war nur noch 1 arm minimal befallen
melile
680 Beiträge
24.09.2014 08:32
Zitat von Puki:

Riesenklumpen Schleim? Muss doch nicht immer der Schleimpfropf sein. hatte das auch andauernd zum Ende der ersten SS, aber das war nie der Pfropf gewesen. Den habe ich erst unter der Geburt verloren (wie mir gezeigt wurde ). Und der kann ja auch Wochen vor der Geburt abgehen. Also heißt alles nix. 2 Wochen und 2 Tage sind bei dir bestimmt noch drin.

ja ich hab den schleimpropf bis jetzt auch nur bei der 2 schwangerschaft gesehen und da hatte er blutfäden drin ansonsten hab ich ihn nie gesehen.
hab heut morgen dann bissl bei google geschaut und da meinten sie dass da nicht immer blutfäden drin sein müssen.
ist halt meine panische angst vor einer frühgeburt die sich da sofort einschaltet dagegen kann ich nix machen
ich werd mir jetzt mal einen tee machen und mich aufs sofa hauen.
oder ins bett legen und 2 wochen durchschlafen
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 08:36
Zitat von melile:

Zitat von Puki:

ja ich hab den schleimpropf bis jetzt auch nur bei der 2 schwangerschaft gesehen und da hatte er blutfäden drin ansonsten hab ich ihn nie gesehen.
hab heut morgen dann bissl bei google geschaut und da meinten sie dass da nicht immer blutfäden drin sein müssen.
ist halt meine panische angst vor einer frühgeburt die sich da sofort einschaltet dagegen kann ich nix machen
ich werd mir jetzt mal einen tee machen und mich aufs sofa hauen.
oder ins bett legen und 2 wochen durchschlafen

Genau, erhole dich mal gut auf dem Sofa. Wenn es dir sonst gut geht, wird auch nix sein.
24.09.2014 09:04
Das war auch meine Angst deswegen bin ich sofo zum Arzt, wie gesagt das war vor vier Wochen, bis jetzt ist alles ok.

Werde mit der maus auch einen Termin machen sobald es wieder anfängt., mein hausArzt ist praktischer Arzt und Arzt für NaturheilKunde. Zum Glück ist es schon viel besser., als sie kleiner war hatte sie es stärker.

Was macht ihr heute schönes?
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 09:08
Ich muss arbeiten. Und heute Abend geht es zu einer Tup*erparty.

Und du?
Marlen84
6884 Beiträge
24.09.2014 09:12
Hallo!!

Ja wo ist denn die Jotty hin?

Saskia , von hinten geht immer? Bin eben fast vom Stuhl gefallen. Und gut festhalten ist gut! Ich bekomm mich kaum ein.
Also meiner darf natürlich auch noch, allerdings fühl ich mich dabei sowas von walrossartig und bescheuert, das bedarf Überzeugung.

Melile , ja der Pfropf muss nicht immer Blutfäden haben. Also so SchleimKLUMPEN hatte ich noch nicht. Aber vor vielen Wochen meinte mein FA, der erneuert sich auch mal, zumindest in der Frühschwangerschaft. Ob das jetzt noch zutrifft... ich hoffe mal.
Das wäre so schade um deine Traumgeburt! Um dein Baby musst du dich aber nicht sorgen, das kann jetzt schon einiges vertragen! Und je nach KH auch bei dir bleiben! 'Auch wenn das nicht deine Vorstellung war. Mein Kind hat noch 7 Tage gewartet, trotz fehlendem Schleimpfropf. Dann schafft es deins auch noch 16 Tage!

Steffy , passt denn deine Fleecejacke noch?
Wir haben auch schon die dicken Jacken für Püppi rausgeholt, ist morgens beim Fahrradfahren echt kalt. 6 Grad. Und ich trag die Sweatjacken meines Mannes.
Meine hat ihrem Bruder gestern was gesungen, mit dem Kopf auf meinem Bauch. Da ist er total durchgedreht nd hat sie immer geboxt und getreten, ich denk vor Freude. War echt süß!

Sonne , warst du nicht gestern zur KH Anmeldung? Hatte ich das verwechselt?
Ich hoffe das ihr noch einen schönen Geburtstag erleben werdet! Ist ja arg dicht am Termin!
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 09:22
Maria, ich mag deinen Humor.
Und das mit dem Körpergefühl kann ich nachvollziehen. Auch wenn mein Mann meinen Bauch echt scharf findet, kann es mich irgendwie nicht so richtig überzeugen. Ist halt einfach was anderes.

Und gute Idee mit den Sweetjacken deines Mannes. Hätte mir ja auch mal einfallen können. Obwohl die von meinem Mann zumindest an den Armen viel zu groß sein werden.

Wie geht's dir sonst so?
melile
680 Beiträge
24.09.2014 09:30
Zitat von sonnenschein1009:

Das war auch meine Angst deswegen bin ich sofo zum Arzt, wie gesagt das war vor vier Wochen, bis jetzt ist alles ok.

Werde mit der maus auch einen Termin machen sobald es wieder anfängt., mein hausArzt ist praktischer Arzt und Arzt für NaturheilKunde. Zum Glück ist es schon viel besser., als sie kleiner war hatte sie es stärker.

Was macht ihr heute schönes?

ja wir waren damals in einer naturheilpraxis. ich drück dir die daumen dass es bei euch auch hilft.
ja bei uns war der 1 schub der schlimmste da hatte sie es überall seitdem nur noch an den armen und dieses jahr nur noch 1 arm.

Zitat von Marlen84:

Melile , ja der Pfropf muss nicht immer Blutfäden haben. Also so SchleimKLUMPEN hatte ich noch nicht. Aber vor vielen Wochen meinte mein FA, der erneuert sich auch mal, zumindest in der Frühschwangerschaft. Ob das jetzt noch zutrifft... ich hoffe mal.
Das wäre so schade um deine Traumgeburt! Um dein Baby musst du dich aber nicht sorgen, das kann jetzt schon einiges vertragen! Und je nach KH auch bei dir bleiben! 'Auch wenn das nicht deine Vorstellung war. Mein Kind hat noch 7 Tage gewartet, trotz fehlendem Schleimpfropf. Dann schafft es deins auch noch 16 Tage!

naja wegen der traumgeburt mach ich mir jetzt nicht so grosse sorgen, wenn ich ins krankenhaus muss dann ist es eben so. kann ja auch während der geburt was sein dass ich ins krankenhaus muss damit rechne ich schon damit ich nachher nicht enttäuscht bin aber die krankenhäuser hier sind sehr penibel. alles vor 36+0 kommt automatisch auf die intensiv und was ich jetzt von dem krankenhaus gehört habe wo ich hin müsste...
ich hoff einfach so sehr dass es nicht so kommt. meine freundin hat ihr kind dort nämlich bei 35+3 bekommen das war horror. sie durfte ihn erst am 2 tag rausnehmen (alles andere würde den kleinen zu sehr stressen), stillen durfte sie erst nach 4 tagen versuchen,...
also alles nicht so prickelnd
ich bin froh wenns endlich vorbei ist dabei dachte ich mir diese schwangerschaft wär echt entspannter
Marlen84
6884 Beiträge
24.09.2014 09:39
Also Melile , was da bei euch mir den Ärzten und KH so los ist, ist ja der Horror.
Bei uns ist es so, 35+0-36+0 ist Grauzone, wie der Oberarzt so schön sagte, da entscheidet das Baby, obs zu Mama kann, oder lieber noch etwas unter Kontrolle steht. Aber niemals würde jemand verbieten, sein Baby anzufassen, ich dachte das ist bei allen angekommen, das das so unheimlich wichtig ist, gerade die erste Zeit? Da wär ich auch nicht entspannt an deiner Stelle. Aber dein Krümel schafft das, ich bin sicher!!! Und die Zeit ist absehbar, also Kekse und Couch sind nun deins (sowei möglich ). Und du hälst dich mal zurück, mit dem SS-Sex!

Saskia , Du bist aber auch manchmal trocken!
Uns gehts gut. Gestern abend beim Schlafzeuganziehen im BAd gab kurz nen Schock: Ich steh so 1m von meinem Mann seitlich entfernt und ziem gemütlich mein Schlafoberteil an und er so: "Ooooh warte mal, zeig mal, was..." Ich war total panisch, ich dachte er hat nun Schwangerschaftsstreifen an der Seite entdeckt, war schon auf alles gefasst...
Und er dann: "ich glaub dein Bauch hat sich gesenkt, kann das sein?"
Stimmt aber nicht, alles wie immer. Vielleicht sieht es abends einfach anders aus? Was für ein schreck vorm Schlafengehen!

Und wie geht es euch?
Apfelbluete
6241 Beiträge
24.09.2014 09:40
Guten morgen

Saskia

Sportliche Höchstleistung war das nicht
Glaub nur unsere Nachbarn dachten ich hab einen an der waffel
Die große fand es toll.
Beulen habich auch, links und rechts. Sieht lustig aus.
Von hinten geht immer?
Stimmt , ich Grins mir einen

Mari
Glückwunsch zum WW
Die fleecejacke passt grad noch, aber meist nahm ich die von meinem Onkel die ist größer . Wofür Erbstücke gut sein können.
Jacke brauch man hatten heute morgen um 07:15 Uhr grade mal 5,5 grad.
Ne singen wollte meine nicht, aber streicheln

Melile

Kann der pfropf gewesen sein. Aber deswegen kommt die Maus nicht gleich. Laufen viele noch bis ET ohne pfropf rum.
Ruh dich schön aus

So Kind groß in der kita, uroma versorgt, Wäsche läuft auch schon, schwiemu hat auch ihr Frühstück ( ist krank) und ich Sitz faul auf dem Sofa für einen Moment.

Sagt mal hat einer von euch nachts auch manchmal schmerzen in der leiste beim umdrehen?
Marlen84
6884 Beiträge
24.09.2014 09:43
Steffy , ich hab Schmerzen wenn ich gerade liege im Bett, also beim Drehen auf dem Rücken. Als wenn die Bänder zu kurz wären, denn wenn ich meine Beine anziehe, ist es besser. Ist ziemlich schmerzintensiv, hab mir aber keine Gedanken deswegen gemacht? Sind das nicht die Bänder?
schoko_keks1234
3554 Beiträge
24.09.2014 09:46
Huhu
Ich melde mich vom Geburtstagsmarathon zurück War furchtbar anstrengend aber auch schön Kind ist zufireden mit seinen Geschenken und glaube ich auch ganz froh, dass der Trubel erstmal vorbei ist Gestern Abend ist er freiwillig ins Bett gegangen und sofort eingeschlafen, das kam glaube ich erst einmal vor bisher

Und ich hab nen super schönen Tragemantel für den Winter bekommen Der ist total praktisch, kann man in der Schwangerschaft schon tragen, aber auch hinterher, weil der sich enger und weiter stellen lässt und wenn man das Baby im Tuch hat, kann man so einen Einstaz reinmachen, dass es dann auch mit unter dem Mantel ist

Aber jetzt muss ich hier erstmal aufräumen und putzen..die Wohnung sieht aus..2 Tage hintereinander Familienfeier inklusive 5 Kindern hinterlassen ihre Spuren Und dann muss ich heute Abend noch den Frankfurter Kranz für meine Mama backen, die ist ja morgen noch dran, aber zum Glück wird da nicht bei uns gefeiert, da bleibt mir wenigstens das putzen erspart
Puki
4380 Beiträge
24.09.2014 09:54
Melile was 'n quatsch mit dem Rausnehmen! Kein Kind stresst es, bei seiner Mutter zu sein! Ganz im Gegenteil ist das "Känguruhen" ja super wichtig für die Genesung und Entwicklung des Kindes... also wirklich ein furchtbares KH! Aber bei dir wird alles gut, keine Angst.

Maria dein Mann kann dir doch nicht so einen Schreck versetzen! Obwohl SS-Streifen ja nun auch nicht das Schlimmste von der Welt sind. Ich habe Bi-Oil da (aus Versehen gekauft). Das kann ich dir dann gerne überlassen, falls du es brauchen solltest.

Steffy ich stell' mir das auch echt witzig vor, wie du mit deinem Stuhl da immer weiter rumrutschst. Aber was tut man nicht alles zur Erheiterung der Nachbarn.
In der Leiste habe ich meist nur Schmerzen beim Stehen. Im Liegen ist alles gut. Manchmal beim Umdrehen zieht es arg im Unterbauch, aber sonst gehts eigentlich.
Meinst du, das sind noch die Mutterbänder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt