♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
29.09.2014 11:02
Ja, so Schwestern "Rabiata" gibts echt überall.
Aber ich denke beim zweiten Kind ist man selber auch ganz anders drauf und kann solche Situationen dann gelassener nehmen.
Bin echt gespannt, wie es dieses Mal wird.

29.09.2014 11:06
Zitat von Puki:ich bin da so der Typ : lächeln und winken und "du kleines Ar***loch" denken
Ja, so Schwestern "Rabiata" gibts echt überall.Aber ich denke beim zweiten Kind ist man selber auch ganz anders drauf und kann solche Situationen dann gelassener nehmen.
![]()

War auch nur das eine mal, dass die sowas gesagt haben...sonst gings wie gesagt...und im Umgang mit Arthur waren sie dann wieder ganz lieb

Und mit etwas Charme hat man die eine oder andere auch mal zum lächeln oder zu nem netten Plausch gekriegt hihi
29.09.2014 11:11
Zitat von saluki87w:
Zitat von Puki:ich bin da so der Typ : lächeln und winken und "du kleines Ar***loch" denken
Ja, so Schwestern "Rabiata" gibts echt überall.Aber ich denke beim zweiten Kind ist man selber auch ganz anders drauf und kann solche Situationen dann gelassener nehmen.
![]()
![]()
War auch nur das eine mal, dass die sowas gesagt haben...sonst gings wie gesagt...und im Umgang mit Arthur waren sie dann wieder ganz lieb![]()
Und mit etwas Charme hat man die eine oder andere auch mal zum lächeln oder zu nem netten Plausch gekriegt hihi
Bei mir waren sie eigentlich alle ganz nett. Außer, als ich auf der Kinderstation zum ersten Mal mein Kind wickeln wollte, hieß es von der dort diensthabenden Schwester: "Da finden Se alles." wobei sie ungerichtet auf irgendwelche Schränke gezeigt hat). Und als mein Mann zu der Station kam, zur gleich Person, da hat er eine 1:1 Betreuung beim Wickeln bekommen.

29.09.2014 11:12

Feier schön!!!!
Hab den Termin heute morgen spontan auf Mittwoch verlegt....werde dann berichten

Schön, dass es dem kleinen besser geht puki und alles gute zum WW

Also, für mich stand immer fest...wenn ein 2. Kind, dann erst wenn Philipp im Kiga ist! Möchte Vincent genauso viel Aufmerksamkeit und zeit gönnen wie Philipp damals...und gerade nach dem KS ist es sicher von Vorteil! Allerdings ist er ja jetzt auch schon ein Jahr im Kiga...Wahnsinn, wie schnell das Jahr rum war!!
Ich bewundere Mamis, die 2 Kinder in kurzem Abstand kriegen und dann alles so toll meistern...hab aber auch einige erlebt, die echt am Krückstock gingen.
29.09.2014 11:16
ich denke, der ideale Altersabstand hat viel mit der persönlichen Einstellung zu tun...
ich zum Beispiel könnte mir einen so kleinen Abstand auch nicht vorstellen...ich hätte das Gefühl viel zu viel zu verpassen...mich keinem der Kinder in dieser Zeit so richtig ausgiebig zu widmen...
Vom Stress mal abgesehen...
Andererseits ist das ja auch nur wenige Jahre so extrem stressig...und dann scheint es bei vielen ganz toll zu laufen...
Aber ich bin persönlich froh, wie es bei uns jetzt gelaufen ist...wie es weiter geht, werden wir sehen
ich zum Beispiel könnte mir einen so kleinen Abstand auch nicht vorstellen...ich hätte das Gefühl viel zu viel zu verpassen...mich keinem der Kinder in dieser Zeit so richtig ausgiebig zu widmen...
Vom Stress mal abgesehen...
Andererseits ist das ja auch nur wenige Jahre so extrem stressig...und dann scheint es bei vielen ganz toll zu laufen...
Aber ich bin persönlich froh, wie es bei uns jetzt gelaufen ist...wie es weiter geht, werden wir sehen

29.09.2014 11:31
Danke dir Erin !
Ja, hoffe, dass es meinem Spatz auch nicht wieder schlechter geht, wenn er jetzt wieder in den Kiga geht. Bleibt spannend.
Und einen zu kurzen Abstand wollte cih vor allem wegen des Wickelns nicht. Und mein Großer sollte schon etwas eigenständiger sein. Das ist er jetzt schon länger als lang...
So einen großen Abstand wie jetzt hätte es dann auch nicht sein müssen, aber es kommt ja imemr anders als man denkt.
Bin auch gespannt, wie sich unsere Großen mit ihren kleinen Geschwistern verstehen werden.

Und einen zu kurzen Abstand wollte cih vor allem wegen des Wickelns nicht. Und mein Großer sollte schon etwas eigenständiger sein. Das ist er jetzt schon länger als lang...

Bin auch gespannt, wie sich unsere Großen mit ihren kleinen Geschwistern verstehen werden.

29.09.2014 11:33
Hihi, mir ist ja gerade der Text in meinem SS-Ticker aufgefallen... da kann ich mich ja auf was freuen.

29.09.2014 11:37

Ich bin auch gesannt, wie ein 2 sich verstehen

29.09.2014 11:39
Zitat von Puki:
LIEBE STEFFY, GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was gibt es denn für Kuchen?!![]()
Danke!!!

Fantakuchen und ein paar muffins.
Reicht dicke, da die Hälfte eh außer Haus ist.
Jetzt kannst du auch langsam runter zählen

Wahnsinn , bald kommen unsere Mäuse.
29.09.2014 11:40
noch 6 Wochen bei mir...und die werden auch wie im Fluge vergehen...
ach ja, und Herzlichen Glückwunsch
ach ja, und Herzlichen Glückwunsch

29.09.2014 11:43
Zitat von Erin1102:
Steffy!!!!!
![]()
![]()
![]()
Feier schön!!!!
Hab den Termin heute morgen spontan auf Mittwoch verlegt....werde dann berichten![]()
Schön, dass es dem kleinen besser geht puki und alles gute zum WW![]()
Also, für mich stand immer fest...wenn ein 2. Kind, dann erst wenn Philipp im Kiga ist! Möchte Vincent genauso viel Aufmerksamkeit und zeit gönnen wie Philipp damals...und gerade nach dem KS ist es sicher von Vorteil! Allerdings ist er ja jetzt auch schon ein Jahr im Kiga...Wahnsinn, wie schnell das Jahr rum war!!
Ich bewundere Mamis, die 2 Kinder in kurzem Abstand kriegen und dann alles so toll meistern...hab aber auch einige erlebt, die echt am Krückstock gingen.
Danke

Okay, dann gedulden wir uns bis Mittwoch mit deinem bericht

Erstmal geh ich Mittwoch morgen mit einer anderen schwangeren Kaffee trinken und Mittwoch abend ist elternabend in der kita. ( ach was freu ich mich auf die mini Stühle

So seit mir nicht böse, schreib morgen wieder ausführlicher mit.
Muss gleich die große holen.

29.09.2014 12:00
Erin wirklich!
Was würden wir ohne diese Ticker nur machen.
Steffy hört sich gut an.
Habt ihr noch einen Termin fürs essen gehen finden können?
Dann genieß' mal noch deinen Ehrentag und lass dich schön verwöhnen!

Steffy hört sich gut an.

Dann genieß' mal noch deinen Ehrentag und lass dich schön verwöhnen!

29.09.2014 13:12
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen.
ich werde ab jetzt versuchen wirklich jeden tag hier reinzuschauen,d amit man auch mitkommt.
ich hab vor 2 wochen ja bei dem von mir mitorganisierten festival gearbeitet. das heißt eine woche jeden tag 12-15 stunden lang. da bin ich natürlich zu gar nichts anderem gekommen. dann hatt eich letzte woche die ganze zeit mit vorbereitungen zu tun, weil wir am samstag eine geburtstags-geburtstags-einweihungs-babyparty gemacht haben
war auch sehr toll und schön. jetzt sind die beiden großen "projekte" weg und jetzt wird es sich mal ordenlich aufs baby gefreut und vorbereitet.
hab ja nur noch 4-5 Wochen. total krass.heute werden kostemtiksachen gekauft und dann wird endlich mal die kliniktasche gepackt.
hab ich irgendwas dolles verpasst?
ich hoffe, es geht euch allen noch gut. ich hab einige kleine wehwechen und es ist echt antsrengend mit meiner großen (jetzt 20 monate alt) aber sonst ist alles fit
einen schönen sonnigen tag euch noch :-*
ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen.
ich werde ab jetzt versuchen wirklich jeden tag hier reinzuschauen,d amit man auch mitkommt.
ich hab vor 2 wochen ja bei dem von mir mitorganisierten festival gearbeitet. das heißt eine woche jeden tag 12-15 stunden lang. da bin ich natürlich zu gar nichts anderem gekommen. dann hatt eich letzte woche die ganze zeit mit vorbereitungen zu tun, weil wir am samstag eine geburtstags-geburtstags-einweihungs-babyparty gemacht haben

hab ja nur noch 4-5 Wochen. total krass.heute werden kostemtiksachen gekauft und dann wird endlich mal die kliniktasche gepackt.
hab ich irgendwas dolles verpasst?
ich hoffe, es geht euch allen noch gut. ich hab einige kleine wehwechen und es ist echt antsrengend mit meiner großen (jetzt 20 monate alt) aber sonst ist alles fit

einen schönen sonnigen tag euch noch :-*
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt