♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
03.10.2014 23:40
Zitat von sonnenschein1009:
Zitat von Erin1102:
Sonnenschein...ja, leider!! Philipp hat vorgestern von jetzt u gleich Fieber, Schüttelfrost etc...gestern war alles wieder gut, nur de Schnupfen ist noch da.
Gute Besserung für deine lieben![]()
an deinen kleinen Mann natürlich auch gute Besserung. vielleicht hat er deswegen die Nächte zuvor so schlecht geschlafen
Danke dir!!!

04.10.2014 07:59
Guten Morgen, Mädels!
Wie geht es euch so?
Steffy wie schaut es auch bei euch? Alles gut? Dein Mann ist jetzt zur Apfelernte, richtig?
Caris nur noch 6 Tage bis zum MuSchu.
Habe auch sehr viel vor.
Melile das ist doch toll. Und die eine Woche schaffst du auch noch.
Erin danke.
Wir sind fleißig am Inhalieren.
Und am Montag geht es dann nochmal zu deiner Arbeitsstelle? It bestimmt auch witzig, die Leute nochmal zu sehen.
Dreamgate Hallo und Willkommen! Wir haben hier auch schon ein paar Dezembermamis. Also immer herein spaziert.
Sonnenschein gute Besserung an deine Maus und deinen Mann. Ist jetzt aber auch eine blöde Zeit.
Marie wie geht es euch denn?
Ja, bin auch voll stolz auf uns Novemberlis, dass es alle schon mal in den Oktober geschafft haben.

Steffy wie schaut es auch bei euch? Alles gut? Dein Mann ist jetzt zur Apfelernte, richtig?
Caris nur noch 6 Tage bis zum MuSchu.

Melile das ist doch toll. Und die eine Woche schaffst du auch noch.

Erin danke.

Und am Montag geht es dann nochmal zu deiner Arbeitsstelle? It bestimmt auch witzig, die Leute nochmal zu sehen.

Dreamgate Hallo und Willkommen! Wir haben hier auch schon ein paar Dezembermamis. Also immer herein spaziert.

Sonnenschein gute Besserung an deine Maus und deinen Mann. Ist jetzt aber auch eine blöde Zeit.

Marie wie geht es euch denn?
Ja, bin auch voll stolz auf uns Novemberlis, dass es alle schon mal in den Oktober geschafft haben.

04.10.2014 08:58
Guten morgen ihr lieben
Ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Tag?
Dreamgate
Herzlich willkommen
ET 09.11
Da ist meine große geboren
auch auf einen Sonntag hin.
Saskia
Die fahren jetzt erst los, also so in her halben Stunde.
Die rüsten noch. Die Kinder wollen sie mit nehmen, ich hab also ruhe
.
Muss nur gleich den zwei ein paar Sachen einpacken,zwecks umziehen usw.
Dann werde ich putzen und den Rest des Tages genießen.
Heute abend fahren wir doch noch essen
Ansonsten alles ruhig klar ab an wehen und es pikst am mumu.
Mal gucken .
Genießt das Wetter nochmal

Ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Tag?
Dreamgate
Herzlich willkommen

ET 09.11
Da ist meine große geboren

Saskia
Die fahren jetzt erst los, also so in her halben Stunde.
Die rüsten noch. Die Kinder wollen sie mit nehmen, ich hab also ruhe

Muss nur gleich den zwei ein paar Sachen einpacken,zwecks umziehen usw.
Dann werde ich putzen und den Rest des Tages genießen.
Heute abend fahren wir doch noch essen

Ansonsten alles ruhig klar ab an wehen und es pikst am mumu.
Mal gucken .
Genießt das Wetter nochmal

04.10.2014 10:28
Hallo ihr Süßen!!
Steffy , schön das du heute mal Ruhe hast. Aber entspanne dich nicht zu sehr, sonst denken deine Jungs, nun kanns losgehen!
Bei uns ist auch ganz tolles Wetter!
Saskia , herzlichen Glückwunsch zum MuSchu! Und genieße die Zeit! Ich finde es totasl schön, das deine Kollegen so lieb mit dir sind!
Die Babyparty ist für meine bester Freundin, sie ist auch schwanger. Die Idee hatte eine andere Freundin und hat mich da nun voll eingebunden, ich als wichtigste Person für meine Freundin sozusagen. Am 31.10.
Ich hab durch meinen Beruf nicht so viele weibliche Freundinnen. Mir reichen auch die drei, die ich immer anrufen kann wenn was ist.
Aber für sowas ist es schade oder auch FALLS ich mal heiraten sollte, beim Abschied. Aber so ist das halt.
Erin und Sonne , nein nein, das habt ihr falsch verstanden! Mein Baby liegt in SL, es ging nur darum, das er mit dem Köpfchen noch nicht im Becken liegt. Und ich nun überlege auf die Couch zu ziehen, falls er sich nicht dorthin bewegt, weil ich unsere Treppe vom Schlafzimmer nicht liegend runter komme!
Den Schnupfnasen wünsche ich gute Besserung!
Den Novembärlis aus 2013 wünsche ich einen schönen ersten Geburtstag!!
Andrea , hast du die Sachen gehäkelt oder gestrickt? Sehen ganz toll aus!!
Mein Mann wird heute Babybauchfotos machen, mal sehen was dabei raus kommt! Zum Fotografen möchte ich nicht, das fand ich so schlimm bei meiner ersten Tochter, weil ich so fett war und da in Unterwwäsche rumhopsen sollte. Das war nicht toll, weil ich mich so doof fand.
Alco heute mal zuhause!
Aber mit Baby machen wir ein Shooting!!
Melile , wann sind es bei euch keine Frühchen mehr? Bei uns im KH ab 36+0 und bei unseren KK sind es erst ab 37+0 keine Früchchen mehr.
Wieviele Tage sind es noch? 8? Das sieht doch super aus!!
Maren , du bist ja auch schon weit!
Aber dein ET kann irgendwie nicht stimmen..
Du bist genau 7 Tage weiter als ich, also muß dein ET der 29.10. sein, und nicht der 31.10.?

Steffy , schön das du heute mal Ruhe hast. Aber entspanne dich nicht zu sehr, sonst denken deine Jungs, nun kanns losgehen!

Saskia , herzlichen Glückwunsch zum MuSchu! Und genieße die Zeit! Ich finde es totasl schön, das deine Kollegen so lieb mit dir sind!
Die Babyparty ist für meine bester Freundin, sie ist auch schwanger. Die Idee hatte eine andere Freundin und hat mich da nun voll eingebunden, ich als wichtigste Person für meine Freundin sozusagen. Am 31.10.

Ich hab durch meinen Beruf nicht so viele weibliche Freundinnen. Mir reichen auch die drei, die ich immer anrufen kann wenn was ist.

Erin und Sonne , nein nein, das habt ihr falsch verstanden! Mein Baby liegt in SL, es ging nur darum, das er mit dem Köpfchen noch nicht im Becken liegt. Und ich nun überlege auf die Couch zu ziehen, falls er sich nicht dorthin bewegt, weil ich unsere Treppe vom Schlafzimmer nicht liegend runter komme!

Den Schnupfnasen wünsche ich gute Besserung!

Den Novembärlis aus 2013 wünsche ich einen schönen ersten Geburtstag!!

Andrea , hast du die Sachen gehäkelt oder gestrickt? Sehen ganz toll aus!!
Mein Mann wird heute Babybauchfotos machen, mal sehen was dabei raus kommt! Zum Fotografen möchte ich nicht, das fand ich so schlimm bei meiner ersten Tochter, weil ich so fett war und da in Unterwwäsche rumhopsen sollte. Das war nicht toll, weil ich mich so doof fand.

Aber mit Baby machen wir ein Shooting!!
Melile , wann sind es bei euch keine Frühchen mehr? Bei uns im KH ab 36+0 und bei unseren KK sind es erst ab 37+0 keine Früchchen mehr.
Wieviele Tage sind es noch? 8? Das sieht doch super aus!!

Maren , du bist ja auch schon weit!

04.10.2014 10:37
: 10
: 13
Ihr erblickt die Welt vorraussichtlich am...
29.10.2014
*Snooopy (Betty 31), Delmenhorst, Kinder: 1 , Outing:

31.10.2014
*Maren88 (Maren 25), Hamburg, Kinder: 1 , Outing:

02.11.2014
*melile (Nadine 29), Kinder 3 , Outing:

05.11.2014
*Marlen84 (Mari 30), Kinder 1 , Outing:

*nicole_p (Nicole 36), Sankt Augustin, Kinder: 1 , Outing:

06.11.2014
*Apfelbluete (Steffi 29), Kinder: 2 Outing: ,

*Twiity (25), Outing: Namen:
07.11.2014
*Erin1102 (Nicole 33), NRW, Kinder: 1 , Outing:

*sonnenschein1009 (30), Kinder: 1 , Outing:

*bubasta, Kinder: 1 , Outing:

*Carisch88 (Carina 26J.), Outing: Überraschung Name:
09.11.2014
*saluki87w (Andrea 26), Kinder: 1 , Outing:

*Idelfix (Ronja 26), Outing:

11.11.2014
* blumenfee2014 (29), Kinder: 1 , Outing:

15.11.2014
*Xendoria (26), Kassel, Kinder: 1 , Outing:

17.11.2014
*Puki (Saskia 32), Kassel, Kinder: 1 , Outing:

18.11.2014
*Dajana84 (Diana 29), Waldbrunn, Kinder: 1 , Outing:

*Natha_1997 (Nathalie 27), Rheinland Pfalz], Outing:

21.11.2014
*Kinderwunsch85 (29), Kinder: 1 , Outing:

22.11.2014
*JerrysMama2009 (Jana 29), Kinder: 2 , Outing:

*JennyKai (Jennifer 26), Schöppenstedt, Kinder: 2 , Outing:

23.11.2014
*Jotty (Jessy 26), Raesfeld, Outing:

*SuperKruemel (Corinna 22), Berlin, Outing:

*MamiMaria (Maria 25), Hannover, Kinder: 1 , Outing:

*Isidoro, NRW, Kinder: 1 , Outing:

26.11.2014
*Caris (31), Rheinland Pfalz, Kinder: 1 , Outing:

29.11.2014
*Schoko_Keks1234 (Marie 25), Heidelberg, Kinder: 1 , Outing:

Unsere nächsten Termine:
06.10.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG
nicole_p: 9Uhr Geburtsplanung
JerrysMama2009: 10.45Uhr
07.10.2014:
Apfelblüte 11:45Uhr Hebamme
Bubasta 16Uhr CTG + Gyn(incl.US)
08.10.2014:
Caris: 8.45Uhr
Snooopy: 10Uhr Geburtsplanung / 10.30Uhr Beratungsgespräch mit der OÄ
Maren88 Vorsorge+CTG
Saskia Vorsorge+CTG
Steffy Vorsorge +CTG
10.10.2014:
11:30Uhr KH Ultraschall, Terminabstimmung Einleitung
13.10.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG + Vorsorge
14.10.2014:
Mari 13:15 Vorsorge + CTG
nicole_p: 8.30Uhr
Superkruemel: 9.30Uhr Vorsorge
20.10.2014:
Superkruemel: 14Uhr Schwangerenberatung / Geburtsplanung im Krankenhaus
21.10.2014: :
nicole_p: 11.40Uhr
23.10.2014:
Caris: 08.30Uhr
27.10.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG + Vorsorge
JerrysMama 2009: 10.45Uhr
28.10.2014:
nicole_p: 11.40Uhr
29.10.2014:
Erin1102: 10Uhr
03.11.2014:
04.11.2014:
nicole_p: 8Uhr
05.11.2014:
Caris: 10.45Uhr
11.11.2014:
JerrysMama2009: 10.30Uhr
19.11.2014:
Caris: 8.45Uhr
21.11.2014:
JerrysMama2009: 8.30 Uhr
04.10.2014 10:37
Steffy und Saskia , hab ich doch richtig gelesen, das ihr am 08.10. wieder Termin habt oder?
04.10.2014 10:40
Mari
Ich werde die Ruhe genießen bzw ich genieße sie schon
Nene, nix ich will heute abend essen gehen, solang ist nix drin mit raus wollen!!!!
Ich will da noch hin.
Danach ist es mir egal, aber ich freu mich so drauf.
Also Zwerge auch wenn Mama entspannt, heute bitte kein Auszug bis ich mein Essen hatte
Wie gehts euch?
Ich werde die Ruhe genießen bzw ich genieße sie schon

Nene, nix ich will heute abend essen gehen, solang ist nix drin mit raus wollen!!!!
Ich will da noch hin.

Danach ist es mir egal, aber ich freu mich so drauf.
Also Zwerge auch wenn Mama entspannt, heute bitte kein Auszug bis ich mein Essen hatte

Wie gehts euch?
04.10.2014 10:47
Zitat von Marlen84:
Wieviele Tage sind es noch? 8? Das sieht doch super aus!!![]()
bei uns im krankenhaus ab 36+0 das heisst alles davor kommt automatisch auf die kinderintensiv und alles danach darf bei der mama bleiben wenn alles ok ist.
zuhause entbinden darf ich aber erst ab 37+0 und das wären noch 6 tage

ich hab mal gelesen dass bei mehrgebährenden sich der kopf erst recht spät ins becken begibt. sollte deine fruchtblase platzen und es nur tröpfeln dann ist alles ok denn dann ist der kopf schon unten. läuft es jedoch schwallartig alles raus ist der kopf oben und dann sollte man sich hinlegen.
04.10.2014 10:52
melile
Das stimmt, eigentlich senkt sich der Kopf des babys bei Mehrgebärenden erst kurz vor der Geburt ins becken.
Aber trifft ja nicht bei jeden zu.
Ich nehm mich als Beispiel beim kleinen saß der Kopf in der 34 SSW fest (hab mal den Mutterpass durch geschaut) mein Bauchzwergi ist seit Donnerstag fest .
Bei meiner großen ist mir auch mehr Fruchtwasser an den Beinen runter gelaufen obwohl der Kopf fest war.
Wenn das Köpfchen schon tastbar ist, sagte die Ärztin im KH, kann man laufen und muss nicht zwangsläufig liegend kommen. Sonst würden sie die Schwangeren ja nicht laufen schicken, jeder sagt da was anderes.
Das stimmt, eigentlich senkt sich der Kopf des babys bei Mehrgebärenden erst kurz vor der Geburt ins becken.
Ich nehm mich als Beispiel beim kleinen saß der Kopf in der 34 SSW fest (hab mal den Mutterpass durch geschaut) mein Bauchzwergi ist seit Donnerstag fest .
Bei meiner großen ist mir auch mehr Fruchtwasser an den Beinen runter gelaufen obwohl der Kopf fest war.
Wenn das Köpfchen schon tastbar ist, sagte die Ärztin im KH, kann man laufen und muss nicht zwangsläufig liegend kommen. Sonst würden sie die Schwangeren ja nicht laufen schicken, jeder sagt da was anderes.
04.10.2014 10:55
Zitat von Marlen84:
Steffy und Saskia , hab ich doch richtig gelesen, das ihr am 08.10. wieder Termin habt oder?
Ja , wir haben beide da Termin

am 10.10 fehlt mein Name bei den Terminen.
04.10.2014 11:02
Zitat von Apfelbluete:
melile
nein nicht bei jeder. bei mir liegt der kopf auch schon ziemlich tief. wie tief hab ich jetzt nicht gefragt da ich mir wegen nabelschnurvorfall keine gedanken machen.
ich kann halt nur wiedergeben was ich so gelesen habe.
ich hatte nur einmal einen blasensprung zuhause und da lief es immer mal wieder raus sobald ich mich bewegt habe. bin da aber auch ganz normal rumgelaufen, war duschen und wir sind mit dem auto ins krankenhaus.
ich hab sogar schon gelesen dass wenn der kopf unten ist ein nabelschnurvorfall eigentlich bei blasensprung fast nicht mehr möglich ist.
jeder sagt da wohl was anderes

aber bei uns hier ist das wohl kein grosses thema jedenfalls hat mir noch nie ein arzt gesagt ich müsste liegend transportiert werden bei blasensprung.
meine 2 (bei den anderen weiss ich es gar nicht mehr) lag nämlich auch nicht mit dem kopf im becken der ist sogar unter der geburt immer wieder nach oben gerutscht.
ich drück dir aber mal die daumen dass deine zwerge euch in ruhe essen lassen

ich stell mir grad vor wie du am essen bist und wehen veratmest

04.10.2014 11:15
Zitat von melile:
Zitat von Apfelbluete:
melile
nein nicht bei jeder. bei mir liegt der kopf auch schon ziemlich tief. wie tief hab ich jetzt nicht gefragt da ich mir wegen nabelschnurvorfall keine gedanken machen.
ich kann halt nur wiedergeben was ich so gelesen habe.
ich hatte nur einmal einen blasensprung zuhause und da lief es immer mal wieder raus sobald ich mich bewegt habe. bin da aber auch ganz normal rumgelaufen, war duschen und wir sind mit dem auto ins krankenhaus.
ich hab sogar schon gelesen dass wenn der kopf unten ist ein nabelschnurvorfall eigentlich bei blasensprung fast nicht mehr möglich ist.
jeder sagt da wohl was anderes![]()
aber bei uns hier ist das wohl kein grosses thema jedenfalls hat mir noch nie ein arzt gesagt ich müsste liegend transportiert werden bei blasensprung.
meine 2 (bei den anderen weiss ich es gar nicht mehr) lag nämlich auch nicht mit dem kopf im becken der ist sogar unter der geburt immer wieder nach oben gerutscht.
ich drück dir aber mal die daumen dass deine zwerge euch in ruhe essen lassen![]()
ich stell mir grad vor wie du am essen bist und wehen veratmestnicht dass deine kleinen im restaurant auf die welt kommen weil du noch fertig essen willst
![]()
Während der Geburt wieder nach oben ?

Das kann man sich gar nicht vorstellen.

Ich glaub wäre das der Fall, würde ich dort aufhören zu essen und mir den Rest einpacken lassen

Weil unter so vielen fremden mag ich nicht entbinden

Aber mein Schwiegervater meinte gestern so stell dir mal vor sie kommen unterwegs auf der Bundesstraße. Mein Gesicht ? :-o

Er hatte das in irgendeiner alten Zeitung gelesen
04.10.2014 11:26
Marlen, die Sachen sind gestrickt. Nur die Dekoblüten sind gehäkelt

04.10.2014 12:24
Zitat von Apfelbluete:
Während der Geburt wieder nach oben ?
![]()
Das kann man sich gar nicht vorstellen.
![]()
![]()
Ich glaub wäre das der Fall, würde ich dort aufhören zu essen und mir den Rest einpacken lassen![]()
Weil unter so vielen fremden mag ich nicht entbinden![]()
Aber mein Schwiegervater meinte gestern so stell dir mal vor sie kommen unterwegs auf der Bundesstraße. Mein Gesicht ? :-o![]()
![]()
![]()
Er hatte das in irgendeiner alten Zeitung gelesen
ja sie ist nach dem pressen immer wieder nach oben gerutscht so dass die hebamme später oben auf den bauch gedrückt hat damit sie nicht mehr die möglichkeit hat wegzurutschen
vor dem auf der bundesstrasse entbinden habe ich auch tierisch schiss (so ungewöhnlich ist das nicht) deswegen unter anderem auch hausgeburt.
lieber zuhause in ruhe mit meiner hebamme als irgendwo am strassenrand mit meinem mann alleine (obwohl er das auch hinkriegen würde

mein mann braucht gute 30-40 minuten von der arbeit nach hause, dann brauchen wir nochmal gute 30-40 minuten bis ins krankenhaus. bei der kleinen hats von dem moment wo ich wusste ja jetzt gehts wirklich los bis sie da war nur 1,5h gedauert. wenns dieses mal noch schneller geht

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt