Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3556 Beiträge
05.10.2014 15:20
Zitat von saluki87w:

Mit der Hose nähen...ich nehm bisher einfach Billiggarn...bisher hat es ganz gut geklappt...
Hast du Bündchenware dazu? oder willst du den Bund auch aus Jersey machen ?

Ja für die Bündchen habe ich einfach einfarbigen Jersey passend zum Hosenstoff genommen. Bündchen habe ich auch schonmal selbst genäht um Jackenärmel zu verlängern, das ist ja recht einfach
saluki87w
3804 Beiträge
05.10.2014 15:24
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von saluki87w:

Mit der Hose nähen...ich nehm bisher einfach Billiggarn...bisher hat es ganz gut geklappt...

Ja für die Bündchen habe ich einfach einfarbigen Jersey passend zum Hosenstoff genommen. Bündchen habe ich auch schonmal selbst genäht um Jackenärmel zu verlängern, das ist ja recht einfach
ich bin mal gespannt auf das Ergebnis! Bitte unbedingt ein Foto zeigen
Apfelbluete
6241 Beiträge
05.10.2014 15:56
Melde mich auch kurz, alles gut bei uns
Essen gestern war lecker , Flohmarkt heute morgen erfolgreich.
Nun mach ich zuhause noch etwas und dann ist Ruhe für heute.

Nicht böse sein, antworte morgen wieder auf alles.
schoko_keks1234
3556 Beiträge
05.10.2014 16:42
Zitat von saluki87w:

Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von saluki87w:

ich bin mal gespannt auf das Ergebnis! Bitte unbedingt ein Foto zeigen

Ich bin auch gespannt Wenn's fertig ist gibts auf jeden Fall ein Bildchen
Maren88
1306 Beiträge
05.10.2014 18:59
Mir geht es seit ein paar stunden irgendwie komisch. hab seit ein paar tagen ab und zu so regelschmerzen. keine ahnung, ob das senkwehen, übungswehen oder vielleicht doch richtige wehen sind. jedenfalls ist es seit einer stunde schlimmer und auch mein rücken tat plötzlich weh unten. und mir ist irgendwie komisch. kann mich nicht mehr erinnern, wie es damals war.

ich hoffe nicht, dass es doch schon losgeht. wollten heute das babybay aufbauen und es fehlten noch teile, die noch bei meinen eltern im münsterland liegen. jetzt schicken die die schrauben etc. per post. station und kindersitz können wir auch erst am dienstag/mittwoch einbauen. so lange sollte der zwerg doch bitte noch warten.

Apfelbluete
6241 Beiträge
05.10.2014 19:57
Zitat von Maren88:

Mir geht es seit ein paar stunden irgendwie komisch. hab seit ein paar tagen ab und zu so regelschmerzen. keine ahnung, ob das senkwehen, übungswehen oder vielleicht doch richtige wehen sind. jedenfalls ist es seit einer stunde schlimmer und auch mein rücken tat plötzlich weh unten. und mir ist irgendwie komisch. kann mich nicht mehr erinnern, wie es damals war.

ich hoffe nicht, dass es doch schon losgeht. wollten heute das babybay aufbauen und es fehlten noch teile, die noch bei meinen eltern im münsterland liegen. jetzt schicken die die schrauben etc. per post. station und kindersitz können wir auch erst am dienstag/mittwoch einbauen. so lange sollte der zwerg doch bitte noch warten.

WeNN du unsicher bist, fahr ins kh.
Senkwehen werden durch Wärme besser, Geburtswehen bleiben bzw werden stärker.
Sag bescheid wenn du ins kh fahren solltest.
melile
680 Beiträge
05.10.2014 20:07
Zitat von Maren88:

schau einfach mal wie oft sie kommen. 3-4 in der stunde sind noch ganz normal, alles andere sollte man abklären lassen obwohl ich denke ab 36+ werden die im krankenhaus auch nix mehr aufhalten (bei uns jedenfalls nicht mehr)
du kannst auch baden gehn oder warm duschen (ich war meist warm duschen) dann sollte es besser werden.
man kann auch keinen geburtsbeginn mit dem anderen vergleichen das kann jedesmal ganz verschieden sein.
ich drück dir jedenfalls die daumen dass dein zwerg noch ein paar tage wartet
Maren88
1306 Beiträge
05.10.2014 21:38
so, alles wieder weg. wohl echt senk- oder übungswehen. war ja auch noch nicht richtig schmerzhaft.

mal schaun. hab diese woche endlich wieder termin beim arzt. mal sehn, was das ctg sagt. aber irgenwie hab ich es im gefühl, dass die kleine eher kommt
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.10.2014 08:29
Guten morgen Mädels,

Was gibt es neues?

Maren88

Vielleicht ein mix aus beiden?
Ichhab die Woche drei Termine.
Hebamme am Dienstag, Mittwoch bei meiner Ärztin und Freitag im kh. Langeweile kommt nicht auf.
Du das Gefühl hab ich auch, aber mal sehen.

Saskia
Wie gehts euch?

Was machen die kranken?
Hoffe sind alle auf dem weg der Besserung.

Bei uns ist alles ruhig soweit. Gestern abend war mir nur aus dem nichts heraus übel und man konnte denken, die Fruchtblase geht gleich kaputt. Dazu ein nettes ziehen vom rücken her.
Aktiv waren die zwei davor, da ging die Party ab

Ach ja und ich hab gestern was tolles erfahren!
Ich werde Tante
Marlen84
6884 Beiträge
06.10.2014 09:40
Ganz vie Spaß heute!

06.10.2014:
Kinderwunsch85: 9Uhr CTG
nicole_p: 9Uhr Geburtsplanung
JerrysMama2009: 10.45Uhr
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.10.2014 09:45
Zitat von Marlen84:

Ganz vie Spaß heute!

06.10.2014:

Da schließe ich mich an : Viel Spass

Und Mari
Ihr hebt ganz tolle Bilder gemacht
Marlen84
6884 Beiträge
06.10.2014 09:55
Hallo ihr Lieben!

Steffy , schön das es euch gut geht!
Und herzlichen Glückwunsch zur Tante! Wann hast du es erfahren? Und wie weit ist deine Schwester (?) ?

Und wenn deine Zwillis bis Donnerstag warten, dann ist alles in sicheren Tüchern! Viel länger würde ich dir das auch nicht wünschen, das ist ja schon sehr anstrengend... ich möchte beim Drehen im _Bett nicht zwei Baby mit rumwuchten müssen! Mir reicht der eine kleine Bub dabei!

Sonne , hattest du wegen der Kinderkamera gefragt? Sie ist vo Vteck und heißt kiddyzoom. Die ist wirklich toll, mit Display!

Saskia , du machst dich ja rar in deinem MuSchu! Hast du viel zu tun oder ist dein Kleiner noch so krank?
Mein Doc hat nichts zu dem komischen CTG gesagt, nur im MuPa steht bei "Wehen" halt ein +.
Unser Wohnzimmerfotoshoting hab ich euch drüben reingestellt!

Melile , wie geht es euch? Bald hat es die Püppi geschafft und dein Mann kann die Wanne abholen! Am 09.10. oder? In 3 Tagen!!

Corinna , wie geht es euch? Hat in der WA Gruppe schon jemand entbunden? Nicht das ihr uns das vergesst zu sagen! Dann müssen wir doch den Entkugelthread eröffnen!

Jotty , wie geht es dir denn, was machst du so? Meld dich mal, wir denken an dich! Kannst immer mit uns reden!!!

Schoko , ich hoffe deiner Mama geht es zuhause besser. Sie hat sich entschieden, keine weiteren BEhandlungen mehr zu machen? Oder ist es erstmal eine vorläufige Entscheidung? Ich hoffe, das ihr noch eine schöne Zeit haben werdet, die noch gaaanz lang ist. Und das sie ihren Enkel-Krümel noch kennenlernen darf! Es tut mir soooo leid, dass du in einer so schönen Zeit der SS soetwas durchmachen musst.

Caris , dann hast du gar keinen richtigen MuSchu?`Weil du von zuhause weiterarbeiten musst? Och, das ist aber schade!!

Ich bin stolz, hab die Kliniktasche angefangen! Abwr alles kann man gar nicht einpacken, oder? Z.B. hab ich im Moment nicht sooo viele Schlübbis die gut passen, die kann ich nicht alle einpacken, Hab schon welche nachgekauft. Und Waschzeug, macht ihr euch einen Zettel, was noch schnell, bevor ihr losfahrt mit in die Tasche muss?

Mein Kleiner bewegt sich seit dem Samba bei Doc letzte Woche kaum noch. Habt ihr das auch? Als wenn er von einem auf den anderen Tag nicht mehr genug Platz hätte... komisch ist das schon!
Marlen84
6884 Beiträge
06.10.2014 09:55
Zitat von Apfelbluete:

Zitat von Marlen84:

Ganz vie Spaß heute!

06.10.2014:

Da schließe ich mich an : Viel Spass

Und Mari
Ihr hebt ganz tolle Bilder gemacht

Dankeschön!
06.10.2014 10:01
Zitat von Marlen84:

Caris , dann hast du gar keinen richtigen MuSchu?`Weil du von zuhause weiterarbeiten musst? Och, das ist aber schade!!

Mein Kleiner bewegt sich seit dem Samba bei Doc letzte Woche kaum noch. Habt ihr das auch? Als wenn er von einem auf den anderen Tag nicht mehr genug Platz hätte... komisch ist das schon!

Hallo Marlen,

ja, leider ist das so. Aber meine Planungen sind bei allen Auftraggebern bekannt. Ich habe einen Auftraggeber, für den lese ich 2-3 Blogbeiträge am Tag Korrektur. Das tut mir nicht weiter weh. Meine Texterstellung schraube ich bis zum 10.11. soweit runter, dass ich nur noch 2 Texte pro Woche erstelle und nicht mehr 2 pro Tag. Das ist also auch ok. Vom 10.11.14 bis Mitte Januar 2015 mache ich dann gar keine Texterstellung mehr. Das Korrekturlesen werde ich die 2 Wochen nach der Geburt komplett pausieren. Wie eine Art Urlaub. Und dann wieder aufnehmen. Du siehst...sooo viel ist es nicht, muss aber sein, damit ich meine Auftraggeber nicht verliere und hinterher komplett ohne dastehe.
*
Wegen Bewegung: Ich hab das auch. Hab mir erst total Sorgen gemacht. WENN Paula aber dann mal loslegt...dann richtig. Aber sie ist auch viel ruhiger geworden. Darf sie auch. Ist bestimmt eng mittlerweile.
06.10.2014 10:05
schönes Foto marlen., sieht klasse aus. Kamera hat mausi auch., denke aber das ältere Modell., hat sie nämlich letztes Jahr bekommen. überlege was wir ihr zum Geburtstag holen sollen Tiere haben wir abgeschrieben damit wird noch gewartet.

Apfel ist es denn heute besser? bis Donnerstag halten die Mäuse noch durch, dann dürfen sie kommen

wo steckt puky?

denke auch das die maus früher kommt, bin echt gespannt. am Donnerstag habe ich die geburtsPlanung, bin schon ganz aufgeregt. werde mir alles aufschreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt