Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.10.2014 10:05
Mari

Danke
Freu mich für meine schwester
6te Woche, Termin hat sie aber erst nächste Woche beim gyn zur Bestätigung.
Am gleichen Tag wie ich, wir werden uns da dann sehen.
Hab es gestern erst nur am Rande gehört zwei ihr jemand gratulierte auf dem Flohmarkt. Und neugierig wie ich bin hab ich nachgefragt
Unsere Eltern wissen es noch nicht und sollen es auch nicht wissen bis sie ca 12 te Woche ist.

Du , ich bin ehrlich ich bin froh wenn die zwei da sind.
Drehen nachts tut weh, aufstehen ist auch nicht schön, Wasser nervt auch
Aber gut Startschuss geben die zwei bzw das kh dann.
Schade, keiner will tauschen
06.10.2014 10:07
caris, das ist gut das du etwas langsamer machen kannst., ist ja nicht so einfach wenn man selbstständig ist. wie ist das denn mit ElternGeld? wie wird das bei dir berechnet?
bei uns ist es genau umgekehrt., emilia ist jetzt viel aktiver

Apfel, klasse Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch
06.10.2014 10:18
Zitat von sonnenschein1009:

caris, das ist gut das du etwas langsamer machen kannst., ist ja nicht so einfach wenn man selbstständig ist. wie ist das denn mit ElternGeld ? wie wird das bei dir berechnet?
bei uns ist es genau umgekehrt., emilia ist jetzt viel aktiver

Apfel, klasse Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch
Ich beantrage beim Jugendamt den Grundbetrag von 300 Euro Elterngeld, darf dann offiziell nicht mehr als 19,25 Stunden die Woche arbeiten (was auch so passen sollte, will ja für mein Baby da sein) und muss aber somit auch keine Rechenschaft über Einkünfte ablegen.
Andere Version wäre, Elterngeld zu beantragen, den Steuernachweis für 2013 zu bringen und anhand dessen das Elterngeld berechnen zu lassen. Da käme ich vermutlich aber noch unter die 300 Euro, da ich 2013 nebenberuflich selbstständig war und erst seit diesem Jahr voll dabei bin. Mach ich also nicht.
melile
680 Beiträge
06.10.2014 10:31
@schoko_keks1234
ich drück euch die daumen dass ihr noch eine schöne und vor allem lange zeit mit deiner mama verbringen könnt.

Zitat von Marlen84:

Melile , wie geht es euch? Bald hat es die Püppi geschafft und dein Mann kann die Wanne abholen! Am 09.10. oder? In 3 Tagen!!

Ich bin stolz, hab die Kliniktasche angefangen! Abwr alles kann man gar nicht einpacken, oder? Z.B. hab ich im Moment nicht sooo viele Schlübbis die gut passen, die kann ich nicht alle einpacken, Hab schon welche nachgekauft. Und Waschzeug, macht ihr euch einen Zettel, was noch schnell, bevor ihr losfahrt mit in die Tasche muss?

Mein Kleiner bewegt sich seit dem Samba bei Doc letzte Woche kaum noch. Habt ihr das auch? Als wenn er von einem auf den anderen Tag nicht mehr genug Platz hätte... komisch ist das schon!

ja am donnerstag holt er den pool und den hocker ab und ab freitag darf sie dann kommen. obwohl ich denke wegen dem 1 tag wird die hebamme auch nix sagen sollte sie doch schon donnerstag kommen wollen.
ich hoff aber dass sie noch drin bleibt, bin dabei den keller aufzuräumen und zu putzen, dann will ich unten das bad nochmal aufräumen (nutzen wir derzeit als ablageort) und putzen und ja dann kann sie kommen

ich hab mir vorgestern extra omaschlüpfer besorgt ich zieh ja nur strings an und die sind ja nach der geburt nicht so geeignet. gewaschen sind sie schon und ich denke dass ich diese woche auch mal anfangen werde zu packen. da kommt dann halt schonmal alles rein ausser eben die kosmetiktasche. werd aber auch nicht viel einpacken da ich nicht vorhabe ins krankenhaus zu fahren und wenn doch mag ich nicht dableiben.
sollte was sein kann mein mann mir immer noch was nachbringen

meine kleine ist auch schon viel ruhiger geworden, sie zappelt nicht mehr so sondern drückt eher ein körperteil nach dem anderen nach aussen
06.10.2014 10:32
das hört sich doch super an, würde ich auch so machen
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.10.2014 11:02
Sonne
Besser ja, bin nur heute irgendwie emsig
Nur der rücken will nicht so, aber das ist nix wildes. Dachte erst es sind wehen, aber im liegen ist Ruhe und wehen sollten bleiben.
Danke

Melile

Ich hab auch so sexy oma schlüpfer.
Aber das ist mir wurscht , hauptsache bequem

Heute ist ein doofer Tag, bei jeden schritt das Gefühl es läuft gleich . Da guckt man dann doch nach und es ist nix,
melile
680 Beiträge
06.10.2014 11:13
Zitat von Apfelbluete:

Melile

Heute ist ein doofer Tag, bei jeden schritt das Gefühl es läuft gleich . Da guckt man dann doch nach und es ist nix,

waren die billigsten die ich gefunden habe naja bequem find ich die dinger nicht aber mit der riesen einlage drin wird wohl nix bequem sein. das hasse ich an einer geburt. ich find den wochenfluss immer so nervig

warum sammelt man immer soviel müll im keller?
ich werd hier wohl nie fertig mit aufräumen
06.10.2014 11:18
oh ja der blöde Keller., habe ich letztens ausgemistet und so gut wie alles zur MüllDeponie gefahren jetzt ist er so gut wie leer
melile
680 Beiträge
06.10.2014 11:26
Zitat von sonnenschein1009:

oh ja der blöde Keller., habe ich letztens ausgemistet und so gut wie alles zur MüllDeponie gefahren jetzt ist er so gut wie leer

zur mülldeponie müssen wir auch dringend. karton, glas und sperrmüll stapelt sich hier schon seit wochen...
ich mach echt 3 kreuze wenn ich hier fertig bin. obwohl alles werd ich nicht schaffen dafür ist der keller einfach zu gross
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.10.2014 11:41
Zitat von melile:

Zitat von Apfelbluete:

Melile

waren die billigsten die ich gefunden habe naja bequem find ich die dinger nicht aber mit der riesen einlage drin wird wohl nix bequem sein. das hasse ich an einer geburt. ich find den wochenfluss immer so nervig

warum sammelt man immer soviel müll im keller?
ich werd hier wohl nie fertig mit aufräumen

Bequem sind die nach Geburt.
Momentan hab ich eine umstandsunterhose an , die ist bequem ud sstützt den Bauch etwas.

Keller = Abstellplatz. Normal ist bei uns nicht besser.
Aus misten, Keller wieder top, halbes Jahr später das gleiche wieder.
Superkruemel
314 Beiträge
06.10.2014 11:44
Zitat von Marlen84:

Hallo ihr Lieben!

Steffy , schön das es euch gut geht!
Und herzlichen Glückwunsch zur Tante! Wann hast du es erfahren? Und wie weit ist deine Schwester (?) ?

Und wenn deine Zwillis bis Donnerstag warten, dann ist alles in sicheren Tüchern! Viel länger würde ich dir das auch nicht wünschen, das ist ja schon sehr anstrengend... ich möchte beim Drehen im _Bett nicht zwei Baby mit rumwuchten müssen! Mir reicht der eine kleine Bub dabei!

Sonne , hattest du wegen der Kinderkamera gefragt? Sie ist vo Vteck und heißt kiddyzoom. Die ist wirklich toll, mit Display!

Saskia , du machst dich ja rar in deinem MuSchu! Hast du viel zu tun oder ist dein Kleiner noch so krank?
Mein Doc hat nichts zu dem komischen CTG gesagt, nur im MuPa steht bei "Wehen" halt ein +.
Unser Wohnzimmerfotoshoting hab ich euch drüben reingestellt!

Melile , wie geht es euch? Bald hat es die Püppi geschafft und dein Mann kann die Wanne abholen! Am 09.10. oder? In 3 Tagen!!

Corinna , wie geht es euch? Hat in der WA Gruppe schon jemand entbunden? Nicht das ihr uns das vergesst zu sagen! Dann müssen wir doch den Entkugelthread eröffnen!

Jotty , wie geht es dir denn, was machst du so? Meld dich mal, wir denken an dich! Kannst immer mit uns reden!!!

Schoko , ich hoffe deiner Mama geht es zuhause besser. Sie hat sich entschieden, keine weiteren BEhandlungen mehr zu machen? Oder ist es erstmal eine vorläufige Entscheidung? Ich hoffe, das ihr noch eine schöne Zeit haben werdet, die noch gaaanz lang ist. Und das sie ihren Enkel-Krümel noch kennenlernen darf! Es tut mir soooo leid, dass du in einer so schönen Zeit der SS soetwas durchmachen musst.

Caris , dann hast du gar keinen richtigen MuSchu?`Weil du von zuhause weiterarbeiten musst? Och, das ist aber schade!!

Ich bin stolz, hab die Kliniktasche angefangen! Abwr alles kann man gar nicht einpacken, oder? Z.B. hab ich im Moment nicht sooo viele Schlübbis die gut passen, die kann ich nicht alle einpacken, Hab schon welche nachgekauft. Und Waschzeug, macht ihr euch einen Zettel, was noch schnell, bevor ihr losfahrt mit in die Tasche muss?

Mein Kleiner bewegt sich seit dem Samba bei Doc letzte Woche kaum noch. Habt ihr das auch? Als wenn er von einem auf den anderen Tag nicht mehr genug Platz hätte... komisch ist das schon!

Huhu ihr lieben,
Sorry hab mich die tage nich gemeldet hab sowas von kein elan zu nichts im moment, echt schlimm! Am besten den ganzen tag im bett liegen und decke übern kopf.
Aber muss jetzt im oktober noch einiges erledigen und muss jetzt mal langsam wieder aus der hufe kommen!
Am WE gabs dann auch noch mega zoff mit schwiegereltern, weil die der meinung sind alles besser zu wissen und sich beinuns in dinge einmischen, die sie nix angehen(finanzen) da könnt ich an die decke springen, sollen doch einfach mal ihr leben in die reihe bekommen und ihre finanzielle lage!

Termin letzte woche bei hebi verlief gut, ctg super, leichte übungs wehen der gebärmutter waren drauf und sie bittet mich sehr so wenig wie möglich treppen zu steigen, schwierig wenn man im 4.OG ohne fahrstuhl wohnt

Puki das mit dem nicht trinken weiß ich nicht, hatte das so verstanden sls ich den geburtsplan von irgendwem hier gelesen hatte, dass es allgemein nich so gestattet ist und man es da in den plan schreibt um es zu dürfen :S
Ahh verwirrend würde es aber auch ein unding finden wenn man das nich darf!!!!

Sonst gehts mir eig.gut, mausi randaliert immer schön rum in der murmel

Marlen deine selbstgeshooteten babybauch bilder sind der hammer. Wir werden demnächst auch welche machen habn nen freund der macht das hobbymäßig!

Saluki die gestrickten sachen sehen echt super toll aus.

In der WA gruppe ist soweit noch alles gut, haben viele mit beschwerden zu tun!!! Denke dauert echt nich mehr lange dann wird es bei den ersten los gehen und aus momentaniger sicht würd ich mal behaupten betty macht den anfang die arme leidet im moment echt sehr!!!! Wenig schlaf, übelkeit, schmerzen, druck alles mögliche.
Nein nein!!!! Vergessen euch nicht!!!!

Wünsche euch sonst allen einen schönen wochenstart, mit wenigen beschwerden und allen mit termin ganz ganz viel spaß und bringt gute nachrichten mit!
Apfelbluete
6241 Beiträge
06.10.2014 11:51
Superkrümel

Meine Mutter mischt sich auch gern ein, deswegen SAG ich mittlerweile nicht mehr alles bzw ignorier es.
Manchmal meinen sie es ja gut, aber manchmal nervt es auch nur.

Wir leiden alle ein wenig
Betty hat ja Ende Oktober termin, also kann schon sein.
Ich lass ihr gern den vortritt.

Weniger Treppen laufen ohne Aufzug?
Geht nicht wirklich.
Kannst höchstens das Geländer runter rutschen
Spaß beiseite, das geht ja kaum.
Ich Lauf ja täglich 52 stufen hoch und runter von draußen zu uns hoch usw... lauf einfach langsam und mach bei bedarf ne Pause.
06.10.2014 11:58
Zitat von Apfelbluete:

Ooooh ja... Das bestätige ich jetzt einfach mal.
Marlen84
6880 Beiträge
06.10.2014 12:11
Zitat von Caris:

Zitat von Apfelbluete:

Ooooh ja... Das bestätige ich jetzt einfach mal.

das stimmt!

Und Betty soll ja auch die erste sein laut Liste!
Oder eben Steffy, damit sie erlöst wird!

Ich hab nun so gelartigen Schleim am Toilettenpapier, jedesmal wenn ich pullern muss.
Melile , das ist bestimmt der Schleim, den du meintest oder?
schoko_keks1234
3572 Beiträge
06.10.2014 12:57
Marlen Danke für die lieben Worte
Ja, sie hat sich gegen weitere Behandlungen entschieden und ihr Arzt sagt auch, dass sie dadurch eventuell ein paar Monate gewinnt, allerdings bekommt sie durch die Chemo so starke Schmerzen, dass sie die Zeit nicht genießen kann.
Der Tumor ansich bereitet ihr leider auch Schmerzen und bisher wirken die Schmerzmittel die sie bekommt so lala..Naja wir hoffen alle, dass es ihr im gewohnten Umfeld zu Hause besser geht. Immerhin hat sie dann auch eine Pflegerin die rund um die Uhr nur für sie da ist und der Krankenhaus Seelsorger mit dem sie sehr gut reden kann, macht auch Hausbesuche.

Kliniktasche habe ich jetzt auch angefangen. Also zumindest die Besorgungen, habe mir jetzt so schicke Oma-Schlüpfer besorgt und muss dann noch diese riesen Binden holen...

Mit dem Kinderzimmer sind wir auch endlich voran gekommen, haben am Wochenende den Stubenwagen bei meiner Schwester abgeholt und ich hab Nestchen und Himmel durchgewaschen. Und endlich hängen auch die Vorhänge am Fenster..nach und nach wird's
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt