Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
melile
680 Beiträge
08.10.2014 10:37
ohje apfelbluete das hört sich ja gar nicht gut an. aber ist dein blutdruck immer so hoch oder nur jetzt?
meiner war ja am montag beim arzt auch katastrophal und ich muss nur zuhause messen und da ist alles ok.

ich drück dir die daumen dass es nur ein ausrutscher war

ich weiss nicht ob ich eher entbinden werde. bei der kleinen hab ich auch ständig gedacht es würde losgehen war dann doch nie was.
naja ich mach aber mal lieber alles fertig sicher ist sicher
Puki
4380 Beiträge
08.10.2014 10:44
Tja, der Shopping-Tag fällt leider aus. Das CTG bei meiner FA war nicht gut. Sie empfahl mir die Couch für heute. Und sie hat mir Bryophyllum verschrieben. Och menno, warum ausgerechnet heute... Der GMH hatte wohl einen kleinen Trichter, war aber noch bei 3,8 cm. Also eigentlich alles gut. Na, mal sehen, wie das CTG am Freitag aussieht.

Apfelbluete
6241 Beiträge
08.10.2014 10:44
Melile

Meine Werte sind beim Arzt immer zu hoch, in der heim Messung OK. Sie will jetzt einfach auf Nummer sicher gehen.
Ich warte jetzt du Werte ab, entweder oder.
Wenn ich in die Klinik muss dann ist es so, ich bin auch nicht nervös deswegen obwohl ich es evtl sein sollte?

Werd das Freitag auch nochmal in der Klinik ansprechen, vielleicht brauch ich nun einfach Tabletten.
Puki
4380 Beiträge
08.10.2014 10:48
Melile das klingt ja spannend bei dir. Hoffe, ihr haltet die paar Tage noch durch.

Steffy oh je! Hellp Syndrom? Drücke die Daumen, dass alles gut ist bei euch. Denke aber schon, wenn du sonst keine Symptome hast. Und ab morgen bist du schon 37. Woche! Alles gut.

Maria Glückwunsch zum WW und MW!!! WAHNSINN! Der 10. Monat! (hoffentlich auch der letzte!)
Puki
4380 Beiträge
08.10.2014 10:49
Zitat von Apfelbluete:

Melile

Meine Werte sind beim Arzt immer zu hoch, in der heim Messung OK. Sie will jetzt einfach auf Nummer sicher gehen.
Wenn ich in die Klinik muss dann ist es so, ich bin auch nicht nervös deswegen obwohl ich es evtl sein sollte?

Werd das Freitag auch nochmal in der Klinik ansprechen, vielleicht brauch ich nun einfach Tabletten.

Ach siehst du, wenn sie beim Arzt immer so schlecht sind, aber zu Hause okay, wird bestimmt auch nix sein. Drücke auf jeden Fall die Daumen!
melile
680 Beiträge
08.10.2014 10:51
Zitat von Apfelbluete:

Melile

na wenn die zuhause immer ok sind denk ich nicht dass da wirklich was ist denn wenn du eine schwangerschaftsvergiftung hast ist dein blutdruck dauerhaft zu hoch und nicht nur alle paar tage mal beim gyn
da würde ich mir jetzt gar keinen kopf machen
ich denke du bist nicht nervös weil du vielleicht selber nicht an eine schwangerschaftsvergiftung glaubst?
ich denke die nervosität kommt erst mit dem bescheid dass du hin musst.
bist du denn besonders aufgeregt oder gestresst beim gyn?

@puki
das ist doch mist ich hoffe dass die wehen bald weg sind und du doch noch einen shoppingtag mit deiner freundin erleben kannst. waren denn soviele wehen auf dem ctg?
Puki
4380 Beiträge
08.10.2014 10:58
Melile danke, lieb von dir. Ich denke, ich mache heute vorsichtshalber einen ruhigen Tag. Ich hätte das auf dem CTG gar nicht als Wehen erkannt, dachte es wären Bewegungsartefakte. Aber die FA meinte, bei DEM CTG müsste ich Freitag nochmal ran und bis dahin couchen... Ja, ja und nachher gehe ich doch bis 42+
Marlen84
6880 Beiträge
08.10.2014 11:12
Hallo ihr Lieben!!

Ganz viel Spaß!

08.10.2014:
Caris: 8.45Uhr
Snooopy: 10Uhr Geburtsplanung / 10.30Uhr Beratungsgespräch mit der OÄ
Maren88 Vorsorge+CTG
Saskia Vorsorge+CTG
Steffy Vorsorge +CTG
Marlen84
6880 Beiträge
08.10.2014 11:28
Na ihr Kugeln,

das sind ja Nachrichten hier!
Ich mach mal gleich mit, meine Nacht war soo anstrengend, schlimme Magenschmerzen und Wehen. Hab sie sogar schon abgezählt. Aber bei mir können es halt auch Senkwehen sein. War jedenfalls nicht schön, hab bis halb 11 geschlafen! Man muss ich im Ars.. gewesen sein. (Püppi ist bei Oma)

Saskia , hast du die Wehen gar nicht gemerkt? Oh das ist ja nu nicht so toll, etwas Zeit habt ihr noch. Couchen ist super, schade um den Shoppingtag, aber lieber ausruhen. Da hat Püppi ja schön auf deinen MuSchu gewartet oder? Mach es dir gemütlich. Shoppen könnt ihr auch am Samstag, wenn das CTG Freitag ok ist!! Mach die keine Sorgen. Und 42+ gibts ja gar nicht! Das macht doch niemand mit!

Melile , man.. das klingt ja wie meine Nacht! Was ist denn hier los, ist das der Naturumschwung??? Wie geht es dir denn jetzt?

Blumenfee , ich schlafe auch seit Tagen nicht mehr gut. Und wegen dem Sodbrennen, versuche es mal mit einem dicken Kissen unter Kopf und Schultern. Damit die Magensäure nicht so aufsteigen kann, vielleicht hilft dir das.

Steffy ... oh. Ich hab eben gleich meinen Blutdruck gemessen, denn ich hab alles außer das. Bauchschmerzen, Kopfweh, Übelkeit und ich bin sooo müde. Aber mein Blutdruck ist gut.
Vielleicht war es nur bei der Ärztin so? Hast du jetzt nochmal gemessen? Andernfalls ist es bestimmt auch erlösend, wenn du heute oder morgen erfährst, das du bald kuscheln kannst oder?

Ich hoffe, heute entkugelt nicht noch jemand, bei sovielen Beschwerden!

Ich geh jetzt meine Tulpen und Krokusse stecken, sonst schaff ich das nicht mehr!!

Und vielen dank für eure Glückwünsche!!
Und Saskia , den Wink hab ich verstanden und weitergegeben
Puki
4380 Beiträge
08.10.2014 11:35
Maria, mensch, da können wir uns ja alle die Hand reichen, was?! Ich glaube, ich mach schon mal eine schöne Entkugelunsgliste fertig...
Wie geht es dir denn jetzt? Bin aber auch müde und werde mich gleich mal zum Mittagsschalf hinhauen. Aber erstmal was essen.
Ja, hatte mich nur so auf den Shoppingtag gefreut: Lecker Starbucks, ein bisschen Unterwäsche shoppen und dann noch lecker Chinesisch... Mal gucken, ob wir WE zu kommen. Da liegt auch schon so viel an.
Ja! Gib ruhig mal weiter mit besten Grüßen von mir!
Puki
4380 Beiträge
08.10.2014 11:47
Wollte ja noch erzählen, dass wir gestern auch den letzten GVK-Termin hatten. Bei uns sind im Übrigen noch alle Mamas da. Wenn auch nicht körperlich anwesend gewesen, aber alle noch am Kugeln.
Jedenfalls war das ein Partner-Termin, wo es um Babypflege ging. Und da gab es auch 3,5 kg schwere Babypuppen zum An- und Ausziehen und Windeln wechseln. WAREN DIE SCHWER!!! Dachte, man hätte eher das Gefühl, dass die Babys so federleicht sind. Kann mich gar nicht dran erinnern, dass mein Großer so schwer war.
Aber cool war, dass man irgendwie nix verlernt hat. Die ganzen Abläufe waren wie selbstverständlich ohne drüber Nachzudenken. Es kam alles ganz schnell wieder. Mein Mann und ich sind jedenfalls voller Vorfreude vom Kurs wieder nach Hause gefahren.
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.10.2014 11:56
Saskia

Oh weh, hort sich bei dir auch nicht gut an.
Ab aufs Sofa und schön relaxen.
Ist zwar schade wegen dem shopping, aber dann holt ihr das nach.
Der Verdacht steht bei mir im Raum ja, aber ich warte jetzt ab.
Gibt nur zwei Möglichkeiten.
Hadt du die wehen nicht bemerkt?

Melile
Ich hab Vorhin gemessen 141/83 .
Ihr geht es hauptsächlich um die diastolischen Werte und der war heute morgen bei 97.
Ich denke nicht das die Blutwerte auffällig sind.

Mari

Wir sorgen alle dafür das es nicht langweilig wird.
Schlafen würde ich auch gerne bin total müde aber geht nicht.
Merk selber das mir schlaf fehlt von der Nacht
Alle 2-3 Stunden aufs Klo, schmerzen im Unterbauch aber total u regelmäßig.
Hab gemessen ja 141/83. Also alles gut.
Zur not lass dir Blut abnehmen ,da beste sicher.
Warten wir mal ab.

Sollte es nicht einen thread geben mit dem entkugeln?
Ich steh grad auf der Leitung.
Hehe, ich weiß warum wir alle rum wehen. Heute Nacht ist vollmond
Puki
4380 Beiträge
08.10.2014 12:14
Ja, bin ja schon brav auf der Couch. Darum nerve ich euch hier ja auch mit meinen Posts. Und nein, ehrlich gesagt habe ich die Wehen nicht bemerkt. Ein-, zweimal hat es im Rücken gezogen, aber das war es auch. Ich versuche das CTG nachher mal hochzuladen. Habe es auf meinem Handy.

Ja, einen Entkugelungsthread soll es auch geben. Aber doch erst, wenn die erste hier entkugelt hat. Und dafür gibt es dann ja auch eine schöne Liste.
melile
680 Beiträge
08.10.2014 12:54
Zitat von Puki:

Melile danke, lieb von dir. Ich denke, ich mache heute vorsichtshalber einen ruhigen Tag. Ich hätte das auf dem CTG gar nicht als Wehen erkannt, dachte es wären Bewegungsartefakte. Aber die FA meinte, bei DEM CTG müsste ich Freitag nochmal ran und bis dahin couchen... Ja, ja und nachher gehe ich doch bis 42+

naja lieber einmal zuviel kontrollieren lassen als dass es nachher doch zu früh kommt.
aber vielleicht sinds ja auch nur übungswehen oder so wenn der gmh noch bei 3,8cm ist.

Zitat von Marlen84:

Melile , man.. das klingt ja wie meine Nacht! Was ist denn hier los, ist das der Naturumschwung??? Wie geht es dir denn jetzt?

ja bei dir wars wohl auch nicht so toll. ich konnte eigentlich recht gut schlafen ausser dass ich um 3 mal wach war. hoffe dass bei dir jetzt alles ruhig ist?
mir gehts heute wehentechnisch wieder gut. hatte nur vorhin beim essen wieder eine fiese. dafür könnt ich grad mal wieder heulen ich leg mich aber jetzt ne stunde hin dann wirds hoffentlich besser
Puki
4380 Beiträge
08.10.2014 13:02
Zitat von melile:

Zitat von Puki:

naja lieber einmal zuviel kontrollieren lassen als dass es nachher doch zu früh kommt.
aber vielleicht sinds ja auch nur übungswehen oder so wenn der gmh noch bei 3,8cm ist.

Ja, stimmt schon. Bin auch schon ganz brav auf der Couch.
Dir dann auch noch gute Erholung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt