♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
07.10.2014 11:40
Dann meld ich mich mal
Mir geht es mal so, mal so. Der harte Bauch kommt ziemlich oft, trotz Magnesium. Ab 35+0 reduziere ich langsam und ab 36+0 soll man ja komplett aufhören. Ich denke dann werde ich ordentlich dahinwehen.
War Montag beim Fa. Der kleine Trichter ist weiter vorhanden ändert nicht bedenklich. Innerhalb einer Woche hat sich mein Gmh auf 0,8cm verkürzt. Es sind trotzdem noch 3cm. Meine Fa findet es aber nicht bedenklich. Schonen
Gestern hatte ich GVK bei meiner super lieben Hebamme. Sie hatte ich schon in der 1. Ss vor 3 Jahren. Sie fragte wie es mir geht und hat mein Fundusstand kontrolliert. Dieser liegt 1-2 Querfinger unter den Rippen und das Köpfchen ist schon fast tief und fest im Becken. Es fehlt aber noch ein Stück. Die Schmerzen sind also Senkwehen. Daher verkürzt sich auch der Gmh.
Mein Ss Diabetes ist mit Insulin ganz ok eingestellt. Manchmal gibt es aber auch etwas höhere Werte.
Morgen muss ich zur Geburtsplanung

Mir geht es mal so, mal so. Der harte Bauch kommt ziemlich oft, trotz Magnesium. Ab 35+0 reduziere ich langsam und ab 36+0 soll man ja komplett aufhören. Ich denke dann werde ich ordentlich dahinwehen.
War Montag beim Fa. Der kleine Trichter ist weiter vorhanden ändert nicht bedenklich. Innerhalb einer Woche hat sich mein Gmh auf 0,8cm verkürzt. Es sind trotzdem noch 3cm. Meine Fa findet es aber nicht bedenklich. Schonen

Gestern hatte ich GVK bei meiner super lieben Hebamme. Sie hatte ich schon in der 1. Ss vor 3 Jahren. Sie fragte wie es mir geht und hat mein Fundusstand kontrolliert. Dieser liegt 1-2 Querfinger unter den Rippen und das Köpfchen ist schon fast tief und fest im Becken. Es fehlt aber noch ein Stück. Die Schmerzen sind also Senkwehen. Daher verkürzt sich auch der Gmh.
Mein Ss Diabetes ist mit Insulin ganz ok eingestellt. Manchmal gibt es aber auch etwas höhere Werte.
Morgen muss ich zur Geburtsplanung

07.10.2014 11:55
Zitat von Puki:
Melile wieso muss dein Mann zum Bad putzen zu Hause sein?
Ja, Nestbautrieb kenne ich gar nicht. Hatte ich beim Großen auch überhaupt nicht. Hatte eher Panik, dass nicht alles fertig ist, was fertig sein muss, aber 'nen wirklich Drang?! Nee, kenn ich nicht.
Meine Freundin meinte letztens, dass das bestimmt noch käme. So wie bei ihr, die jeden Tag die Babyklamotten neu gefaltet hat, weil sie die so süß fand...![]()
damit er mir die kleine aus dem weg schafft

hat deine freundin noch andere kinder oder wars ihr 1?
ich wüsste gar nicht wo ich die zeit hernehmen sollte die klamotten jeden tag zu falten. bin schon froh wenn ich meine normale bügelwäsche wieder weg hab

07.10.2014 12:37
schön das es euch gut geht., habe alles gelesen, aber so gut wie alles wieder vergessen
sorry
Thema rasieren ist jedoch geblieben, also ich nehme immer so einen kleinen Spiegel und lege ihn auf den Rand der Badewanne, klappt wunderbar
jotty, fühl dich gedrückt. brauchst dich nicht schämen wegen den Gedanken, du wirst sehen es kommt alles ganz anders, denn diese liebe die du empfinden wirst wenn dein mini da ist hast du noch nie zuvor empfunden. deine Gedanken, diese Ängste sind bei vielen ganz normal beim ersten Kind.
marlen, danke jetzt will ich Wallnüsse
wo wird denn bescheid gegeben wenn es los geht???
puky, überlege noch ob ich die Fotos zeige, der shooting Termin musste verschoben werden, super, hoffe das wird nicht zu knapp.
Apfel und meli, macht langsam, euer Ablauf hört sich stressig an.

Thema rasieren ist jedoch geblieben, also ich nehme immer so einen kleinen Spiegel und lege ihn auf den Rand der Badewanne, klappt wunderbar

jotty, fühl dich gedrückt. brauchst dich nicht schämen wegen den Gedanken, du wirst sehen es kommt alles ganz anders, denn diese liebe die du empfinden wirst wenn dein mini da ist hast du noch nie zuvor empfunden. deine Gedanken, diese Ängste sind bei vielen ganz normal beim ersten Kind.
marlen, danke jetzt will ich Wallnüsse

wo wird denn bescheid gegeben wenn es los geht???
puky, überlege noch ob ich die Fotos zeige, der shooting Termin musste verschoben werden, super, hoffe das wird nicht zu knapp.
Apfel und meli, macht langsam, euer Ablauf hört sich stressig an.
07.10.2014 12:49
ich denke, diese massiven Ängste sind auch ein Zeichen von starker Mutterliebe...denn du machst dir ja Sorgen, ob du deinem Kind gerecht werden kannst...
Und das tut eine Mutter nunmal...sie hinterfragt sich selbst um ihrem Kind das Beste zu bieten...
Und das tut eine Mutter nunmal...sie hinterfragt sich selbst um ihrem Kind das Beste zu bieten...
07.10.2014 13:09
Mein Vater heißt auch Alfons. die meisten finden den namen immer ein wenig witzig. weiß gar nicht warum.
wir sind uns jetzt immernoch nicht sicher wegen namen. könnt ihr mir noch einmal n rat geben. aber jetzt nicht irgendwie, der name ist ja ganz blöd, sondern einfach n paar tipps.
wir dachten bisher ja an eine
Lia Matilda .
Eigentlich hätt eich lieber n zweitnamen, der nicht auf A endet, aber haben absolut nichts gefunden.
jetzt liebäugeln wir noch mit dem erstnamen
Alia
also fast genauso wie Lia, nur n bisschen "vollständiger".
Da würde dann auch Alia Matilda gehen (obwohl es sich bisschen komisch anhört, oder?
andere Idee wäre Alia Linn. oder Alia Lynn . Das möchte mein Mann gerne.
ich wollte ja gerne einen eher gewöhnlichen und beliebten zweitnamen, wenn der erste schon eher selten ist. wie bei unserer großen maus. da haben wir das auch gemacht.
was meint ihr?
wir sind uns jetzt immernoch nicht sicher wegen namen. könnt ihr mir noch einmal n rat geben. aber jetzt nicht irgendwie, der name ist ja ganz blöd, sondern einfach n paar tipps.
Lia Matilda .
Eigentlich hätt eich lieber n zweitnamen, der nicht auf A endet, aber haben absolut nichts gefunden.
Alia
Da würde dann auch Alia Matilda gehen (obwohl es sich bisschen komisch anhört, oder?
ich wollte ja gerne einen eher gewöhnlichen und beliebten zweitnamen, wenn der erste schon eher selten ist. wie bei unserer großen maus. da haben wir das auch gemacht.
was meint ihr?
07.10.2014 13:13
So ihr lieben bin wieder da.
Saskia
Ich kann die Walnüsse an den Händen abzählen die ich esse.
Ich missbrauche sie auch zu deko Zwecken. So gold und silber an gesprüht machen die zu Weihnachten was her.
Ich find baby Kleidung auch süße, aber deswegen falte ich sie nicht ständig
Sonne
Ich mach doch langsam
Nur manche Dinge müssen noch gemacht sein
So hebi war zufrieden mit uns, ctg war okay.
Wegen Wassereinlagerung soll ich mir jetzt keinen Kopf mehr machen, so extrem findet sie das noch nicht.
Gebärmutter stand ist laut ihr RB-1.
Mumu hat sie nicht getastet da ich ja morgen schon wieder m gyn muss. Nächster Termin klaren wir dann telefonisch wenn ich den Termin in der Klinik hinter mir habe.
Saskia
Ich kann die Walnüsse an den Händen abzählen die ich esse.

Ich missbrauche sie auch zu deko Zwecken. So gold und silber an gesprüht machen die zu Weihnachten was her.
Ich find baby Kleidung auch süße, aber deswegen falte ich sie nicht ständig

Sonne
Ich mach doch langsam

Nur manche Dinge müssen noch gemacht sein

So hebi war zufrieden mit uns, ctg war okay.
Wegen Wassereinlagerung soll ich mir jetzt keinen Kopf mehr machen, so extrem findet sie das noch nicht.
Gebärmutter stand ist laut ihr RB-1.
Mumu hat sie nicht getastet da ich ja morgen schon wieder m gyn muss. Nächster Termin klaren wir dann telefonisch wenn ich den Termin in der Klinik hinter mir habe.
07.10.2014 13:27
@sonnenschein
ich hab doch keine zeit zum langsam machen
ich hab noch bügelwäsche hier liegen für 2-3 morgende, geputzt werden muss hier auch mal wieder denn 3 kinder + hund hinterlassen ihre spuren.
wenns baby erstmal da ist dann mach ich pause
ab freitag darf die kleine ja eh kommen von daher so schnell wirds schon nicht losgehen
ich drück dir die daumen dass das mit dem shooting noch klappt
@maren
wir haben auch probleme mit dem namen
wir haben zwar einen aber eher nur so falls uns nix besseres einfällt dann halt den
aber nach 3 mädels noch einen schönen namen zu finden ist halt nicht leicht
ich find von all deinen namen lia matilda am schönsten
bei uns wirds wenn wir nix finden eine mia
@apfelbluete
schön dass dein termin so gut war
noch 2 wochen und 2 tage bis sie spätestens einleiten oder?
ich hab doch keine zeit zum langsam machen

ich hab noch bügelwäsche hier liegen für 2-3 morgende, geputzt werden muss hier auch mal wieder denn 3 kinder + hund hinterlassen ihre spuren.
wenns baby erstmal da ist dann mach ich pause

ich drück dir die daumen dass das mit dem shooting noch klappt

@maren
wir haben auch probleme mit dem namen

wir haben zwar einen aber eher nur so falls uns nix besseres einfällt dann halt den

@apfelbluete
07.10.2014 13:34
Zitat von melile:
@sonnenschein
ich hab doch keine zeit zum langsam machen![]()
wenns baby erstmal da ist dann mach ich pauseab freitag darf die kleine ja eh kommen von daher so schnell wirds schon nicht losgehen
ich drück dir die daumen dass das mit dem shooting noch klappt![]()
@maren
wir haben auch probleme mit dem namen![]()
wir haben zwar einen aber eher nur so falls uns nix besseres einfällt dann halt denaber nach 3 mädels noch einen schönen namen zu finden ist halt nicht leicht
![]()
@apfelbluete
bei so vielen mädels kann ich mir das vorstellen. das wird dann ja immer schwieriger. danke für deine meinung

07.10.2014 13:45
ich hab letztens erst Matilda irgendwo gehört und dacht bei mir noch so...würden wir nicht einen Namen mit A präferieren, dann würde das auch fetzen
Also ich denke Alia oder Lia is egal...mit Matilda passt beides gut zusammen
Leider sind viele schöne Namen inzwischen so abgegriffen...
Aber wir hatten ja schon vor dem Baby die Namen fest

Also ich denke Alia oder Lia is egal...mit Matilda passt beides gut zusammen

Leider sind viele schöne Namen inzwischen so abgegriffen...
Aber wir hatten ja schon vor dem Baby die Namen fest

07.10.2014 14:04
Melile
Die Chefärztin sagte ab 38 SSW.
Aber entscheiden tut sich das am Freitag.
Meine Hebi hatte auch schon deswegen gefragt.
Ich werde mich Freitag beraten lassen.
Maren
Gute frage Mathilda finde ich nicht passend udn Lynn wäre auch nicht mein Fall. Aber euch muss der Name gefallen.
Ich finde der name muss zum Nachnamen auch passen.
Ach ja, schön herbstlich ist es heute.
Regenschauer und Wind.
Mal sehen , denke wir gehen dann nochmal raus Pfützen hüpfen.
Also ich hüpfe nicht
Wurde vorhin schon geduscht vom Regen
Die Chefärztin sagte ab 38 SSW.
Aber entscheiden tut sich das am Freitag.
Meine Hebi hatte auch schon deswegen gefragt.
Ich werde mich Freitag beraten lassen.
Maren
Gute frage Mathilda finde ich nicht passend udn Lynn wäre auch nicht mein Fall. Aber euch muss der Name gefallen.
Ich finde der name muss zum Nachnamen auch passen.
Ach ja, schön herbstlich ist es heute.
Regenschauer und Wind.
Mal sehen , denke wir gehen dann nochmal raus Pfützen hüpfen.
Also ich hüpfe nicht

Wurde vorhin schon geduscht vom Regen

07.10.2014 14:25
Zitat von Maren88:
bei so vielen mädels kann ich mir das vorstellen. das wird dann ja immer schwieriger. danke für deine meinungvielleict mach ich hier bei mc mal ne umfrage, aber ich finde es immer so doof, dass von vielen der name dann immer so runtergemacht wird. dann ist man bestimmt noch unsicherer.
naja ich finde alle namen sind jetzt keine namen die man schlecht machen kann

wenn du jetzt jaqueline, chantal oder so geschrieben hättest

bis auf lia käme hier auch keiner der namen in frage weil ich sie nicht so prickelnd finde aber das ist ja geschmackssache

du lässt dich auch nur verunsichern weil du dir selber nicht sicher bist

aber einen namen fürs kind finden ist auch eine schwere entscheidung. ich hatte eigentlich nur bei nr2 keine probleme. da wusste ich schon bevor sie gezeugt wurde wie sie heissen soll. bei der grossen wars schwer aber bei nr3 und jetzt wirds immer schwerer.
wir haben uns bei nr3 aufm weg ins krankenhaus entschieden

@apfelbluete
dann hast du ja echt nicht mehr so lange

ich drück dir aber mal die daumen dass die zwerge auch ohne einleitung kommen
ich freu mich schon auf deinen geburtsbericht
07.10.2014 14:54
Zitat von Maren88:
Mein Vater heißt auch Alfons. die meisten finden den namen immer ein wenig witzig. weiß gar nicht warum.
Lia Matilda .
Alia
was meint ihr?
Hmm, also ich finde nur, das es nicht so schön klingt, wenn beide Namen auf a enden. Andererseits wird er doch nur auf der Geburtsurkunde und im Ausweis stehen oder? Gerufen wird sie doch nicht so? dann lasst es doch so!
Ich liebe Mathilda. So hätte meine Maus auch geheißen, ich hab nur keine schöne Abkürzung gefunden.

Wäre unser jetztiges Baby ein Mädchen geworden, hätte sie Rosalie geheißen, vielleicht ist das was für euch.
Ansonsten ist mir letztens noch Thea aufgefallen, finde ich such schön. Bin gespannt wie ihr euch entscheidet!!
Steffy , ein Zwilling heißt doch Leon oder? Und den zweiten bekomme ich nicht mehr zusammen... Sebastian? Wusste gar nicht, das ihr euch noch nicht sicher seid!
Schön das dein Termin so gut war! Ich hab ja immer angst, das mal einer sagt, "ja also Frau ..., da müssen sie gleich in die Klinik, die Zwillinge sind schon fast da!"
und am Freitag kannst du dann die Tage rückwärts zählen, weil du einen Einleitungstermin bekommst?
Melile , und ihr habt auch noch keinen Namen... auf dem Weg ins KH?

Sonne , wann hast du denn jetzt Termin zum Fotos machen?
Und bescheid geben wollten wir uns doch über WA, aber das hat sich ja erledigt, nachdem einige nun da schreiben. Es sollte nur zum bescheidgeben dienen, wenn jemand zur Geburt ins KH fährt.
Kannst du denn aus dem KH uns bescheid geben wenn du eine ruhige Minute hast? Das würde auch reichen!
Hallo MamaMaria !

ich hoffe es waren bei dir nur Senkwehen. Und es geht nicht gleich los, wenn du mit dem Magnesium aufhörst.

Und all eure Babys sind im Becken oder auf dem Weg dahin...

07.10.2014 15:07
ok bin nämlich nicht in der wa Gruppe, dann sage ich hier bescheid. tja willkommen im Club, unsere maus liegt auch noch nicht im Becken, aber das kann ja schnell gehen. haben am 25.10 den Termin beim Fotografen, falls die maus nicht eher kommt.
werdet ihr Fotos von euren Mäusen zeigen?
07.10.2014 15:10
Zitat von sonnenschein1009:
ok bin nämlich nicht in der wa Gruppe, dann sage ich hier bescheid. tja willkommen im Club, unsere maus liegt auch noch nicht im Becken, aber das kann ja schnell gehen. haben am 25.10 den Termin beim Fotografen, falls die maus nicht eher kommt.
Also ich ja.

Wir haben am 26.10. Geschwisterkurs, ich hoffe auch, das unsere Maus den nicht nach der Entbindung machen muss!

Ich bin auch nicht in der Gruppe, und wenn du Internet am Handy hast, kannst du ja bescheid geben! Das wäre lieb!
07.10.2014 15:16
ich würde auch einfach mit handy hier noch kurz schreiben wenn es los geht.
Foto weiß ich noch nicht genau. mal schaun.
ja, das mit beiden namen auf a stört mich halt auch. aber ich finde einfach keinen schönen passenden zweitnamen auf e oder so. aber ihr habt recht. das sieht man ja eh nur auf dem ausweis etc.
einen schönen tag für euch noch
Foto weiß ich noch nicht genau. mal schaun.
ja, das mit beiden namen auf a stört mich halt auch. aber ich finde einfach keinen schönen passenden zweitnamen auf e oder so. aber ihr habt recht. das sieht man ja eh nur auf dem ausweis etc.
einen schönen tag für euch noch

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt