♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
07.10.2014 09:26
Zitat von Marlen84:Nein, eigentlich nicht wirklich. Zimmer ist schon fertig. Sind ja im Juni hier eingezogen, das Zimmer wird auch mit dem Wickeltisch für Emma rege genutzt. Ziehe sie da immer um und wasche sie, weil es mir sonst zu anstrengend ist. Kleidung ist gewaschen und sortiert, wartet auf Einsatz. Maxi Cosi steht bereit. Bett ist gemacht. Also Paula kann "von der Warte aus" kommen.
Caris , bald ists bißchen ruhiger! Schön.Hast du noch viel fürs Baby vorzubereiten?

*
Alles, was ich im MuSchu machen will für das Baby ist Zugabe. Will noch 3 Bilder malen (hab ich bei Emma auch gemacht). Vorbereitet sind sie schon, müssen nur noch ausgemalt werden. Babybauch anmalen. Sachen nähen. Für mich will ich noch meine Buchhaltung auf den aktuellen Stand bringen, 2x die Woche SS-Pilates machen, viel auf der Couch rumlungern und fürs Fernstudium was machen. Sonst hab ich nix weiter vor.

07.10.2014 09:27
Zitat von saluki87w:
Puki, ein Junge würde Alfons heißen(Wie mein Opa)
Auch ein A-Name.

07.10.2014 09:38
oh ihr seid aber fleissig mit dem rasieren. ich bin ja schon froh wenn ich meine beine gemacht habe. zwischen den beinen ist es mir derzeit sowas von wurscht wie es da aussieht
ich sehs ja nicht
nee im ernst das ist sowas von mühselig ich bin froh wenn nach der geburt der bauch weg ist und ich da wieder ganz normal rankomme, mir ist es aber auch wurscht ob ich zur geburt einen dschungel hab oder frisch rasiert bin unter den wehen hab ich dann ganz andere sorgen

nee im ernst das ist sowas von mühselig ich bin froh wenn nach der geburt der bauch weg ist und ich da wieder ganz normal rankomme, mir ist es aber auch wurscht ob ich zur geburt einen dschungel hab oder frisch rasiert bin unter den wehen hab ich dann ganz andere sorgen

07.10.2014 09:40
Zitat von melile:
oh ihr seid aber fleissig mit dem rasieren. ich bin ja schon froh wenn ich meine beine gemacht habe. zwischen den beinen ist es mir derzeit sowas von wurscht wie es da aussiehtich sehs ja nicht
![]()
nee im ernst das ist sowas von mühselig ich bin froh wenn nach der geburt der bauch weg ist und ich da wieder ganz normal rankomme, mir ist es aber auch wurscht ob ich zur geburt einen dschungel hab oder frisch rasiert bin unter den wehen hab ich dann ganz andere sorgen![]()
Du hast gut reden. Dich sieht im besten Fall ja niemand außer dein Mann.

07.10.2014 09:43
Zitat von Puki:
Du hast gut reden. Dich sieht im besten Fall ja niemand außer dein Mann.![]()
das war mir bei den anderen geburten aber auch sowas von schnuppe

ich weiss gar nicht mal ob ich da rasiert war oder nicht ich denk aber eher nicht da ich das nur sporadisch mache in der schwangerschaft weil ich da so schlecht rankomme
07.10.2014 09:49
Ich bin so ein Typ, mir isses schon unangenehm, wenn mein Mann mich unrasiert sieht. Ich find das nicht schön. Von daher muss ich mich zumindest wohlfühlen, wenn ich die Beine breit machen muss vor Hebi, Gyn und wem sonst noch.
07.10.2014 09:50
Rasieren ist eine heraus Forderung
Ich mach es auf gut Glück, was anderes geht ja nicht.
Mari
Nachts schlafen? Ein Traum, ich muss alle 2-3 std aufs klo
Die Zeit rennt ,ich hab noch 16 Tage bis zur Einleitung wenn ich direkt von der 38ssw ausgehe.
Du ich auch, mal sehen was kira mir sagt.
Saskia
Wir haben doch Apfelbäume auf den koppeln und des Jahr wird je nach bedarf / Menge der Äpfel gekeltert.
Heute wird Apfelsaft und Apfelwein gemacht.
Die anderen Äpfel sind zum Verzehr/ backen /kochen

Mari
Nachts schlafen? Ein Traum, ich muss alle 2-3 std aufs klo

Die Zeit rennt ,ich hab noch 16 Tage bis zur Einleitung wenn ich direkt von der 38ssw ausgehe.
Du ich auch, mal sehen was kira mir sagt.

Saskia
Wir haben doch Apfelbäume auf den koppeln und des Jahr wird je nach bedarf / Menge der Äpfel gekeltert.
Die anderen Äpfel sind zum Verzehr/ backen /kochen

07.10.2014 09:52
Oh je, Caris. Vor meinem Mann ist es mir zum Glück nicht unangenehm. Aber so vor Ärzten und Hebi fände ich es auch irgendwie komisch. Und wohl fühlen tu ich mich weder rasiert noch unrasiert, wenn ich die Beine vor Fremden breit mache. Das war mir unter der Geburt dann aber tatsächlich egal.

07.10.2014 09:53
Zitat von Apfelbluete:
Rasieren ist eine heraus Forderung![]()
Mari
Nachts schlafen? Ein Traum, ich muss alle 2-3 std aufs klo![]()
Du ich auch, mal sehen was kira mir sagt.![]()
Saskia
Die anderen Äpfel sind zum Verzehr/ backen /kochen![]()
![]()
Oh, cool! Nehme auch ein paar.

07.10.2014 10:10
Saskia
Die ersten Äpfel gab es schon Mitte September.
Wir gehen eigentlich immer ab deren 03.10 sammeln.
Die kelterei nimmt schon seit Anfang September Äpfel an.
Wir haben aber fast nur späte Sorten und noch 2 Walnuss bäume
Die Nüsse für Weihnachten sind sicher
Wir haben aber fast nur späte Sorten und noch 2 Walnuss bäume

Die Nüsse für Weihnachten sind sicher

07.10.2014 10:27
Zitat von Apfelbluete:
Saskia
Wir haben aber fast nur späte Sorten und noch 2 Walnuss bäume![]()
Die Nüsse für Weihnachten sind sicher![]()

07.10.2014 10:42
Zitat von Puki:
Zitat von Apfelbluete:
Saskia
Wir haben aber fast nur späte Sorten und noch 2 Walnuss bäume![]()
Die Nüsse für Weihnachten sind sicher![]()
Wie cool. Mag zwar keine Walnüsse essen, aber als Deko aufm bunten Teller sind sie toll.
![]()
Ich mag auch keine Walnüsse und das ist der einzige Nussbaum, den meine Mama im Garten hat. Und der hat dieses Jahr richtig viele Nüsse!

Rasieren ist ein Abenteuer, allerdings! Ich versuche immer rechts oder links dran vorbei zu gucken, aber klappt auch nicht so gut.

Melile , hast du dein Bad fertig?
Nestbautrieb hat übrigens auch mit aufräumen, waschen putzen und ausmisten zu tun!

07.10.2014 10:46
FÜR DIE LISTE:
Hallo an alle Lieben,
die still mitlesen, oder nicht so oft zeit haben, sich zu melden, schreibt mal bis Freitag, wie es euch geht und das ihr noch da seid!
Hallo an alle Lieben,
die still mitlesen, oder nicht so oft zeit haben, sich zu melden, schreibt mal bis Freitag, wie es euch geht und das ihr noch da seid!
07.10.2014 11:15
Zitat von Marlen84:
Melile , hast du dein Bad fertig?
Nestbautrieb hat übrigens auch mit aufräumen, waschen putzen und ausmisten zu tun!![]()
nein heute ist bügeln angesagt. zum bad putzen muss mein mann hier sein und der hat nachtschicht und liegt im bett. heute mittag ist er unterwegs also werd ich das bad morgen mittag in angriff nehmen.
naja aber nestbautrieb hat ja auch meist was mit einem drang zu tun etwas herzurichten. das hier muss einfach getan werden, wie so einiges hier...
07.10.2014 11:28
Maria na Hauptsache, deine Eltern mögen Walnüsse essen.
Wäre ja sonst schade.
Und das mit dem links und rechts am Bauch vorbei gucken zum Rasieren kenne ich, wobei ich tatsächlich auch noch dabei versuche, den Bauch wegzuschieben... klappt nur mäßig.
Man sollte echt mal so einen Spiegel erfinden, den man sich an den Wannenrand oder in die Dusche stellen kann.
Melile wieso muss dein Mann zum Bad putzen zu Hause sein?
Ja, Nestbautrieb kenne ich gar nicht. Hatte ich beim Großen auch überhaupt nicht. Hatte eher Panik, dass nicht alles fertig ist, was fertig sein muss, aber 'nen wirklich Drang?! Nee, kenn ich nicht.
Meine Freundin meinte letztens, dass das bestimmt noch käme. So wie bei ihr, die jeden Tag die Babyklamotten neu gefaltet hat, weil sie die so süß fand...

Und das mit dem links und rechts am Bauch vorbei gucken zum Rasieren kenne ich, wobei ich tatsächlich auch noch dabei versuche, den Bauch wegzuschieben... klappt nur mäßig.

Melile wieso muss dein Mann zum Bad putzen zu Hause sein?
Ja, Nestbautrieb kenne ich gar nicht. Hatte ich beim Großen auch überhaupt nicht. Hatte eher Panik, dass nicht alles fertig ist, was fertig sein muss, aber 'nen wirklich Drang?! Nee, kenn ich nicht.
Meine Freundin meinte letztens, dass das bestimmt noch käme. So wie bei ihr, die jeden Tag die Babyklamotten neu gefaltet hat, weil sie die so süß fand...

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt