Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
melile
680 Beiträge
12.10.2014 02:26
da bin ich auf dem sofa eingeschlafen und dachte jetzt les ich dass du schon gut dabei bist und nun sowas
wie gehts dir denn jetzt?
senkwehen alle 3 minuten die stärker werden? davon hab ich ja noch nicht gehört.
ich hoffe dass es entweder doch jetzt losgeht oder dass du bald zur ruhe kommen kannst. alle 3 minuten wehen die nix bringen muss ja auch nicht sein
Wolkenlicht
10229 Beiträge
12.10.2014 03:31
Marlen ärgere dich nicht! Es hätten genauso gut richtige Wehen sein können lieber einmal mehr ins Kh als zu wenig. Finde es auch nicht schlimm das du deinen Mann angerufen hast. Der hat bestimmt Verständnis dafür

Ich hab auch Senkwehen. Noch nicht soooo stark aber der Bauch wird ganz oft hart. Ich kann nicht schlafen Ich bin müde aber komm nicht zur Ruhe
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.10.2014 07:49
Guten morgen,

Mein Kind meint ich hätte aus geschlafen. Von mal länger schlafen hält er im Moment nicht viel.

Mari
Das muss dir nicht peinlich sein oder sonst was.
Ich wäre auch ins kh, dafür sind die ja da.
Und so wie du es geschildert hast, klang es stark nach wehen.
Senkwehen alle Minuten?
Man lernt nie aus.
Ich hoffe du fühlst dich besser heute.
( und ich hoffe der junge Mann sitzt wirklich nun im becken )

Ich hab gestern einen putzflash gehabt
Erst das kizi vom kleinen, dazwischen Wäsche gemacht, sortiert und weg gesetzt, Klo geputzt, Bad aufgeräumt ( Duschgel usw weg geräumt) , auf gewaschen, kizi gesaugt.
Und ich wollte noch die spüli füllen, aber da hat mein Mann geschimpft....
Mal sehen was später anliegt ( außer Berge von kinderwäsche )
12.10.2014 07:57
guten morgen,

Apfel da kann dein Kind meinem die hand reichen., bin doch noch so müde wir wechseln uns immer ab wenn mein Mann mal frei hat mit dem ausschlafen, also mein Mann und ich. heute muss ich leiden.
hihi, putzen geht immer. also wenn du langweile hast, meine Fenster hätten es dringend nötig wie fühlst du dich? langsam wird ernst

marlen, mach dir doch nichts draus ich glaube jede von uns wäre in die Klinik gefahren, hoffentlich hat der kleine es sich jetzt mal gemütlich gemacht im Becken. hast du wenigstens schlafen können?

Marlen84
6884 Beiträge
12.10.2014 10:01
Zitat von melile:

da bin ich auf dem sofa eingeschlafen und dachte jetzt les ich dass du schon gut dabei bist und nun sowas
wie gehts dir denn jetzt?
senkwehen alle 3 minuten die stärker werden? davon hab ich ja noch nicht gehört.
ich hoffe dass es entweder doch jetzt losgeht oder dass du bald zur ruhe kommen kannst. alle 3 minuten wehen die nix bringen muss ja auch nicht sein

Die Senkwehen waren gegen jede "echte Wehen Regel".
Und die Hebamme hat nach einer Stunde CTG auch nichts mehr von Senkwehen gesagt, erst nach dem MuMu-Beund. Er soll sehr weit oben sein und eben geschlossen.
CTG sah super aus für eine angehende Geburt und hat sich auch so angefühlt.

Die Nacht war naja... ich denke gegen 3 oder 4 wurde es besser. Ich hoffe nur sehr sehr sehr das das jetzt nicht bis zur Geburt so geht.

Und Steffy , ich hab nicht den Eindruck das mein Baby tiefer ist... Nicht nach meinem Bauch zu urteilen.

Hab noch nie von regelmäßigen Senkwehen gehört, über Stunden... ich glaub das ja alles nicht.
Mein Mann war sooo aufgeregt, hat die ganze zeit geredet. Und er war nicht sauer, er hat die schönen Wehen ja alle 3 -4 Minuten gesehen und gemerkt, das ich währenddessen nicht sprechen möchte.
Ich glaube er stirbt wenns wirklich losgeht.

Ich weiss nun auch gar nicht, wann ich los soll, wenns dann doch mal richtig losgeht.
Das war ja echt eine Erfahrung, und das beste war, alle Kreißsäale waren voll, alle CTG Räume auch und vor der Tür haben die nächsten Kugeln gewartet. Da war gester echt Aktion... und ich mit meinen falsxhen Wehen...

Vielen Dank für eure lieben Worte! Das nächste mal sag ich erst bescheid, wenn der MuMubefund auf eine Geburt hindeutet!
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.10.2014 10:16
Sonnenschein

Ihr habt auch einen frühaufsteher?
Ich hab jetzt ne stunde geschlafen vielleicht auch nur 30 Minuten( dann musste ich zur Toilette).
Werd jetzt aber gleich was schaffen und evtl heute mittag nochmal ein stündchen dösen.

Mari

Och ne, dann waren die für die Katz?
Das wäre ja blöde. ( lieber Zwerg , mach dich ins becken sonst komm ich vorbei und schimpfe mal)
Ich würde morgen mal bei deinem gyn anrufen und dem davon erzählen, das sich da gar nix getan haben soll find ich merkwürdig.
Zumal ich immer dachte senkwehen gehen bei Wärme weg
Nach deinem Zwerg haben sie gestern abend nicht mehr geschaut oder?
Wolkenlicht
10229 Beiträge
12.10.2014 10:18
Meine Nacht lief weiterhin bescheiden ich hatte dann noch Mensschmerzen begleitet mit einem ab und zu harten Bauch. Einmal lag Jonas auch doof, dass ich denke das es die Mutterbänder waren. Die Unruhe hat sich weiter hingezogen. Ich hatte das Gefühl mein Becken wird gesprengt
Nächste Woche Freitag bin ich 35+0 und soll bis 36+0 das Magnesium reduzieren. Dann wird mein Bauch richtig Halli Galli machen Am Ende bin ich noch die erste
melile
680 Beiträge
12.10.2014 10:50
guten morgen

@mamamaria
ohje deine nacht hört sich ja auch nicht so toll an. ich hoffe du konntest noch ein bisschen schlafen.
ich hab immer gesagt dass jetzt wo die kleine kommen könnte sie mich noch ordentlich ärgern wird und ich am ende noch übertragen werde
war zwar dann nicht ganz so schlimm aber ich habs immerhin bis 39+2 geschafft aber mit ständigen wehen

@apfelbluete
ich kenn die frühaufsteher aber ich kann dir versichern es wird mit den jahren besser
meine grosse sieht man mittlerweilen nicht mehr vor 10 uhr hier unten (ausser die geschwister machen zuviel krach), die mittlere steht alleine auf aber das auch spätestens um 7
nur die kleine ist ein echter goldschatz die schläft öfter mal bis 8 heute sogar halb 9 und ich lag bis halb 10 im bett
du weist ja dieser putzwahn deutet auf eine baldige geburt hin

@sonnenschein
so machen wir es meistens auch nur jetzt wo ich schwanger bin darf ich am meisten schlafen da meldet sich dann immer das schlechte gewissen von meinem mann

@marlen
welche echte wehen regeln?
ich hoffe echt für dich dass dies eine ausnahme war und du jetzt ein bisschen ruhe hast bevor es wirklich losgeht.
ich drück dir jetzt einfach mal die daumen dass die blase platzt dann wirst du keine zweifel mehr haben
mein mann war letzte woche auch voll aufgeregt, hat ständig nach mir geschaut und mich gefragt ob ich was brauche oder trinken will oder ...
ich hab ihm schon gesagt wenn es wirklich losgeht und er mir so auf den zeiger geht dann schmeiss ich ihn in den keller
ist ja voll süss wenn sie sich so kümmern wollen aber ich mag da lieber meine ruhe haben und nicht noch jemanden um mich haben der mich ganz wuschig macht
wielange fahrt ihr denn bis ins krankenhaus?
also bei alle 3 minuten wehen (ich hatte ja nur 10 minuten) wäre ich aber sicher auch gefahren. ich wart ja gerne etwas länger zuhause ab aber dann doch lieber 10 mal mit fehlalarm hinfahren wie dass das kind zuhause oder unterwegs kommt
ich würde aber auch gerne schon vorher mithibbeln egal ob fehlalarm oder nicht
ich find das immer sooo spannend und durch deine erfahrung haben wir nun alle gelernt dass alle 3 minuten stärker werdende wehen nicht unbedingt geburtswehen sein müssen
Marlen84
6884 Beiträge
12.10.2014 11:26
Zitat von melile:

@marlen
welche echte wehen regeln?
ich hoffe echt für dich dass dies eine ausnahme war und du jetzt ein bisschen ruhe hast bevor es wirklich losgeht.
ich drück dir jetzt einfach mal die daumen dass die blase platzt dann wirst du keine zweifel mehr haben
mein mann war letzte woche auch voll aufgeregt, hat ständig nach mir geschaut und mich gefragt ob ich was brauche oder trinken will oder ...
ich hab ihm schon gesagt wenn es wirklich losgeht und er mir so auf den zeiger geht dann schmeiss ich ihn in den keller
ist ja voll süss wenn sie sich so kümmern wollen aber ich mag da lieber meine ruhe haben und nicht noch jemanden um mich haben der mich ganz wuschig macht
wielange fahrt ihr denn bis ins krankenhaus?
also bei alle 3 minuten wehen (ich hatte ja nur 10 minuten) wäre ich aber sicher auch gefahren. ich wart ja gerne etwas länger zuhause ab aber dann doch lieber 10 mal mit fehlalarm hinfahren wie dass das kind zuhause oder unterwegs kommt
ich würde aber auch gerne schon vorher mithibbeln egal ob fehlalarm oder nicht
ich find das immer sooo spannend und durch deine erfahrung haben wir nun alle gelernt dass alle 3 minuten stärker werdende wehen nicht unbedingt geburtswehen sein müssen

Bist du verrückt! Das war bestimmt nur ein merkwürdiger Fehlalarm. Sowas passiert doch nicht zwei mal!
Aber laut google bin ich nicht die einzige, regelmäßige Senkwehen kommen vor.

Und wie ich auch den Hebammen gesagt hab, die Wehen waren schön regelmäßig aber nicht sooo schmerzhaft. Ich wollte nur nicht dabei reden sondern mich konzentrieren.

Und das mit den "echten Wehen" meinte ich so:
das sie regelmäßig kommen, Druck auf den Damm ausüben, sich bei Wärme verstärken und mindestens so 30-60 Sekunden anhalten.
Ich hab gestern alle Kriterien erfüllt.
So stands in einer Checkliste!

Männer sind manchmal wirklich süß! Gestern hat es mich noch nicht genervt, aber wenns heftiger wird ist so ein Quasselkopf bestimmt nicht sehr entspannend!
(ich hoffe jetzt auch auf einen Blasensprung! Das mit den Wehen ist mir zu aufregend! )

Sonne und Steffy , das tut mir leid, das ihr Sonntags nicht länger schlafen konntet. Was habt ihr denn heute vor?

MamaMaria , hast du auch Senkwehen in der Nacht? Oh das klingt ja nicht so entspannend. Ein wenig Zeit hast du ja noch. Das tut mir echt leid, hast du das auch am Tage?

Melile , was macht denn dein Bauch??
Marlen84
6884 Beiträge
12.10.2014 11:29
Steffy , ich frage meinen FA am Dienstag, wenn er sagt, Baby ist noch nicht tiefer oder im Becken... tja was soll ich dann machen? Wahrscheinlich heulen.
Und gestern hatte niemand zeit den Kleinen noch zu schallen.
Es war ok, sie hatten da echt Streß. Was mich nur gestört hat war, das seine Herztöne beim Abebben der Wehe ab und zu unter 100 gingen. Er schien das auch nicht so gut zu verkraften. Ich glaub wie fanden es beide doof.
melile
680 Beiträge
12.10.2014 11:49
Zitat von Marlen84:

das sie regelmäßig kommen, Druck auf den Damm ausüben, sich bei Wärme verstärken und mindestens so 30-60 Sekunden anhalten.

Männer sind manchmal wirklich süß! Gestern hat es mich noch nicht genervt, aber wenns heftiger wird ist so ein Quasselkopf bestimmt nicht sehr entspannend!
(ich hoffe jetzt auch auf einen Blasensprung! Das mit den Wehen ist mir zu aufregend! )

bis auf den druck auf den damm haben meine wehen am mittwoch auch alle kriterien erfüllt nur kamen meine nur alle 10 minuten und nicht 3
aber druck nach unten hatte ich immer erst sehr kurz vor der geburt also schon fast vor den presswehen

naja ich denke es hängt auch immer von der frau ab. aber wenn ich schmerzen hab oder sonstwie mich unwohl fühle will ich meine ruhe haben und nicht noch ständig mit fragen gelöchert werden
mal sehen wie er sich schlägt wenns wirklich soweit ist, ich glaub ich muss mir mal eine liste schreiben mit dingen die er erledigen muss während den wehen. so eine art geburtsplan für den mann

mein bauch ärgert mich. der ist dauerhart, wehen hab ich nur noch sehr wenige dafür nun aber wohl verstopfung
hab ständig krämpfe im bauch und es kommt nix werd mir morgen gleich mal leinsamen besorgen
Marlen84
6884 Beiträge
12.10.2014 12:00
Zitat von melile:

Zitat von Marlen84:

bis auf den druck auf den damm haben meine wehen am mittwoch auch alle kriterien erfüllt nur kamen meine nur alle 10 minuten und nicht 3
aber druck nach unten hatte ich immer erst sehr kurz vor der geburt also schon fast vor den presswehen

naja ich denke es hängt auch immer von der frau ab. aber wenn ich schmerzen hab oder sonstwie mich unwohl fühle will ich meine ruhe haben und nicht noch ständig mit fragen gelöchert werden
mal sehen wie er sich schlägt wenns wirklich soweit ist, ich glaub ich muss mir mal eine liste schreiben mit dingen die er erledigen muss während den wehen. so eine art geburtsplan für den mann

mein bauch ärgert mich. der ist dauerhart, wehen hab ich nur noch sehr wenige dafür nun aber wohl verstopfung
hab ständig krämpfe im bauch und es kommt nix werd mir morgen gleich mal leinsamen besorgen

Eine große Schüssel Milchreis am Abend kann auch sehr hilfreich bei Verstopfung sein!!

Bekommst du mit deinem Mann das erste gemeinsame Kind? Es klingt so. Mein Mann hat ja noch kein Kind, oder eine Geburt erlebt, meine Große ist hat ja einen anderen Papa.
Aber so nervös wie gestern hab ich ihn noch nicht erlebt.

Wußtest du, das ein hoher MuMu bedeutet, das sich der GMH komplett verabschiedet hat? Zumindest hab ich das eben auf einer Hebammenseite gelesen. Hey das klingt ja super, dann ist ja doch was passiert, nur das Baby macht nicjt mit!
melile
680 Beiträge
12.10.2014 12:09
Zitat von Marlen84:

Eine große Schüssel Milchreis am Abend kann auch sehr hilfreich bei Verstopfung sein!!

Bekommst du mit deinem Mann das erste gemeinsame Kind? Es klingt so. Mein Mann hat ja noch kein Kind, oder eine Geburt erlebt, meine Große ist hat ja einen anderen Papa.
Aber so nervös wie gestern hab ich ihn noch nicht erlebt.

Wußtest du, das ein hoher MuMu bedeutet, das sich der GMH komplett verabschiedet hat? Zumindest hab ich das eben auf einer Hebammenseite gelesen. Hey das klingt ja super, dann ist ja doch was passiert, nur das Baby macht nicjt mit!

ich mag absolut keinen milchreis dann doch lieber leinsamen

für meinen mann ist es das 3 kind. nur die grosse hat einen anderen papa. aber ich glaub wir könnten noch 10 kinder kriegen er wär immer wieder aufgeregt. aber mir gehts ja genauso. am donnerstag war ich ja schon voll unruhig ich hoffe wenns wirklich losgeht bin ich entspannter.

das wusste ich bisher noch nicht. also mein mumu ist absolut nicht tastbar (jedenfalls donnerstag nicht). aber da ich es jetzt eh nicht mehr untersuchen lasse werde ich wohl nicht erfahren wie weit ich schon bin.
vielleicht war es auch nur eine aufwärmübung und es geht bald richtig los bei euch
du hast vielleicht ein schlaues baby was nicht geboren werden will wenn alle kreisssäle voll sind
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.10.2014 13:24
So jetzt aber , hatte vorhin schon gelesen aber dann kam ein Anruf dazwischen.

Mami Maria
Wie ist es zur Zeit bei dir?
Es bleibt spannend bei uns

Melile
Du große steht jeden Tag so früh auf, seit sie ihr neues Zimmer hat neben oma und Opa, steht sie auch schon um halb sieben morgens auf. Aber sie spielt dann in ihrem Zimmer bis wir sie holen bzw am Wochenende ihr Opa aufsteht. ( Wochenende ist immer Opa time, da sind wir abgeschrieben)
Na dann kann ich ja nur hoffen
Ich bin gespannt ob es darauf hindeutet.ich wollte die Treppe noch putzen, mein Mann hat es mir verboten
Aber mal sehen, ich biete als nächstes Anzeichen noch durchfall
Aber ich glaub nicht dran, das sich da mehr tut.

Mari

Ich wollte noch etwas aufräumen, mein Mann meinte ich solle meinen hintern auf das Sofa setzen und den auch da lassen.
Papa, Opa und Kinder gehen dann Drachen steigen lassen und ich guck du Wiederholung von Babys grade auf RTL2.
Bist du zur Zeit Beschwerde frei?
Echt? Wenn man den mumu hoch ist, dann ist der Gmh weg?
Na dann wäre ja doch was passiert.
Genau dann sprach das Dienstag an und auch die Herztöne vom kleinen.

Ich hab Mittwoch erst wieder Termin, da wird sie aber auch nochmal nach dem mumu schauen. Bin mal gespannt.

Marlen84
6884 Beiträge
12.10.2014 13:35
Steffy , uuuiii auch Durchfall! Nicht alle Kinder lasen sich so lang bitten wie meine erste, da hatte ich das leider eine Woche lang. Das wird spannend, vorallem mit dem putzen. Ich wollte auch nicht vor dir!

Beschwerdefrei bin ich soweit ja, wenn ich meinen Beckenboden entspanne (ich weiss nicht warum aber ich spanne ihn die ganze zeit an) das drückt und piekst es wiiiiiie verrückt am MuMu(?).

Hab euch ja noch gar nicht gesagt wie das Theater gestern anfing:
gegen 13 Uhr hatte ich die ersten komischen Wehen und dann hab ich kopflos, obwohl ich vorher lethargisch auf der Couch lag, das Haus aufgräumt, den Geschirrspüler leer gemacht und auch nichts neues reingestellt, alles per Hand abgewaschen.
Hab mir die Haar gemacht und dann bin ich mit meiner Tochter zur Oma. Da hab ich dann das arme Kind abgeschoben, "heute schläfst du hier wenn du magst" (sie mag immer). Alles völlig kopflos.
Dann bei meinen Eltern bißchen ausgehaart, ab nach hause und in die Wanne, prüfen was passiert. Appetitt hatte ich seit dem Morgen nicht, und ständig musste ich aufs Klo.
Alles in allem rückblickend war das ja zu schön um wahr zu sein. Aber mein Körper war scheinbar auch auf eine Geburt eingestellt. Nur Baby eben nicht. Aber macht nichts, er hat ja auch noch zeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt