Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.10.2014 18:37
Zitat von melile:

Zitat von Erin1102:

Melile...Danke dir

Kann ich mir vorstellen, dass du nicht die lieblingspatientin bist aber wäre mir auch egal!!! ist ja deine Entscheidung und du handelst ja nicht unvernünftig o.ä.!!! Und das ist die Hauptsache !!

naja viele halten es für unvernünftig schon alleine eine hausgeburt ist ja in vieler augen das schlimmste was man heutzutage machen kann. was da ja alles passieren kann
aber ich hab mich informiert und fühl mich besser damit als wenn ich mich in die hände der ärzte begebe.

@saluki
schön dass ihr es noch geschafft habt und dein kreislauf diesmal mitgepielt hat

Ich bewundere dich für die Hausgeburt und find es echt gut.
Ich hätte da zu viel Angst vor, aber eher nur wegen meiner wehen schwäche die ich bei den zwei großen unter der Geburt hatte.
Da geh ich dann doch lieber ins kh.
melile
680 Beiträge
12.10.2014 19:15
Zitat von Apfelbluete:

Ich hätte da zu viel Angst vor, aber eher nur wegen meiner wehen schwäche die ich bei den zwei großen unter der Geburt hatte.

dankeschön
ja wenn man irgendwelche schwierigkeiten unter der geburt hat dann finde ich es auch sinnvoll ins krankenhaus zu gehen. aber bei mir war nie etwas.
wobei wehenschwäche ja auch kein grosses problem ist, sollte sowas bei mir vorkommen kann ich ja immer noch ins krankenhaus
ich konnte es mir auch irgendwie nie vorstellen ein kind zuhause ohne arzt zu bekommen. aber nach der 3 geburt bin ich mir sicher dass ich das kind auch alleine kriegen könnte
Apfelbluete
6241 Beiträge
12.10.2014 19:35
Zitat von melile:

Zitat von Apfelbluete:

dankeschön
ja wenn man irgendwelche schwierigkeiten unter der geburt hat dann finde ich es auch sinnvoll ins krankenhaus zu gehen. aber bei mir war nie etwas.
wobei wehenschwäche ja auch kein grosses problem ist, sollte sowas bei mir vorkommen kann ich ja immer noch ins krankenhaus
ich konnte es mir auch irgendwie nie vorstellen ein kind zuhause ohne arzt zu bekommen. aber nach der 3 geburt bin ich mir sicher dass ich das kind auch alleine kriegen könnte

Bei mir war sie ein Problem, hab immer ein wehenmittel bekommen und hatte noch einen doc der "mit gedrückt" hat.
Glaube ich dir, wenn du keinerlei Probleme hast geht das.
Erin1102
5259 Beiträge
12.10.2014 19:57
Apfel....herrlich...bin gespannt wie oft wir noch umpacken

Saluki....ahh...wie toll!!! Gips hab ich auch schon, nur den Abdruck müssen wir noch machen bemalst du ihn?? Ich hab Philipps Abdruck letztes Jahr mit Philipp zusammen bemalt und möchte es mit Vincent auch wieder so machen.

Melile...ich würde es für unvernünftig halten, wenn du oder dein Kind medizinischen Bedarf hättest...aber das ist ja nicht der fall, oder?!?! Eine Freundin von mir hat beide Kinder Zuhause bekommen...mit der richtigen Hebamme sicher kein Thema!! Und wie gesagt...ist eure Entscheidung!! Ihr macht das schon

Puuh, wir waren heute soooooo fleißig!! haben Philipps Zimmer komplett umgeräumt, neue Vorhänge und das Bett wieder als Hochbett umgebaut etc...dann noch jede Menge Wäsche gewaschen...etc
12.10.2014 20:10
saluki, schön das es geklappt hat. zeigst du uns dein Kunstwerk wenn es fertig ist?

melile., schließe mich Apfel an. dazu gehört viel Mut, finde den Gedanken schön mein baby daheim zu bekommen., nur für mich wäre es nichts., bin zu ängstlich und die Geburt meiner großen war kritisch., daher wahrscheinlich auch die Angst.

erin., bist jetzt bestimmt ko., oder? wir hatten gestern auch so ein Tag.

irgendwie fühle ich mich heute so komisch., liegt bestimmt am Wetter.
Natha_1987
4196 Beiträge
12.10.2014 20:11
Ach wie schön dass ich von der Liste geflogen bin, sehr nett von euch....
saluki87w
3804 Beiträge
12.10.2014 20:19
Zitat von Erin1102:

Apfel....herrlich...bin gespannt wie oft wir noch umpacken

Saluki....ahh...wie toll!!! Gips hab ich auch schon, nur den Abdruck müssen wir noch machen bemalst du ihn?? Ich hab Philipps Abdruck letztes Jahr mit Philipp zusammen bemalt und möchte es mit Vincent auch wieder so machen.

Melile...ich würde es für unvernünftig halten, wenn du oder dein Kind medizinischen Bedarf hättest...aber das ist ja nicht der fall, oder?!?! Eine Freundin von mir hat beide Kinder Zuhause bekommen...mit der richtigen Hebamme sicher kein Thema!! Und wie gesagt...ist eure Entscheidung!! Ihr macht das schon

Puuh, wir waren heute soooooo fleißig!! haben Philipps Zimmer komplett umgeräumt, neue Vorhänge und das Bett wieder als Hochbett umgebaut etc...dann noch jede Menge Wäsche gewaschen...etc
lass dir nicht mehr so viel zeit ...du weißt nicht wann das kind kommt....

Aber ja ich mal ihn dann an...so wie bei Arthur schon mit Portrait und Geburtsdaten ....aber diesmal eher in Elfenbeinfarbe bzw so perlmutartig...und dann Blumen drauf...
melile
680 Beiträge
12.10.2014 20:21
Zitat von Apfelbluete:

Bei mir war sie ein Problem, hab immer ein wehenmittel bekommen und hatte noch einen doc der "mit gedrückt" hat.
Glaube ich dir, wenn du keinerlei Probleme hast geht das.

ja aber lebendsgefährlich ist es nicht sofort das meinte ich mit kein problem. das kann immer wieder vorkommen (auch bei mir dieses mal) aber dann kann man verlegt werden.
aber die warscheinlichkeit dass es bei dir dieses mal wieder so ist ist doch sehr hoch.

@erin
wenn ich sehe was ihr in deutschland an untersuchungen gemacht kriegt und was hier alles gemacht wird. ich glaub dann kann man bei mir nicht von unvernünftig reden
hier wird einfach alles doppelt und dreiffach kontrolliert.
am anfang alle 4 wochen us, danach alle 2 wochen. ab 30ssw alle 4 wochen ctg später alle 2 wochen und dann sogar wöchentlich bis alle 2 tage
toxotest bei negativ alle 4 wochen, automatisch zuckertest bei jedem (gleich der grosse), grosser ultraschall (dauert +/-45 minuten), automatisch streptokokkentest,...
da sitzt man eigentlich nur noch ständig beim arzt
meiner kleinen gehts aber gut, waren nie auffälligkeiten und sie bewegt sich ständig von daher seh ich keinen grund. jetzt wo sie eh kommen dürfte und ich keine beschwerden habe (ausser jetzt verstopfung ) werd ich da ganz gelassen rangehen. vor 5 wochen war das noch was anderes

wow ihr wart aber auch sehr fleissig
ich hab heute ausser bissl bügeln und sehr viel waschen nix gemacht ausser 2h geschlafen heute mittag
melile
680 Beiträge
12.10.2014 20:25
Zitat von sonnenschein1009:

melile., schließe mich Apfel an. dazu gehört viel Mut, finde den Gedanken schön mein baby daheim zu bekommen., nur für mich wäre es nichts., bin zu ängstlich und die Geburt meiner großen war kritisch., daher wahrscheinlich auch die Angst.

irgendwie fühle ich mich heute so komisch., liegt bestimmt am Wetter.

ich finde nicht dass dazu viel mut gehört
ich musste ja auch erst mit dem 4 kind schwanger werden um überhaupt an eine hausgeburt zu denken
vorher war das auch irgendwie nichts für mich. ich fand den gedanken zwar schon immer toll aber getraut hätte ich mich nicht.

vielleicht liegts ja auch an gestern? dass es doch bisschen zuviel war und dein körper heute mal ne pause gebraucht hat. hoffe dass es morgen besser ist
12.10.2014 20:27
natha ich glaube nicht das du mit böser Absicht von der Liste geflogen bist. war bestimmt keine Absicht.

12.10.2014 20:31
ist bestimmt toll mit der maus nach der Geburt auf der Couch oder im bett zu kuscheln, in der gewohnten Umgebung. wie ist das nach der Geburt, wer untersucht die kleine., sorry falls du das schon mal geschrieben hast, vergesse alles so schnell. hach das geht jetzt alles so schnell., kann es kaum erwarten.
Puki
4380 Beiträge
12.10.2014 21:01
Huhu Mädels! Hier geht es ja ab! Mensch, hier darf man ja echt keinen Tag verpassen, was?!

Maria das ist ja mal megaseltsam mit dir und den Wehen! Gerade, wenn sie alle 3 min kommen, ist das doch echt ein ordentlicher Abstand für einen Geburtsbeginn! Und wenn das jetzt Senkwehen gewesen sein sollen, was hattest du dann die Wochen davor immer? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es beim nächsten Mal dann losgeht. Wäre so jedenfalls besser als ein Blasensprung, wenn er immer noch nicht fest sitzt.

Steffy bei dir mehren sich die Geburtsanzeichen auch. Obwohl du das mit dem Durchfall schon mal geschrieben hast, meine ich.

Melile warst du das mit den Leinsamen? Die nehme ich jetzt auch schon regelmäßig zu mir. Habe auch absolut keine Probleme mit zu festem Stuhl...

Sonnenschein Glückwunsch zum WW und 10. Monat.

Natha_1987
4196 Beiträge
12.10.2014 21:15

natha ich glaube nicht das du mit böser Absicht von der Liste geflogen bist. war bestimmt keine Absicht.

Mh schade... naja kann man nix machen
melile
680 Beiträge
12.10.2014 21:18

ist bestimmt toll mit der maus nach der Geburt auf der Couch oder im bett zu kuscheln, in der gewohnten Umgebung. wie ist das nach der Geburt, wer untersucht die kleine., sorry falls du das schon mal geschrieben hast, vergesse alles so schnell. hach das geht jetzt alles so schnell., kann es kaum erwarten.

ja darauf freu ich mich auch schon tierisch. und einmal nicht unter wehen mit dem auto fahren zu müssen
die hebamme wird das kind untersuchen und danach muss ich innerhalb von 48h beim kinderarzt vorbeischauen.

Zitat von Puki:

Melile warst du das mit den Leinsamen? Die nehme ich jetzt auch schon regelmäßig zu mir. Habe auch absolut keine Probleme mit zu festem Stuhl...

ja ich habs schon in der letzten schwangerschaft genommen. hat gut geholfen nur hab ich derzeit keine zuhause da die verdauung bis jetzt gut geklappt hat. wie ich neulich gelesen habe sollen sie auch geburtsvorbereitend wirken
aber morgen werd ich mir leinsamen und pflaumen+saft besorgen. ist echt grad gar nicht mehr schön hab schon ordentliche krämpfe
Wolkenlicht
10230 Beiträge
12.10.2014 22:00
So ich geh schlafen. Hab schiss vor der Nacht. Meine Bänder Schmerzen und mein Bauch wird immer wieder hart. 8.45 Uhr hab ich regulär Fa Termin. Ich bin gespannt

Nachti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt