Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
melile
680 Beiträge
16.10.2014 11:25
ich bin noch da
hab nur heute wenig zeit. war vorhin beim doc blutdruckmessgerät wieder abgeben dann wollte ich einkaufen fahren habs aber nur bis in das 1 geschäft geschafft und bin nun platt...
jetzt wird gekocht, danach gehts mit der mittleren schwimmen und dann versuch ich noch ins 2 geschäft zu kommen damit der kühlschrank mal wieder etwas im bauch hat der ist ziemlich leer...
meld mich heute abend wieder
Marlen84
6884 Beiträge
16.10.2014 11:47
Melile , ja schön mal melden zwischendurch!
Sag mal, was ich schon ewig fragen wollte, gibt es bei euch such Geburtshäuser?

Steffy , achso, ich dachte dein Körper produziert keine "starken" Wehen. Du brauchst sozusagen den Blasensprung als Anreiz.
4cm offen? Ohne Wehen??? Wie hast du denn das gemacht??? Das ist ja der Hammer! Ich hatte nur 2cm nach 11 Tagen drüber und 4 Wochen ätzenden Wehen!

Caris , dannn hoffe ich, das es deiner Maus zum Wochenende wieder besser geht! Ist denn das nicht ansteckend für dich?

Kinderwunsch , na dann hoffe ich mal, das euer zweiter Krümel auch so lieb zu euch ist! So ähnlich war es bei uns auch, aber ich stelle mich lieber nicht darauf ein, das das wieder so super wird!

So ich mach dann los zum FA!!
Maren88
1306 Beiträge
16.10.2014 11:57
Zitat von Kinderwunsch85:

Zitat von Caris:

Zitat von Kinderwunsch85:

Zitat von saluki87w:

...

Auch das stimmt. Aber wenn man Nachts so Schmerzen durchs liegen hat das man kaum noch schläft wirds anstrengend
Kinderwunsch, ich versteh Dich. Mir gings bei Emma schon so und dieses Mal auch wieder. Mir tut das Schlafen weh, weil ich dann so Druckschmerz vom Liegen habe. Will ich mich umdrehen, muss ich mich immer erstmal auf die Knie wuchten, und selbst das tut noch mördermäßig weh im Schambein. Und dann dieses ätzende ständige auf Toilette Gerenne. Mich nerven die Nächte echt an und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass die nächsten 6 Wochen schnell vorbeigehen mögen. Ich kann auch nicht mehr und ich will manches Mal auch nicht mehr. Noch 3 Wochen, dann bin ich bei 37+0 und Paula darf ausziehen. Vllt habe ich dieses Mal Glück und der kleine Fratz ist nicht so megafaul. Wir packen das, Kinderwunsch. Und weißt Du auch warum? Weil wir es müssen, weil wir keine andere Wahl haben und weil es unseren Babys gut gehen soll.
*
Und ja....leider ist das alles Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt. Wenn der Schlaf zum Mangel wird. Aber es ist scheiße gemein. Und ich hasse es auch wieder, obwohl ich mir gaaaaanz fest vorgenommen hatte, dass ich es nicht hassen will.

So ähnlich ist es bei mr auch. Aber ich hoffe das die Maus genauso wird wie ihr Bruder. Der kam um 20 Uhr dann um 2:30 Uhr und dann erst um 7 Uhr wieder. Und mit 6 Wochen schlief er von 20-6 Uhr durch. Und das haben wir beibehlten. Ich war ja so verwöhnt. Bevor er in der Kiga kam schlief er sogar bis 8 Ubr

oh, da ward ihr echt verwöhnt. meine kleine war bis sie 8 Monate alt war alle 2-3 stunden wach. naja, kann ja mit dem zweiten kind nur besser werden
Maren88
1306 Beiträge
16.10.2014 12:10
morgen bin ich schon in der 39. woche noch 15 tage. am liebsten würde ich jetzt sofort schon. habe angst, je größer sie wird, dass die narbe nicht mitmacht. also bitte baby, komm doch am besten jetzt am Wochenende zur Welt
saluki87w
3804 Beiträge
16.10.2014 12:11
Wie gesagt, ich war heilfroh, dass mein Freund da war, und die weg gemacht hat...
Der hat sich auch noch köstlich amüsiert, dass ich so eine Angst habe...obwohl ich komischerweise nicht geschrien hab...bin ganz ruhig (war bestimmt der Schock) zur Treppe und hab meinen Freund gerufen...er soll die mal bitte beseitigen...
Aber ich hab mich noch ne Weile geekelt...boah...

Puki: ich gehöre auch zu den Frauen, die total gerne schwanger sind
Deswegen bin ich so hin und her gerissen...einerseits möchte ich meine Maus endlich in die Arme schliessen und knuddeln, und meinen Körper wieder für mich haben...
Andererseits ist es soooooo schön, wenn die Kleine da so rum hampelt...und wenn man sich für den dicken Bauch mal nicht schämen muss hihi...
saluki87w
3804 Beiträge
16.10.2014 12:12
Achso...und wegen nachts/abends nicht schlafen können...fangt mal das Stricken an ...das kann auch einschläfernd sein ...
Apfelbluete
6241 Beiträge
16.10.2014 12:34
Mari

´Ja, so könnte man es sagen , der Blasensprung war immer zuerst und dann die Wehen.
Keine Ahnung. Das lustige daran war ja, ich war freitags noch bei der Kollegin meiner Ärztin zur Kontrolle. Und die sagte "Nicht geburtsbereit, das wird ne Einleitung" sollte aber am nächsten tag gleich ins KH , weil sie meinte ich hätte zu wenig fruchtwasser.
Tja, Samstag mittag im Kh sagte die Ärztin genau das gegenteil.
Mumu 2-3cm offen, alles geburtsbereit. Wir sehen uns bald wieder zur Entbindung. Um 0:30Uhr hatte ich ja den Blasensprung um halb fünf die ersten wehen.
Ich bin gespannt.

Mein Kind darf kita urlaub machen.
Die Busbegleitung hat uns grade informiert das in der Kita Magen-Darm und die Grippe rum gehen. Muss nicht sein grad wegen nächster Woche einleitung
Apfelbluete
6241 Beiträge
16.10.2014 17:07
Mari

Waren die Werte OK??
Puki
4380 Beiträge
16.10.2014 19:07
Maria , wie sieht's aus? Alles gut?

Andrea ja, ich finde es auch so praktisch gerade. Kind ist bestens versorgt und ich habe es immer bei mir ohne Kinderwagen, Autositz oder sonstiges. Und an das Strampeln habe ich mich auch schon so gewöhnt... hach, wie ich das wieder vermissen werde.

Steffy heftig, dass gleich zwei so schlimme Erkrankungen bei euch rumgehen. Da würde ich das Kind auch lieber da behalten. Hoffe, du bekommst das hin und es ist nicht zu anstrengend für dich.

So, ich muss jetzt auch mal die Beine hoch legen... habe doch ordentlich gerödelt hier im Haus, so dass mein Bauch gerade dauerhart ist. Och menno...
Marlen84
6884 Beiträge
16.10.2014 19:19
So ihr lieben, habe jetzt mein kh-bett bezogen, nachdem ich um 12 beim fa war. Dann meine Püppi unterbringen, mann bescheid geben und hier untersucht werden bis eben..
wir müssen zur Kontrolle drin bleiben. Weil es mir so komisch geht, obwohl alle werte die wixhtig sind, okay waren. Dafür habe ich nun zucker im urin.
was aber alle am meisten stört, inklusive mich, sind die geringen kindsbewegungen seit dem Wochenende. I h dachte das sei nkrmal, aber scheinbar es es zu ruhig...

es wurde nach der dopplerkontrolle, die auch okay war, eine eipollösung gemacht.
eine"sanfte art" der Einleitung ohne medikamente
Nun wehe ich seitdem vor mich hin. Aber wahrscheinlich wieder sinnlos.
Richtig eingeleitet werde ich noch nicht. Muss um 22 uhr wieder ans ctg. Bin gespannt ob das was bringt.
hoffe nur dem baby geht es gut, ich würde kopfweh, schwindel und übelkeit noch 20 tage aushalten für ihn. Ich sag euxh bescheid.
Puki
4380 Beiträge
16.10.2014 19:25
Zitat von Marlen84:

So ihr lieben, habe jetzt mein kh-bett bezogen, nachdem ich um 12 beim fa war. Dann meine Püppi unterbringen, mann bescheid geben und hier untersucht werden bis eben..
wir müssen zur Kontrolle drin bleiben. Weil es mir so komisch geht, obwohl alle werte die wixhtig sind, okay waren. Dafür habe ich nun zucker im urin.
was aber alle am meisten stört, inklusive mich, sind die geringen kindsbewegungen seit dem Wochenende. I h dachte das sei nkrmal, aber scheinbar es es zu ruhig...

es wurde nach der dopplerkontrolle, die auch okay war, eine eipollösung gemacht.
eine"sanfte art" der Einleitung ohne medikamente
Nun wehe ich seitdem vor mich hin. Aber wahrscheinlich wieder sinnlos.
Richtig eingeleitet werde ich noch nicht. Muss um 22 uhr wieder ans ctg. Bin gespannt ob das was bringt.
hoffe nur dem baby geht es gut, ich würde kopfweh, schwindel und übelkeit noch 20 tage aushalten für ihn. Ich sag euxh bescheid.

Oh wow, was machst du denn!!! Ich hoffe, dass alles gut ist mit deinem Kleinen! Bitte halt uns auf dem Laufenden! Du gehst dann wahrscheinlich nicht ohne Baby wieder nach Hause, oder? Ich hoffe, du musst nicht allzulange warten bis du kuscheln darfst!
Jotty
3017 Beiträge
16.10.2014 19:44
Du liebe Zeit, Mari was machst du denn wieder?
Wirst du jetzt womöglich eingeleitet?
Drück dir ganz dolle die Daumen das alles (wie auch immer) reibungslos abläuft und es dir und deinem kleinen Käferchen gut geht!!!
Apfelbluete
6241 Beiträge
16.10.2014 20:00
Mari
Drücken so feste es geht die daumen.
Vielleicht werden die wehen mehr und dein Schatz ist bald bei dir.
Fühle dich lieb gedrückt .
Möchte mal wissen was dir so Probleme macht.
Wenn was ist schick ne SMS, nur nachts werd ich sie nicht lesen wahrscheinlich

Saskia
Nagen Darm hängt das Schild schon nach der erst kita Woche wieder. Die Grippe ist wohl aktuell , wobei es vielleicht auch nur ne Erkältung sein kann. Grippe wird ja immer vorschnell gesagt.
Ach wird schon, die große muss morgen aufräumen, bissel was basteln, deko für den Geburtstag von ihr aus suchen und dann mal raus gehen.

Weiß jemand was von Dianas Maus?

Ich hab immer noch Rückenschmerzen
Trotz heißer Dusche,
Puki
4380 Beiträge
16.10.2014 20:02
Zitat von Apfelbluete:

Mari
Drücken so feste es geht die daumen.
Vielleicht werden die wehen mehr und dein Schatz ist bald bei dir.
Fühle dich lieb gedrückt .
Möchte mal wissen was dir so Probleme macht.
Wenn was ist schick ne SMS, nur nachts werd ich sie nicht lesen wahrscheinlich

Saskia
Nagen Darm hängt das Schild schon nach der erst kita Woche wieder. Die Grippe ist wohl aktuell , wobei es vielleicht auch nur ne Erkältung sein kann. Grippe wird ja immer vorschnell gesagt.
Ach wird schon, die große muss morgen aufräumen, bissel was basteln, deko für den Geburtstag von ihr aus suchen und dann mal raus gehen.

Weiß jemand was von Dianas Maus?

Ich hab immer noch Rückenschmerzen
Trotz heißer Dusche,

Also seid ihr wie immer gut beschfäftigt. Nur mach langsam, ja? Das mit dem Rücken wird ja auch nicht besser. Lass dich doch von deinem Schatz mal mit 'nem Igelball verwöhnen.

Von Dianas Maus wüsste ich auch gerne mehr... aber anscheinend gibt es noch keine Neuigkeiten, oder Jotty/Snooopy?
saluki87w
3804 Beiträge
16.10.2014 20:05
hihi Apfel....als es bei meinem Sohn losging, hatte ich auch den ganzen Tag Rückenschmerzen...alle hatten gefragt, ob es los geht...und ich hab alle abgewimmelt...hab das überhaupt nicht in Zusammenhang gebracht...

Aber vielleicht stimmt es diesmal auch wieder???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt