Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Superkruemel
314 Beiträge
28.10.2014 22:38
Zitat von Marlen84:

Hallo ihr lieben.

Saskia
Ich wünsche auch beiden gute Besserung. Macht es euch auf der Couch gemütlich, Esst Kekse und schaut einen Trickfilm.
Geht es dir denn besser?
Ich weiss auch nicht wo alle hin sind?

Andrea,
Gute Besserung auch deinem Schatz. Hat er das öfter?
Ach Durchfall hab ich schon seit einiger Zeit immer mal wieder. Das musst gar nichts heißen, und wenn du noch nicht bereit bist, kommt sie auch noch nicht raus. Eine Hebammenweisheit.

Corinna,
Heißt das das du vielleicht nächste Woche schon kuscheln kannst? Wow, wie toll! Schaut nochmal ein anderer Arzt über die Maße des Kindes? Das kann ja stark variieren von Gerät zu Gerät? Und dann per KS oder Einleitung?

Naja, zu uns schreib ich mal nix. Ich bin gespannt, was der Doc morgen sagt.

Habt ihr auch so schönes Wetter? Ichbkann aber nichts im Garten machen, nach 10 Minuten bin ich fertig. Schade eigentlich.

Ja die im krankenhaus schauen dann nochmal drüber!
Hebi war heut da und meinte dann naja köpfchen ist komplett im becken und die maus übt so dolle druck nach unten aus, vielleicht bedarf es gat keiner einleitung. Ich möchte wenn eine einleitung kein ks wenns nich medizinisch notwenig ist.
29.10.2014 09:35
Hallöchen,

ich muss mal heulen: ich will nicht mehr. Ich platze bald. Ich will nicht, dass der Bauch noch mehr wächst. Alles tut weh, jede Bewegung macht mir zu schaffen. Selbst das tägliche Bringen und Abholen von Emma in den und vom Kiga wird zur Qual. Ich hab die Schnauze voll. Ich bin so ehrlich.
Maren88
1306 Beiträge
29.10.2014 09:41
Guten morgen ihr lieben,

Total ärgerlich. Unser Telefon und Internet ist irgendwie kaputt. Deswegen über handy. Bisschen nervig. Heute Abend gibt's n neues kabel. Vielleicht wird das was. Wenigstens gibt es keine nervigen Anrufe, ob das baby schon da ist. Als wenn man sich nicht melden würde dann.

Bei mir tut sich nicht viel. Heute Nacht und jetzt zwar mal wieder n härter Bauch, aber bewirkt bestimmt nichts. Geh auch gar nicht mehr davon aus, dass es jeden Moment los geht. Wenn man so lange aufgeregt ist, ist man irgendwann eher resigniert und macht sich sorgen.
Will meine Maus doch einfach bei mir haben und hab Angst, dass ihr jetzt noch was passiert.

Noch zwei Tage bis et. Morgen fa-Termin. Werd mit ihr mal meinen plan besprechen, dass ich am 7. November n kaiserschnitt möchte. Mal sehn, ob sie mir da irgendwas bescheinigt oder wie das abläuft. Vielleicht sagt sie ja auch könnte jeden Moment losgehen, aber glaub nicht dran.

@erin,
Du müsstest mal sehen, wie es hier aussieht. Ich hab schon alles frei mal geputzt, gewaschen etc. Mein Mann macht sich schon lustig. Heute Abend gehen wir zusammen einkaufen und morgen backe ich dann mal richtig aufwendige cupcakes man muss sich ja beschäftigen.

Am Wochenende sind meine Eltern mal wieder in der Stadt. Dann bleibt meine große für eine Nacht auch bei denen im Hotel und wir haben nochmal richtig Ruhe. Haben Samstag unseren ersten Hochzeitstag, aber groß unternehmen will ich nichts. Will auch nicht, dass mir irgendwo die fruchtblase platzt
Habt ihr ne Idee, was man zuhause besonderes machen kann? Haben wegen dem et auch gesagt gehabt, dass wir nichts planen und nichts schenken, weil wir genug zu tun haben werden. Jetzt hab ich auch kein geschenk da noch ne Idee? Alleine einkaufen will ich nicht so gern.

Habt ihr das mit dem Urteil vom Bundesgerichtshof gehört? Mit der bearbeitungsgebühr von Krediten. Wir müssten da so 500€ wiederbekommen sehr passend mit dem baby jetzt
Marlen84
6880 Beiträge
29.10.2014 11:19

[url=http://www.smilies.4-user.de]

[center][url=http://www.smilies.4-user.de]

Unsere nächsten Termine:

27.10.2014:
Puki: 8:30 CTG + Vorsorge
Kinderwunsch85: 9:00Uhr CTG + Vorsorge
Jotty 9.30 Uhr CTG und Vorsorge
MamiMaria: 11 Uhr US + CTG
Kinderwunsch Vorsorge + CTG

29.10.2014:
Erin1102: 10Uhr

03.11.2014:
Puki: 8:30 CTG + Vorsorge
Kinderwunsch85: 9:00Uhr CTG
Jotty 11.45 Uhr Vorsorge Hebamme

05.11.2014:
Caris: 10.45Uhr

07.11.2014:
MamiMaria: US + CTG
Jotty 10.00 Uhr CTG+

10.11.2014:

14.11.2014:
Jotty 9.45 Uhr CTG und Vorsorge

17.11.2014:

19.11.2014:
Caris: 8.45Uhr

24.11.2014:
Kinderwunsch Kontrolle KH

27.11.2014:
Corinna 8:45 FA Kontrolle Größe+Gewicht & CTG

30.11.2014:

01.12.2014:
Kinderwunsch Einleitung
[/url][/url]
[/center]
Marlen84
6880 Beiträge
29.10.2014 11:28
29.10.2014:
Erin1102: 10Uhr
Mari 11:45 Uhr

Erin, was hat der FA gesagt?
Wie werden gleich los zum Termin. Na ich bin vielleicht gespannt.

Wie hatten eine ganz tolle Nacht, ich hab geschlafen wie ein Baby ohne Wehen. Ist heute eh extrem ruhig alles. Ist das schöööön!

Caris , ich verstehe dich. Hast du denn Schmerzen oder ist es nur das allgemeine Unwohlsein? Ich hasse Schuhe und Socken anzuziehen und das ich mit meiner Maus nicht mehr richtig spielen kann, weil jede Position ungemütlich ist. Mal abgesehn davon, das ich egal nach was, ein Sauerstoffzelt brauche!

Saskia , wie geht es dem kleinen heute? Ruh dich mal aus, wenn dein Mann heut da ist! Das tut dir bestimmt auch gut. Bist du eigentlich auch so aufgeregt, Valentina endlich zu sehen?
Ich bin im Moment sehr zuversichtlich, das ich das noch schaffe. Manchmal, so wie bei der Threaderstellung reichts mir einfach und ich würde mich gern einbuddeln. Aber im Moment überwiegen die guten Phasen!

Maren , man bei dir wirds vielleicht ernst! Nur noch 2 Tage?
Könnt ihr nicht zu zweit schön essen gehen, dann zuhaus auf der Couch ein oder zwei Filme sehen, kuscheln und dabei Schokoladenfondue machen? Oder Popkorn machen, Tortillas überbacken, Torte futtern? Oder ihr geht ins Kino nach dem Essen? Ganz in Ruhe eben.
Und keine Sorge, die Fruchtblasen springen zu 90% nur bei purer Entspannung, auf der Couch oder im Bett zwischen 22-4 Uhr!
melile
680 Beiträge
29.10.2014 11:43
guten morgen

@caris
bei uns betreut die hebamme auch nur die hausgeburten ab dem 2 kind (wenn das 1 spontan zur welt kam), in deutschland ist das ja ganz anders.
ich drück dir die daumen dass paula sich von selbst auf den weg macht und das bald damit du nicht meh so leiden musst

@puki
uns gehts soweit gut ich bin nur leicht müde. mina schläft zwar gut und weckt mich nachts nur alle 3-4h zum trinken aber mein schlaf ist nicht gerade der beste ich wach öfters auf.
das stillen klappt wunderbar aber es ist ja auch noch nicht so lange her dass ich die kleine abgestillt habe.
nach der geburt habe ich versucht sie anzulegen da die plazenta mal wieder eine weile gebraucht hat um sich zu lösen aber das hat nicht ganz viel gebracht. sie hat dann aber als die plazenta draussen war ein wenig getrunken und dann erstmal 12h pause gemacht bis zum nächsten trinken
die daten deiner kleinen klingen aber auch schon toll ich hoffe dass du bald wieder fit bist. so eine erkältung ist ja auch fies.
gute besserung auch an deinen kleinen mann

@mamimaria
so ging es mir ja auch sehr lange und siehe da die geburt ging ratzfatz. aber ich weiss wie nervig es ist. nicht mehr lange und du hast es auch geschafft

@superkruemel
wow das ist ja mal ein ordentliches gewicht. ich hoffe dein krümel macht sich von selbst auf den weg. dann bleibt dir die einleitung erspart

@apfelbluete
schön dass alles so toll klappt bei euch.
wie gehts dir denn? ist es ein grosser unterschied zwischen 1 und 2 babys?

@marlen
mit den hämoriden gehts schon besser. aber denke dass ich irgendwann damit zum arzt müsste.
ich glaub nicht dass die mittlere traurig war dass sie nicht dabei war. sie weiss ja nicht dass ihre geschwister in der nacht dabei waren. ich glaub es war einfach traurig für uns dass sie in dem moment nicht da war. es hat halt ein teil der familie gefehlt.
wie gehts dir eigentlich? wirst du noch immer so geärgert?

@jotty
ich drück dir die daumen für nächste woche
ich denke aber wenn dein fa noch nix gesagt hat dann werden die im krankenhaus bestimmt so schnell auch nix tun.

@erin
ich kann dir gerne meine wäsche vorbeibringen ich hab soviel dass ich befürchte nie wieder fertig zu werden
hier hat sich ganz schön was angesammelt

@maren
ich drück dir die daumen dass es bald losgeht. 2 tage bis zum et ist ja nicht mehr lange aber gerade die letzten tage fand ich immer die schlimmsten, man hofft ja doch immer dass sie früher kommen

hier bei uns ist noch immer alles ruhig. die kleine isst, schläft oder schaut sich die welt an. wenn das so bleibt können wir uns echt glücklich schätzen. jetzt muss sie nur noch ein bisschen mehr an gewicht zulegen dann ist alles gut
wenn ich sie nicht ständig mit mir rumtragen würde dann könnte ich glatt vergessen dass hier noch so ein miniwurm wohnt.
29.10.2014 12:27
Zitat von Marlen84:

Caris , ich verstehe dich. Hast du denn Schmerzen oder ist es nur das allgemeine Unwohlsein? Ich hasse Schuhe und Socken anzuziehen und das ich mit meiner Maus nicht mehr richtig spielen kann, weil jede Position ungemütlich ist. Mal abgesehn davon, das ich egal nach was, ein Sauerstoffzelt brauche!

Eigentlich DAS ALLES. Es ist wirklich alles mega anstrengend und jeder Schritt schmerzt einfach nur noch. Selbst ins Auto einsteigen oder auch wieder aus, wird zur Qual. Schlafen...ach, hör mir auf. Was ein Käse. Geht ja mal gar nicht. Mein Bauch macht mir gar keine Freude mehr, er stört mich in jeder Lebenslage. Spielen mit Emma ist gar nicht mehr drin, weil alles im Weg ist und ich nicht weiß, wie ich sitzen, stehen oder hocken soll. Ich röchel vor mich hin wie so ein Walross, und das bei jeder Kleinigkeit. Ich habs einfach nur noch satt. Tut mir echt leid, aber das ist die Wahrheit. Ich WOLLTE nie so denken und ich hasse mich manchmal selbst dafür, aber heute...heute ist alles so ätzend, dass ich nicht mehr will.
29.10.2014 12:28
Zitat von melile:

@caris
bei uns betreut die hebamme auch nur die hausgeburten ab dem 2 kind (wenn das 1 spontan zur welt kam), in deutschland ist das ja ganz anders.
ich drück dir die daumen dass paula sich von selbst auf den weg macht und das bald damit du nicht meh so leiden musst

Vielen Dank. Das ist auch meine einzige Hoffnung im Moment.
Natha_1987
4196 Beiträge
29.10.2014 12:36
Hallo Zusammen.

So bin wieder da vom Arzt
War alles in Ordnung, Ctg war gut, keine Wehen...
Baby ist gut nach unten gerutscht und liegt im beckeneingang... waren dann wohl die letzten Tage senkwehen und das stechen hat anscheinend den muttermund weich gemacht, Akupunktur hat angeschlagen
Und das beste bei blasensprung muss ich nicht mit dem Krankenwagen ins kkh

Das blöde nur sie hat am muttermund geschaut ob er offen ist und dabei so gedrückt dass ich jetzt leichte blutungen hab... sie meinte nicht weiter schlimm ist von ihr und der guten Durchblutung
Aber das hört einfach nicht auf nachzubluten... zwar nicht viel aber macht mich trotzdem stutzig

Liebe Grüße Nathalie
29.10.2014 13:31
Zitat von Natha_1987:

Hallo Zusammen.

So bin wieder da vom Arzt
War alles in Ordnung, Ctg war gut, keine Wehen...
Baby ist gut nach unten gerutscht und liegt im beckeneingang... waren dann wohl die letzten Tage senkwehen und das stechen hat anscheinend den muttermund weich gemacht, Akupunktur hat angeschlagen
Und das beste bei blasensprung muss ich nicht mit dem Krankenwagen ins kkh

Das blöde nur sie hat am muttermund geschaut ob er offen ist und dabei so gedrückt dass ich jetzt leichte blutungen hab... sie meinte nicht weiter schlimm ist von ihr und der guten Durchblutung
Aber das hört einfach nicht auf nachzubluten... zwar nicht viel aber macht mich trotzdem stutzig

Liebe Grüße Nathalie
Heeey, Glückwunsch zum Wochenwechsel und hört sich ja super an. Meinst Du mit STECHEN so ein richtig fieses Stechen in der Scheide? Ich hab das ja auch ganz oft und mein Mumu ist wohl auch weich. Dann ist das ja für was gut. Ich will auch, dass Paula im Becken liegt. Neid.

Wegen Blutung... wenn sie sagt, das wäre nicht schlimm, dann warte mal noch ab. Vllt hört es ja bald auf.
schoko_keks1234
3569 Beiträge
29.10.2014 15:09
@ Natha das mit den Blutungen kann von der Untersuchung kommen, vielleicht öffnet der Mumu sich auch langsam..da kanns auch mal bluten..wenn du keine Schmerzen hast ist es okay..ich hatte bei Ilja zum Schluß wochenlang immer Blutungen vom Mumu.

Me

Hatte gestern Vorsorge. Davor die ganze Nacht wehen und Schmerzen am Schambein. Das ctg hat auch wehen angezeigt..keine schlimmen, aber schon deutlich sichtbar und regelmäßig. Bauch wird auch oft hart. Und der Mumu ist weich, verkürzt hat sich aber noch nichts.
Ich muss jetzt Magensium nehmen und was wehenhemmendes. Bis zu 37+0 soll er noch drin bleiben.
Ich soll jetzt eigentlich viel liegen und mich schonen, aber das kann ich nicht. Ich glaube auch eher, dass es der emotionale Stress ist, der die wehen auslöst und der lässt sich gerade leider nicht vermeiden
Jotty
3017 Beiträge
29.10.2014 15:27
@Andrea Viele Fische sind eig nicht in unserem Becken, und die paar die drin sind eher sehr winzig Glaube nicht das sie die Fische gesehen hat, aber vll war es das plätschern oder das Licht...egal, es hat auf jeden Fall funktioniert....muss ich mir also merken

@Sonnenschein Danke

@Saskia Ne, nicht so wirklich, die mäkeln das ja schon die ganze Zeit an, deswegen muss ich ja auch regelmässig zur Dopplerkontrolle um zu schauen ob sich der hohe Blutdruck auf die Versorgung auswirkt. Schien bisher aber nicht so zu sein. Die Ärzte in der Klinik meinten immer das sie nichts geben wollen, weil sich mein Körper quasi schon auf die höhe eingeschossen hat und wenn sie jetzt Blutdrucksenkende Mittel geben würde könnte es sein, das der viel zu doll abfällt und dann die Versorgung nicht mehr gegeben ist. Also.....wie immer abwarten
Alle Mädels aus unserem GVK haben Nummern und Mails ausgetauscht und wir haben überlegt ob wir dann warten bis die letzte Mami die entbindet (Anfang Januar) sich so weit gut fühlt, das wir dann mal ein Treffen mit den Kleinen machen wollen

@Erin Also wenn du noch Wäsche suchst die du machen kannst, dann kannst du gerne einmal bei mir vorbeikommen
Sowas wie Nestbau oder so hatte ich bisher noch nicht

@MyGirls Das ist doch wohl Schicksal das du von Anfang an bei uns in der Gruppe warst oder Aber ich wünsche dir das dein kleiner noch so lange wie möglich in seiner schützenden Höhle bleibt, so lange ist das ja alles auch nicht mehr

@Mari Ja jaaa, mein verrückter Ticker ^^ Der hat es bald hinter sich gebracht, aber ich muss noch etwas warten

Alles liebe übrigens zum WW und ich hoffe für dich das es dein LETZTER ist

@Caris Jammer dich ruhig aus, kann dich gut verstehen. Hilft es dir wenn ich schreibe das in meinem schlauen SS-Buch steht das in dieser Woche der Bauch sein maximal Wachstum erreicht hat?

@Maren88 Das stimmt, auf die eine Weise ist es praktisch...hab auch schon überlegt ob ich (wenn ich bis ET oder drüber gehen sollte) einfach Telefon und Handy ausschalte
Und dieses Warte-Gefühl ist so ähnlich wie beim Hibbeln oder? Man achtet auf jedes Anzeichen und fragt sich ob es jetzt soweit ist, ob es was zu bedeuten hat aber am Ende kann man nichts tun außer zu warten und positiv zu denken

@Melile Schön das mit der kleinen Mina alles so toll klappt
Ja ich bin gespannt was die in der Klinik sagen werden, meine Ärztin ist ja eher etwas skeptisch, deswegen hat sie mich ja immer durch die Gegend geschickt, aber entscheiden wird jetzt nur noch die Entbindungsklinik was passiert denke ich....
Superkruemel
314 Beiträge
29.10.2014 16:54
Caris ich kann mich dir nur anschließen ich will und kann absolut nich mehr, dabei bin ich erst 37.woche aber da püppy so groß und schwer schon ist, drückt sie ordentlich runter und es zieht nur so inna mumu und den leisten, bei jedem einzelnen schritt.

Melile oh ja, ich hoffe auch das ich um die einleitung rum komme. Bin schon echt gespannt, was meine ärztin nächste woche messen wird und wie es dann weiter geht. Sollte es dann einen einleitungszermin geben werd ich vorher soviel wie möglich versuchen, dass sie von alleine kommt!!!^^
Erin1102
5259 Beiträge
29.10.2014 19:43
Huhu ihr lieben,

War heute beim CTG, alles in Ordnung. Hab allerdings solche Rückenschmerzen und auch echt diese stiche am MuMu...teilweise kann ich vor Schmerzen im Rücken kaum laufen....aber es ist ja nicht mehr lange....9 Tage es ist so unwirklich!!

Superkrümel...Daumen sind gedrückt

Caris...ich verstehe dich!! Nur noch ein bisschen aushalten und du hast die beste Entschädigung für die Strapazen die du dir wünschen kannst

Maren...ja, glaub ich dir gerne!! mein Mann wundert sich auch nicht mehr...
Mmh, lecker cupcakes! Wünsch dir vieeeel Spaß beim Backen!! Und natürlich beim vernichten
Und Glückwunsch zur Erstattung!! Kann man echt gut gebrauchen!!!

Marlen...ach wie toll!! Hoffe die Nächte bleiben sie ruhig!! Wünsche es dir!

Melile...ich freu mich so für euch!! Klingt echt Super mit der Maus!! Und die Wäsche mache ich gerne...hab ja noch ein paar Tage zeit

Natha...prima das alles gut ist und du normal ins KH fahren kannst!!'ist es frisches oder dunkles Blut??

Schoko...dann schon dich bitte!!!! Euer Krümel hat ja echt noch ein paar Tage zeit!!! Drück dich!

Jotty...wie gesagt, mach ich gerne!! Hab ja noch ein paar Tage zeit...hihi

saluki87w
3804 Beiträge
29.10.2014 19:59
Zitat von Caris:

Hallöchen,

ich muss mal heulen: ich will nicht mehr. Ich platze bald. Ich will nicht, dass der Bauch noch mehr wächst. Alles tut weh, jede Bewegung macht mir zu schaffen. Selbst das tägliche Bringen und Abholen von Emma in den und vom Kiga wird zur Qual. Ich hab die Schnauze voll. Ich bin so ehrlich.
das geht den meisten Schwangeren am Ende so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt