Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
28.10.2014 10:53
Hallo Mädels, wie geht es euch?
Wo seid ihr denn alle hin? Hier ist ja nix los gerade...

Steffy schön, dass alles so toll bei deinen Zwillies klappt. Ist bestimmt ganz schön anstrengend, aber hoffentlich auch schön.

Neben mir sitzt gerade mein Sohn, den ich heute mal zu Hause gelassen habe... hatte heute Morgen Fieber und klagt immer über sein Ohr, das "zugeht". Arzt meint, Mittelohrentzündung, aber nur leicht. Tja, aus ists mit der Ruhe.

Hoffe, euch und euren Kindern gehts gut.
saluki87w
3804 Beiträge
28.10.2014 12:06
Apfel es freut mich, dass es so toll klappt...kann man sich kaum vorstellen das Tandemstillen...aber super dass es bei euch so gut läuft

Bei uns geht's momentan auch wieder...letzte Woche hatte mein Großer Pseudokrupp...aber jetzt keinen akuten Anfall sondern eher die leichte Variante...
Jetzt geht's ihm aber wieder gut soweit...hustet noch ab und zu...und kriegt auch seinen Hustensaft...

Ich warte irgendwie auch darauf, dass es bald los geht...
Im Moment hat mein Darm sich entschieden sich hier ständig zu entleeren...furchtbar...
Nicht dass das ein erstes Anzeichen ist...macht mir bissl Angst...will die Maus doch noch ein wenig im Bauch behalten
Marlen84
6880 Beiträge
28.10.2014 12:31
Hallo ihr lieben.

Saskia
Ich wünsche auch beiden gute Besserung. Macht es euch auf der Couch gemütlich, Esst Kekse und schaut einen Trickfilm.
Geht es dir denn besser?
Ich weiss auch nicht wo alle hin sind?

Andrea,
Gute Besserung auch deinem Schatz. Hat er das öfter?
Ach Durchfall hab ich schon seit einiger Zeit immer mal wieder. Das musst gar nichts heißen, und wenn du noch nicht bereit bist, kommt sie auch noch nicht raus. Eine Hebammenweisheit.

Corinna,
Heißt das das du vielleicht nächste Woche schon kuscheln kannst? Wow, wie toll! Schaut nochmal ein anderer Arzt über die Maße des Kindes? Das kann ja stark variieren von Gerät zu Gerät? Und dann per KS oder Einleitung?

Naja, zu uns schreib ich mal nix. Ich bin gespannt, was der Doc morgen sagt.

Habt ihr auch so schönes Wetter? Ichbkann aber nichts im Garten machen, nach 10 Minuten bin ich fertig. Schade eigentlich.
saluki87w
3804 Beiträge
28.10.2014 12:35
nee...war das erste mal...hab auch einen ganz schönen Schreck gekriegt, als die Ärztin dieses Wort in den Mund nahm...
Aber da es ihm ja soweit gut ging/geht...alles halb so wild
Marlen84
6880 Beiträge
28.10.2014 12:35
Steffy,
Toll das es euxh so gut geht! Freuen uns auf ein erstes Bild der beiden süßen! Sind sie eigentlich eineiig?
Ich drück dich.

Melile,
Das klingt echt mies mit den Hämorrhoiden. Ich hoffe es geht bald besser damit.
Schön das es euch so gut geht. Und die Maus ist zauberhaft.
War deine mittlere traurig das sie es verpasst hat?
Jotty
3017 Beiträge
28.10.2014 13:15
Ich bin hier
Wieder viel los die Tage.

Sonntag hatte wir unseren letzten GVK, bin ganz froh das es jetzt vollbracht ist ^^ War zwar auch immer ganz nett, aber najaaaa
Gestern morgen hatte ich wieder einen FA- Termin. Beim CTG war alles super, oben tobte die Linie und unten war nix zu sehen
Eiweiß gabs diesmal auch keinen mehr im Urin, Gewicht wag ich gar nicht mehr zu sagen und Blutdruck war diesmal auch beim Arzt käse
Mittlerweile hat sich in den letzten Wochen mein Blutdruck wieder erhöht, der Diastolische Wert befindet sich nun eig immer zwischen 90 und 100 und zuletzt leider auch schon ab und an über 100

Köpfchen ist tastbar und nur noch schwer abschiebbar, Länge vom GMH aber immer noch sehr lang (knapp 4cm) und Streptokokkenabstrich wurde gemacht.
Die Ergebnisse vom US waren wie die vom Doppler am Freitag, es besteht immer noch eine Kopf-Thorax-Diskrepanz und die Plazenta hat eine Verkalkung 1.Grades. Der Kleine Mann ist zierlich, aber ansonsten gesund
Nächste Woche Freitag hab ich jetzt doch keinen CTG Termin, sondern muss nochmal zur Dopplerkontrolle, aber diesmal in das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, damit die sich vor Ort selber einen Eindruck machen können vom Zwergi. Habe ein bisschen bammel vor dem was die ggf sagen werden, aber lasse das erstmal auf mich zu kommen

Gestern Abend ging es mir das erste mal nicht so gut, aber kann nicht genau beschreiben was los war, irgendwie hat sich mein Bauch unwohl gefühlt und ich musste oft stehen bleiben und einmal "runter kommen" dann ging es wieder, sind zu Schwiegereltern gelaufen, aber wollte direkt Rad mitnehmen....war auch gut, hab mich beim laufen ganze Zeit drauf gestützt und zurück sind wir direkt gefahren.
Abends im Bett war mir immer noch so unwohl, irgendwie hatte ich das Gefühl das es sich ein bisschen wie leichte Unterleibschmerzen anfühlte (wie bei der Mens) und es zog auch leicht hinten im Kreuzbein Ging dann aber auch vorrüber und ich hab schön geschlafen
saluki87w
3804 Beiträge
28.10.2014 14:01
jotty, das hört sich ein wenig nach Wehen an

Vielleicht fängt dein Körper an zu üben
28.10.2014 14:06
hallo ihr lieben,

Apfel freut mich das alles gut klappt.

wie geht es euch allen?

morgen ist die Feier meiner maus., drückt die Daumen das alles ruhig bleibt., habe zwar ständig ein ziehen wird aber nicht stärker.

saluki ich flitze jetzt schnell zur Bank

jotty du hörst dich schon viel positiver an, das freut mich sei

marlen, wie sieht es bei dir aus???

habe am Donnerstag den nächsten Termin, bin gespannt

Jotty
3017 Beiträge
28.10.2014 14:34
@ Andrea ja das wäre ja was, aber solangsam sind wir ja auch an einem Punkt wo es ganz normal und auch sinnvoll ist das der Körper etwas übt

@ Sonnenschein Ja danke Ist aber auch wirklich so. Irgendwie erschien mir das alles immer viel zu unrealistisch und seid ich den kleinen Wutz tatsächlich auf dem Arm hatte scheint sich irgendein Schalter umgelegt zu haben.

Heute hatte ich meine Nachbarin zum Frühstück eingeladen, ihre kleine Maus ist jetzt knapp 3 Monate alt. Sie hatten ihren Schnulli drüben vergessen und als die Maus dann ne Weile schon quengelig war wollte sie den eben holen und fragte ich ob ich kurz aufpasse wenn sie sie hier hinlegt, kann aber sein das sie dann schreit, hab dann gefragt ob ich sie nicht bisschen auf dem Arm rumtragen soll....
Ja und dann hab ich sie im Arm gehabt als die Mami eben rübergegangen ist, wollte dann weinen aber ich bin mit ihr zum Aquarium hin und keine Ahnung was sie daran so toll fand, sie hat es angestarrt mit großen Augen und war zufrieden

Drück dir die Daumen, das morgen alles ruhig bleibt, Donnerstag würde sich doch eh viel mehr anbieten, wenn du da sowieso schon nen Termin hast
saluki87w
3804 Beiträge
28.10.2014 14:49
Jotty, da waren Fische drin
Die haben sich bewegt...das ist super spannend
28.10.2014 14:50
puky gute Besserung an deinen kleinen.

jotty., danke dir. es freut mich sehr das es jetzt besser ist., du wirst ganz bestimmt ne tolle Mama
Puki
4380 Beiträge
28.10.2014 17:22
Oh je Andrea , Pseudokrupp?! Da bekommt man erstmal einen Schreck... Hoffe, deinem kleinen Mann geht es bald besser. Un din der 39. Woche dürfen dann wohl auch mal die ersten Anzeichen für eine Geburt kommen, auch wenn es noch nicht gleich losgeht. Drücke die Daumen, dass dir die Maus noch etwas Zeit lässt... aber ich verstehe dich voll und ganz.

Maria danke dir. Heute war couchen und Serien gucken angesagt. Sonst kriege ich mein Sohn ja nicht gebändigt. Und heute sollte er sich mal so richtig erholen. Der hatte nachher auch ganz schön Temperatur. Hoffe, dass es ihm morgen dann wieder besser geht... will doch zum Fotoshoot. Ich bin heute auch etwas matt... man leidet mit dein Kleinen ja ein wenig mit.
Für morgen drücke ich dir die Daumen, dass es nur gute Neuigkeiten gibt. Möchtest du denn jetzt um eine Einleitung bitten (habe deinen Thread dazu gelesen).

Jotty hört sich ja nicht ganz so gut an mit deinem Arzttermin. Hoffe, dass nächste Woche nix Schlimmes rauskommt. Aber wegen deines Blutdrucks haben sie nix gesagt?
Und das mit der Nachbarstochter hört sich doch gut an. Hast du toll gemacht.
Gibts bei euch vom GVK aus ein Nachtreffen oder sowas?

Sonnenschein dann wünsche ich dir und deiner Maus einen schönen Geburtstag morgen. Du siehst dann ja direkt am Donnerstag, ob der Geburtstag Spuren hinterlassen hat. ISt auch gleich Kindergeburtstag angesetzt?
Und danke für die Genesungswünsche. Muss ja irgendwann mal vorbei sein.
saluki87w
3804 Beiträge
28.10.2014 17:30
ach Arthur ging es bis auf Donnerstag ein wenig, eigentlich die ganze Zeit prima...
Der Donnerstag war bissl doof...im Kiga gespukt (ich schätze vom husten) und nachts nochmal bissl...und Fieber abends bei 39°C ...aber nachts war schon wieder auf 37,??°C runter...und nächsten Tag bis auf das Rasseln beim Atmen alles super...keine Temperatur...kaum husten...war mopsfidel...
Und heute war er ja schon wieder den zweiten Tag im Kiga...

Also fit genug zum Mama auf die Palme bringen ist er jedenfalls
Puki
4380 Beiträge
28.10.2014 17:33
Zitat von saluki87w:

ach Arthur ging es bis auf Donnerstag ein wenig, eigentlich die ganze Zeit prima...
Der Donnerstag war bissl doof...im Kiga gespukt (ich schätze vom husten) und nachts nochmal bissl...und Fieber abends bei 39°C ...aber nachts war schon wieder auf 37,??°C runter...und nächsten Tag bis auf das Rasseln beim Atmen alles super...keine Temperatur...kaum husten...war mopsfidel...
Und heute war er ja schon wieder den zweiten Tag im Kiga...

Also fit genug zum Mama auf die Palme bringen ist er jedenfalls

Na das ist das Wichtigste.

Meiner ist heute richtig wehleidig. So kenne ich ihn gar nicht, selbst wnen er fast 40°C Fieber hat. Hoffe, dass es morgen wieder besser ist.
28.10.2014 18:08
ja wir feiern im indoorSpielplatz., es kommen zehn Kinder., bin mal gespannt.

saluki auch an deinen kleinen gute Besserung.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt