Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
06.11.2014 10:24
Mmmhhhhmmmm....spanische Tortilla *lechz*

Guten Morgen zusammen,

die aktuellste Nachricht von Tini hat euch Corinna ja schon durchgegeben, ansonsten ist erstmal keiner auf dem Weg zum KH, wobei es bei einigen vermutlich nicht mehr lange dauern wird

Hier wird es ganz bald auch rund gehen.... Viele sind ja schon am ET oder ganz kurz davor angekommen, da ist es nur eine Frage der Zeit, und die eine steckt dann die nächste an
Ist nicht heute Nacht Vollmond, vll wirkt das ja tatsächlich und der Mond entzieht euer Fruchtwasser, dann is Ebbe im Bauch und Baby muss raus

Ansonsten hab ich mir für heute mal vorgenommen endlich die KH Tasche zu packen, da es ja auch so plötzlich losgehen kann ohne das ich bis jetzt große Anzeichen habe, und ich kenne mich....schiebe alles solange raus bis ich hysterisch im Flur rumrenne und alles panisch einsammeln muss und Mann schon im Auto sitzt

Sonst freue ich mich nur sehr auf morgen, nicht nur weil es da auf jeden Fall neue Novembärlis geben wird sondern auch darauf mein Baby wieder zu sehen
06.11.2014 10:25
08.45 Uhr bin irgendwie aufgeregt
saluki87w
3804 Beiträge
06.11.2014 10:25
ja klar, man hat bei der Diagnose lange Zeit sich darauf einzustellen...aber ich glaube, wenn der Moment da ist, ist es trotzdem nochmal was ganz anderes...
ich kann es mir einfach nicht vorstellen...und ehrlicherweise will ich das auch nicht...bin froh, wenn bei uns alles gut geht ...
Puki
4380 Beiträge
06.11.2014 10:28
Maria mit den Wehen geht es mir auch so. Hatte ab und zu mal ein paar mit Ziehen im Unterleib, bis ich dann auf Toilette war. Unsere Blasen scheinen ganz enge mit unseren Gebärmüttern zu sein.

Jotty bin auch schon gespannt auf morgen! Da gibt es ja so viele Termine und auch evtl. neue Babys...
Marlen84
6884 Beiträge
06.11.2014 10:28
Zitat von saluki87w:

ja klar, man hat bei der Diagnose lange Zeit sich darauf einzustellen...aber ich glaube, wenn der Moment da ist, ist es trotzdem nochmal was ganz anderes...
ich kann es mir einfach nicht vorstellen...und ehrlicherweise will ich das auch nicht...bin froh, wenn bei uns alles gut geht ...

Wird es auch!
Marlen84
6884 Beiträge
06.11.2014 10:31
Sonne , ich bin nicht aufgeregt, denn mehr als einen suuuper tollen geburtsbereiten Befund und "Baby wartet nur auf die eine richtige Wehe" brauch ich nicht zu wissen. Selbst wenn der MuMu schon 6 cm auf wäre, bringts ja nix, weil die Wehen fehlen!

Jotty , morgen geh ich mit Sonne auch wieder zum Babygucken!
Und ja, die Tasche solltest du mal packen, man weiss ja nie, wie es losgeht.
Vielleicht beginnt es ganz sanft, aber wenns hektisch wird, wäre es schon schön, wenn du wenigstens deine Hausschuh oder eine gemütliche Hose bei hast!

Und auf den Vollmond hoffe ich heute auch!!!
06.11.2014 10:36
marlen., wer weiß vielleicht musst du morgen nicht zum fa sondern direkt in die klink zum entbinden bei mir ist noch alles unreif gewesen, zumindest war es am Montag noch so. soll vollMond die Geburten beeinflussen??? klärt mich mal auf
Puki
4380 Beiträge
06.11.2014 10:41
Jaaa, in der Nacht jetzt purzeln die Mäuse bestimmt wie sonst nix.

Sonneschein es heißt, dass bei Vollmond die Schwangeren gerne mal entbinden... wer weiß, was daran wahr ist.
Marlen84
6884 Beiträge
06.11.2014 10:41
Zitat von sonnenschein1009:

marlen., wer weiß vielleicht musst du morgen nicht zum fa sondern direkt in die klink zum entbinden bei mir ist noch alles unreif gewesen, zumindest war es am Montag noch so. soll vollMond die Geburten beeinflussen??? klärt mich mal auf

Also vor 4 Wochen waren wir an einem Samstag im KH wegen regelmäßiger Wehen alle 4 Minuten. Und da war Vollmond und der Kreißsaal war sowas von voll. Und als wir wieder gingen saßen 3 oder 4 wehende Frauen vor dem Kreißsaal.

Angeblich werden bei Vollmond mewhr Babys geboren, aber warum? Das weiss ich nicht? Vielleicht jemand anderes?
Ich kann nur sagen, das es vor 4 Wochen gestimmt hat!
06.11.2014 10:43
gut zu wissen., wer weiß., vielleicht entbinden wir ja als nächstes
Puki
4380 Beiträge
06.11.2014 10:47
Ich drücke euch die Daumen.
Jotty
3017 Beiträge
06.11.2014 10:48
Ich glaub das kommt daher weil der Mond ja das Meer beeinflusst....also Ebbe und Flut, und da wir ja nu alle Wasser im Bauch haben könnte sich das auch darauf auswirken
Der Vollmond bewirkt die Ebbe in der Fruchtblase
Isidoro
1214 Beiträge
06.11.2014 10:52
wisst ihr was ich am Sonntag mache? (vorher geht nicht)

Mur meinem Mann die Strecke von hier zum Krankenhaus fahren, am besten 2 oder 3 mal.

Er hat einen ganz schlimmen Orientierungssinn. Und wenn man dann noch supernervös und gar nachts fahren muss und ich ihm keine Anwesiungen geben kann - ohje.
So hoffe ich, dass er die Strecke dann findet. Auch ohne noch das Navi zu programmieren bzw es nur als Beruhigung anhaben zu müssen.
Marlen84
6884 Beiträge
06.11.2014 10:55
Zitat von Isidoro:

wisst ihr was ich am Sonntag mache? (vorher geht nicht)

Mur meinem Mann die Strecke von hier zum Krankenhaus fahren, am besten 2 oder 3 mal.

Er hat einen ganz schlimmen Orientierungssinn. Und wenn man dann noch supernervös und gar nachts fahren muss und ich ihm keine Anwesiungen geben kann - ohje.
So hoffe ich, dass er die Strecke dann findet. Auch ohne noch das Navi zu programmieren bzw es nur als Beruhigung anhaben zu müssen.

Das ist ja der Hammer!

Aber sicher ist sicher, du hast recht! Also wir das erste mal mit Wehen los sind nachts, hat Phil erst fast gebrochen vor Aufregung, und dann hat er während der Fahrt ständig gefragt ob wir schon den einen Tunnel oder die andere Ampel passiert haben... Er war völlig aufgelöst.
Puki
4380 Beiträge
06.11.2014 10:56
Zitat von Jotty:

Ich glaub das kommt daher weil der Mond ja das Meer beeinflusst....also Ebbe und Flut, und da wir ja nu alle Wasser im Bauch haben könnte sich das auch darauf auswirken
Der Vollmond bewirkt die Ebbe in der Fruchtblase

Ein sehr interessanter Ansatz! Da solltest du mal eine Dr.-Arbeit zu schreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt