♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
18.03.2015 10:01
*staub wegwedel*
Was gibts denn hier so neues bei unseren kleinen Zwergen? Hat noch wer mit Beikost angefangen?
Was können eure Mäuse jetzt schon? Ist ja schon an der Zeit das die ersten sich drehen oder sogar schon Zähnchen im Anmarsch sind....
Wie ist es mit dem durchschlafen bei euch?
Rico bekommt weiterhin noch keine Beikost, hab es damit auch überhaupt nicht eilig, haben jetzt erst seid gestern die Pre Nahrung auf 230ml pro Flasche erhöht
Drehen schafft er nur auf die Seite und angelt sich so spielsachen oder seine grosse Schnecke auf deren Fühlern er am liebsten rumkaut
Bei den Zähnen bin ich ganz unsicher, seid ein paar Tagen "kaut" Rico sich immer auf der Unterlippe rum, Finger oder sonstige Sachen in den Mund stecken und rumbeißen macht er schon etwas länger....habe mal versucht einen Blick auf den Unterkiefer zu werfen, aber WIE zum Teufel kommt man da dran
Liebe Grüße

Was gibts denn hier so neues bei unseren kleinen Zwergen? Hat noch wer mit Beikost angefangen?
Was können eure Mäuse jetzt schon? Ist ja schon an der Zeit das die ersten sich drehen oder sogar schon Zähnchen im Anmarsch sind....
Wie ist es mit dem durchschlafen bei euch?
Rico bekommt weiterhin noch keine Beikost, hab es damit auch überhaupt nicht eilig, haben jetzt erst seid gestern die Pre Nahrung auf 230ml pro Flasche erhöht

Drehen schafft er nur auf die Seite und angelt sich so spielsachen oder seine grosse Schnecke auf deren Fühlern er am liebsten rumkaut

Bei den Zähnen bin ich ganz unsicher, seid ein paar Tagen "kaut" Rico sich immer auf der Unterlippe rum, Finger oder sonstige Sachen in den Mund stecken und rumbeißen macht er schon etwas länger....habe mal versucht einen Blick auf den Unterkiefer zu werfen, aber WIE zum Teufel kommt man da dran

Liebe Grüße

18.03.2015 10:39
Ich habe schon Pastinake und Frühkarotte angeboten. Mochte er nicht. Kürbis gab es gestern und es scheint zu schmecken
hat er genüsslich gegessen . Jonas schläft momentan von 18.30 bis 6.30Uhr. Flasche gibt es gegen 3.30Uhr.
Unser dreht sich noch nicht. Schaut nach hinten und meckert wenn es nicht vorwärts geht
Zähnchen sind noch keine in Sicht

Unser dreht sich noch nicht. Schaut nach hinten und meckert wenn es nicht vorwärts geht

Zähnchen sind noch keine in Sicht

18.03.2015 21:56
heute hat sich johanna zum ersten mal auf den bauch gedreht.
Es sah aus wie ein sich windender Aal
Beikost gibts noch keine. Da warte ich noch inen Monat.
Es sah aus wie ein sich windender Aal

Beikost gibts noch keine. Da warte ich noch inen Monat.
18.03.2015 22:33
@MamiMaria
na das hört sich doch alles ganz gut an und der Rest kommt auch noch
Kochst du eigentlich selber? Wenn ja, wo hast du denn Kürbis bekommen?
@Isidoro
na kein Wunder das sie aussieht wie ein Aal, so lang und schlank wie sie ist
na das hört sich doch alles ganz gut an und der Rest kommt auch noch

Kochst du eigentlich selber? Wenn ja, wo hast du denn Kürbis bekommen?

@Isidoro
na kein Wunder das sie aussieht wie ein Aal, so lang und schlank wie sie ist

20.03.2015 16:22
Mit Beikost warte ich auch noch etwas....mal sehen, wann Alma mir Interesse daran zeigt....
Im Moment schaut sie nur sehr fasziniert zu, wenn ich was trinke
Drehen klappt noch nicht ganz....der Po ist schon oft rum, aber der Oberkörper kommt nicht nach...da sind dann noch so komische Dinger im Weg...Arme heißen die glaub ich
*hihi*
Joa...sonst Alma ist recht mobil und aufmerksam...und versucht auch schon Dinge zu greifen...
Am liebsten ihren O-Ball oder so einen Greifring..
Eigentlich alles was man in den Mund stecken kann...
Süss ist es wenn sie weint....dann kommt Arthur jetzt ganz oft und sucht alles an Babyspielzeug zusammen, was er finden und tragen kann... auch wenn es nicht hilft um Alma zu beruhigen....
Im Moment schaut sie nur sehr fasziniert zu, wenn ich was trinke

Drehen klappt noch nicht ganz....der Po ist schon oft rum, aber der Oberkörper kommt nicht nach...da sind dann noch so komische Dinger im Weg...Arme heißen die glaub ich

Joa...sonst Alma ist recht mobil und aufmerksam...und versucht auch schon Dinge zu greifen...
Am liebsten ihren O-Ball oder so einen Greifring..
Eigentlich alles was man in den Mund stecken kann...

Süss ist es wenn sie weint....dann kommt Arthur jetzt ganz oft und sucht alles an Babyspielzeug zusammen, was er finden und tragen kann... auch wenn es nicht hilft um Alma zu beruhigen....

21.03.2015 17:58
arme johanna, ist nach der impfung vom mittrwoch total platt und hat sehr hohes fieber
40,3 und nach zäpfchen 39,2 ..

23.03.2015 09:31
Zitat von Isidoro:
arme johanna, ist nach der impfung vom mittrwoch total platt und hat sehr hohes fieber![]()
hat sie heute noch Fieber. ?
23.03.2015 09:34
Zitat von sonnenschein1009:
Zitat von Isidoro:
arme johanna, ist nach der impfung vom mittrwoch total platt und hat sehr hohes fieber![]()
hat sie heute noch Fieber. ?
Weiß nicht ob sie antworten kann, aber seid vorgestern sind die beiden im KH mit RS-Virus

@Andrea
oh das ist ja super lieb von Arthur

Wenn sie soviel zum spielen hat, dann gibts ja keinen Grund mehr zu weinen

23.03.2015 09:37
Oh Mist, richte ihr gute Besserung aus.
Wie geht es euch?
bei uns ist nun der erste Zahn durch
Wie geht es euch?
bei uns ist nun der erste Zahn durch

23.03.2015 09:43
Oh Mist, richte ihr gute Besserung aus.
Wie geht es euch?
bei uns ist nun der erste Zahn durch![]()
Mach ich...
Echt? Das ist ja wahnsinn, also durch ist bei uns noch keiner, aber ich kann auch nicht gucken ob vll schon zähne im Kiefer zu sehen sind, Rico lässt mich einfach nicht

Ich schaff es einfach nicht, er ist nur am hampeln und drückt seine Zunge davor

Ansonsten gehts uns super gut, morgen haben wir unseren dritten Impftermin, hoffe das alles gut geht, gehe das erste mal alleine mit Rico zum Doc, bis dato hatte mein Mann ja Elternzeit und war immer dabei, aber seid März muss er ja wieder schaffen

Wie oben schonmal geschrieben, mit der Beikost wollen wir noch etwas warten, könnte mir vorstellen so ab dem vollendeten 5ten Monat zu beginnen, aber ich warte erstmal bis dahin ab und schau dann weiter

Rico ist super zufrieden und kann sich fantastisch selber beschäftigen, so schlimm auch am Anfang alles war (nur weinen, nicht weglegen) so toll ist es jetzt geworden

Und bei euch so?
23.03.2015 19:08
Schön das es sich so gut eingependelt hat. Wie hat er dnn die erste impfung vertragen?
wir haben bald den zweiten termin zum impfen. Wir können nicht klagen, es klappt alles wunderbar, die Nächte sind halt sehr anstrengend, manchmal ist die Maus stündlich wach, trinkt dann und schläft sofort, ich aber bin dann fit
dabei stille ich im liegen.
Alles Phasen
wir haben bald den zweiten termin zum impfen. Wir können nicht klagen, es klappt alles wunderbar, die Nächte sind halt sehr anstrengend, manchmal ist die Maus stündlich wach, trinkt dann und schläft sofort, ich aber bin dann fit

Alles Phasen

23.03.2015 22:32
Schön das es sich so gut eingependelt hat. Wie hat er dnn die erste impfung vertragen?
wir haben bald den zweiten termin zum impfen. Wir können nicht klagen, es klappt alles wunderbar, die Nächte sind halt sehr anstrengend, manchmal ist die Maus stündlich wach, trinkt dann und schläft sofort, ich aber bin dann fitdabei stille ich im liegen.
Alles Phasen![]()
Also nach der ersten Impfung (eine Schluckimpfung und eine Spritze) hatte er leicht erhöhte Temperatur, beim letzten mal gab es wieder ne Schluckimpfung und dazu noch zwei Spritzen Oo
Da hatte er dann sogar Fieber bekommen, Abends auf 39,4 haben dann ein Zäpfchen gegeben und morgens war es dann nur noch Temperatur die im Laufe des nächsten Tages immer weiter runter ging, und abends war dann alles wieder normal. Aber ausser das Rico ganz heiß war hat man ihm nichts angemerkt, hat genauso gegessen und geschlafen und war auch nicht merklich quengelig.
Jetzt hab ich heute morgen noch so gelobt das alles so gut klappt und schon war der Nachmittag/Abend seeeehr anstregend, Rico extreeeem quängelig, nix hat ihm gepasst....und er hat wieder extrem auf seiner Unterlippe rumgekaut.....doch Zähne

Naja, jetzt schläft er und wir schauen einfach wie es morgen läuft

so, verschwinde dann auch ins Bett, gute Nacht

23.03.2015 22:51
Alma ist jetzt glaub ich schon zum 3. mal gepiekst worden...und zum 2. mal doppelt...aber sie hat es bisher super vertragen (sonst würden wir das auch nicht machen) und so sind wir um so schneller durch
Nicht so wie bei Arthur...da hängen wir immer noch hinter her und müssen jetzt mühsam nachholen...

Nicht so wie bei Arthur...da hängen wir immer noch hinter her und müssen jetzt mühsam nachholen...
24.03.2015 10:06
Guten Morgen,
heute gabs es die letzte Schluckimpfung und dazu wieder in jedes Beinchen noch eine Spritze, mal schauen wie Rico diesmal darauf reagiert. Bis auf das Fieber war beim letzten mal ja auch alles okay, und ich finde es so wie du sagst Andrea auf der Seite auch gut, das wir dann schnell durch sind und eine Grundimmunisierung vorhanden ist.
Bis auf zwei Minuten weinen direkt nach dem pieken ist bis jetzt auch alles tutti, Rico kreiselt gerade fröhlich unter seinem Spielbogen
heute gabs es die letzte Schluckimpfung und dazu wieder in jedes Beinchen noch eine Spritze, mal schauen wie Rico diesmal darauf reagiert. Bis auf das Fieber war beim letzten mal ja auch alles okay, und ich finde es so wie du sagst Andrea auf der Seite auch gut, das wir dann schnell durch sind und eine Grundimmunisierung vorhanden ist.

Bis auf zwei Minuten weinen direkt nach dem pieken ist bis jetzt auch alles tutti, Rico kreiselt gerade fröhlich unter seinem Spielbogen

24.03.2015 10:58
Hello Mädels
Hoffe euch gehts gut??
Beim uns ist zur Zeit alles gut, hoffe das bleibt so.
Wer war mit /ist mit Kind im KH? Gute Besserung!
RS-Virus hatten wir auch ist nicht schön
Beikost gibt es hier schon, Frühkarotten. Schmeckt den Herren sehr gut.
Mittlerweile futtern wir schon mit Kartoffel drin. Vertragen sie super.
Stille aber trotzdem noch weiter
Ansonsten werde ich sehr oft mal angemeckert weil ich mich doch tatsächlich erdreiste Haushalt zu machen. Wie kann ich auch nur.
Die beiden wollen sehr viel "bespaßt " werde.
Drehen klappt mit Wut ausbruch hinter her , weil man nicht wieder zurück kommt.
Ansonsten brabbeln sich die zwei einen ab, manchmal zum schießen.
Leons und Basti "brrren" alles voll und spuckt dabei so schön
Zähne wir kauen auf allem rum was wir sehen, aber die Zähne zeigen sich leider noch nicht. An manchen Tagen scheint es aber arg zu drücken, da sind sie nicht gut drauf und kauen und weinen gleichzeitig.
Det wars erstmal

Hoffe euch gehts gut??
Beim uns ist zur Zeit alles gut, hoffe das bleibt so.
Wer war mit /ist mit Kind im KH? Gute Besserung!
RS-Virus hatten wir auch ist nicht schön

Beikost gibt es hier schon, Frühkarotten. Schmeckt den Herren sehr gut.
Mittlerweile futtern wir schon mit Kartoffel drin. Vertragen sie super.
Stille aber trotzdem noch weiter

Ansonsten werde ich sehr oft mal angemeckert weil ich mich doch tatsächlich erdreiste Haushalt zu machen. Wie kann ich auch nur.
Die beiden wollen sehr viel "bespaßt " werde.
Drehen klappt mit Wut ausbruch hinter her , weil man nicht wieder zurück kommt.
Ansonsten brabbeln sich die zwei einen ab, manchmal zum schießen.
Leons und Basti "brrren" alles voll und spuckt dabei so schön

Zähne wir kauen auf allem rum was wir sehen, aber die Zähne zeigen sich leider noch nicht. An manchen Tagen scheint es aber arg zu drücken, da sind sie nicht gut drauf und kauen und weinen gleichzeitig.
Det wars erstmal

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt