♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡
19.04.2015 22:11
Zitat von Jotty:
Zitat von saluki87w:
Eben auf dieses "Mund aufreißen wenn jemand was dahin führt" warte ich bei Alma...wenn sie das macht, dann fange ich definitiv an...
Aber bisher macht sie da keinerlei Anstalten....
Ich finde das gut, hab auch keinen Drang und könnte noch länger warten, aber da er dies jetzt doch schon anfängt werd ich es wohl mal ausprobieren...
Kommt bestimmt auch bald bei Alma, von heut auf morgen ist es auf einmal da![]()
Hör bloß auf....bei Arthur war ich ganz geschockt und ein wenig traurig, als es da los ging....aber der Blick war so eindeutig....
Immer wenn ich mir ein Stück Essen zum Mund schob, öffnete sich seine Futterluke...und als da nix rein kam schaute er ganz verzweifelt und enttäuscht

Haben ihm dann Brei angeboten und siehe da....der Herr hat die ganze Schüssel verputzt....
21.04.2015 14:35
Hey Mädels
Ach ich liebe dieses reinreden ja. Nur hab ich mittlerweile das Konzept bei manchen umgedreht. Den einige bekannte sind jetzt auch erst Mama oder Schwanger
Ich mache das was ich für richtig halte, die Zwerge essen ihren brei weil sie soweit sind. Dadurch fällt eine Stillmahlzeit weg, aber mehr wollen die zwei auch noch nicht.
werde im Mai mal versuchen noch nachmittags Obst einzuführen, aber da lass ich mir Zeit.
Nächsten Dienstag haben wir U5! Ich bin echt mal gespannt.
Ich wünsch euch was, wir gehen nun Sonne tanken.
Besser gesagt Babys schlafen ,die großemn spielen und ich lass mir die Sonne auf den "Pelz" scheinen

Ach ich liebe dieses reinreden ja. Nur hab ich mittlerweile das Konzept bei manchen umgedreht. Den einige bekannte sind jetzt auch erst Mama oder Schwanger

Ich mache das was ich für richtig halte, die Zwerge essen ihren brei weil sie soweit sind. Dadurch fällt eine Stillmahlzeit weg, aber mehr wollen die zwei auch noch nicht.
werde im Mai mal versuchen noch nachmittags Obst einzuführen, aber da lass ich mir Zeit.
Nächsten Dienstag haben wir U5! Ich bin echt mal gespannt.
Ich wünsch euch was, wir gehen nun Sonne tanken.
Besser gesagt Babys schlafen ,die großemn spielen und ich lass mir die Sonne auf den "Pelz" scheinen

21.04.2015 18:38
Hör bloß auf...bin schon gespannt was die Ärztin am Donnerstag sagt...da hab ich mit beiden Kindern U....der Große ist ja schon mit der U7a dran....
Und am nächsten Dienstag wird er schon 3 Jahre alt...kann man das fassen?...Die Zeit ist soo schnell vergangen...
Ich stille auch weiter voll, bis ich das Gefühl habe sie ist soweit oder es muss sein, weil sie zu wenig bekommt...ggf. berate ich mich auch nochmal mit meiner Hebamme...wenn die sagt, es geht los, dann geht's auch los
Sie weiß ja, wie gerne ich stille und sie ist auch eine Stillbefürworterin (ohne die Frauen zu zwingen/überreden, die sie betreut)
Und am nächsten Dienstag wird er schon 3 Jahre alt...kann man das fassen?...Die Zeit ist soo schnell vergangen...
Ich stille auch weiter voll, bis ich das Gefühl habe sie ist soweit oder es muss sein, weil sie zu wenig bekommt...ggf. berate ich mich auch nochmal mit meiner Hebamme...wenn die sagt, es geht los, dann geht's auch los

Sie weiß ja, wie gerne ich stille und sie ist auch eine Stillbefürworterin (ohne die Frauen zu zwingen/überreden, die sie betreut)
21.04.2015 21:02
Warum werdet ihr denn alle so verrückt gemacht von euren Bekannten/Familien mit Beikost?
Mich lassen da alle zum Glück ziemlich in Ruhe
Leider habe ich nicht genug Milch um Luan voll zu stillen
Bis knapp 4 Monate ging es. Nun bekommt er 1-3 Fläschchen Pre Milch am Tag dazu..damit kommen wir ganz gut zurecht..obwohl es mir jedesmal weh tut, ihm die Flasche zu geben
Ich hatte ja schonmal Möhrenbrei bei ihm probiert, allerdings hat es ihn nicht wirklich von den Söckchen gerissen und ich hab das ganze erstmal auf Eis gelegt und wir machen es jetzt eben so mit der Pre Milch.
Ansonsten entwickelt er sich prächtig. rollt sich fleißig in alle Richtungen und erzählt total viel in seiner Babybrabbelei
Ilja hat zur Zeit eine schwere Phase..er will ales machen und haben was das Baby macht und hat...Ziemlich anstrengend und dazu wird fleißig getrotzt.
Unser Wochenende war ziemlich furchtbar. Am Samstag hatten wir Besuch und waren alle draußen auf der Gasse (wir wohnen in einer ganz ruhigen Sackgasse, wo die Kinder super draußen spielen können) und auf einmal war Ilja verschwunden. Eins von den Nachbarskindern meinte er ist mit dem Laufrad aus der Gasse raus auf die Straße gefahren. Mein Freund ist sofort mit dem rad in den Garten weil wir dachten er ist vielleicht dorthin. Da war er aber nicht! Ich habe so Panik bekommen! Eine Nachbarin hat ihn dann knapp einen halben Kilometer entfernt an der Fußgängerampel aufgegriffen und zurück gebracht. Er war da einfach hingefahren weil er "spazieren gehen" wollte
Nicht auszudenken wenn er auf die Straße gefahren wäre!
Und Sonntag morgen ist Luan vom Wickeltisch gefallen. Ich hab mich nur ein paar Sekunden zu Ilja umgedreht, weil er die ganze Zeit an meinem Hosenbein hing und mir irgendwas zeigen wollte und zack wars passiert.
Das war so furchtbar! Ich hab nur noch geheult. Wir sind dann sofort in die Kinderklinik. Der Kleine hat riesiges Glück gehabt, er ist zum Glück "nur" auf dem Bauch gelandet und ihm ist außer blauen Flecken an den Knien zum Glück nichts passiert. Er hatte wohl einen Schutzengel!
Ich wickel ihn seitdem auf dem Boden..ich hätte nie nie nie im Leben gedacht, dass mir das passieren könnte. es ging so unglaublich schnell
Nun hoffe ich, dass die nächsten Tage besser werden. Am Donnerstag habe ich das Vertragsgespräch in Iljas zukünftigem Kiga Und Freitag wollen wir das erste Mal dieses Jahr im Garten grillen.
Mich lassen da alle zum Glück ziemlich in Ruhe

Ich hatte ja schonmal Möhrenbrei bei ihm probiert, allerdings hat es ihn nicht wirklich von den Söckchen gerissen und ich hab das ganze erstmal auf Eis gelegt und wir machen es jetzt eben so mit der Pre Milch.
Ansonsten entwickelt er sich prächtig. rollt sich fleißig in alle Richtungen und erzählt total viel in seiner Babybrabbelei

Ilja hat zur Zeit eine schwere Phase..er will ales machen und haben was das Baby macht und hat...Ziemlich anstrengend und dazu wird fleißig getrotzt.
Unser Wochenende war ziemlich furchtbar. Am Samstag hatten wir Besuch und waren alle draußen auf der Gasse (wir wohnen in einer ganz ruhigen Sackgasse, wo die Kinder super draußen spielen können) und auf einmal war Ilja verschwunden. Eins von den Nachbarskindern meinte er ist mit dem Laufrad aus der Gasse raus auf die Straße gefahren. Mein Freund ist sofort mit dem rad in den Garten weil wir dachten er ist vielleicht dorthin. Da war er aber nicht! Ich habe so Panik bekommen! Eine Nachbarin hat ihn dann knapp einen halben Kilometer entfernt an der Fußgängerampel aufgegriffen und zurück gebracht. Er war da einfach hingefahren weil er "spazieren gehen" wollte

Und Sonntag morgen ist Luan vom Wickeltisch gefallen. Ich hab mich nur ein paar Sekunden zu Ilja umgedreht, weil er die ganze Zeit an meinem Hosenbein hing und mir irgendwas zeigen wollte und zack wars passiert.
Das war so furchtbar! Ich hab nur noch geheult. Wir sind dann sofort in die Kinderklinik. Der Kleine hat riesiges Glück gehabt, er ist zum Glück "nur" auf dem Bauch gelandet und ihm ist außer blauen Flecken an den Knien zum Glück nichts passiert. Er hatte wohl einen Schutzengel!
Ich wickel ihn seitdem auf dem Boden..ich hätte nie nie nie im Leben gedacht, dass mir das passieren könnte. es ging so unglaublich schnell

Nun hoffe ich, dass die nächsten Tage besser werden. Am Donnerstag habe ich das Vertragsgespräch in Iljas zukünftigem Kiga Und Freitag wollen wir das erste Mal dieses Jahr im Garten grillen.
22.04.2015 00:03
Schoko...so einen "Spaziergang" hätte Arthur auch bringen können...
Einerseits finde ich es schön zu wissen, dass unsere Kinder so viel Selbstbewusstsein haben...andererseits...verdammt das ist gefährlich und anstrengend für uns als Eltern...
Und der Wickeltischunfall...das hätte jedem passieren können...
Unserer hat extra so eine Abgrenzung links und rechts (von dem Zeug, was ich da noch drauf stehen hab ganz zu schweigen)....so dass ich denke, dass Alma da nicht so schnell runter käme...
Aber sicher kann man nie sein...
Zum Glück ist nix passiert
Zur Beikost...direkt bedrängen tut mich keiner...aber jetzt kam ab und zu mal von Außenstehenden so ein Kommentar halt...(ok meine Schwester ist nicht außenstehend aber wir sehen uns selten)
Zum Glück ist mein Freund bisher da voll bei mir...
Er ärgert mich nur gern mit der dämlichen Frage, ob die Milch sauer ist... :/
Aber ich weiß ja, wie er das meint...
Einerseits finde ich es schön zu wissen, dass unsere Kinder so viel Selbstbewusstsein haben...andererseits...verdammt das ist gefährlich und anstrengend für uns als Eltern...
Und der Wickeltischunfall...das hätte jedem passieren können...
Unserer hat extra so eine Abgrenzung links und rechts (von dem Zeug, was ich da noch drauf stehen hab ganz zu schweigen)....so dass ich denke, dass Alma da nicht so schnell runter käme...
Aber sicher kann man nie sein...
Zum Glück ist nix passiert

Zur Beikost...direkt bedrängen tut mich keiner...aber jetzt kam ab und zu mal von Außenstehenden so ein Kommentar halt...(ok meine Schwester ist nicht außenstehend aber wir sehen uns selten)
Zum Glück ist mein Freund bisher da voll bei mir...
Er ärgert mich nur gern mit der dämlichen Frage, ob die Milch sauer ist... :/
Aber ich weiß ja, wie er das meint...

22.04.2015 10:14
Meine Babys sind schon 6 Monate alt!!!!
Zeit wo bist du nur hin???

Zeit wo bist du nur hin???

22.04.2015 13:35
Andrea..stimmt an Selbstbewusstsein mangelt es den Knirpsen wohl nicht
Aber wie du schon sagst, für uns Mamas könnten sie etwas anhänglicher sein
Unser Wickeltisch hat auch eine Umrandung zu dem Seiten. Es ist eine selbstgebaute Kommode und der Rand ist extra 30cm Hoch zu den Seiten..er hat es irgendwie geschafft nach vorne runter zu rutschen..

Unser Wickeltisch hat auch eine Umrandung zu dem Seiten. Es ist eine selbstgebaute Kommode und der Rand ist extra 30cm Hoch zu den Seiten..er hat es irgendwie geschafft nach vorne runter zu rutschen..
22.04.2015 20:54
Zitat von schoko_keks1234:Na holla... das ist ja auch n Ding
Andrea..stimmt an Selbstbewusstsein mangelt es den Knirpsen wohl nichtAber wie du schon sagst, für uns Mamas könnten sie etwas anhänglicher sein
![]()
22.04.2015 21:53
huhu ihr lieben.
Johanna ist jetzt auch schon 5 Monate...
Essen gibts noch nicht viel. Sie hat ein par mal an Birnen genuckelt.
Aber demnächst sprech ich mal mit der Hebamme.
Sie empfiehlt mir dass ich noch bis zum 6 Monat warte und ihr dann direkt stückige Kost zum Dran nuckeln gebe(Also BLW)
Aber ich bin dem Stillen müde.
Ich habe keine Lust mehr, sie jeden Tag alle 2 -3 Stunden zu stillen.
Darum freu ich mich dann doch bald mit Brei zu beginnen und das Stillen so ab dem 6 Monat zu reduzieren.
Sie dreht sich auf den Bauch und auch zurück.
Letzteres aber nur weil der Kopf so schwer und sie so leicht ist.
Johanna ist jetzt auch schon 5 Monate...
Essen gibts noch nicht viel. Sie hat ein par mal an Birnen genuckelt.
Aber demnächst sprech ich mal mit der Hebamme.
Sie empfiehlt mir dass ich noch bis zum 6 Monat warte und ihr dann direkt stückige Kost zum Dran nuckeln gebe(Also BLW)
Aber ich bin dem Stillen müde.
Ich habe keine Lust mehr, sie jeden Tag alle 2 -3 Stunden zu stillen.
Darum freu ich mich dann doch bald mit Brei zu beginnen und das Stillen so ab dem 6 Monat zu reduzieren.
Sie dreht sich auf den Bauch und auch zurück.
Letzteres aber nur weil der Kopf so schwer und sie so leicht ist.
26.04.2015 16:47
Ich stille gerne, hätte ich nicht gedacht von mir aber noch machts mir spaß.
Brei wird gerne genommen von den zwei Herren, werde bald mal eine weitere Mahlzeit antesten.
Ansonsten lass ich sie immer wieder mal an Birnen,Apfelstücken,Gurken usw lutschen. finden se toll.
Komischerweise wollen sie auch immer ans Glas am Sprudel nippen.
Anscheind prickelt das so toll.
Und Sebastian bekommt den ersten ZAHN!
Brei wird gerne genommen von den zwei Herren, werde bald mal eine weitere Mahlzeit antesten.
Ansonsten lass ich sie immer wieder mal an Birnen,Apfelstücken,Gurken usw lutschen. finden se toll.
Komischerweise wollen sie auch immer ans Glas am Sprudel nippen.

Und Sebastian bekommt den ersten ZAHN!

29.04.2015 08:17
Bei uns ist es soweit.... Luan robbt!
Er soll doch nicht so schnell groß werden

Er soll doch nicht so schnell groß werden

29.04.2015 09:58
Zitat von schoko_keks1234:
Bei uns ist es soweit.... Luan robbt!![]()
Er soll doch nicht so schnell groß werden![]()
Wasssss

29.04.2015 10:57
wow, das ist flott.
im babymassagekurs von meiner großen gabs aber auch ein Mädchen die mit 5 Monaten durch den Raum robbte statt sich massieren zu lassen
im babymassagekurs von meiner großen gabs aber auch ein Mädchen die mit 5 Monaten durch den Raum robbte statt sich massieren zu lassen

29.04.2015 19:41
alma würde gerne....hihi...aber sie hat noch nicht heraus bekommen wie das geht...sie zappelt dann immer nur mit den Füßen und streckt die Arme aus...
Dafür dreht sie sich schon seit 4 Wochen auf den Bauch und inzwischen auch in Bauchlage um die eigene Achse
Dafür dreht sie sich schon seit 4 Wochen auf den Bauch und inzwischen auch in Bauchlage um die eigene Achse

29.04.2015 21:12
Zitat von saluki87w:
alma würde gerne....hihi...aber sie hat noch nicht heraus bekommen wie das geht...sie zappelt dann immer nur mit den Füßen und streckt die Arme aus...
Dafür dreht sie sich schon seit 4 Wochen auf den Bauch und inzwischen auch in Bauchlage um die eigene Achse![]()
Hehe

So fing es bei Luan auch an..und heute morgen kam er dann plötzlich vorwärts..
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt