Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Mäuschenmutti
67 Beiträge
11.01.2015 20:59
sooo... ich habe jetzt die antwort.. es waren keine zwischenblutungen .. ich habe eine fistel zwischen scheide und after.. ( kleines loch)...
das mir jetzt per op zugenäht werden muss..
Puki
4380 Beiträge
12.01.2015 09:38
Andrea interessante Technik. Da muss der Pups aber schon sehr tief sitzen, oder?

Mäuschenmutti dann mal gute Besserung. Hört sich ja gemein an.
Mäuschenmutti
67 Beiträge
12.01.2015 15:14
Zitat von Puki:

Andrea interessante Technik. Da muss der Pups aber schon sehr tief sitzen, oder?

Mäuschenmutti dann mal gute Besserung. Hört sich ja gemein an.

Nein.. Also ich hoffe auch das es schnell verheilt.. aber am Mittwoch weiß ich mehr..
schoko_keks1234
3570 Beiträge
12.01.2015 19:24
Hey ihr,

ich melde mich auch mal wieder kurz. Die letzten Tage waren anstrengend. Luan war sehr quängelig, obwohl er sonst eher ein zufriedenes Baby ist. Die Nächte waren dann auch eher bescheiden, aber heute war zumindest der Tag etwas entspannter.

Haben gerade viel zu tun, sind schon fleißig am Umzug vorbereiten und renovieren im Haus. Uuuund am Donnerstag bekomme ich endlich mein neues Auto

Ansonsten gibt's nicht viel neues..Ich hoffe der Winter ist bald vorbei..ich mag das grau in grau Wetter nicht..Der Schnee ist ja nu auch weg..
Puki
4380 Beiträge
15.01.2015 15:43
Hey Mädels, wie geht's?

Mäuschenmutti, was kam denn gestern bei dir raus?

Schoko, wie schön! Was ist es denn für ein Auto?

Wie geht es denn eigentlich den anderen so? Weiß jemand was von Erin, Caris, Superkrümel oder den anderen?
Jotty
3017 Beiträge
15.01.2015 19:10
@Sonnenschein
Eigentlich wollte ich immer bis 6 Monate stillen sofern es klappt, aber das war noch in der SS, danach hätte ich es ja am liebsten direkt hingeschmissen aber ich hatte ein ganz furchtbar schlechte Gewissen gegenüber Rico dass ich eine richtig schlechte Mutter bin und so hab ich mir kleine Ziele gesetzt, das erste war "einen Monat voll stillen", das hab ich dann geschafft und es ging noch halbwegs gut weiter das ich einfach als nächstes Ziel "zwei Monate voll stillen" wollte.
Das ging einfacher weil ich mir selber sagen konnte, dass ich schon ein Ziel erreicht habe wenn es jetzt doch nicht mehr geht.

@Andrea
und hat sich deine Hebamme über ihr Geschenk gefreut? Find ich echt voll ne süße Idee
Toll das du Alma schon so ins Bett bringen kannst, das funktioniert hier nicht, da Rico nicht alleine einschläft

@Saskia
wie geht es Valentina? Trinkt sie wieder besser?

@Schokokeks
Du meine Güte, dann ist bei euch ja gerade einiges zu tun Ja genau, was für ein Auto ist es denn? Wir schauen auch noch nach einem neuen

Also allen die in der Whatsapp-Gruppe sind geht es soweit gut, wobei nicole_p jetzt schon eine ganze Weile mit ihrer Kleinen im KH ist und es immer noch kein Ergebnis gibt was genau die Maus hat. Wurden nur Werte festgestellt die erhöht sind :/
Twiity war auch mit ihrem Spatz im KH über Neujahr, ist aber schon wieder zuhause und alles gut. Die kleine von Jerrysmama war auch eine ganze Zeit noch im KH mit RS-Virus das für die kleinen ja ganz fatale Auswirkungen haben kann und aktuell wohl überall umgeht.
Caris und Erin sind allerdings nicht in der Gruppe. Erin ist vor kurzem ausgetreten da sie kaum Zeit hat nachzulesen aber bei ihr ist alles gut

@Me
Ich werde Rico jetzt mit der Flasche zufüttern, er nimmt so schlecht zu, hatte am Montag 3500g und heute morgen waren wir zum impfen beim Kinderarzt dort hab ich das Problem angesprochen, auch das unsere Stillphasen ja im Schnitt 40 Minuten dauern.
Der Arzt meinte sofort nach dem wiegen das es zu wenig ist und hat wegen dem stillen mit mir gesprochen, dazu sagte er das die 40 Minuten nicht sinnvoll sind da die Kleinen wohl in 10 Minuten 90% ausgesaugt haben und der Rest nur noch nuckeln ist wo gelegentlich doch noch was raustropft.
Also haben wir jetzt gemeinsam abgestimmt das eine Mahlzeit bei uns jetzt so aussieht, dass ich jede Brust 10 Minuten anbiete und den Rest den er noch braucht bekommt er aus der Flasche.
Damit geht es mir jetzt erstmal ganz gut und ich bin trotzdem froh das ich Rico noch weiter Muttermilch geben kann.

Hatte heute meine erste Stunde im Rückbildungskurs Und Montag dann Pekip....ohje ohje

Hoffe euch gehts sonst gut
schoko_keks1234
3570 Beiträge
15.01.2015 19:41
Jotty Der Plan mit stillen und zufüttern hört sich doch ganz gut an
Da bekommt dein Prinz wenigstens trotzdem noch Muttermilch.
Bei Ilja hatte ich auch ab etwa 3 Monate plötzlich kaum mehr Milch und er hatte stark abgenommen..da habe ich dann auch zugefüttert und das hat gut geklappt. Habe ihn dann trotzdem gestillt bis er 13 Monate war.

Das Auto ist ein Opel Meriva Nix spektakuläres, aber ich finde ihn nach der langen Zeit ganz ohne Auto einfach nur super

Bei mir geht's ab dem 26. mit Rückbildung los und Pekip fängt im Februar an Freu mich schon drauf!
saluki87w
3804 Beiträge
15.01.2015 19:53
Jotty...

Allein schläft Alma auch nicht ein...ich muss sie schon in den Schlaf begleiten...aber oft klappt es, dass sie beim stillen auf meinem Arm einpennt und ich sie ins Bett legen kann...
Manchmal muss ich auch noch ein paar mal den Nuckel wieder geben oder ein wenig singen und streicheln...
Aber es klappt bisher ganz gut

Mit dem zufüttern...so hab ich bei Arthur damals angefangen, weil ich zu wenig Milch hatte...bei mir lag es daran, dass ich zu wenig getrunken hab...nachdem ich das geändert hatte, und eben zugefüttert hab, konnte ich bis zum 6. Monat voll stillen
In sofern...trinkst du auch genug ?
(ich zwing mir jetzt wieder mindestens 1,5 L pro Tag rein...eher noch mehr)
Jotty
3017 Beiträge
15.01.2015 21:48
Also für meine Verhältnisse trinke ich schon viel, also auf 2liter komme ich wohl am Tag und seid dem uns das so aufgefallen ist das er nicht genug zunimmt hab ich auch noch eine Kanne stilltee extra getrunken. Und gegessen hab ich auch genug, habe nämlich schön nach der ss wieder Kilos drauf statt runter ?

Achso ja so klappt es bei uns auch, aber er lässt sich nur auf den Bauch ablegen und schläft dann weiter und das kann ich nicht wenn er nicht im selben Raum ist, in Laufstall direkt neben mir darf er das

Hat der nen großen Kofferraum der opel Meriva?
Wir haben einen Ford s-max im Auge aber das passende Kleingeld
Fehlt
saluki87w
3804 Beiträge
15.01.2015 22:16
Ich kann dir Milchbildungstee empfehlen hab ich von meiner Hebamme bekommen...kann ich mir bei uns in der Apotheke nachmischen lassen...ist mit Bochhornkleesamen
schoko_keks1234
3570 Beiträge
16.01.2015 14:07
Jotty

Der Meriva hat nen ausreichenden Kofferraum Finde ihn vergleichbar mit dem Touran von der Größe her. Kinderwagen passt auf jeden Fall locker rein
Und ich finds halt prima, dass der höher ist, ist beim Kiddies anschnallen echt angenehm!

Meine beiden sind übrigens auch Bauchschläfer von Anfang an...Ich habe sie auch gelassen..aber meine zwei konnten auch vom ersten Tag an den Kopf hochheben...Luan kann sogar schon vom Bauch auf den Rücken kullern!
Wenn ich ihn auf den Rücken lege, schläft er keine Stunde am Stück...Aber das muss jeder für sich entscheiden.
saluki87w
3804 Beiträge
16.01.2015 14:30
Ich kann ja den Opel Astra Caravan empfehlen
Haben uns damals als Arthur geboren war einen geholt...(da mein Nissan Micra von nem Wildschwein platt gemacht wurde während ich mit Arthur schwanger war... )
Mir war wichtig, dass Hundebox und Kinderwagen neben einander in den Kofferraum passen...und es geht
Die Box nimmt so ziemlich genau 50% ein...und die andere Hälfte ist für Kinderwagen oder Gepäck
Mäuschenmutti
67 Beiträge
19.01.2015 23:23
ja zu mir musste bis sonntag im kh bleiben.. musste von hinten und von vorn genäht werden ;( durfte dann erst mal nix essen.... und jetzt darf ich nur zermatschte nahrung..
Apfelbluete
6241 Beiträge
27.01.2015 08:13
Huhu

wollte mich mal kurz melden.
Bei uns alles okay, U4 ist geschafft und alles in Ordnung.
Beide wurden auch geimpft die armen Mäuse

Ich hab nen fetten Reizhusten, den hat hier irgendwie jeder in der Familie.
Hoffe das hört bald auf.

So ich werde die Fernbedinung suchen gehenm die habe ich in meiner Stilldemenz doch tatsächlich verlegt!
Jotty
3017 Beiträge
17.02.2015 21:53
Hallo ihr Lieben,

lange nichts hier passiert, dann will ich doch mal von uns erzählen

Ich habe vor knapp 36 Std das letzte Mal gestillt, es ging mir ehrlich gesagt nur noch auf den Keks, wir haben ja vor 5 Wochen angefangen mit der Flasche dazuzufüttern da durch das stillen Rico einfach nie satt geworden ist und vorallem hat er ja kaum zu genommen, mit 2 Monaten hatte er erst 3.800g auf der Waage. Nach dem Gespräch mit dem Arzt haben wir dann ja entschieden mit Flasche dazuzufüttern, also jede Brust 10 Min stillen und Rest aus der Flasche. Das lief auch erst ganz gut aber in den letzten zwei Wochen ist es immer weniger geworden, schon nach max. 5 Min an jeder Brust war Rico ungeduldig am ziehen und am schimpfen....es wurde immer weniger und das war mir dann zu viel das ich dachte, für die paar ml immer dieses Theater das reicht jetzt. Mit 3 Monaten habe ich dann also bewusst abgestillt :/
Rico kommt mit der Flasche aber super gut klar und hat seitdem auch mega zugenommen, er hat so innerhalb eines Monats 1kg zugenommen und wog mit 3 Monaten also rund 4.800g

Am Donnerstag steht bei uns schon die U4 auf dem Plan und ich bin schon seeeehr gespannt was der Kinderarzt zu Rico sagt

Montags haben wir Pekip und Donnerstags bin ich noch bei der Rückbildung

Achja, das neue Auto ist übrigens ein Opel Astra Caravan geworden mit dem wir super zufrieden sind und dieses Wochenende vorm Karneval an die Nordsee geflohen sind

Am nächsten Wochenende fahren wir nach Hamburg und ab März sind die 2 Monate Elternzeit meines Mannes rum und er muss wieder schaffen gehen, habe schon ziemlich Angst das ich dadurch wieder in ein Loch falle, aber noch hoffen wir das beste. Es ist ja überhaupt kein Vergleich mehr zwischen 3 Wochen altem Rico und 3 Monate alten

Soooo, erstmal was zu uns, ich hoffe euch allen und euren Würmern geht es gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt