Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3584 Beiträge
01.04.2015 15:00
Andrea gibt's bei euch gar keine Chance auf noch ein Drittes?
Wir hibbeln ab nächstem Monat wieder

@ all Süße Knöpfchen habt ihr und alle schon so groß geworden...wahnsinn!!

Ich hab Luan heute das erste mal Karottenbrei gemacht..wollte zwar noch warten eigentlich, aber wir waren gestern zum Kaffeetrinken eingeladen und er hat so nach dem Kuchen gegiert und ist mir fast auf den Teller gehopst
Vom Brei war er so mittelmäßig angetan..hat 4 Löffelchen geschlürft

und nochmal ein Bild von meinen zwei
saluki87w
3804 Beiträge
01.04.2015 18:44
Wenn es nach meinem Freund geht definitiv nicht...ich persönlich lasse mir die Option "Zufall" noch offen

Aber jetzt direkt hibbeln...neeeee....wäre mir zu dicht hinter einander
Der Abstand wie bei Arthur und Alma jetzt ist für mich genau richtig
Isidoro
1214 Beiträge
01.04.2015 21:58
Hallo ihr lieben.
Nach 9 Tagen im Krankenhaus bin ich seit Montag abend wieder zuhause.
Wir müssen noch inhalieren und Hustensaft geben.
Morgen nochmal Arzt und abhören.
Sie lacht wieder und ist fröhlich.

Beikost hab ich noch nicht angefangen.
Den April gönne ich ihr noch, da sie sich auch noch nicht groß für Essen interessiert.
Aber unsere Minis sind schon echt grooooß geworden!

Jotty
3017 Beiträge
03.04.2015 13:06
Wow,

sagt mal wo haben Luan und Alma denn diese tollen Haare her??? Ist ja der Wahnsinn

@Apfel, super süß deine zwei, sind sie denn "pflegeleicht"? Kann mir das mit zwei so kleinen gleichzeitig gar nicht vorstellen, aber ich denke wenn es so ist, dann wächst man da sicher rein

@schoko, wow da bin ich ja mal gespannt wie schnell es wieder bei euch klappt, wie habt ihr denn seit der Geburt bis jetzt verhütet?
Wir wollen erst Ende des Jahres wieder hibbeln

Rico macht seit ein paar Tagen gar keine Anstalten mehr das er irgendwas neues lernt, er konnte sich ja schon gut auf die Seite drehen und nu tut er nix mehr, höchstes mal verrenken um den Fernseher anzuglotzen
Ich warte auch immer noch darauf das er mal beim lachen Geräusche von sich gibt, aber das Grinsen bleibt einfach tonlos
In 9 Tagen wird er schon 5 Monate alt, unglaublich ist das alles einfach nur

Ich wünsche euch allen schöne Ostern mit hoffentlich ein bisschen schönem Wetter

Hier auch mal mein "haarloses" Schätzchen

saluki87w
3804 Beiträge
03.04.2015 17:03
Jotty, die Haare liegen wohl in der Familie...mein Freund, Arthur und ich hatten alle ordentlich Mecke aufm Kopf...von Geburt an...

Leute...ich bin grad richtig frustriert und irgendwie sauer...
Hab irgendwie gar keine Lust auf Ostern dies Jahr....

Mein Cousin wird am Sonntag seine Tochter taufen lassen...eigentlich ja schön...
Aber warum unbedingt Ostersonntag? Ich find das versaut das Fest total...
Wir fahren extra Sonntag zu meinen Eltern, so wie jedes Jahr...und meine Eltern sind natürlich zu der Taufe geladen und können somit nicht dabei sein, wenn Arthur seine Geschenke sucht...
Das ärgert mich und macht mich traurig...

Vielleicht hänge ich auch einfach zu sehr an alten Gewohnheiten...
schoko_keks1234
3584 Beiträge
03.04.2015 20:43
Jotty
was die Haare angeht kann ich mich Andrea nur anschließen. Ilja und Ich hatten auch beide so ne Matte
Bin auch mal gespannt wanns klappt Hatten bisher mit Kondom verhütet..bisher ist der Zyklus bei mir noch etwas chaotisch wegen stillen, aber Mens bekomme ich schon wieder...mal sehen
Apfelbluete
6241 Beiträge
04.04.2015 12:49
Luan und Alma

Wahnsinn die Haare, die könnten meinen zwei was ab geben
Tolle Bilder von euren Mäusen.

MamiMaria
Gott ist der knuffig.
Die zwerge sind auch groß wir kratzen aktuell schon an 70cm (evtl auch etwas drüber). Meine Bodys in 68 sind teilweise schon zu knapp
Unser KIA meint sie würden mal groß werden.

Jotty
Mal anstrengend , mal wieder nicht.
Momentan stresst es wieder etwas, weil wir schon wieder die Bronchitis haben und sie dadurch anhänglich sind.
Basti ist von anfang an her der "ruhigere" Vertreter, klar der hat auch mal seine Anfälle wo er nur brüllt aber bei Leon ist das schon extremer.
Ich überlege echt mal zu einem Osteopathen zu gehen, vielleicht ist bei ihm was verklemmt. Den so kenne ich ihn nicht.

Ich wünsche euch frohe Ostern!!!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
05.04.2015 08:02
Frohe Ostern

JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.04.2015 19:48

Hier mal aktuelle Bilder von meiner Maus,sie sabbert zur Zeit wie verrückt und schiebt sich immer die Faust in den Mund. Brei hatten wir schon eher probiert,dann hab ich ne Pause gemacht und heut nochmal probiert und siehe da ohne was raus zu schieben hat sie den Brei regelrecht verschlungen. Ansonsten gehts uns sehr gut.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.04.2015 19:49
Ach ganz vergessen glaub ich... Der mittlere und meine kleine haben ein Kita und Krippenplatz. Ab wann sie geht steht noch nicht fest,frühestens ab 1.11.2015...
saluki87w
3804 Beiträge
18.04.2015 20:45
Hallo ihr Lieben,

wie läuft es bei euch? Bei uns eigentlich ganz gut soweit...
War nur heute geschockt, als meine Schwester mir sagte, ich solle doch endlich mit Brei anfangen...weil Alma ja mehr bräuchte...Milch reiche wohl nicht mehr...

Warum hat sie das gesagt? Hatte heute ein Konzert und meine Mama und meine Schwester haben in der Zeit auf Mausi aufgepasst...hab sie vorher nochmal gestillt...und dann musste sie durchhalten bis zum Ende des Konzerts...
Kurz vor Ende fing sie wohl an zu weinen...besser gesagt zu kreischen und brüllen ....
Naja, für meine Schwester eindeutig, das Kind hat Hunger und bekommt nicht genug...

Seh ich ja anders Klar hatte sie auch etwas Hunger...aber in erster Linie war sie glaub ich einfach überfordert und sehnte sich nach ihrer Mama Als ich sie auf den Arm nahm beruhigte sie sich auch ganz schnell wieder

Und gestern sagte eine Bekannte meiner Mutter, ich solle das Kind schnell an die Flasche gewöhnen...ich denke mal, damit auch mal jemand anders auf das Kind aufpassen kann und nicht ewig an Mamas Brust hängt...

Ich lasse mir nix rein reden...und werde weiter darauf warten, dass Alma Interesse an Beikost hat...aber solange versuche ich es mit Stillen zu schaffen Egal was andere sagen....
Aber es hat mich halt schon etwas geschockt ...
Wolkenlicht
10230 Beiträge
19.04.2015 07:14
Was andere sagen ist mit mittlerweile ziemlich egal. Meine Mama hat mir bei Celina schon immer versucht reinzureden und bei Jonas ist das nicht anders. Zum Glück wohnen meine Eltern 300km entfernt. Auf Dauer könnte ich das nicht ertragen Es sind die Kinder von mir und meinem Männe, wir wissen wohl am Besten was gut für die beiden ist

Jonas macht noch keine Anstalten sich zu drehen. Manchmal versucht er auf die Seite zu kommen aber das ist eher die Ausnahme. Brei hat er bisher 2x gut gegessen aber das war es auch schon wieder. Er kann anscheinend darauf noch gut verzichten. Meine Gewürzgurke fand er jedoch toll und war begeistert. Er hat nicht eine Miene verzogen am liebsten hätte er alles gegessen aber es gab nur den Saft. Brot findet er auch toll aber ich mag ihn dass noch nicht geben. Da bekomm ich leicht Panik. Ansonsten trinkt er weiterhin seine Pre, schläft gut und ist in Großen und Ganzen pflegeleicht

Jotty
3017 Beiträge
19.04.2015 11:30
Hey ihr zwei,

lasst euch bloß nicht reinreden!
Rico bekommt bisher auch noch keine Beikost wobei ich in der letzten Woche bemerkt habe das er sich extrem verändert hat, er kann plötzlich total viel....

Er kann vom Rücken auf den Bauch rollen und seid gut 3 Tagen kann er sich dort auch richtig toll mit den Armen abstützten und gucken.
Vorgestern ist mir aufgefallen das die unteren beiden Schneidezähnchen schon durch sind
Und auch seid ein paar Tagen hab ich das Gefühl das er jetzt doch bereit ist für Beikost, egal was man ihm zu essen an den Mund führt, auch nur den leeren Löffel macht er den Mund auf (das hat er vorher überhaupt gar nicht gemacht)....

Am Donnerstag kommt meine Hebi nochmal vorbei und wir führen ein Beikostgespräch, ab Mai wollen wir dann evtl mal probieren mit Brei wenn ich weiterhin das Gefühl habe er könnte soweit sein...

Soweit sogut zu uns
saluki87w
3804 Beiträge
19.04.2015 12:38
Eben auf dieses "Mund aufreißen wenn jemand was dahin führt" warte ich bei Alma...wenn sie das macht, dann fange ich definitiv an...
Aber bisher macht sie da keinerlei Anstalten....
Jotty
3017 Beiträge
19.04.2015 20:55
Zitat von saluki87w:

Eben auf dieses "Mund aufreißen wenn jemand was dahin führt" warte ich bei Alma...wenn sie das macht, dann fange ich definitiv an...
Aber bisher macht sie da keinerlei Anstalten....

Ich finde das gut, hab auch keinen Drang und könnte noch länger warten, aber da er dies jetzt doch schon anfängt werd ich es wohl mal ausprobieren...
Kommt bestimmt auch bald bei Alma, von heut auf morgen ist es auf einmal da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt