Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
17.08.2009 15:32

Hihi Lasi, dann drück ich mal die Daumen dass dein Fudler mal nicht fudelt
Und dass ihr gescheite Rollos findet im Baumarkt!

*

Ich muss euch mal nach eurer Meinung fragen... also wir haben ja jetzt ein großes Gitterbett im Schlafzimmer, und ich hoff da schläft Miko dann auch von anfang an gut drin
Naja aber ich bin immer am überlegen, anfangs schlafen die ja echt viel... da hab ich überlegt ob n Stubenwagen oder ne Wiege nicht doch gut wär fürs Wohnzimmer, auch wenn wir ja nur zwei Zimmer haben. Finds halt doof wenn er bei jedem kleinen Schläfchen drüben im Schlafzimmer sein muss...

Meint ihr ich kann auch ein Reisebett besorgen, was ich ins Wohnzimmer stelle, für Mittagsschläfchen o.ä.??

Weil die gibts ja schon recht günstig, und ne Wiege oder n Stubenwagen is so teuer... und das Reisebett kann man ja eh mal gebrauchen, auch später noch, wenn er mal bei Oma & Opa schlafen soll Und auch als Laufstall....
Laskaja
19135 Beiträge
17.08.2009 15:35
Also wir haben einen Stubenwagen im Schlafzimmer und das Kinderbett halt im KiZi..

Wenn die kleine mal einschläft während wir im Wohnzimmer sind, leg ich sie neben mich auf die Couch und pass auf. Klar kann ich nich aufstehen hihi.. aber leg sie nich für jedes Nickerchen ins Bettchen..

Weiß nich ab wann die kleinen ins Reisebett dürfen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.08.2009 15:36
hi ihr ^^
so war heute nochmal babyshoppen^^ hab noch ne decke gekauft, konnte nicht wiederstehen, paar nuckel, flaschenaufsätze für die flaschen (logisch XD), dann schon zwei packungen new born windeln, sparpack feuchttücher von pampers, cremes, waschzeug, bügel für den schrank^^ ja hört mal auf, hab bordüre gekauft ja, saskia möchte ja prinzessin bordüre haben -.- habs ihr versprochen, da wusste ich noch nicht was da für ein preis auf mich zu kommt -.- eine packung hat mich 13 euro gekostet, musste drei kaufen pro zimmer.... also knapp 80 euro dafür echt der hamma....
ja dann noch ne nagelschere hab ich gekauft, ich glaub das wars...
babywalz hat sich gemeldet, die ratenzahlung machen die, aber ich soll vorher, weil die summe wohl sehr hoch is laut babywalz (denke bin nicht die einzigste die für 500 euro bestellt) , 60 euro im voraus bezahlen und dann liefern die das kinderzimmer XD
is kein ding XD
dann fehlt mir ja jetzt nur noch ne krabbeldecke, kostet 40 euro und spucktücher.. dann hab ich glaub ich alles XD
und mit wohnung, haben da angerufen, sieht gut aus, sie (hauptverwaltung) hat die unterlagen nun aufn tisch und wird jetzt bearbeitet, also wenn wir glück haben, rufen die heute noch an oder denke morgen ^^
was habt ihr so tolles gemacht heute??
17.08.2009 15:38
Zitat von Laskaja:

Also wir haben einen Stubenwagen im Schlafzimmer und das Kinderbett halt im KiZi..

Wenn die kleine mal einschläft während wir im Wohnzimmer sind, leg ich sie neben mich auf die Couch und pass auf. Klar kann ich nich aufstehen hihi.. aber leg sie nich für jedes Nickerchen ins Bettchen..

Weiß nich ab wann die kleinen ins Reisebett dürfen

Ja bei uns is ja das Schlafzimmer noch zusammen mit dem Kinderzimmer
Nur halt tagsüber is es echt blöd... und auf die Couch legen und die ganze Zeit aufpassen find ich auch doof^^
Man muss ja vllt auch mal aufs Klo oder so

Ach man das is schwierig, ne Wiege oder n Stubenwagen hab ich eigtl echt nich mit eingerechnet in meinem Budget
Beobachte bei ebay jetzt gebrauchte Wiegen zur Selbstabholung aus der Umgebung, aber wer weiß wie hoch die Auktionen gehen... und dann brauch ich immernoch n Fahrer...

Wieso muss sowas denn auch so teuer sein?
17.08.2009 15:40
Dani das klingt doch alles durchweg positiv (bis auf die teuren Bordüren ^^)

Ich hab heut nichts spannendes gemacht außer rumgammeln... Aber heut abend fahren wir zum Baumarkt und besorgen Material um unsere Kommode zur Wickelkommode umzubauen, und dann muss ich auch nur noch Matratze und Bettzeug besorgen und dann is das KiZi fertig
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.08.2009 15:41
laura, du kannst auch wenn dir ne wiege für 100 euro zu teuer is, einfach nen kleinen laufstall kaufen für 50 euro, gibts ja schon so billig bei spielemax oder toysrus...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.08.2009 15:43
Zitat von Erdbeermilchshake:

Dani das klingt doch alles durchweg positiv (bis auf die teuren Bordüren ^^)

Ich hab heut nichts spannendes gemacht außer rumgammeln... Aber heut abend fahren wir zum Baumarkt und besorgen Material um unsere Kommode zur Wickelkommode umzubauen, und dann muss ich auch nur noch Matratze und Bettzeug besorgen und dann is das KiZi fertig

super ^^ kannst du nen foto machen wie die kommode jetzt aussieht und wie sie dann aussieht wenn sie umgebaut is??? das möcht ich sehen ^^
ja fast 80 euro das tat echt weh aber was soll man machen, möchte ja auch etwas da wohnen bleiben, zwei jahre denke ich auf jeden fall, kommt drauf an wie es mir da gefällt in der gegend, wenn es gut is, bleib ich da länger.. und dann sollen die zimmer schon schön sein^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.08.2009 15:43
laura oder geh doch mal in second hand läden, da hab ich meine wiege auch gekauft^^
17.08.2009 15:45
Ja Laufstall is auch ne gute Idee ^^
Hatte grad ne Seite vorher gefragt ob ich nich auch n Reisebett nehmen kann, das gibts ja schon ab 30€ und kann man ja auch als Laufstall nutzen dann ^^

Kann gerne ein Vorher-Nachher-Foto machen Dani, kann dir die Kommode aber auch bei Ikea.de zeigen xD
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.08.2009 15:46
ja oder so, also mir is egal wie du sie mir zeigst^^ hauptsache ich seh den vorher nachher effekt XD
ja reisebett bin ich mir ehrlich gesagt garnicht so sicher, also da musst jemand anderes fragen, ich weiß nich wie das mit der liegefläche is, ob das für neugeborene geeignet is..
17.08.2009 15:47
Zitat von JungeMama1984:

laura oder geh doch mal in second hand läden, da hab ich meine wiege auch gekauft^^

Das is auch gut... haben hier sogar nen Baby 2nd-Hand-Laden um die Ecke, war da noch nie drin ^^ Werd mal schauen gehen
chocodog
4036 Beiträge
17.08.2009 15:48
Laura,
ich würde auch schauen, ob du einen gebrauchten Laufstall (der höhenverstellbar ist) oder eine Wiege bekommen kannst. Beim Reisebett, weiß ich halt nicht wegen der Matratze. Ob das von anfang an so gut ist.
Sonst find ich deine Überlegung echt gut, haben deswegen auch einen Stubenwagen. Moritz soll dann halt nur Mittags und Nachts in sein Bettchen und sonst immer in den Stubenwagen bei uns sein. Denke das ist auch ganz gut, wenn die auch bei Geräuschen schlafen.

Dani,
hey hast jetzt doch vieleicht eine Whg? Oh würd mich so für dich freuen, wenn es klappt. Was ist das denn für eine Whg?
17.08.2009 15:48
Zitat von JungeMama1984:

ja oder so, also mir is egal wie du sie mir zeigst^^ hauptsache ich seh den vorher nachher effekt XD
ja reisebett bin ich mir ehrlich gesagt garnicht so sicher, also da musst jemand anderes fragen, ich weiß nich wie das mit der liegefläche is, ob das für neugeborene geeignet is..

Jap hast schon recht, auf die Idee mit dem Laufstall bin ich auch ncoh gar nich gekommen... da dann einfach ne Matratze rein und das dann irgendwie n bisschen abgrenzen, und dann dürfte das ja passen. Ich werd mal schauen

Mal gucken ob Patrick heut noch Lust hat die Kommode dann auch umzubauen oder ob das Material hier erstmal rumsteht ^^ Aber wenns soweit is gibts Vorher-Nachher-Bilder und sowieso mal Bilder von den Kindermöbeln
17.08.2009 15:52
Jap werd mich mal weiter nach gebrauchten Wiegen, Stubenwagen und Laufställen umschauen, vielleicht find ich ja was passendes
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
17.08.2009 15:53
ja also die wohnung is halt ne drei zimmer wohnung, hat knapp über 70 qm, alles mit laminat ausgelegt, balkon hat die wohnung... sogar inner küche ne leicht abgetrennte essecke... wc is vom bad getrennt is auch praktisch... ja sonst, kinderzimmer sind halt klein, reicht aber, will ja da nicht wohnen bis die zwerge 15 sind XD
ja sonst kostet die wohnung 550 euro warm^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt