Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
12.08.2015 13:35
Wow, schönes Vergleichsbild Cookie
Ist gut gewachsen
Hmm,,,hab die ganze Zeit gedacht, ich bekomme kein Mutterschaftsgeld, hab dann gerade mal nachgelesen und es kann sein, dass ich doch was bekomme. Bin ja jetzt Familien versichert, aber mein Gewerbe läuft ja weiter...
Da muss ich mich wohl nochmal bei der KK wo ich jetzt bin schlau machen

Ist gut gewachsen

Hmm,,,hab die ganze Zeit gedacht, ich bekomme kein Mutterschaftsgeld, hab dann gerade mal nachgelesen und es kann sein, dass ich doch was bekomme. Bin ja jetzt Familien versichert, aber mein Gewerbe läuft ja weiter...
Da muss ich mich wohl nochmal bei der KK wo ich jetzt bin schlau machen

12.08.2015 13:59
Hab gerade direkt bei der Barmer angerufen und gefragt...
Von denen und von der alten KK bekomme ich nix, aber von der Bundesversicherungszentrale für Mutterschaft kann es sein, dass ich eine Einmalzahlung von 210€ bekomme. Die haben aber für heute zu...
Muss ich morgen früh um 9 Uhr direkt anrufen, denn mein Mutterschutz beginnt ja schon heute in einer Woche und dann brauche ich noch sämtliche Unterlagen und die Bescheinigung von meiner FÄ.
Puh, das wird knapp. Aber für 200€ mehr oder weniger, mache ich das
Von denen und von der alten KK bekomme ich nix, aber von der Bundesversicherungszentrale für Mutterschaft kann es sein, dass ich eine Einmalzahlung von 210€ bekomme. Die haben aber für heute zu...
Muss ich morgen früh um 9 Uhr direkt anrufen, denn mein Mutterschutz beginnt ja schon heute in einer Woche und dann brauche ich noch sämtliche Unterlagen und die Bescheinigung von meiner FÄ.
Puh, das wird knapp. Aber für 200€ mehr oder weniger, mache ich das

12.08.2015 14:27
Zitat von Cookie88:
Zitat von Emilieerdbeer:
Huhu
Littleone...danke für den Tipp,aber ich habe jetzt die familyfix und den Maxi cosi pebble bestellt.
Beides zusammen hat schon 300€ gekostet und der 2way wäre nochmal 50€ teuerer und da passt nur der pebble plus drauf,der auch nochmal ca. 70€ teurer wäre.das ist mir jetzt doch zu teuer.
Wir haben ja noch n neues Kizi gekauft,der kiwa muss noch geholt werden,und Tausende Kleinigkeiten.so langsam ist der puffer aufgebraucht.![]()
Cookie und Puste: Wahnsinn wie groß eure Mäuse sind.milan ist ja nicht so schwer...ich hoffe dass er bis nächsten Donnerstag (nächster US) die 2000 g Marke knackt.
Die Station lohnt sich auf alle Fälle! Maxi Cosi anschnallen hab ich nur paar Mal gemacht und fand es mega nervig. Ich brauch das Auto halt einfach für fast alles hier am Dorf.
Wir haben ja jetzt noch eine kaufen müssen weil Leandros Pearl noch auf der anderen Station steht aber darauf hab ich bestanden.
Ja das denke ich mir auch...zumal ich nur einen Dreitürer habe und es mir damit bestimmt erleichtert wird,Milan eben schnell einzuklinken statt mit dem Gurt da rumzufummeln.später solls dann auch der Pearl werden.
Dann gibt es halt später kein reboarder...oder nur wenn genug Kohle über ist.

Ichbib mir grade nicht sicher,aber ich habe das Gefühl,dass sich Milan aus der SL rausgedreht hat.ich merke links oberhalb des Bauchnabels einen Riesen Brocken.sonst habe ich den weiter unten gemerkt.
Ist das möglich,dass der sich nochmal aus der SL raus dreht

Ich bin auch Heidenangst mit schrecklichem Sodbrennen und Magenschmerzen aufgewacht...vielleicht hat der da tatsächlich irgendetwas verschoben.
12.08.2015 15:52
Zitat von Pustekuchen:
Puh, das wird knapp. Aber für 200€ mehr oder weniger, mache ich das![]()
Da drück ich die Daumen, dass Du die 200,-€ kriegst. Den Wisch fürs Mutterschaftsgeld Krieg ich erst nach Abschluss der 34 Wochen. Den nehme ich dann beim nächsten Termin mit.
12.08.2015 15:57
Ich hab jetzt nen Maxi Cosi zum anschnallen. Ging bei den Zwillingen auch
und da die Folgesitze hier alle schon doppelt da sind und auch ohne Isofix lohnt die Anschaffung nicht.
Heute war ich im KH zur Anmeldung. War sehr nett, nur der Oberarzt hat mich warten lassen. Beim CTG und US war alles ok. Keine Wehen in Sicht und das Mäuschen ist nicht zu groß oder zu schwer (ist ja mit eine Gefahr beim Gestationsdiabetis) - sie wiegt aktuell 2069g
Meine Diabeteswerte gehen. Ich messe weiter, achte auf meine Ernährung und hoffe weiterhin ums Insulin rumzukommen.
Bei uns im Garten ist Action. Gerade wird der Boden für die Terasse verdichtet und dann kommt Kies drauf.

Heute war ich im KH zur Anmeldung. War sehr nett, nur der Oberarzt hat mich warten lassen. Beim CTG und US war alles ok. Keine Wehen in Sicht und das Mäuschen ist nicht zu groß oder zu schwer (ist ja mit eine Gefahr beim Gestationsdiabetis) - sie wiegt aktuell 2069g

Meine Diabeteswerte gehen. Ich messe weiter, achte auf meine Ernährung und hoffe weiterhin ums Insulin rumzukommen.
Bei uns im Garten ist Action. Gerade wird der Boden für die Terasse verdichtet und dann kommt Kies drauf.

12.08.2015 19:14
Zitat von Schnecki33:
Curlysue schön dass du wieder da bist!
Wir gehen heute den ganzen Tag ins Freibad, es soll 33 Grad geben. Morgen dann 38 Grad, aber das ist mir dann zu heiß fürs Freibad.
Gestern hatte ich wieder Geburtsvorbereitungskurs. Das war ganz schönAber hatten das Thema Geburt und hab etwas Panik bekommen.
Wünsche euch einen tollen Tag!
Danke!
Hier war es heut sehr bewölkt und so 21grad.erst zum Abend hin als die Sonne kam wird es wärmer.morgen werden hier. 27grad und dann geht's ins Freibad.
Nerven euch die Wespen auch so?
Fiona wird heut das 1.mal gestochen

Aber Barfusspark war super

Mein GVK geht am 31.8 los

Aber werd dann sicher auch "leichte Panick" Kriegen,das bald die Geburt ist

12.08.2015 19:18
Zitat von Pustekuchen:
Hallo CurlySchön, dass du wieder da bist
![]()
Hattet ihr einen tollen Urlaub?
Schnecki, viel Spaß beim schwimmen. Bei uns soll es heute auch noch angenehm werden und morgen wieder mega heiß...![]()
Ich bleibe da lieber zu Hause, nicht dass ich nochmal so dicke Füße bekomme.
Little, ja das mit dem Essen und bücken kenne ich![]()
Deswegen gehe ich immer vor dem Frühstück duschen, wo ich mich dann beim rasieren bücken muss![]()
Ist ja interessant, dass du noch stillst und schwanger bist. Wie machst du das dann mit 2 Stillkindern? Oder willst du die Eule dann abstillen?
Hört sich echt stressig alles an bei dir.
Ich wünsche dir, dass du noch ein paar Wochen hast, um dich auf das zweite einzustellen.
Alles Liebe zum WW an alle, die heute wechseln![]()
34.SSW schon! Ich kann es kaum glauben...
Ich habe gerade einer Freundin Haare gemacht. Werde jetzt eine kleine Pause machen und nachher entweder anfangen, Leons Kleiderschrank auszumisten, oder mich um die liegengebliebenen Rechnungen usw kümmern...mal schauen, zu was ich gleich Lust habe![]()
Brauche jetzt neuen Stauraum. Muss noch ein paar Kisten kaufen.
Werde die nächsten Tage wieder etwas Haare machen...ich muss ein paar Euro dazu verdienen. Dann bin ich auch beruhigter und kann besseren Gewissens die fehlenden Dinge kaufen.
Außerdem steht Anfang September auch noch der Geburtstag meines Mannes an. Wir gehen mit der Familie essen, was auch wieder einiges kostet und ich weiß noch gar nicht, was ich ihm schenken soll![]()
Oh Männern was schenken ist immer schwierig,ne?
Deine Füße sahen echt schlimm aus,du arme

Ausmisten,müsst ich hier auch

Danke,unser Urlaub war schön.waren jeden Tag baden,einmal Pilze sammeln,einmal Ostsee und in einem schönen Naturmuseum.
Fiona wurde nur leider nach der Hälfte des Urlaubes krank

Aber nun ist sie wieder fit.
Und gestern flog ihr 2.wackelzahn raus

12.08.2015 19:19
Zuckerlie das hört sich doch alles gut an
Ich messe auch weiterhin,aber egal was ich esse die Werte sind immer ok! Also entweder im niedrigen oder normalen Bereich.so langsam vermute ich,dass die Werte im KH nicht wirklich richtig waren.da war ja der zweistd. Wert zu hoch.
Also hier kann ich so viele Süßigkeiten essen wie ich lustig bin und die Werte sind gut.
Ich messe natürlich vorsichtshalber weiter,aber bin auch froh,wenn das in zwei Monaten vorbei ist...auaaa
Mein Mann reißt grade die alte Tapete im Kizi ab...das ist der Startschuss für die kizirenovierung
Er hats aber auch ewig vor sich her geschoben

Ich messe auch weiterhin,aber egal was ich esse die Werte sind immer ok! Also entweder im niedrigen oder normalen Bereich.so langsam vermute ich,dass die Werte im KH nicht wirklich richtig waren.da war ja der zweistd. Wert zu hoch.
Also hier kann ich so viele Süßigkeiten essen wie ich lustig bin und die Werte sind gut.
Ich messe natürlich vorsichtshalber weiter,aber bin auch froh,wenn das in zwei Monaten vorbei ist...auaaa

Mein Mann reißt grade die alte Tapete im Kizi ab...das ist der Startschuss für die kizirenovierung

Er hats aber auch ewig vor sich her geschoben

12.08.2015 19:21
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Pustekuchen:
Puh, das wird knapp. Aber für 200€ mehr oder weniger, mache ich das![]()
Da drück ich die Daumen, dass Du die 200,-€ kriegst. Den Wisch fürs Mutterschaftsgeld Krieg ich erst nach Abschluss der 34 Wochen. Den nehme ich dann beim nächsten Termin mit.
Ich drück auch die Daumen puste

12.08.2015 19:23
Zitat von zuckerlie:
Ich hab jetzt nen Maxi Cosi zum anschnallen. Ging bei den Zwillingen auchund da die Folgesitze hier alle schon doppelt da sind und auch ohne Isofix lohnt die Anschaffung nicht.
Heute war ich im KH zur Anmeldung. War sehr nett, nur der Oberarzt hat mich warten lassen. Beim CTG und US war alles ok. Keine Wehen in Sicht und das Mäuschen ist nicht zu groß oder zu schwer (ist ja mit eine Gefahr beim Gestationsdiabetis) - sie wiegt aktuell 2069g![]()
Bei uns im Garten ist Action. Gerade wird der Boden für die Terasse verdichtet und dann kommt Kies drauf.![]()
Zu da istja einigeslos bei euch.
Schön,dass du bisher ohne Insulin auskommst!
Ich muss auch dringend mal nen Termin im KH machen....
Ich hab ne family Base zum klicken gebraucht gekauft mit Maxi cosi
12.08.2015 19:24
Zitat von Emilieerdbeer:
Zuckerlie das hört sich doch alles gut an![]()
Ich messe natürlich vorsichtshalber weiter,aber bin auch froh,wenn das in zwei Monaten vorbei ist...auaaa![]()
Mein Mann reißt grade die alte Tapete im Kizi ab...das ist der Startschuss für die kizirenovierung![]()
![]()
Er hats aber auch ewig vor sich her geschoben![]()
Super

12.08.2015 19:25
Zitat von curlysue:
Zitat von Schnecki33:
Curlysue schön dass du wieder da bist!
Wir gehen heute den ganzen Tag ins Freibad, es soll 33 Grad geben. Morgen dann 38 Grad, aber das ist mir dann zu heiß fürs Freibad.
Gestern hatte ich wieder Geburtsvorbereitungskurs. Das war ganz schönAber hatten das Thema Geburt und hab etwas Panik bekommen.
Wünsche euch einen tollen Tag!
Danke!
Hier war es heut sehr bewölkt und so 21grad.erst zum Abend hin als die Sonne kam wird es wärmer.morgen werden hier. 27grad und dann geht's ins Freibad.
Nerven euch die Wespen auch so?
Fiona wird heut das 1.mal gestochen![]()
Aber Barfusspark war super![]()
Mein GVK geht am 31.8 losfreu mich schon
Aber werd dann sicher auch "leichte Panick" Kriegen,das bald die Geburt ist![]()
Curry schön dass du wieder da bist und ihr einen schönen Urlaub hattet.
Die Wespen gegen mir fürchterlich auf die Nerven...man kann nichts im Garten essen

Meinen GVK musste ich ja leider absagen aber Panik bekomme ich jetzt schon langsam vor der Geburt...bzw. wird mir langsam bewusst,dass wir bald ein Baby im Arm halten werden.und doch ist es irgendwie unreal!
Da ich ja denke,dass Milan eher zur Welt kommt,rechne ich ja schon in 4-6 Wochen mit ihm....und da bekomme ich echt Muffensausen weil ich ja garnicht weiß was auf mich/uns zukommt!
12.08.2015 19:25
Unser Bursche dreht sich hier auch noch fleißig.heut lag er oft quer..aua

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt