Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
11.08.2015 17:00
Sooo.... Schlafzimmer fertig. Und plötzlich hatte auch unser Schrank Platz... keine Ahnung wo und wie da mein Mann gestern rumgemessen hat
zuckerlie, deine neuen Sachen für die Maus sind ja supersüß!
Ich hab gestern bei einem Fußsack für die Babyschale zugeschlagen, 15 Euro gebraucht, aber wunderschön - wie neu! Hat auch Schlitze für die Gurte, hab lange danach gesucht, denn die meisten haben die Schlitze für die Schultergurte nicht!
BH-Größen: ich bin nun bei 85B
Eine Nr größer als normal, aber ich fühle mich als hätte ich einen Bomberbusen
Vormilch geht nachts auch immer ab, ich will noch nicht mit BH und Stilleinlagen schlafen
also nehme ich in Kauf dass ich versaut aufwache....
Wer war das nun mit der Hochzeit
Gott, meine Vergesslichkeit....
Freitag schon?? Ich liebe Hochzeiten! Aber das mit der Hitze ist weniger fein, und wie du sagst, hoffentlich geht der Ring auf den Finger
zuckerlie, deine neuen Sachen für die Maus sind ja supersüß!
Ich hab gestern bei einem Fußsack für die Babyschale zugeschlagen, 15 Euro gebraucht, aber wunderschön - wie neu! Hat auch Schlitze für die Gurte, hab lange danach gesucht, denn die meisten haben die Schlitze für die Schultergurte nicht!
BH-Größen: ich bin nun bei 85B
Eine Nr größer als normal, aber ich fühle mich als hätte ich einen Bomberbusen
Vormilch geht nachts auch immer ab, ich will noch nicht mit BH und Stilleinlagen schlafen
also nehme ich in Kauf dass ich versaut aufwache.... Wer war das nun mit der Hochzeit
Gott, meine Vergesslichkeit.... Freitag schon?? Ich liebe Hochzeiten! Aber das mit der Hitze ist weniger fein, und wie du sagst, hoffentlich geht der Ring auf den Finger
11.08.2015 17:01
Zitat von Cookie88:
Puste ich überbiete dich mal: 45cm und 2370g hat Tamino.![]()
WOW! Na das nenne ich mal ordentliche Maße!
11.08.2015 17:50
Wow Cookie, Tamino ist also auch ein moppelchen
Ist doch super! Weißt du den KU?
Hmm...Was wir noch kaufen müssen?
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Ich muss noch Windeln kaufen, die dicken Binden, Stilleinlagen usw.
Klamotten muss ich erst schauen,was ich noch da habe. Habe da aber auch schon ganz viel von meiner Schwester bekommen, ich denke das sollte erstmal reichen. Aber da ich noch nix gemacht habe und mich noch um nix gekümmert habe,habe ich gar keinen Überblick
Kliniktasche wollte ich Anfang September fertig machen.
Ich glaube eh nicht,dass er eher kommt...
Zuckerlie, wirklich super schöne Sachen hast du da gekauft. Der Anzug oben rechts gefällt mir auch sehr gut
November, es wird sicher so oder so ein unvergesslich schöner Tag für euch, egal wie das Wetter wird. Glaub mir!
Bei uns ist es ja auch noch nicht so lange her, wir fanden unseren Tag auch im Nachhinein einfach wunderschön und es war alles perfekt für uns!
Genieße den Tag einfach
Vollzeitmami, wie schön, dass das Schlafzimmer nun fertig ist
Hat es doch so gepasst, wie du wolltest?
Ist doch super! Weißt du den KU?
Hmm...Was wir noch kaufen müssen?
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Ich muss noch Windeln kaufen, die dicken Binden, Stilleinlagen usw.
Klamotten muss ich erst schauen,was ich noch da habe. Habe da aber auch schon ganz viel von meiner Schwester bekommen, ich denke das sollte erstmal reichen. Aber da ich noch nix gemacht habe und mich noch um nix gekümmert habe,habe ich gar keinen Überblick
Kliniktasche wollte ich Anfang September fertig machen.
Ich glaube eh nicht,dass er eher kommt...
Zuckerlie, wirklich super schöne Sachen hast du da gekauft. Der Anzug oben rechts gefällt mir auch sehr gut
November, es wird sicher so oder so ein unvergesslich schöner Tag für euch, egal wie das Wetter wird. Glaub mir!
Bei uns ist es ja auch noch nicht so lange her, wir fanden unseren Tag auch im Nachhinein einfach wunderschön und es war alles perfekt für uns!
Genieße den Tag einfach
Vollzeitmami, wie schön, dass das Schlafzimmer nun fertig ist
Hat es doch so gepasst, wie du wolltest?
11.08.2015 21:23
Also Moppelchen hat mein FA nicht gesagt.
Auf der Percentile liegt er halt knapp über Durchschnitt. Und dass er mehr als Leandros 2990g auf die Waage bringt hatte ich schon gehofft-er war schon sehr zerbrechlich.
Mein FA schätzt so 3400-3600 zur Geburt und den KU auf 35-36cm. Mal schauen.
Puste ich dachte ihr müsst noch das Kizi oder so bezahlen also was richtig großes. Klamotten sind auch nicht billig aber eher überschaubar.
Vollzeitmami freut mich dass das SZ doch passt!
Zeigst du Fotos von der Babyecke?
Auf der Percentile liegt er halt knapp über Durchschnitt. Und dass er mehr als Leandros 2990g auf die Waage bringt hatte ich schon gehofft-er war schon sehr zerbrechlich. Mein FA schätzt so 3400-3600 zur Geburt und den KU auf 35-36cm. Mal schauen.
Puste ich dachte ihr müsst noch das Kizi oder so bezahlen also was richtig großes. Klamotten sind auch nicht billig aber eher überschaubar.
Vollzeitmami freut mich dass das SZ doch passt!
Zeigst du Fotos von der Babyecke?
11.08.2015 21:51
Guten Abend zusammen!
@ Veertje: Das Völlegefühl kenne ich auch. Denke es kommt daher, dass alles etwas zusammen gedrückt wird. Ganz witzig ist das, wenn ich mich nach dem Essen zur Eule bücken muss.
@ Hitze: Ich hab damit zum Glück kaum körperliche Probleme (hoffentlich hab ich das nun nicht zu früh geschrieben
) aber mir geht das im Moment einfach auf die Nerven. Das Schwitzen, morgens früh lüften müssen und dann die Rollos auf der Sonnenseite runter, ab 10 drinnen spielen weils der Eule zu warm wird... @ Gefühle bzgl des 2. Kindes: Ist bei mir grade sehr ähnlich, wie damals bei der Eule. Ich kann mir das noch so gar nicht vorstellen. Einerseits hab ich grade nicht mehr wirklich Lust zum schwanger sein und schieb gefühlt ne riesige Kugel, andererseits hab ich mega Respekt davor, 2 Kindern gerecht zu werden und würde gern noch ne Weile brüten, ehe ich ran muss...
und auf ne Geburt hab ich mal so gar keine Lust! Hoffe, die Motivation kommt noch.
@ Emelie: Schau dir mal die 2way Family Fix an, dann hältst du dir die Option offen, dass dein Kleiner nach der Babyschale weiterhin rückwärts fahren kann mit dem Folgesitz.
@ KH-Tasche: bequeme Hosen, Tshirts zum aufknöpfen, Naschzeug (
), Handyladekabel, was zu lesen und Kulturbeutel. Hatte bei der Eule auch viel zu viel dabei...
@ Puste: Aua!
@ Vollzeitmami: Männer
das hätte meiner sein können. Schön, dass es passt! Wir hatten beim Möbel rücken auch Streit
weil mein Mann meinte, das sei totaler Unsinn, würde so eh nicht passen (tat es doch!) und dem Baby sei es egal (mir aber nicht!). Letztendlich hab ichs dann allein angefangen und er hat sich erbarmt, mir zu helfen... der Held.
@ Körbchengröße: Ich hab 75B..
zu Beginn der Stillzeit hatte ich D, aber die Eule hat gefühlt alles "weg getrunken". Ich denke, ich bestell mir auch BHs in 75B, mehr wird das bestimmt nicht. Ich stille ja auch noch.
@ Novembersonne: Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter genau richtig wird... nicht zu heiß und kein Regen!
@ Zuckerlie: oooooooooooh, sind das tolle Sachen!
Lalalalal, ich gehe nicht shoppen...
@ Cookie/Puste: Wow, sind eure schon groß! Meine Ärztin hat vor 2 Wochen 1200g gemessen.
Ich hab jetzt so weit alles Nötige gekauft: Babyschale kommt die Tage an, Einschlagdecke hab ich heute geholt, Stoffwindeln sind fertig und die Klamotten auch untergebracht. Eine Emei bestell ich im September noch, dann hol ich auch den Kleinkram bei DM. Jetzt kommen erstmal die restlichen Sachen für den Geburtstag der Eule und den Kindergartenstart.
Dass wir wirklich ein Baby bekommen, ist noch so weit weg. Vorher kommen so viele andere Sachen: Meine restlichen Ausbildungskurse am Wochenende, mein Geburtstag, der der Eule, der Kindergartenstart, meine Klausuren. Glaub so ab Mitte September hab ich Zeit, ans Baby zu denken!
11.08.2015 22:47
Hallo ihr Lieben,
Darf ich mich nocdh dazugesellen?
Haben am 30.10
Darf ich mich nocdh dazugesellen?
Haben am 30.10
11.08.2015 23:00
Huhu sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Kann auch gar nicht auf alles eingehen. Viel zu viele Beiträge. Kann mir Null was merken und bin so im Stress jetzt. Ziehen ja um noch bis September jetzt und müssen packen und renovieren. Bei. Letzten FA Termin war alles gut. Im Bauch scheint es eng zu sein aber Madam macht sich halt Platz und das sehr schmerzhaft. Sie dreht und wendet sich wie sie will aber denke meistens liegt sie schon in sl. Dann noch ärger mit unserem NOCH Vermieter! Ach nur Stress grad und ich merk es auch an Unterleibsschmerzen. Letztens im rossmann stand ich da und da fings an, das auf einmal richtig arg wehtat und stärker wurde und schwächer und stärker bestimmt ne Stunde lang ging nur gekrümmt laufen und stehen fast gar nicht. Meine Tochter hat mich schon gefragt ob's Baby jetzt kommt.
Bin jetzt 33. Woche, Samstag 34. woche
Bauchumfang keine Ahnung schätze mal so knapp n Meter. BH gr 75b von 70a/b.
Und 13/14 kg mehr insgesamt.
Wasser ja Mhm war ich bis letztes we verschont geblieben und nun bekomm ich doch noch Elefantenfüße ...und ja ich jammere mit, es ist so anstrengend jetzt und bewegen ist so anstrengend. Und die kleine die läuft jetzt und hat nur Blödsinn im Kopf. Da kann auch die große Schwester nicht viel machen xD
Sachen hab ich bisher keine mehr gekauft. Evtl schau ich noch nach Schlafanzügen und dann nach wärmeren Sachen, wenn es die dann gibt. Der nächste Kinder bzw Babybasar hier im Umkreis ist aber auch erst im Oktober wieder. Meine Trage kam an ( kokadi ne Wunderland Babysize Tai Tai) und nu weiß ich schon nix mehr ... Ich hoffe ihr verzeiht mir
Bin jetzt 33. Woche, Samstag 34. woche
Bauchumfang keine Ahnung schätze mal so knapp n Meter. BH gr 75b von 70a/b.
Und 13/14 kg mehr insgesamt.
Wasser ja Mhm war ich bis letztes we verschont geblieben und nun bekomm ich doch noch Elefantenfüße ...und ja ich jammere mit, es ist so anstrengend jetzt und bewegen ist so anstrengend. Und die kleine die läuft jetzt und hat nur Blödsinn im Kopf. Da kann auch die große Schwester nicht viel machen xD
Sachen hab ich bisher keine mehr gekauft. Evtl schau ich noch nach Schlafanzügen und dann nach wärmeren Sachen, wenn es die dann gibt. Der nächste Kinder bzw Babybasar hier im Umkreis ist aber auch erst im Oktober wieder. Meine Trage kam an ( kokadi ne Wunderland Babysize Tai Tai) und nu weiß ich schon nix mehr ... Ich hoffe ihr verzeiht mir
12.08.2015 07:40
Guten Morgen
Ich bin heut schon früh wach,weil ich Pippi machen musste...aber ich könnt danach einfach nicht mehr einschlafen
Wir sind seit Samstag abd zurück aus dem Urlaub und nun haben wir noch diese Woche Urlaub mit meinem Mann.
Evtl. Geht's heut in nen Barfusspark oder Wildpark.morgen soll es wärmer werden und evtl geht's dann nochmal ins Freibad.
Ich kann mich auch ins Jammern einreihen.ich hab zwar keine großen Beschwerden aber ich fühl mich soo unbeweglich
Ich muss auch noch einiges hier vorbereiten und ich kann mich auch nicht aufraffen.zwischendurch denk ich auch" man packst du das mit 2kindern" usw ich kann mir das auch noch gar nicht richtig vorstellen.
Gestern hab ich mir Matratzen für uns angekuckt.ich hab noch geld&gutscheine von meinem Geburtstag.
Ihr habt ja viel geschrieben und ich hab auch fleißig mitgelesen.aber mein Gedächtnis ist wie ein Sieb
Ihr seid schon alle relativ gut voran in Vorbereitungen!
Ich bin heut schon früh wach,weil ich Pippi machen musste...aber ich könnt danach einfach nicht mehr einschlafen
Wir sind seit Samstag abd zurück aus dem Urlaub und nun haben wir noch diese Woche Urlaub mit meinem Mann.
Evtl. Geht's heut in nen Barfusspark oder Wildpark.morgen soll es wärmer werden und evtl geht's dann nochmal ins Freibad.
Ich kann mich auch ins Jammern einreihen.ich hab zwar keine großen Beschwerden aber ich fühl mich soo unbeweglich
Ich muss auch noch einiges hier vorbereiten und ich kann mich auch nicht aufraffen.zwischendurch denk ich auch" man packst du das mit 2kindern" usw ich kann mir das auch noch gar nicht richtig vorstellen.
Gestern hab ich mir Matratzen für uns angekuckt.ich hab noch geld&gutscheine von meinem Geburtstag.
Ihr habt ja viel geschrieben und ich hab auch fleißig mitgelesen.aber mein Gedächtnis ist wie ein Sieb
Ihr seid schon alle relativ gut voran in Vorbereitungen!
12.08.2015 07:52
Curlysue schön dass du wieder da bist!
Wir gehen heute den ganzen Tag ins Freibad, es soll 33 Grad geben. Morgen dann 38 Grad, aber das ist mir dann zu heiß fürs Freibad.
Gestern hatte ich wieder Geburtsvorbereitungskurs. Das war ganz schön
Aber hatten das Thema Geburt und hab etwas Panik bekommen.
Wünsche euch einen tollen Tag!
Wir gehen heute den ganzen Tag ins Freibad, es soll 33 Grad geben. Morgen dann 38 Grad, aber das ist mir dann zu heiß fürs Freibad.
Gestern hatte ich wieder Geburtsvorbereitungskurs. Das war ganz schön
Aber hatten das Thema Geburt und hab etwas Panik bekommen. Wünsche euch einen tollen Tag!
12.08.2015 12:21
Hallo Curly
Schön, dass du wieder da bist
Hattet ihr einen tollen Urlaub?
Schnecki, viel Spaß beim schwimmen. Bei uns soll es heute auch noch angenehm werden und morgen wieder mega heiß...
Ich bleibe da lieber zu Hause, nicht dass ich nochmal so dicke Füße bekomme.
Little, ja das mit dem Essen und bücken kenne ich
Deswegen gehe ich immer vor dem Frühstück duschen, wo ich mich dann beim rasieren bücken muss
Ist ja interessant, dass du noch stillst und schwanger bist. Wie machst du das dann mit 2 Stillkindern? Oder willst du die Eule dann abstillen?
Hört sich echt stressig alles an bei dir.
Ich wünsche dir, dass du noch ein paar Wochen hast, um dich auf das zweite einzustellen.
Alles Liebe zum WW an alle, die heute wechseln
34.SSW schon! Ich kann es kaum glauben...
Ich habe gerade einer Freundin Haare gemacht. Werde jetzt eine kleine Pause machen und nachher entweder anfangen, Leons Kleiderschrank auszumisten, oder mich um die liegengebliebenen Rechnungen usw kümmern...mal schauen, zu was ich gleich Lust habe
Brauche jetzt neuen Stauraum. Muss noch ein paar Kisten kaufen.
Werde die nächsten Tage wieder etwas Haare machen...ich muss ein paar Euro dazu verdienen. Dann bin ich auch beruhigter und kann besseren Gewissens die fehlenden Dinge kaufen.
Außerdem steht Anfang September auch noch der Geburtstag meines Mannes an. Wir gehen mit der Familie essen, was auch wieder einiges kostet und ich weiß noch gar nicht, was ich ihm schenken soll
Schön, dass du wieder da bist
Hattet ihr einen tollen Urlaub?
Schnecki, viel Spaß beim schwimmen. Bei uns soll es heute auch noch angenehm werden und morgen wieder mega heiß...
Ich bleibe da lieber zu Hause, nicht dass ich nochmal so dicke Füße bekomme.
Little, ja das mit dem Essen und bücken kenne ich
Deswegen gehe ich immer vor dem Frühstück duschen, wo ich mich dann beim rasieren bücken muss
Ist ja interessant, dass du noch stillst und schwanger bist. Wie machst du das dann mit 2 Stillkindern? Oder willst du die Eule dann abstillen?
Hört sich echt stressig alles an bei dir.
Ich wünsche dir, dass du noch ein paar Wochen hast, um dich auf das zweite einzustellen.
Alles Liebe zum WW an alle, die heute wechseln
34.SSW schon! Ich kann es kaum glauben...
Ich habe gerade einer Freundin Haare gemacht. Werde jetzt eine kleine Pause machen und nachher entweder anfangen, Leons Kleiderschrank auszumisten, oder mich um die liegengebliebenen Rechnungen usw kümmern...mal schauen, zu was ich gleich Lust habe
Brauche jetzt neuen Stauraum. Muss noch ein paar Kisten kaufen.
Werde die nächsten Tage wieder etwas Haare machen...ich muss ein paar Euro dazu verdienen. Dann bin ich auch beruhigter und kann besseren Gewissens die fehlenden Dinge kaufen.
Außerdem steht Anfang September auch noch der Geburtstag meines Mannes an. Wir gehen mit der Familie essen, was auch wieder einiges kostet und ich weiß noch gar nicht, was ich ihm schenken soll
12.08.2015 12:35
Da sagst du was Puste; ich bin sooo froh wenn meine Friseurin am Sa endlich kommt.
Bekommst du überhaupt Muschu-Geld?
Bekommst du überhaupt Muschu-Geld?
12.08.2015 12:51
Ich schmeiß auch noch mal schnell ein Bild rein. Bin gespannt wieviel jetzt noch dazu kommt.
12.08.2015 12:51
Huhu
Littleone...danke für den Tipp,aber ich habe jetzt die familyfix und den Maxi cosi pebble bestellt.
Beides zusammen hat schon 300€ gekostet und der 2way wäre nochmal 50€ teuerer und da passt nur der pebble plus drauf,der auch nochmal ca. 70€ teurer wäre.das ist mir jetzt doch zu teuer.
Wir haben ja noch n neues Kizi gekauft,der kiwa muss noch geholt werden,und Tausende Kleinigkeiten.so langsam ist der puffer aufgebraucht.
Cookie und Puste: Wahnsinn wie groß eure Mäuse sind.milan ist ja nicht so schwer...ich hoffe dass er bis nächsten Donnerstag (nächster US) die 2000 g Marke knackt.
Littleone...danke für den Tipp,aber ich habe jetzt die familyfix und den Maxi cosi pebble bestellt.
Beides zusammen hat schon 300€ gekostet und der 2way wäre nochmal 50€ teuerer und da passt nur der pebble plus drauf,der auch nochmal ca. 70€ teurer wäre.das ist mir jetzt doch zu teuer.
Wir haben ja noch n neues Kizi gekauft,der kiwa muss noch geholt werden,und Tausende Kleinigkeiten.so langsam ist der puffer aufgebraucht.
Cookie und Puste: Wahnsinn wie groß eure Mäuse sind.milan ist ja nicht so schwer...ich hoffe dass er bis nächsten Donnerstag (nächster US) die 2000 g Marke knackt.
12.08.2015 12:55
Zitat von Emilieerdbeer:
Huhu
Wir haben ja noch n neues Kizi gekauft,der kiwa muss noch geholt werden,und Tausende Kleinigkeiten.so langsam ist der puffer aufgebraucht.![]()
Die Station lohnt sich auf alle Fälle! Maxi Cosi anschnallen hab ich nur paar Mal gemacht und fand es mega nervig. Ich brauch das Auto halt einfach für fast alles hier am Dorf.
Wir haben ja jetzt noch eine kaufen müssen weil Leandros Pearl noch auf der anderen Station steht aber darauf hab ich bestanden.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt