Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
12.08.2015 19:27
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von curlysue:

Zitat von Schnecki33:

Curlysue schön dass du wieder da bist!

Wir gehen heute den ganzen Tag ins Freibad, es soll 33 Grad geben. Morgen dann 38 Grad, aber das ist mir dann zu heiß fürs Freibad.

Gestern hatte ich wieder Geburtsvorbereitungskurs. Das war ganz schön Aber hatten das Thema Geburt und hab etwas Panik bekommen.

Wünsche euch einen tollen Tag!

Danke!

Hier war es heut sehr bewölkt und so 21grad.erst zum Abend hin als die Sonne kam wird es wärmer.morgen werden hier. 27grad und dann geht's ins Freibad.
Nerven euch die Wespen auch so?
Fiona wird heut das 1.mal gestochen
Aber Barfusspark war super

Mein GVK geht am 31.8 los freu mich schon
Aber werd dann sicher auch "leichte Panick" Kriegen,das bald die Geburt ist

Curry schön dass du wieder da bist und ihr einen schönen Urlaub hattet.
Die Wespen gegen mir fürchterlich auf die Nerven...man kann nichts im Garten essen sobald wir gegrillt haben schwirren da 20 Wespen rum...macht echt keinen Spaß!

Meinen GVK musste ich ja leider absagen aber Panik bekomme ich jetzt schon langsam vor der Geburt...bzw. wird mir langsam bewusst,dass wir bald ein Baby im Arm halten werden.und doch ist es irgendwie unreal!
Da ich ja denke,dass Milan eher zur Welt kommt,rechne ich ja schon in 4-6 Wochen mit ihm....und da bekomme ich echt Muffensausen weil ich ja garnicht weiß was auf mich/uns zukommt!

Ohja versteh ich....für dich ist das ja total Neuland oder? Triffst. Du dich mit der Hebamme noch vorher.dass sie euch ein bisschen auf die Geburt vorbereitet?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.08.2015 19:28
Zitat von curlysue:

Zitat von zuckerlie:

Ich hab jetzt nen Maxi Cosi zum anschnallen. Ging bei den Zwillingen auch und da die Folgesitze hier alle schon doppelt da sind und auch ohne Isofix lohnt die Anschaffung nicht.

Heute war ich im KH zur Anmeldung. War sehr nett, nur der Oberarzt hat mich warten lassen. Beim CTG und US war alles ok. Keine Wehen in Sicht und das Mäuschen ist nicht zu groß oder zu schwer (ist ja mit eine Gefahr beim Gestationsdiabetis) - sie wiegt aktuell 2069g

Meine Diabeteswerte gehen. Ich messe weiter, achte auf meine Ernährung und hoffe weiterhin ums Insulin rumzukommen.

Bei uns im Garten ist Action. Gerade wird der Boden für die Terasse verdichtet und dann kommt Kies drauf.

Zu da istja einigeslos bei euch.
Schön,dass du bisher ohne Insulin auskommst!
Ich muss auch dringend mal nen Termin im KH machen....

Ich hab ne family Base zum klicken gebraucht gekauft mit Maxi cosi

Das war das einzige,was wir auf keinen Fall gebraucht haben wollten.
Wahrscheinlich sind wir da zu übervorsichtig,aber für die Sicherheit gebe ich gerne mehr aus.
curlysue
8999 Beiträge
12.08.2015 19:31
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von curlysue:

Zitat von zuckerlie:

Ich hab jetzt nen Maxi Cosi zum anschnallen. Ging bei den Zwillingen auch und da die Folgesitze hier alle schon doppelt da sind und auch ohne Isofix lohnt die Anschaffung nicht.

Heute war ich im KH zur Anmeldung. War sehr nett, nur der Oberarzt hat mich warten lassen. Beim CTG und US war alles ok. Keine Wehen in Sicht und das Mäuschen ist nicht zu groß oder zu schwer (ist ja mit eine Gefahr beim Gestationsdiabetis) - sie wiegt aktuell 2069g

Meine Diabeteswerte gehen. Ich messe weiter, achte auf meine Ernährung und hoffe weiterhin ums Insulin rumzukommen.

Bei uns im Garten ist Action. Gerade wird der Boden für die Terasse verdichtet und dann kommt Kies drauf.

Zu da istja einigeslos bei euch.
Schön,dass du bisher ohne Insulin auskommst!
Ich muss auch dringend mal nen Termin im KH machen....

Ich hab ne family Base zum klicken gebraucht gekauft mit Maxi cosi

Das war das einzige,was wir auf keinen Fall gebraucht haben wollten.
Wahrscheinlich sind wir da zu übervorsichtig,aber für die Sicherheit gebe ich gerne mehr aus.

Ja kann ich auch verstehen...
Wir hatten bei fiona einenvonmeiner Cousine.die Folgesitze waren dann alle neu.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.08.2015 19:32
Zitat von curlysue:

Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von curlysue:

Zitat von Schnecki33:

Curlysue schön dass du wieder da bist!

Wir gehen heute den ganzen Tag ins Freibad, es soll 33 Grad geben. Morgen dann 38 Grad, aber das ist mir dann zu heiß fürs Freibad.

Gestern hatte ich wieder Geburtsvorbereitungskurs. Das war ganz schön Aber hatten das Thema Geburt und hab etwas Panik bekommen.

Wünsche euch einen tollen Tag!

Danke!

Hier war es heut sehr bewölkt und so 21grad.erst zum Abend hin als die Sonne kam wird es wärmer.morgen werden hier. 27grad und dann geht's ins Freibad.
Nerven euch die Wespen auch so?
Fiona wird heut das 1.mal gestochen
Aber Barfusspark war super

Mein GVK geht am 31.8 los freu mich schon
Aber werd dann sicher auch "leichte Panick" Kriegen,das bald die Geburt ist

Die Wespen gegen mir fürchterlich auf die Nerven...man kann nichts im Garten essen sobald wir gegrillt haben schwirren da 20 Wespen rum...macht echt keinen Spaß!

Meinen GVK musste ich ja leider absagen aber Panik bekomme ich jetzt schon langsam vor der Geburt...bzw. wird mir langsam bewusst,dass wir bald ein Baby im Arm halten werden.und doch ist es irgendwie unreal!
Da ich ja denke,dass Milan eher zur Welt kommt,rechne ich ja schon in 4-6 Wochen mit ihm....und da bekomme ich echt Muffensausen weil ich ja garnicht weiß was auf mich/uns zukommt!

Ohja versteh ich....für dich ist das ja total Neuland oder? Triffst. Du dich mit der Hebamme noch vorher.dass sie euch ein bisschen auf die Geburt vorbereitet?

Ja die kommt nächsten Mittwoch und dann bestimmt nochmal...aber ich weiß so garnicht was ich sie fragen soll?
Ich hoffe dass sie mir da etwas zu erzählen kann und uns etwas aufklärt!
Ich habe auch keine infos zur Geburt gelesen oder mich mehr informiert,weil ich dann immer ganz nervös werde und Übungswehen bekomme ich kann auch keine Geburten im Fernsehen sehen...bekloppt oder
curlysue
8999 Beiträge
12.08.2015 19:59
Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von curlysue:

Zitat von Emilieerdbeer:

Zitat von curlysue:

...

Ja die kommt nächsten Mittwoch und dann bestimmt nochmal...aber ich weiß so garnicht was ich sie fragen soll?
Ich hoffe dass sie mir da etwas zu erzählen kann und uns etwas aufklärt!
Ich habe auch keine infos zur Geburt gelesen oder mich mehr informiert,weil ich dann immer ganz nervös werde und Übungswehen bekomme ich kann auch keine Geburten im Fernsehen sehen...bekloppt oder

Sag ihr einfach,sie soll dir alles zur Geburt erzählen! besonders Wehen und Phasen der Geburt und so.das wird sie schon machen
12.08.2015 20:13
Emilie ich weiß auch gar nicht was ich dir raten kann zu fragen.
Mir hat das Denken ans richtige Atmen geholfen. Die Phasen der Geburt waren mir zB herzlich wurscht.

Ich weiß auch jetzt beim 2ten Mal erst was mir wirklich wichtig ist, worauf ich Wert lege, wovor ich keine Angst haben muss.

Lass die Hebi einfach erzählen, sag ihr wovor du Angst hast. Sie wird dann schon die richtigen Worte finden.
12.08.2015 21:52
Schön, dass du wieder da bist Curly

War heute ja wieder bei der Vorsorge, es wurde nach dem GMH geschaut und Blut abgenommen. Es ist alles gut und Mina liegt weiterhin in SL. Nur das CTG war wieder unentspannt... entweder Mina hasst oder liebt es. Auf jeden Fall hat Sie sofort heftig gestrampelt und ich musste selber zwischendurch den Herzschlag suchen, weil sie sich so viel bewegt hat...

Das Problem mit dem Bücken nach dem Essen oder Trinken habe ich auch. Generell hätte mein Magen gerne mal wieder mehr Platz für sich

Als Autositz haben wir den Tario inkl. Isofixstation, das war im Kombi-Set beim Kiwa mit dabei. Ob der gut ist oder nicht, weiß ich nicht. Über solche Erfahrungswerte verfüge ich derzeit leider nicht

Glückwunsch an alle mit WW! Hab heute auch wieder WW und MW und kann es kaum glauben. Noch ca. 8 Wochen

Puste, ich drücke dir die Daumen, dass du die 200 € noch bekommst. Als Schwangere kann man jeden Cent gebrauchen!

Zuckerlie, schön, dass auch bei dir alles in Ordnung ist! Du kommst bestimmt weiter ums Insulin rum!

Gestern im GVK haben wir stillen "geübt" mit so Säuglingspuppen. Das war richtig komisch für mich! Es wurde dadurch noch mal realer, dass Mina bald bei uns ist!
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.08.2015 23:08
Zuckerlie, echt toll, dass deine Zuckerwerte so gut sind. Hörst dich auch immer super entspannt an, finde ich

Emilie, ist ja komisch dass deine Werte plötzlich trotz Süßigkeiten normal ist Vielleicht war da im KH wirklich nicht ganz richtig...
Ich glaube ja, dein kleiner Milan hat es sich inzwischen so gemütlich gemacht, dass du noch über ET gehst
Ich kenne das von soooo vielen. Alle ganz früh schon Wehen gehabt und GMH verkürzt und Mumu offen usw. Alle Wehen hemmen bekommen, nur liegen usw und dann 7-10 Tage übertragen und es musste eingeleitet werden
Bin gespannt, wie es bei dir ist

Tom hat sich glaube ich wieder gedreht
Er tritt mir jetzt in die linke Seite. Da lag am Montag ja noch der Kopf. Ich dachte echt, er bleibt jetzt wenigstens so, aber anscheinend nicht
Da er noch nie in SL war, glaube ich langsam ehrlich gesagt nicht, dass er sich richtig dreht.
Die Chancen sind in der nächsten SSW nur noch bei 10%

Was mich echt nervt....Ich habe die letzte Zeit endlich mal wieder Lust auf Sex und bei mir passiert nix
Es fühlt sich alles anders an da unten und die Missionar Stellung geht jetzt irgendwie nicht mehr Alles doof mit so ner mega Murmel

Gute Nacht
13.08.2015 07:44
Guten Morgen

Wach seit um 6.... Beerdigung ist "Schuld". Gut überstanden aber im Kopf ist es trotzdem noch.

Novembersonne: uiuiui....Morgen ist es soweit Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Cookie: Super Bauch! Und welch ein Unterschied mit der 23. ssw!

Puste: dir drücke ich auch die Daumen dass das Geld bald auf euer Konto einfließt

Wir haben den Maxi Cosi von Mia noch und schnallen den mit Gurt an. Bei Mia war der gerade mal 9 Monate im Einsatz... Nur da war irgendwas das meine Gurte auf dem Rücksitz zu kurz waren... Mia saß in meinem Auto im MC auch nur vorne. Mal gucken wie das nochmal war.
13.08.2015 07:46
Puste was meinst du mit "da passiert nix"?
Ich hab mich gestern nach 3(?) Wochen mal wieder "getraut". Versteh aber immer noch nicht was mein Mann an der Wampe so toll findet. Und Tamino war danach wieder total aufgedreht.

Hast du mal mit deiner Hebi übers Moxen und so gesprochen damit Tom sich dreht? Das is echt blöd dass er so störrisch ist.

Ich werd heut mal mit der verhassten Dammmassage anfangen. Nicht nur dass ich das nicht so super angenehm finde. Es erinnert mich dran dass in ein paar Wochen ein Kind aus mir raus will. Immer noch unglaublich der Gedanke.
13.08.2015 09:05
Zum Thema Dammmassage: Meine Hebamme meinte, dass eine neue Studie gezeigt hat, dass es reicht das Dammmassage-Öl einfach dort einzumassieren. Die komischen Dehnungen wären nicht nötig. So werde ich es auch nur machen.

Zum Thema Moxen: 6 von 10 Babys drehen sich dadurch wohl noch in SL! Ich würde esvversuchen Puste. Und sonst ab der 37. SSW eine äußere Wendung versuchen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.08.2015 10:18
Mit "da passiert nix" meine ich, dass ich nicht mehr komme...
Und das schon seit Wochen!!!
Echt blöd, wenn man eigentlich Lust hat und dann ist es weg, wenn man richtig anfängt, weil sich alles komisch da unten anfühlt und ich mir schäbig vorkomme, mit so nem Bauch da auf meinem Mann rum zu hampeln

Ich kenne keinen,der das mit dem moxen macht
Hier bei uns ist sowas generell nicht sehr verbreitet. Hier wird eigentlich in so einem Fall einfach ein KS 2 Wochen vor ET gemacht und fertig...
Allein jemanden für die Wendung zu finden wird schon schwer schätze ich.
Ich hab jetzt wieder die ganze zeit Wehen, weil er wirklich komplett schief da drin liegt.
Es tut echt weh was er da macht!
Mein Bauch wird bei den Wehen richtig breit von oben
13.08.2015 12:22
Oh man Puste... Tun die Wehen richtig weh oder wird der Bauch "nur" hart?

Akkupunktur soll wohl auch helfen beim Drehen.
Sonst probiers mal mit Schwimmen (ice_tea hat das doch glaub ich gemacht?), Glöckchen an die Hose, mit Taschenlampe den Weg leuchten oder nochmal 4-Füßler? Mehr Hausmittelchen fallen mir nicht ein...
Äußere Wendung macht einem hier eigentlich niemand.
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.08.2015 13:10
War gerade mit meinem Mann bei der Bank und einkaufen und stand alle 3 Minuten mit Wehen da. Zum Schluss musste ich mich hinsetzen und hatte Tränen in den Augen, weil ich da einfach nur raus wollte.
Hab beim Arzt angerufen und darf um kurz vor 3 vorbei kommen. Jetzt liege ich auf der Couch und es scheint besser zu gehen. Liege aber auch erst seit 5 Minuten.
Ich weiß nicht, woran es öiegt.5dass ich die Wehen habe, ob an der Kindslage oder sonst was, aber es tut schon gut weh inzwischen. Kann noch reden dabei, aber es zieht echt ganz schön...Geht leider auch hier auf der Couch weiter.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.08.2015 13:35
Oh je Puste...ich drücke dir die Daumen,dass es bald besser wird! Gut dass du gleich zum Arzt gehst.
Es wird bestimmt " nur" an der blöden Lage des kleinen liegen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt