Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
13.08.2015 13:35
Oh je Puste das hört sich nicht so toll an. Ich drücke dir die Daumen dass die Wehen nicht in Richtung Geburt hindeuten. Melde dich nach dem Arzttermin.
13.08.2015 13:35
Zitat von Novembersonne:
Zum Thema Dammmassage: Meine Hebamme meinte, dass eine neue Studie gezeigt hat, dass es reicht das Dammmassage-Öl einfach dort einzumassieren. Die komischen Dehnungen wären nicht nötig. So werde ich es auch nur machen.![]()
Zum Thema Moxen: 6 von 10 Babys drehen sich dadurch wohl noch in SL! Ich würde esvversuchen Puste. Und sonst ab der 37. SSW eine äußere Wendung versuchen.
Das hört sich gut an! Bei den komischen Dehnungen war ich mir eh nie sicher ob ich das richtig mache.
(Aber immerhin bin ich da nicht gerissen)
13.08.2015 13:36
Puste ich drück dir die Daumen dass du vllt nur Wehen hast weil er sich drehen will oder so!
13.08.2015 13:37
Zitat von Cookie88:
Zitat von Novembersonne:
Zum Thema Dammmassage: Meine Hebamme meinte, dass eine neue Studie gezeigt hat, dass es reicht das Dammmassage-Öl einfach dort einzumassieren. Die komischen Dehnungen wären nicht nötig. So werde ich es auch nur machen.![]()
Zum Thema Moxen: 6 von 10 Babys drehen sich dadurch wohl noch in SL! Ich würde esvversuchen Puste. Und sonst ab der 37. SSW eine äußere Wendung versuchen.
Das hört sich gut an! Bei den komischen Dehnungen war ich mir eh nie sicher ob ich das richtig mache.(Aber immerhin bin ich da nicht gerissen)
Dammmassage habe ich bei meinem Sohn auch versucht aber fand es so unangenehm dass ich es gelassen habe. Habe dann nur Heublumendampfbäder gemacht. Hab aber ehrlich gesagt am meisten Angst vor dem reißen bei der Geburt und wollte daher die Massage nochmal versuchen. Was für ein Öl hast du und ab wann sollte man beginnen mit der Massage?
13.08.2015 13:41
Mensch Puste was machst du denn für Sachen??? Gut dass du zum Arzt gehst. Schon dich mal bisschen!
13.08.2015 13:43
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Novembersonne:
Das hört sich gut an! Bei den komischen Dehnungen war ich mir eh nie sicher ob ich das richtig mache.(Aber immerhin bin ich da nicht gerissen)
Dammmassage habe ich bei meinem Sohn auch versucht aber fand es so unangenehm dass ich es gelassen habe. Habe dann nur Heublumendampfbäder gemacht. Hab aber ehrlich gesagt am meisten Angst vor dem reißen bei der Geburt und wollte daher die Massage nochmal versuchen. Was für ein Öl hast du und ab wann sollte man beginnen mit der Massage?
Ab der 34. SSW sollte man es machen. Ich hab das von weleda gekauft extra für Dammmassagen. (Steht bei dm zB bei den Stilltees und SS-Cremes)
Ich glaub alle 3-4 Tage soll man das bis zur Geburt machen.
Ich hatte dann aber nen Scheidenriss. Bin schon am Überlegen ob ich da auch einfach einmassier. Das Reißen war das schmerzhafteste an der ganzen Geburt.
13.08.2015 13:47
Zitat von Cookie88:
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Novembersonne:
Ab der 34. SSW sollte man es machen. Ich hab das von weleda gekauft extra für Dammmassagen. (Steht bei dm zB bei den Stilltees und SS-Cremes)
Ich hatte dann aber nen Scheidenriss. Bin schon am Überlegen ob ich da auch einfach einmassier. Das Reißen war das schmerzhafteste an der ganzen Geburt.
Vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen.
Ich hatte ja dann nen Kaiserschnitt und war ganz froh dass da unten alles heil geblieben ist
aber dieses Mal wünsche ich mir sehr eine natürliche Geburt. Kann ich mir vorstellen dass da reißen weh tut. Wie lange danach hat es gebraucht bis es wieder "normal" war?
13.08.2015 14:14
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Cookie88:
...
Vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen.
Ich hatte ja dann nen Kaiserschnitt und war ganz froh dass da unten alles heil geblieben istaber dieses Mal wünsche ich mir sehr eine natürliche Geburt.
Kann ich mir vorstellen dass da reißen weh tut. Wie lange danach hat es gebraucht bis es wieder "normal" war?
Nicht lang. 3-4 Tage konnte ich halt nicht genau drauf sitzen und hatte Angst es reißt wieder auf Toilette. Aber dann war auch gut und ich könnt jetzt auch gar nicht mehr sagen wo genau das war; da is auch keine Narbe oder so.
13.08.2015 15:22
Zitat von Cookie88:
Oh man Puste...Tun die Wehen richtig weh oder wird der Bauch "nur" hart?
Akkupunktur soll wohl auch helfen beim Drehen.
Sonst probiers mal mit Schwimmen (ice_tea hat das doch glaub ich gemacht?), Glöckchen an die Hose, mit Taschenlampe den Weg leuchten oder nochmal 4-Füßler? Mehr Hausmittelchen fallen mir nicht ein...![]()
Äußere Wendung macht einem hier eigentlich niemand.
Ja wohl bin eine Woche viel geschwommen und sie hat sich tatsächlich noch gedreht. Glaub das hilft echt viel. Grad jetzt wo es so warm ist, kann man ja abends kurz über den See schwimmen. Hatte immer eine Poolnudel dabei die ich mir unter die Arme geklemmt habe, dann konnte ich immer mal wieder Pause machen. Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich mir solche Panik gemacht habe und auch schon an moxen und äußere Dehnung gedacht hab. Im Endeffekt drehen sich nur 3 Prozent der Kinder nicht bis zum ET also glaub an dein Kind und sei entspannt
13.08.2015 15:26
Zitat von Pustekuchen:
War gerade mit meinem Mann bei der Bank und einkaufen und stand alle 3 Minuten mit Wehen da. Zum Schluss musste ich mich hinsetzen und hatte Tränen in den Augen, weil ich da einfach nur raus wollte.
Hab beim Arzt angerufen und darf um kurz vor 3 vorbei kommen. Jetzt liege ich auf der Couch und es scheint besser zu gehen. Liege aber auch erst seit 5 Minuten.
Ich weiß nicht, woran es öiegt.5dass ich die Wehen habe, ob an der Kindslage oder sonst was, aber es tut schon gut weh inzwischen. Kann noch reden dabei, aber es zieht echt ganz schön...Geht leider auch hier auf der Couch weiter.
Drücke auch die Daumen hoffentlich nur Übungswehen. Bist bestimmt schon drin
13.08.2015 15:29
Dammmassage Nein Danke
Irgendwie tat mir das voll weh und will es diesmal auch nicht mehr versuchen
Da ich geschnitten worden bin hätte es mir eh nichts gebracht.
Hinschmieren will ich da auch nichts da ich in der Schwangerschaft voll Pilz anfällig bin
Irgendwie tat mir das voll weh und will es diesmal auch nicht mehr versuchen
Da ich geschnitten worden bin hätte es mir eh nichts gebracht.
Hinschmieren will ich da auch nichts da ich in der Schwangerschaft voll Pilz anfällig bin
13.08.2015 18:13
Sooo, bin wieder zurück vom FA.
Gut dass ich da war. Waren tatsächlich richtige Wehen zu sehen.
Habe von meiner FRAU ärger bekommen. Ich soll mich absolut schonen. Diese Art von Wehen darf noch nicht sein!
Die nächsten 3 Wochen muss ich also die Füße still halten.
Sollte die Fruchtblase platzen, muss ich liegend in ein KH mit Kinderklinik. Er hatte eben die Hand vor dem Ausgang und den Kopf nun nicht mehr links, sondern rechts
Schwimmen ist leider mega unangenehm für mich, wegen meiner Symphyse. Tut extrem weh
Ich mache weiterhin den Vierfüßlerstand und warte ab...
Tendenz mit Kopf nach unten hat er ja schon mal.
Massage da unten oder so mache ich gar nicht.
Bin ja auch in der Scheide gerissen, aber durch die PDA habe ich das gar nicht gemerkt. Hab da auch gar keine Angst vor, wahrscheinlich aus dem Grund
Mir war reißen lieber als schneiden und als die Ärzte die Scheren raus geholt haben, hab ich nochmal kräftig nach gedrückt und flutsch....raus war er
Gut dass ich da war. Waren tatsächlich richtige Wehen zu sehen.
Habe von meiner FRAU ärger bekommen. Ich soll mich absolut schonen. Diese Art von Wehen darf noch nicht sein!
Die nächsten 3 Wochen muss ich also die Füße still halten.
Sollte die Fruchtblase platzen, muss ich liegend in ein KH mit Kinderklinik. Er hatte eben die Hand vor dem Ausgang und den Kopf nun nicht mehr links, sondern rechts
Schwimmen ist leider mega unangenehm für mich, wegen meiner Symphyse. Tut extrem weh
Ich mache weiterhin den Vierfüßlerstand und warte ab...
Tendenz mit Kopf nach unten hat er ja schon mal.
Massage da unten oder so mache ich gar nicht.
Bin ja auch in der Scheide gerissen, aber durch die PDA habe ich das gar nicht gemerkt. Hab da auch gar keine Angst vor, wahrscheinlich aus dem Grund
Mir war reißen lieber als schneiden und als die Ärzte die Scheren raus geholt haben, hab ich nochmal kräftig nach gedrückt und flutsch....raus war er
13.08.2015 18:24
Oh je Puste...wie geht's dir denn jetzt? Hast du noch wehen?
Deine Fa hat recht...ruh dich jetzt bloß aus...alles andere kann warten.ich kann mir vorstellen,dass es mit einem Kind nicht ganz so einfach ist,aber das geht jetzt vor!!
Ich drücke dir die Daumen,dass die Wehen wieder verschwinden und nicht so schnell wieder kommen!
Ich war heute das letzte Mal in der Sonne...denn so wie es sich anhört,wars das erstmal bei uns mit dem schönen Wetter.
Mein männe und zwei Kollegen reißen oben im Kizi die Tapete ab und ich glaube morgen wird schon gestrichen.zumindest hat mein Mann mir versprochen,dass das Kizi am Mittwoch komplett fertig ist inkl. Möbel.
Na ich lass mich mal überraschen
Deine Fa hat recht...ruh dich jetzt bloß aus...alles andere kann warten.ich kann mir vorstellen,dass es mit einem Kind nicht ganz so einfach ist,aber das geht jetzt vor!!
Ich drücke dir die Daumen,dass die Wehen wieder verschwinden und nicht so schnell wieder kommen!
Ich war heute das letzte Mal in der Sonne...denn so wie es sich anhört,wars das erstmal bei uns mit dem schönen Wetter.
Mein männe und zwei Kollegen reißen oben im Kizi die Tapete ab und ich glaube morgen wird schon gestrichen.zumindest hat mein Mann mir versprochen,dass das Kizi am Mittwoch komplett fertig ist inkl. Möbel.
Na ich lass mich mal überraschen
13.08.2015 20:14
Oh man Puste das is ja beschissen!
Hat dir deine FÄ wenigstens eine HH aufgeschrieben?
Wüsste gar nicht wie ich das sonst mit Kind hinbekommen sollte so liegend.
Ich drück dir die Daumen dass die Wehen nun weg bleiben!
Wie sieht denn der GMH und der Mumu aus?
Blöd auch dass du jetzt doch keine Haare mehr machen kannst...
Hat dir deine FÄ wenigstens eine HH aufgeschrieben?
Wüsste gar nicht wie ich das sonst mit Kind hinbekommen sollte so liegend.
Ich drück dir die Daumen dass die Wehen nun weg bleiben!
Wie sieht denn der GMH und der Mumu aus?
Blöd auch dass du jetzt doch keine Haare mehr machen kannst...
13.08.2015 20:34
Ich gehe jetzt ins bett. Ich bin fix und alle. War alles irgendwie echt anstrengend.
Sobald ich sitze, habe ich Wehen...Auch eben beim essen am tisch.
Mein gmh steht noch komplett. Daher erstmal alles nicht sooo dramatisch.
Wollte eigentlich morgen mit meinen Mädels ins Kino und vorher noch was essen gehen...Weiß gar nicht ob ich das jetzt machen kann
Nee Hh habe ich keine bekommen. So schlimm ist es ja zum Glück nicht. Meine Mama kommt nächste Woche vorbei um mir im Haushalt zu helfen. Leon nachmittags abholen schaffe ich noch. Zumal er nächste Woche eh von Freitag bis Dienstag Urlaub mit Oma macht. Da kann ich also meine Füße wirklich hoch legen
Sobald ich sitze, habe ich Wehen...Auch eben beim essen am tisch.
Mein gmh steht noch komplett. Daher erstmal alles nicht sooo dramatisch.
Wollte eigentlich morgen mit meinen Mädels ins Kino und vorher noch was essen gehen...Weiß gar nicht ob ich das jetzt machen kann
Nee Hh habe ich keine bekommen. So schlimm ist es ja zum Glück nicht. Meine Mama kommt nächste Woche vorbei um mir im Haushalt zu helfen. Leon nachmittags abholen schaffe ich noch. Zumal er nächste Woche eh von Freitag bis Dienstag Urlaub mit Oma macht. Da kann ich also meine Füße wirklich hoch legen
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt