Oktoberbaby 2020, wer ist dabei
27.10.2020 09:30
Zitat von stech09:
Hier noch das versprochene Bild.
Schön ganz schön munter! Sehr süßes Bild!
27.10.2020 09:38
Zitat von 12Pfoten:
Herzlichen Glückwunsch stech!
Ich kann mir eher immer nicht vorstellen, wie so ein Baby in den Bauch gepasst hat. Bequem ist das sicherlich nicht.
Wir haben morgen einen Termin beim Osteopathen. Mindestens 12h mit der Stirn gegen mein Becken knallen haben bei Krümel doch leider ein paar Spuren hinterlassen. Ich hoffe dass die Anwendungen schnell Wirkung zeigen.
Wie geht es euch denn sonst allen so?
Oh ja, das Gefühl, wie könnte dieses riesige,knuddelige,Minibaby nur in meinen Bauch passen hatte ich anfangs ganz oft.
Immerhin weiß ich nun aber auch, warum er mich gefühlt gleichzeitig auf die Blase getreten und unter die Rippen getreten hat, der kleine Riese.
@12Pfoten: wie war euer Termin gestern? Könnt ihr schon eine Verbesserung sehen?
Wie geht es euch allen sonst so?
Uns geht es sehr gut, wir sind alle ganz vernarrt in unseren Schatz. Letzte Woche Freitag beim Wiegen hatte er schon etwas mehr als 4700g... Wo er nur hin will. Dabei war ich gerade dabei mir Gedanken zu machen, ob er wohl genug trinkt, da er nicht lange und auch nicht oft trinkt.
Ansonsten schläft er natürlich noch sehr sehr viel und gerne auf mir. Vormittags kuscheln wir dann ganz ganz viel auf dem Sofa. Nachmittags braucht dann natürlich der große Bruder auch Aufmerksamkeit und durch Corona sind wir mit dem auch wieder weniger unterwegs, was mir dann für ihn auch leid tut. Wie ergeht es anderen mit den Geschwisterkindern? Ich merke, dass der Große auf einmal kuschelbedürftiger ist und etwas mehr Drama angesagt ist.
Nächste Woche steht hier schon die U3 an, sonst ist es hier aber sehr ruhig.
Hoffe euch geht es allen gut
27.10.2020 09:46
Zitat von Fini__HH:
Zitat von 12Pfoten:
Herzlichen Glückwunsch stech!
Ich kann mir eher immer nicht vorstellen, wie so ein Baby in den Bauch gepasst hat. Bequem ist das sicherlich nicht.
Wir haben morgen einen Termin beim Osteopathen. Mindestens 12h mit der Stirn gegen mein Becken knallen haben bei Krümel doch leider ein paar Spuren hinterlassen. Ich hoffe dass die Anwendungen schnell Wirkung zeigen.
Wie geht es euch denn sonst allen so?
Oh ja, das Gefühl, wie könnte dieses riesige,knuddelige,Minibaby nur in meinen Bauch passen hatte ich anfangs ganz oft.
Immerhin weiß ich nun aber auch, warum er mich gefühlt gleichzeitig auf die Blase getreten und unter die Rippen getreten hat, der kleine Riese.
@12Pfoten: wie war euer Termin gestern? Könnt ihr schon eine Verbesserung sehen?
Wie geht es euch allen sonst so?
Uns geht es sehr gut, wir sind alle ganz vernarrt in unseren Schatz. Letzte Woche Freitag beim Wiegen hatte er schon etwas mehr als 4700g... Wo er nur hin will. Dabei war ich gerade dabei mir Gedanken zu machen, ob er wohl genug trinkt, da er nicht lange und auch nicht oft trinkt.
Ansonsten schläft er natürlich noch sehr sehr viel und gerne auf mir. Vormittags kuscheln wir dann ganz ganz viel auf dem Sofa. Nachmittags braucht dann natürlich der große Bruder auch Aufmerksamkeit und durch Corona sind wir mit dem auch wieder weniger unterwegs, was mir dann für ihn auch leid tut. Wie ergeht es anderen mit den Geschwisterkindern? Ich merke, dass der Große auf einmal kuschelbedürftiger ist und etwas mehr Drama angesagt ist.
Nächste Woche steht hier schon die U3 an, sonst ist es hier aber sehr ruhig.
Hoffe euch geht es allen gut![]()
Danke, der Termin war klasse, bin total baff. Eine halbe Stunde Kind entknoten, vom Zeh bis zum Kopf. Er liegt jetzt gerade da, hat eine viel schlaffere Körperspannung. Ich kann ihn jetzt auch problemlos rechts stillen und er ist deutlich entspannter.
Ich hatte noch nie etwas mit Osteopathie zu tun, aber diese Frau hat echt goldene Hände. Wahnsinn.
Wie läuft es mit dem Geschwisterkind... Gute Frage. Sie liebt ihn, aber will immer kuscheln kommen wenn ich ihn stille oder auf dem Arm habe. Sie versteht es nicht wenn ich mal Nein sage, dann ist hier Polen offen. Teilweise schon sehr anstrengend. Sie will wieder extrem viel stillen und schläft nachts nicht mehr durch. Aber laut Hebamme geht diese Phase wohl "nur" ein viertel Jahr
Durchhalten!
Nächste Woche schon die U3, wie die Zeit rennt... freut mich dass dein Kleiner so gut zugenommen hat, da fällt einem ja schon ein Stein vom Herzen
28.10.2020 15:26
Heute hab ich meinen Nachsorgetermin beim Fa ausgemacht, Termin für die U3 geht erst nächste Woche, der Kinderarzt hat Urlaub.
Ansonsten kämpfen wir mit Bauchweh, er hat heute Nacht fast 3 Stunden durchgeschrien bis alle Pupse draußen waren, dementsprechend fühle ich mich aktuell auch.
Heute Mittag hab ich ein warmes Kirschkernkissen zwischen uns gelegt, da war es besser.
Jetzt gerade liegt er neben mir auf dem Sofa und schläft.
Morgen früh um 9.00 Uhr kommt die Hebamme wieder zum wiegen und zur Kontrolle.
Die beiden Großen lieben den Zwerg abgöttisch, der Kleine weiß noch nicht so recht was er von ihm halten soll, er ist noch ziemlich zurückhaltend.
Ich bin froh das aktuell noch meine Mutter da ist und mir einiges abnimmt, vorallem die Kinder und den Hund.
Hab nämlich üble Hämorrhoiden, war heute in der Apotheke eine Creme von der Bahnhofsapotheke holen, die hat mir schon nach der letzten Geburt geholfen.
Ansonsten kämpfen wir mit Bauchweh, er hat heute Nacht fast 3 Stunden durchgeschrien bis alle Pupse draußen waren, dementsprechend fühle ich mich aktuell auch.
Heute Mittag hab ich ein warmes Kirschkernkissen zwischen uns gelegt, da war es besser.
Die beiden Großen lieben den Zwerg abgöttisch, der Kleine weiß noch nicht so recht was er von ihm halten soll, er ist noch ziemlich zurückhaltend.
Ich bin froh das aktuell noch meine Mutter da ist und mir einiges abnimmt, vorallem die Kinder und den Hund.
Hab nämlich üble Hämorrhoiden, war heute in der Apotheke eine Creme von der Bahnhofsapotheke holen, die hat mir schon nach der letzten Geburt geholfen.
29.10.2020 17:06
Zitat von stech09:
Heute hab ich meinen Nachsorgetermin beim Fa ausgemacht, Termin für die U3 geht erst nächste Woche, der Kinderarzt hat Urlaub.![]()
Die beiden Großen lieben den Zwerg abgöttisch, der Kleine weiß noch nicht so recht was er von ihm halten soll, er ist noch ziemlich zurückhaltend.![]()
Das mit den Hämorrhoiden kenne ich. Diese Schwangerschaft hatte ich die sogar zum Ende hin. Bzw eine Analthrombose
da der kleine so auf die Gefäße gedrückt hatte. Wochen lang da er so tief lag. Nun ist aber so gut wie alles wieder verschwunden. Ja klar deine großen kennen das ja schon wenn ein neues Familienmitglied dazu kommt. Der kleine noch nicht er wird sich aber auch bald dran gewöhnen.
Für die U3 haben wir auch schon ein Termin und für die nachsorge bei FA auch.
Das mit dem Bauchweh ist doof. Damit hätte mein großer auch viele Probleme und wir haben später lefax und Sab Tropfen genommen..
29.10.2020 18:23
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
Heute hab ich meinen Nachsorgetermin beim Fa ausgemacht, Termin für die U3 geht erst nächste Woche, der Kinderarzt hat Urlaub.![]()
Die beiden Großen lieben den Zwerg abgöttisch, der Kleine weiß noch nicht so recht was er von ihm halten soll, er ist noch ziemlich zurückhaltend.![]()
Das mit den Hämorrhoiden kenne ich. Diese Schwangerschaft hatte ich die sogar zum Ende hin. Bzw eine Analthromboseda der kleine so auf die Gefäße gedrückt hatte. Wochen lang da er so tief lag. Nun ist aber so gut wie alles wieder verschwunden.
Ja klar deine großen kennen das ja schon wenn ein neues Familienmitglied dazu kommt. Der kleine noch nicht er wird sich aber auch bald dran gewöhnen.
Das mit dem Bauchweh ist doof. Damit hätte mein großer auch viele Probleme und wir haben später lefax und Sab Tropfen genommen..
Ja, Lefax gibt es jetzt auch in jede Flasche, seitdem ist es viel besser.
Jetzt hat meine Hebamme heute noch festgestellt das er seinen linken Arm noch nicht richtig benutzt, hab aber ganz vergessen zu fragen ob es dringend ist, aber ich denke dann hätte sie was gesagt, wir beobachten es jetzt mal.
Am Montag kommt sie wieder, auch um zu kontrollieren ob er zugenommen hat, von Dienstag auf heute hat er nämlich nicht zugenommen, obwohl er ca. 10 Flaschen über den Tag verteilt trinkt, Abstände variieren zwischen 1,5 und 4 Stunden, Trinkmenge zwischen 30 und 70 ml.
29.10.2020 18:52
Zitat von stech09:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
Das mit den Hämorrhoiden kenne ich. Diese Schwangerschaft hatte ich die sogar zum Ende hin. Bzw eine Analthromboseda der kleine so auf die Gefäße gedrückt hatte. Wochen lang da er so tief lag. Nun ist aber so gut wie alles wieder verschwunden.
Ja klar deine großen kennen das ja schon wenn ein neues Familienmitglied dazu kommt. Der kleine noch nicht er wird sich aber auch bald dran gewöhnen.
Ja, Lefax gibt es jetzt auch in jede Flasche, seitdem ist es viel besser.
Jetzt hat meine Hebamme heute noch festgestellt das er seinen linken Arm noch nicht richtig benutzt, hab aber ganz vergessen zu fragen ob es dringend ist, aber ich denke dann hätte sie was gesagt, wir beobachten es jetzt mal.
Am Montag kommt sie wieder, auch um zu kontrollieren ob er zugenommen hat, von Dienstag auf heute hat er nämlich nicht zugenommen, obwohl er ca. 10 Flaschen über den Tag verteilt trinkt, Abstände variieren zwischen 1,5 und 4 Stunden, Trinkmenge zwischen 30 und 70 ml.
Meiner hatte auch anfangs nicht wieder zugenommen nun aber nimmt er wieder zu. Manche Kinder brauchen einfach etwas länger.
Das jetzt in jede Flasche lefax kommt ist doch auch ne Alternative.
Mit dem Arm weiß ich leider keinen Rat kann natürlich auch sein das es eine Blockade ist. Ich würde es beobachten und sonst mal hin gehen damit.
02.11.2020 17:56
Wir bekommen keine Ruhe rein.
Waren heute auf Anraten der Hebamme beim Kinderarzt, er hat innerhalb einer Woche nur 60g zugenommen und ist immer noch ziemlich gelb, aber ansonsten fidel.
Trinkt alle 2-3 Stunden ca. 50-70 ml, Nachts können es auch mal 4 Stunden sein.
Er hat jetzt zur Vorsicht mal Blut abgenommen um die Entzündungswerte und die Schilddrüse zu kontrollieren.
War aber ansonsten recht entspannt und hat gemeint er braucht wahrscheinlich einfach ein bisschen länger zum zunehmen.
Jetzt warten wir mal ab, mehr bleibt mir nicht übrig.
Wie geht es den anderen Krümeln?
Waren heute auf Anraten der Hebamme beim Kinderarzt, er hat innerhalb einer Woche nur 60g zugenommen und ist immer noch ziemlich gelb, aber ansonsten fidel.
Er hat jetzt zur Vorsicht mal Blut abgenommen um die Entzündungswerte und die Schilddrüse zu kontrollieren.
War aber ansonsten recht entspannt und hat gemeint er braucht wahrscheinlich einfach ein bisschen länger zum zunehmen.
02.11.2020 18:08
Zitat von stech09:
Waren heute auf Anraten der Hebamme beim Kinderarzt, er hat innerhalb einer Woche nur 60g zugenommen und ist immer noch ziemlich gelb, aber ansonsten fidel.![]()
War aber ansonsten recht entspannt und hat gemeint er braucht wahrscheinlich einfach ein bisschen länger zum zunehmen.![]()
Emil war auch recht gelb und ist dazu immer noch sehr verspannt. Er hat jetzt erst Anfang der vierten Woche sein Geburtsgewicht geknackt.
Die Hebamme war bei mir auch recht entspannt, er hat ja zugenommen, nur sehr langsam. Und wenn sie gelb sind ist ja auch nicht viel Energie zum Trinken da.
Nun fängt er allerdings an nach jeder Mahlzeit zu spucken
Und zum Osteopathen müssen wir auch nochmal. Ich hoffe dass es bald endlich besser und entspannter wird.
Wie gehts den anderen Minis?
02.11.2020 18:24
Hallo ihr Lieben,
Ohje Stech. Ich drück euch die Daumen, das beim Blutbefund alles in Ordnung ist & die Gelbsucht bald weg ist.
Hat Moritz viel Gewicht nach der Geburt verloren?
12Pfoten ich hoffe der Osteopathe kann dem kleinen Emil helfen.
super, dass er sein Geburtsgewicht erreicht hat. Hat er so viel Gewicht verloren?
Annika geht es gut. Sie ist ein Recht entspanntes Baby & schläft sehr viel. Das einzige manchmal hat sie Recht mit Bauchweh zu kämpfen. Aber ich stille sie auch wahnsinnig oft sie hat immer Hunger
Sie hat auch schon sehr zugenommen. Entlassen wurden wir mit 3040g und jetzt ist die Maus 1 Monat alt und wiegt 4600g. Sie lacht sehr viel im Schlaf auch laut es ist sooo herzig
Ohje Stech. Ich drück euch die Daumen, das beim Blutbefund alles in Ordnung ist & die Gelbsucht bald weg ist.
Hat Moritz viel Gewicht nach der Geburt verloren? 12Pfoten ich hoffe der Osteopathe kann dem kleinen Emil helfen.
super, dass er sein Geburtsgewicht erreicht hat. Hat er so viel Gewicht verloren? Annika geht es gut. Sie ist ein Recht entspanntes Baby & schläft sehr viel. Das einzige manchmal hat sie Recht mit Bauchweh zu kämpfen. Aber ich stille sie auch wahnsinnig oft sie hat immer Hunger
Sie hat auch schon sehr zugenommen. Entlassen wurden wir mit 3040g und jetzt ist die Maus 1 Monat alt und wiegt 4600g. Sie lacht sehr viel im Schlaf auch laut es ist sooo herzig
02.11.2020 19:07
Zitat von Zitronenmelisse:
Hallo ihr Lieben,
Ohje Stech. Ich drück euch die Daumen, das beim Blutbefund alles in Ordnung ist & die Gelbsucht bald weg ist.Hat Moritz viel Gewicht nach der Geburt verloren?
12Pfoten ich hoffe der Osteopathe kann dem kleinen Emil helfen.super, dass er sein Geburtsgewicht erreicht hat. Hat er so viel Gewicht verloren?
Annika geht es gut. Sie ist ein Recht entspanntes Baby & schläft sehr viel. Das einzige manchmal hat sie Recht mit Bauchweh zu kämpfen. Aber ich stille sie auch wahnsinnig oft sie hat immer HungerSie hat auch schon sehr zugenommen. Entlassen wurden wir mit 3040g und jetzt ist die Maus 1 Monat alt und wiegt 4600g. Sie lacht sehr viel im Schlaf auch laut es ist sooo herzig
![]()
Nein, eigentlich nicht.
Geburtsgewicht war 4050g, entlassen wurde er mit 3820g und heute hatte er 3880g.
Der Hebamme war es einfach zu heikel, deswegen wollte sie es einfach kontrolliert haben.
02.11.2020 19:07
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von stech09:
Waren heute auf Anraten der Hebamme beim Kinderarzt, er hat innerhalb einer Woche nur 60g zugenommen und ist immer noch ziemlich gelb, aber ansonsten fidel.![]()
War aber ansonsten recht entspannt und hat gemeint er braucht wahrscheinlich einfach ein bisschen länger zum zunehmen.![]()
Emil war auch recht gelb und ist dazu immer noch sehr verspannt. Er hat jetzt erst Anfang der vierten Woche sein Geburtsgewicht geknackt.
Die Hebamme war bei mir auch recht entspannt, er hat ja zugenommen, nur sehr langsam. Und wenn sie gelb sind ist ja auch nicht viel Energie zum Trinken da.
Nun fängt er allerdings an nach jeder Mahlzeit zu spuckenUnd zum Osteopathen müssen wir auch nochmal.
Ich hoffe dass es bald endlich besser und entspannter wird.
Hallo zusammen,
Wir hatten heute die U3. Gewicht liegt bei 4925g, also hat er seit der Geburt auch nicht soo viel zugenommen, aber stetig und daher ist es wohl ok.
Er war auch sehr lange gelb, aber da ist jetzt alles gut.
Ansonsten ist er auch echt entspannt und schläft noch wahnsinnig viel.
@Stech: ich hoffe die Blutwerte sind gut und er nimmt schnell zu
@12Pfoten:
Das mit dem Spucken haben wir jetzt auch. Also immer mal so nen kleiner Schwall Milch. Meine Hebamme meint, dann hat er genug getrunken.. Ich frage mich nur immer, wie ihm das reicht. Er trinkt so ca alle 3 Std, Nachts auch mal 6 Std nichts. Aber immer nur ganz kurz. In Summe trinkt er pro Mahlzeit keine 10Min.
Freue mich auch von den anderen Babys zu hören.
Achja unser Schatz ist heute genau 1 Monat alt, Wahnsinn wie die Zeit rennt
02.11.2020 19:12
Zitat von Zitronenmelisse:
Hallo ihr Lieben,
Ohje Stech. Ich drück euch die Daumen, das beim Blutbefund alles in Ordnung ist & die Gelbsucht bald weg ist.Hat Moritz viel Gewicht nach der Geburt verloren?
12Pfoten ich hoffe der Osteopathe kann dem kleinen Emil helfen.super, dass er sein Geburtsgewicht erreicht hat. Hat er so viel Gewicht verloren?
Annika geht es gut. Sie ist ein Recht entspanntes Baby & schläft sehr viel. Das einzige manchmal hat sie Recht mit Bauchweh zu kämpfen. Aber ich stille sie auch wahnsinnig oft sie hat immer HungerSie hat auch schon sehr zugenommen. Entlassen wurden wir mit 3040g und jetzt ist die Maus 1 Monat alt und wiegt 4600g. Sie lacht sehr viel im Schlaf auch laut es ist sooo herzig
![]()
Das Lachen und lächeln ist immer sooo niedlich!!
Bauchweh ist blöde, hier hilft da ein Wärmekissen sehr gut.
Ich glaub die 7% hatte er schon verloren. Und dann war er gelb und die Verspannungen verhärteten sich- da war Trinken dann auch nich so einfach.
Und jetzt steckt er die Milch in die Länge statt ins Gewicht
Er hat jetzt Klamotten an, die seine Schwester mit drei Monaten trug
Die Osteoapthin hatte uns beim ersten Mal schon seehr geholfen. Aber er ist so verknotet..da brauchen wir noch einen zweiten Termin.
Fini, das Spucken ist echt unschön..meine Hebamme will mich heut noch anrufen, ihr wird es bei uns zu viel. Mal sehen was sie für Ideen hat.
02.11.2020 19:12
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von stech09:
Nun fängt er allerdings an nach jeder Mahlzeit zu spuckenUnd zum Osteopathen müssen wir auch nochmal.
Ich hoffe dass es bald endlich besser und entspannter wird.
Er trinkt eigentlich recht gut, zwischen 9 und 12 Flaschen in 24 Stunden.
Er ist auch zwischendurch auch mal bisschen wach und strampelt.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt