Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
12Pfoten
1686 Beiträge
04.11.2020 20:00
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

...

In ein paar Tagen wird dein Körper sich dran gewöhnen das weniger Milch produziert werden muss. Also hast du deine große nun ganz abgestillt? Tipp sonst leg dir unterm spannbettlaken so Bett Einlagen. Entweder welche die man waschen kann oder so was wie dry nites.

Unsere U3 ist erst spät.. Und zwar am 26.11. Also nur noch im Toleranz Rahmen.. Da man auf Grund von corona möchte das wir außerhalb der Öffnungszeit kommen. Und sie dort für kleine nur U Termine vergeben.. Aber aktuell alles vorher voll war. Da man nicht auf andere Treffen soll

Ganz abgestillt nicht. Zum Mittagsschlaf stillt sie noch. Den Stand hatten wir ja vor der Geburt schon, aber dann mit Baby und Milcheinschuss hat sie wieder sehr viel mitgestillt. Zu viel.

Diese Einlagen hatte ich Anfang des Wochenbetts schonmal, aber ich finde die sind Null atmungsaktiv. Hab mich irgendwie immer halb totgeschwitzt in dem Bereich

Naja, ich denke dieses Jahr sind die Krankenkassen mit sowas etwas lockerer. Muss ja alles etwas auseinander gezogen werden.
Unser Kinderarzt hat zum Glück schon immer einen extra Tag in der Woche für die gesunden Kinder- also U und Impfungen. Das find ich echt praktisch. Und er hat zwei "Wohnungen" als Praxis. Eine für die kranken und eine für die gesunden

Stech, schön zu hören dass es bergauf geht!

Gut ich hatte die von babylove geholt und damit ging es. Da ich die am Ende der Schwangerschaft hatte falls die Fruchtblase platzt und die ersten Nächte da, da ja noch der wochenfluss so stark war.

Aber ist doch gut das ihr es wieder runter reduzieren konntet. Wie alt ist deine große denn?

Ah, die hab ich nicht. Hab welche aus dem Geburtshaus und so eine waschbare Inkontinenzunterlage. Und genau für die Zwecke auch die du aufgezählt hast

Sie wird am Montag zwei Jahre *seufz*
Sie hat am 9.11. und er am 9.10., das ist schon irgendwie cool

Wie schlafen denn eure Mäuse nachts?
Mermaid89
108 Beiträge
05.11.2020 18:06
Wir müssen am 18.11. zur U3 auch gleich morgens.
Bin gespannt wie wir es so früh schaffen werden mit stillen und so
Nachts ist bei uns wenig Schlaf da ich alle 2 Stunden stille und der kleine nachts auch sehr oft unzufrieden ist und wach ist.
05.11.2020 18:27
Unsere Nächte gehen eigentlich, mein Mann behält ihn so bis 1.00 Uhr bei sich unten, er ist eh eine Nachteule, dann muss ich 1x so um 3.30/4.00 Uhr mit ihm aufstehen und anschließend nehme ich ihn dann mit in mein Bett, weil er dann ohne Körperkontakt nicht mehr schläft.

Er trinkt Nachts insgesamt 3 Flaschen, so ca. alle 3 Stunden.
bella-hermy2011
147 Beiträge
06.11.2020 08:40
Wir sind für die Nacht auf die Couch gezogen. Da der Papa momentan noch arbeitet und Emma nachts echt anstrengend wird.
Ab übernächster Woche ist er dann Zuhause und wir werden wieder mit im Schlafzimmer schlafen

Emma trinkt gegen 23/24 Uhr, dann lege ich sie in den Stubenwagen und wenn es gut läuft meldet sie sich gegen 3 Uhr zum nächsten stillen. Wenn's schlecht läuft, schläft sie auf mir. Sie braucht nachts auch noch den Körperkontakt ab um 3 die Nacht schläft sie dann momentan immer bei mir auf der Couch, weil im Stubenwagen schläft sie dann gar nicht mehr.

Ich hoffe das pegelt sich bald ein, ich bin kein Fan vom Familienbett
12Pfoten
1686 Beiträge
06.11.2020 09:12
Klingt fast so wie bei uns
Mein Mann zieht in der zweiten Nachthälfte mit Mini aufs Sofs, weil sie sonst nur an mir hängt.
Krümel ist auch ein extremes Kuschel- Körperkontaktkind. Am besten noch meinen Arm um ihn/ auf ihn legen, dann ist er seelig.
Ich stille so 19/20 Uhr und dann schläft er bis Mitternacht, ab da kommt er stündlich. Und dann ist meine Nacht auch vorbei. Da er jetzt immer so spuckt muss ich ihn nach dem Stillen noch ne Weile aufrecht halten, also fällt im Liegen stillen und weiterschlafen weg.
Die Hebamme meint dass es sich bessern könnte wenn die Oseopathin die letzten Blockaden noch löst. Meine komplette Hoffnung liegt bei dem heutigen Termin

Ich wünsch euch schonmal ein wunderschönes Wochenende!
06.11.2020 10:52
Zitat von bella-hermy2011:

Wir sind für die Nacht auf die Couch gezogen. Da der Papa momentan noch arbeitet und Emma nachts echt anstrengend wird.
Ab übernächster Woche ist er dann Zuhause und wir werden wieder mit im Schlafzimmer schlafen

Emma trinkt gegen 23/24 Uhr, dann lege ich sie in den Stubenwagen und wenn es gut läuft meldet sie sich gegen 3 Uhr zum nächsten stillen. Wenn's schlecht läuft, schläft sie auf mir. Sie braucht nachts auch noch den Körperkontakt ab um 3 die Nacht schläft sie dann momentan immer bei mir auf der Couch, weil im Stubenwagen schläft sie dann gar nicht mehr.

Ich hoffe das pegelt sich bald ein, ich bin kein Fan vom Familienbett

War ich auch nicht, bis mein Mittlerer auf die Welt kam.
Der hat 3,5 Jahre im Familienbett geschlafen, weil ohne Körperkontakt ging gar nichts.

Der Zwerg schläft so 2 Stunden im Beistellbett und dann nur noch bei mir.
Ich bin Nachts dann eingerahmt von 2 Kindern, weil auf der anderen Seite von mir schläft noch der Kleine.
06.11.2020 11:51
Zitat von 12Pfoten:

Mein Mann zieht in der zweiten Nachthälfte mit Mini aufs Sofs, weil sie sonst nur an mir hängt.
Krümel ist auch ein extremes Kuschel- Körperkontaktkind. Am besten noch meinen Arm um ihn/ auf ihn legen, dann ist er seelig.
Ich stille so 19/20 Uhr und dann schläft er bis Mitternacht, ab da kommt er stündlich. Und dann ist meine Nacht auch vorbei. Da er jetzt immer so spuckt muss ich ihn nach dem Stillen noch ne Weile aufrecht halten, also fällt im Liegen stillen und weiterschlafen weg.
Die Hebamme meint dass es sich bessern könnte wenn die Oseopathin die letzten Blockaden noch löst. Meine komplette Hoffnung liegt bei dem heutigen Termin

Ich drücke euch die Daumen das es was bringt.
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
06.11.2020 13:33
Hallo ihr Lieben,

wie ich lese geht es euch gut, dass freut mich sehr.

@ stech ich drück euch die Daumen, dass die Gelbsucht bald ganz weg ist und der junge Mann brav zu nimmt.

Annika geht es auch gut. Sie wiegt jetzt schon 4700g mit 3040g sind wir entlassen worden. Sie schläft so gerne und am liebsten liegt sie am Wickeltisch da strampelt und plaudert sie. Sie lacht auch laut aber uns lächelt und lacht sie nicht an sondern den Kasten

Sie probiert schon lange den Kopf zu heben. Das ist so lieb. Wir schlafen auch alle im Familienbett anders würde es nicht gehen. Weil alle 3 ganz nähebdürftig sind aber wir lieben es.

Jetzt können wir das erste Mal Schrank ausräumen weil in 50er passt die kleine Maus nicht mehr rein
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
06.11.2020 13:33
Zitat von bella-hermy2011:

Huhu ihr Lieben,

Uns geht's gut. Emma hatte gestern ein Gewicht von 3750g, mit 3350 sind wir aus dem Krankenhaus entlassen worden. Also alles gut.
Ich stille tagsüber alle 3-4h und nachts fast alle 2-3h. Emma ist tagsüber echt entspannt. Sie schläft viel, also wickeln, stillen und dann schläft sie. Ich kann sie ohne Probleme dann in den Stubenwagen legen und warten bis sie sich wieder meldet
Nachts ist das etwas anders, da braucht sie noch viel Körpernähe und im eigenen Bett schlafen, ist noch nicht drin. Lieber bei Mama und Papa im Bett

Gelb ist sie auch nicht mehr, das hat sich gut gegeben.
Seit ein paar Tagen schläft sie nur sehr unruhig, die Hebamme meint, sie verarbeitet wohl sehr viel im Schlaf. Ich habe an Bauchschmerzen gedacht. Wird wohl ne Mischung aus beidem sein.

@stech ich drück dir Daumen, dass die Werte in Ordnung sind.

@zitronenmelisse
Ohja, es ist so niedlich, wenn sie lachen & Grimassen schneiden. Ich könnte Emma auch lange zugucken beim schlafen. Eine Freundin sagte zu mir, da braucht man jetzt kein Fernseher mehr

Ich hab sie euch auch noch gar nicht gezeigt.

So eine süße Maus
Snoopy2014
1498 Beiträge
06.11.2020 23:12
Zitat von 12Pfoten:

Wird gespuckt beim Luft aufstoßen? Beim bäucherch, kommt bei uns auch nur Selten Milch mit hoch. Aber mein zweg schluckt viel Luft da er oft so hecktisch ist. Wir kriegen auch so die Luft nicht aus dem Bauch. Irgendwann wenn er schläft, stößt er auf und kommt gerne die Milch mit raus. Wenn es wie bei uns ist können lefax oder auch sab Tropfen Abhilfe schaffen. Wir haben heute mit lefax angefangen. Da er nun die letzten Tage so Probleme hatte. Auch mit dem pupsen

Zwergi schläft im beistellbett bis 3/4uhr danach schläft er nur weiter wenn er entweder auf meinen Kissen liegt oder in meinen Arm. Ich gehöre zu den Menschen die es lieben wenn das Kissen platt ist mein Mann sagt immer warum ich überhaupt ein Kissen brauche so platt wie meins ist. Ist es doch eh nur zum Schein da
12Pfoten
1686 Beiträge
07.11.2020 08:34
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Wird gespuckt beim Luft aufstoßen? Beim bäucherch, kommt bei uns auch nur Selten Milch mit hoch. Aber mein zweg schluckt viel Luft da er oft so hecktisch ist. Wir kriegen auch so die Luft nicht aus dem Bauch. Irgendwann wenn er schläft, stößt er auf und kommt gerne die Milch mit raus. Wenn es wie bei uns ist können lefax oder auch sab Tropfen Abhilfe schaffen. Wir haben heute mit lefax angefangen. Da er nun die letzten Tage so Probleme hatte. Auch mit dem pupsen

Zwergi schläft im beistellbett bis 3/4uhr danach schläft er nur weiter wenn er entweder auf meinen Kissen liegt oder in meinen Arm. Ich gehöre zu den Menschen die es lieben wenn das Kissen platt ist mein Mann sagt immer warum ich überhaupt ein Kissen brauche so platt wie meins ist. Ist es doch eh nur zum Schein da

Nee, leider nicht. Luft schluckt er so gut wie gar nicht. Er spuckt es einfach so raus- entweder im Strahl oder lässt es rauslaufen.
Die Hebamme hat es mir so erklärt: er war schlicht zu groß für mich. Daher musste er sich recht ungemütlich im Bauch zusammenkugeln und hat dadurch und durch die Geburt mega Verspannungen, unter anderem eben am Zwerchfell. Und da der Magen noch sehr weit oben liegt und das verspannte Zwerchfell drückt hat der Magen kaum Möglichkeit sich zu "entfalten" und kann die Mengen Milch nicht halten, die der Körper braucht.
Er war tatsächlich so verknotet, dass er nach der ersten Behandlung gleich mal einen Zentimeter länger war, weil er dann gerade war.

Die Osteopathin gestern hat versucht alldem etwas mehr Entspannung und Raum zu geben. Mit dem Ergebnis dass er danach den halben Tag jedes Mal die komplette Mahlzeit rausgebracht hat
Aber, Klopf auf Holz, diese Nacht kam nix, obwohl ich vor lauter Müdigkeit im Liegen gestillt habe.

Und ich dachte dieses Kind und dieses Stillen wird entspannt
09.11.2020 11:48
Wir vermelden 170g Zunahme seit letztem Mittwoch, damit hat er jetzt sein Geburtsgewicht geknackt und wiegt jetzt 4070g.

Es geht jetzt endlich bergauf.
Snoopy2014
1498 Beiträge
10.11.2020 07:51
12Pfoten das ist natürlich doof aber meiner spuckt auch oft. Grade wenn er zu viel trinkt. Bzw meint mehr trinken zu müssen. Oder vor kurzen getrunken hat und meint er habe sooo großen Hunger. Manchmal möchte er auch nur nuckeln. Dann kriegt er seinen Schnuller und ist zu Frieden. Manchmal reicht ihm der Schnuller nicht. Dann ist spucken vor programmiert, wenn er dann wieder trinkt. Klein Mopsi meint nämlich ständig Hunger zu haben. Ansonsten müsste er eskalieren...

Stech das klingt doch super. Das endlich das Gewicht berg auf geht. Nun darf ordentlich zu genommen werden.
11.11.2020 12:46
Unsere Nächte sind grade echt furchtbar, laut meinem Mann ist er ewig lange wach und wehrt sich gegen den Schlaf.

Heute Nacht war er wach von 1.00-3.30 Uhr und ab 4.15 Uhr war er schon wieder mehr wach als das er geschlafen hat.
Dann hat er ab 5.00 Uhr wieder geschlafen und als ich ihn um 6.00 Uhr aufs Sofa gelegt habe, sind die Augen prompt wieder aufgegangen.

Das kann ab nächster Woche Donnerstag interessant werden wenn ich ihn nicht ablegen kann, muss irgendwie für die beiden Großen Vesper richten und pünktlich mit den 3 Kleinen das Haus verlassen sonst nimmt der Kindergarten den Mittleren nicht mehr an.

Dafür ist er heute zum ersten Mal wach im Kinderwagen gefahren ohne zu schreien und ist nach 15 Minuten sogar eingeschlafen und ich konnte noch ein Stück mit dem Hund laufen.
Während mein Mann mit dem Kleinsten Getränke kaufen war.

Hab diese Woche auch mal einen Versuch mit der Trage gewagt, fand er aber schon daheim im Wohnzimmer nicht so wirklich gut und dann hab ich mich erst gar nicht damit raus getraut.
Wäre halt toll vorallem morgens, könnte der Zwerg in die Trage und der Kleine in den Buggy, Alternative wäre Kinderwagen mit Buggyboard, aber da müsste der Kleine erst mal drauf stehen, bis jetzt weigert er sich vehement.
12Pfoten
1686 Beiträge
11.11.2020 13:05
Stech, hast du mal ein Tragetuch probiert? Tuch findet unsrer viel bequemer, da schläft er stundenlang. In der Trage nur paar Minuten.
Wie schläft er denn nachts wenn du ihn mal von Anfang an bei dir hast?

Das zweite Mal Osteopathie war richtig gut. Er behält die Milch jetzt drin
U3 gestern war auch super. Er hat toll zugenommen, fast ein Kilo mehr in 3,5 Wochen.

Morgen kommt die Hebamme und er wird zum ersten Mal gebadet. Sie wollte es eher noch nicht machen, weil die vielen Blockaden und seine Schreckhaftigkeit ne blöde Kombi waren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt