Oktoberbaby 2020, wer ist dabei
05.03.2020 10:22
Zitat von stech09:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von stech09:
Weil sie hier ganz am Anfang irgendwann blöd von der Erstellerin des Threads angemacht wurde.![]()
Jetzt müssen wir uns halt selbst behelfen.![]()
Achso, okay? Aber ist denn die TE überhaupt noch hier aktiv? ich habe sie noch nie hier gesehen?
EDIT: habe mal nachgelesen, also es war nicht die TE (Honigbienchen) es war wohl Kätzchen. Wenn Kätzchen nicht mehr hier aktiv ist und nichts dagegen hat könnten wir ja Bibi einfach nochmal lieb bitten![]()
Wir können ja bis heute Nachmittag warten, was die anderen dazu sagen![]()
Weiß nicht ob sie noch aktiv ist, aber wenn, glaubt nicht alles was sie schreibt, ich habe 3 gesunde Kinder bekommen, ohne 100 verschiedene Dinge zu schlucken.![]()
Ich nehme mein Folio Forte, und je nach Eisenwert, irgendwann noch vom Arzt verschriebenes Eisen, Magnesium kann evtl. noch hilfreich sein, wenn man viel von Vorwehen oder Wadenkrämpfen geplagt ist.
Ich wusste nur noch das irgendjemand nicht ganz höflich zu ihr war.
Ich nehme auch FolioForte und habe gesunde Fruchtsäfte von Amecke die ich mit Wasser verdünnt trinke mit anderen Vitaminen. und esse ausreichend Germüse. Ich denke auch nicht das man mehr als das braucht, was der Arzt verschreibt.
05.03.2020 10:40
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von stech09:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von stech09:
Weil sie hier ganz am Anfang irgendwann blöd von der Erstellerin des Threads angemacht wurde.![]()
Achso, okay? Aber ist denn die TE überhaupt noch hier aktiv? ich habe sie noch nie hier gesehen?
EDIT: habe mal nachgelesen, also es war nicht die TE (Honigbienchen) es war wohl Kätzchen. Wenn Kätzchen nicht mehr hier aktiv ist und nichts dagegen hat könnten wir ja Bibi einfach nochmal lieb bitten![]()
Weiß nicht ob sie noch aktiv ist, aber wenn, glaubt nicht alles was sie schreibt, ich habe 3 gesunde Kinder bekommen, ohne 100 verschiedene Dinge zu schlucken.![]()
Ich nehme mein Folio Forte, und je nach Eisenwert, irgendwann noch vom Arzt verschriebenes Eisen, Magnesium kann evtl. noch hilfreich sein, wenn man viel von Vorwehen oder Wadenkrämpfen geplagt ist.
Ich nehme auch FolioForte und habe gesunde Fruchtsäfte von Amecke die ich mit Wasser verdünnt trinke mit anderen Vitaminen. und esse ausreichend Germüse. Ich denke auch nicht das man mehr als das braucht, was der Arzt verschreibt.
Und ab der zwölften Woche, oder wenn halt leer, auf das normale Folio umsteigen.
Ich nehme Medikamente in der Schwangerschaft normal nur nach Rücksprache mit dem Arzt.
Hab gerade wieder den Ofen angefeuert wir haben knapp 22°C im Wohnzimmer und ich friere.
Bin ja von Beruf eh Frostbeule aber grade ist es echt schlimm.
Hier ist aber auch ekliges, dunkles Nieselregenwetter.
05.03.2020 10:42
Zitat von stech09:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von stech09:
Ich nehme auch nur Folio Forte mein FA sagt das reicht vollkommen und ich soll gar nichts weiter nehmen. Da meine blutwerte gut sind. Mein Eisenwert war auch bis her top. Ein Magnesium Mangel habe ich ebenfalls nicht. Mein Sohn kam erst nach dem Termin damals. Ich hatte nie Probleme mit vorzeitigen wehen oder irgendwelchen Krämpfen gehabt. Mein Sohn hat sich erstmal Zeit gelassen
lediglich als er dann raus wollte hatte er es sehr eilig. Diesmal bin ich schlauer und weiß, das ich wenn ich wieder extremen druck nach unten habe. Das ich gleich ins Krankenhaus gehe. Bevor mir wieder die Fruchtblase zuhause platzt und mein Kind meint dann sich direkt auf dem Weg zu machen. Ohne irgendwelche Wehen vorher.
05.03.2020 10:48
Zitat von Waldfee1985:
Mädels ich wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft und das ihr im Oktober all eure süßen Schätze in den Armen halten könnt.
Ich war heute zu einem Kontrolltermin im Kinderwunschzentrum, der Wert ist nicht wirklich gestiegen, dieser bewegte sie ja ohnehin am unteren Limit. Ausserdem ist die fruchthülle von letzten Mal kleiner geworden. Somit alle Medikamente absetzen und wir hoffen, dass wir bald wieder neu starten können und dann auch bald ein Wunder in den armen halten werden.
Alles Gute für euch.
Das tut mir sehr leid für dich bzw euch. Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft und hoffe das es bald klappt. Und ihr euch auf euer wunder dann freuen dürft
05.03.2020 10:51
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von stech09:
Ich nehme auch nur Folio Forte mein FA sagt das reicht vollkommen und ich soll gar nichts weiter nehmen. Da meine blutwerte gut sind. Mein Eisenwert war auch bis her top. Ein Magnesium Mangel habe ich ebenfalls nicht. Mein Sohn kam erst nach dem Termin damals. Ich hatte nie Probleme mit vorzeitigen wehen oder irgendwelchen Krämpfen gehabt. Mein Sohn hat sich erstmal Zeit gelassenlediglich als er dann raus wollte hatte er es sehr eilig. Diesmal bin ich schlauer und weiß, das ich wenn ich wieder extremen druck nach unten habe. Das ich gleich ins Krankenhaus gehe. Bevor mir wieder die Fruchtblase zuhause platzt und mein Kind meint dann sich direkt auf dem Weg zu machen. Ohne irgendwelche Wehen vorher.
So war es hier beim dritten, der Mittlere hat mich ja ewig mit Wehen genervt und wollte dann doch nicht kommen, beim Kleinsten hatte ich 4 Tage vor Termin Nachts plötzlich Wehen, dachte mir aber nichts dabei, es wurde nicht mehr, aber auch nicht weniger, bin also um 1.00 Uhr mit meinem Mann ins Bett, um es gegen 1.30 Uhr wieder fluchtartig zu verlassen
, um 2.00 Uhr hab ich meinen Mann geweckt, mit den Worten, ich will jetzt sofort ins Krankenhaus
,er hat dann noch schnell seinen Vater angerufen, irgendjemand musste ja die Babyphones hüten und dann sind wir los. Er hat nämlich doch Ernst gemacht und wir sind mit 7cm im Krankenhaus angekommen.
05.03.2020 10:58
Zitat von stech09:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
Zitat von Yoshi2020:
...
Ich nehme auch nur Folio Forte mein FA sagt das reicht vollkommen und ich soll gar nichts weiter nehmen. Da meine blutwerte gut sind. Mein Eisenwert war auch bis her top. Ein Magnesium Mangel habe ich ebenfalls nicht. Mein Sohn kam erst nach dem Termin damals. Ich hatte nie Probleme mit vorzeitigen wehen oder irgendwelchen Krämpfen gehabt. Mein Sohn hat sich erstmal Zeit gelassenlediglich als er dann raus wollte hatte er es sehr eilig. Diesmal bin ich schlauer und weiß, das ich wenn ich wieder extremen druck nach unten habe. Das ich gleich ins Krankenhaus gehe. Bevor mir wieder die Fruchtblase zuhause platzt und mein Kind meint dann sich direkt auf dem Weg zu machen. Ohne irgendwelche Wehen vorher.
So war es hier beim dritten, der Mittlere hat mich ja ewig mit Wehen genervt und wollte dann doch nicht kommen, beim Kleinsten hatte ich 4 Tage vor Termin Nachts plötzlich Wehen, dachte mir aber nichts dabei, es wurde nicht mehr, aber auch nicht weniger, bin also um 1.00 Uhr mit meinem Mann ins Bett, um es gegen 1.30 Uhr wieder fluchtartig zu verlassen, um 2.00 Uhr hab ich meinen Mann geweckt, mit den Worten, ich will jetzt sofort ins Krankenhaus
,er hat dann noch schnell seinen Vater angerufen, irgendjemand musste ja die Babyphones hüten und dann sind wir los.
Er hat nämlich doch Ernst gemacht und wir sind mit 7cm im Krankenhaus angekommen.![]()
Ja manche Kids haben es eilig. Im Krankenhaus hieß es zu mir. Das es so was wie eine Sturz Geburt. Wo drunter es bei mir zählte da, es so schnell ging nicht gibt. In der Medizin hast du immer Stunden lang wehen. Ich kam ohne wehen im Krankenhaus an. Und dann ging alles ganz fix. Wenn sie raus wollen, wollen wie raus.
Ich mache mir ja jetzt schon Gedanken was mit meinen Sohn ist. Wenn es so weit ist. Wer dann aufpassen kann
05.03.2020 11:16
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
...
So war es hier beim dritten, der Mittlere hat mich ja ewig mit Wehen genervt und wollte dann doch nicht kommen, beim Kleinsten hatte ich 4 Tage vor Termin Nachts plötzlich Wehen, dachte mir aber nichts dabei, es wurde nicht mehr, aber auch nicht weniger, bin also um 1.00 Uhr mit meinem Mann ins Bett, um es gegen 1.30 Uhr wieder fluchtartig zu verlassen, um 2.00 Uhr hab ich meinen Mann geweckt, mit den Worten, ich will jetzt sofort ins Krankenhaus
,er hat dann noch schnell seinen Vater angerufen, irgendjemand musste ja die Babyphones hüten und dann sind wir los.
Er hat nämlich doch Ernst gemacht und wir sind mit 7cm im Krankenhaus angekommen.![]()
Ja manche Kids haben es eilig. Im Krankenhaus hieß es zu mir. Das es so was wie eine Sturz Geburt. Wo drunter es bei mir zählte da, es so schnell ging nicht gibt. In der Medizin hast du immer Stunden lang wehen. Ich kam ohne wehen im Krankenhaus an. Und dann ging alles ganz fix. Wenn sie raus wollen, wollen wie raus.
Ich mache mir ja jetzt schon Gedanken was mit meinen Sohn ist. Wenn es so weit ist. Wer dann aufpassen kann
Nachts hoffe ich wieder auf meinen Schwiegervater oder meinen Schwager und das mein Mann bis zum aufstehen der Jungs dann wieder daheim ist, und tagsüber hoffe evtl. auf meine Eltern, die müssen zwar 60 km fahren, aber bei denen bleibt mein Kleinster Kleinster evtl. oder die Mutter einer Klassenkameradin vom Großen die wohnen im Nachbarort.
Kommt Zeit, kommt Rat.
05.03.2020 11:21
Zitat von stech09:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
Zitat von Snoopy2014:
...
Nachts hoffe ich wieder auf meinen Schwiegervater oder meinen Schwager und das mein Mann bis zum aufstehen der Jungs dann wieder daheim ist, und tagsüber hoffe evtl. auf meine Eltern, die müssen zwar 60 km fahren, aber bei denen bleibt mein Kleinster Kleinster evtl. oder die Mutter einer Klassenkameradin vom Großen die wohnen im Nachbarort.![]()
Kommt Zeit, kommt Rat.
Nachts wäre jetzt bei uns auch nicht das Problem da könnte meine Mutter oder mein Schwager. Eventuell auch mein Bruder. Tags über ist der kleine bis 14:25 in der Kita und kommt dann mit dem Bus. Da wäre dann die Frage wer bis abends dann könnte. Aber bis zur Geburt sind ja noch ein paar Monate. Und bis dahin habe ich sicher auch dafür eine Lösung
05.03.2020 11:33
Hallo ihr Lieben,
ich habe alles gelesen aber tatsächlich wieder alles vergessen.
Ich hätte nichts dagegen wenn Bibi die Liste macht.
Wie sieht es eigentlich auch mit euren Bäuche? Sieht man da was? Ich hatte schon bei meinem 1. Sohn sehr zeitig einen ur großen Blähbauch der ging auch nicht mehr weg.
Ich bin ab morgen in der 10
Woche
ich habe alles gelesen aber tatsächlich wieder alles vergessen.
Wie sieht es eigentlich auch mit euren Bäuche? Sieht man da was? Ich hatte schon bei meinem 1. Sohn sehr zeitig einen ur großen Blähbauch der ging auch nicht mehr weg.
Ich bin ab morgen in der 10 Woche
05.03.2020 12:06
Ich wär ja eher dafür dass wir das Grüppchen langsam schließen, ich hab irgendwie Null Überblick mehr und es kommen immer noch neue dazu..
Wenn bibi die Liste noch machen will hätt ich nix dagegen. Würd es ihr aber auch nich verübeln wenn sie keine Lust mehr drauf hat.
Der Termin im Geburtshaus war schön. Alles schön ruhig und entspannt, ganz liebe Hebammen und eine total familiäre und heimische Atmosphäre dort. Es sind sogar zwei Krankenhäuser in unmittelbarer Nähe. Wenn es kein Notfall fürs Kind ist, hätten wir da also sogar noch ein bisschen mehr Auswahl.
Wir haben gleich einen Termin für die nächste Vorsorge gemacht, da kommt sie sogar nach Hause, weil sie selber hier in der Ecke wohnt.
Das entspannt mich gerade extrem. Jetzt muss nur das Würmchen gesund sein und uns ins Geburtshaus lassen.
Wenn bibi die Liste noch machen will hätt ich nix dagegen. Würd es ihr aber auch nich verübeln wenn sie keine Lust mehr drauf hat.
Der Termin im Geburtshaus war schön. Alles schön ruhig und entspannt, ganz liebe Hebammen und eine total familiäre und heimische Atmosphäre dort. Es sind sogar zwei Krankenhäuser in unmittelbarer Nähe. Wenn es kein Notfall fürs Kind ist, hätten wir da also sogar noch ein bisschen mehr Auswahl.
Wir haben gleich einen Termin für die nächste Vorsorge gemacht, da kommt sie sogar nach Hause, weil sie selber hier in der Ecke wohnt.
Das entspannt mich gerade extrem. Jetzt muss nur das Würmchen gesund sein und uns ins Geburtshaus lassen.
05.03.2020 12:17
Ja können die Gruppe gerne schliessen, aber der TE ist ja nicht mehr da um den titel zu ändern oder wie funktioniert das hier?
Ich wäre auch dafür die nicht aktiven runter zunehmen, wenn sie sich wieder melden sollten kann man sie ja wieder drauf nehmen
Ich wäre auch dafür die nicht aktiven runter zunehmen, wenn sie sich wieder melden sollten kann man sie ja wieder drauf nehmen
05.03.2020 12:20
Zitat von Zitronenmelisse:
Hallo ihr Lieben,
ich habe alles gelesen aber tatsächlich wieder alles vergessen.![]()
Wie sieht es eigentlich auch mit euren Bäuche? Sieht man da was? Ich hatte schon bei meinem 1. Sohn sehr zeitig einen ur großen Blähbauch der ging auch nicht mehr weg.Ich bin ab morgen in der 10
Woche
Bei mir bis auf Blähbauch noch nichts, ist ja such noch früh, denke das dauert noch, vor allem beim 1. Kind, aber schönes Bauchbild
05.03.2020 12:29
Zitat von Yoshi2020:
Ja können die Gruppe gerne schliessen, aber der TE ist ja nicht mehr da um den titel zu ändern oder wie funktioniert das hier?
Ich wäre auch dafür die nicht aktiven runter zunehmen, wenn sie sich wieder melden sollten kann man sie ja wieder drauf nehmen![]()
Zum Ändern muss nur ein Moderator angeschrieben werden, die machen das dann.
05.03.2020 12:30
Zitat von Yoshi2020:
Ich wäre auch dafür die nicht aktiven runter zunehmen, wenn sie sich wieder melden sollten kann man sie ja wieder drauf nehmen![]()
Ein Mod anschreiben und der ändert das dann, hab ich grade erst für meinen eigenen Thread gemacht.
Vielleicht fällt ja jemandem, noch ein kreativerer Titel ein, dann könnte man den auch noch ändern.
05.03.2020 12:56
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal kurz wieder zu Wort.
Mein Papa ist gestorben, daher war ich die ganze Zeit nicht hier, wir waren bei meiner Familie in der Heimat.
Schön, dass es ein paar Mamas mehr für den Oktober geworden sind und dass es (soweit ich überfliegen konnte, war ganz schön viel) allen soweit gut oder den Schwangerschaftsumständen entsprechend gut geht. Mir selbst geht es momentan leider nicht ganz so gut, natürlich aus der Situation heraus und leider ist mir auch mega mega übel. Hoffe, das lässt bald nach.
Zum Thema Liste, ich habe keineswegs einen Streit angefangen, ich hatte eine Liste erstellt, da es noch keine gab und ich überhaupt nichts von Bibi wusste und dass sie das normal meistens macht. Und dann wurde ich etwas schief von einer anderen Mama, die mit Bibi befreundet ist, angegangen. Daraufhin hatten auch Mods und Admins geschrieben, dass wir die Liste natürlich selbst machen können, alle hier waren einverstanden und das wars. Kein Streit, keine Gerüchte. So viel dazu. Wenn ihr aber Bibi nun fragen mögt, ob sie sie doch machen möchte, habe ich natürlich nichts dagegen. Ich war in der alten Gruppe vor ein paar Jahren immer der Meinung, dass die Mamas jeweils selbst eingetragen bzw. geändert haben. Aber wie gesagt, mir ist es egal.
Und dass man mir nicht alles glauben sollte, was ich schreibe, halte ich für eine ziemlich unverschämte Unterstellung, nur mal so am Rande. Nur weil ich mich mit bestimmten Dingen einfach etwas intensiver auseinandergesetzt habe als andere, heißt das ja nicht, dass das nicht stimmt. Ich teile lediglich mein Wissen mit und wer es für sich nutzen möchte, kann dies gern tun, wer nicht, lässt es einfach bleiben. So wie mit allem. Wir sind ja alle erwachsen und jeder kann Gott sei dank tun, was er für richtig hält.
Ich werde die nächsten Tage auch noch eher selten hier Zeit haben, es gibt leider noch einige traurige Dinge zu tun...
ich melde mich mal kurz wieder zu Wort.
Mein Papa ist gestorben, daher war ich die ganze Zeit nicht hier, wir waren bei meiner Familie in der Heimat.
Schön, dass es ein paar Mamas mehr für den Oktober geworden sind und dass es (soweit ich überfliegen konnte, war ganz schön viel) allen soweit gut oder den Schwangerschaftsumständen entsprechend gut geht. Mir selbst geht es momentan leider nicht ganz so gut, natürlich aus der Situation heraus und leider ist mir auch mega mega übel. Hoffe, das lässt bald nach.
Zum Thema Liste, ich habe keineswegs einen Streit angefangen, ich hatte eine Liste erstellt, da es noch keine gab und ich überhaupt nichts von Bibi wusste und dass sie das normal meistens macht. Und dann wurde ich etwas schief von einer anderen Mama, die mit Bibi befreundet ist, angegangen. Daraufhin hatten auch Mods und Admins geschrieben, dass wir die Liste natürlich selbst machen können, alle hier waren einverstanden und das wars. Kein Streit, keine Gerüchte. So viel dazu. Wenn ihr aber Bibi nun fragen mögt, ob sie sie doch machen möchte, habe ich natürlich nichts dagegen. Ich war in der alten Gruppe vor ein paar Jahren immer der Meinung, dass die Mamas jeweils selbst eingetragen bzw. geändert haben. Aber wie gesagt, mir ist es egal.
Und dass man mir nicht alles glauben sollte, was ich schreibe, halte ich für eine ziemlich unverschämte Unterstellung, nur mal so am Rande. Nur weil ich mich mit bestimmten Dingen einfach etwas intensiver auseinandergesetzt habe als andere, heißt das ja nicht, dass das nicht stimmt. Ich teile lediglich mein Wissen mit und wer es für sich nutzen möchte, kann dies gern tun, wer nicht, lässt es einfach bleiben. So wie mit allem. Wir sind ja alle erwachsen und jeder kann Gott sei dank tun, was er für richtig hält.
Ich werde die nächsten Tage auch noch eher selten hier Zeit haben, es gibt leider noch einige traurige Dinge zu tun...
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt