Oktoberbaby 2020, wer ist dabei
06.03.2020 09:22
Ja. ich bin froh , dass ich mich nicht mehr um die Tiere morgens kümmern muss, da mein Freund zu Hause arbeitet. Ich bin nämlich totaler Langschläfer, wenn ich um 9 auf Arbeit sein muss, dann reize ich das bis zum get-no aus, und muss mich dann auch nur um mich selber kümmern, weil die Tiere dann von ihm versorgt werden, das ist ein Träumchen
Anziehn- Ent-Zombifizieren- los
Aber ja die Müdigkeit ist schon echt hart, wollte gestern eigentlich noch Sachen machen- Hobby mäßig- die ich seit der SS nicht mehr gemacht habe weil ich zu müde bin D:
Ich habe gestern Bibi angeschrieben bzgl Liste, denn auch ich bin 85% bei MM über das Handy und kann Listen dann auch eher schlecht als recht bearbeiten.
Sie sagte sie schaut mal rein
@Stech Ich werde auch mindestens 1x die Nacht wach weil ich Pipi muss. Das finde ich auch super anstrengend, aber zum Glück werde ich nicht um 6 geweckt, ich glaube das wäre momentan mein Tod. Ich stelle es mir echt schwierig vor mit mehreren Kindern genug schlaf zu bekommen, da wäre ich echt durchgehend mies gelaunt.
Kann man den kindern ab einem gewissen Alter sagen "vor um 9 wird im Zimmer geblieben und die Eltern nicht gestört?", falls ja, ab wann funktioniert dass so im Schnitt?
Ich weiß, dass das bei uns zu Hause so lief, da sollten wir in unseren Zimmer bleiben, glaube ab 4 Jahre war das bei mir, und Kassette hören und uns selber beschäftigen wenn wir schon wach sind, oder unten schon mal Tisch decken.
Und später dann wurde man um 9 oder 10 rausgeholt aus dem Bett weil man nicht aufstehen wollte
Anziehn- Ent-Zombifizieren- los
Aber ja die Müdigkeit ist schon echt hart, wollte gestern eigentlich noch Sachen machen- Hobby mäßig- die ich seit der SS nicht mehr gemacht habe weil ich zu müde bin D:
Ich habe gestern Bibi angeschrieben bzgl Liste, denn auch ich bin 85% bei MM über das Handy und kann Listen dann auch eher schlecht als recht bearbeiten.
Sie sagte sie schaut mal rein
@Stech Ich werde auch mindestens 1x die Nacht wach weil ich Pipi muss. Das finde ich auch super anstrengend, aber zum Glück werde ich nicht um 6 geweckt, ich glaube das wäre momentan mein Tod. Ich stelle es mir echt schwierig vor mit mehreren Kindern genug schlaf zu bekommen, da wäre ich echt durchgehend mies gelaunt.
Kann man den kindern ab einem gewissen Alter sagen "vor um 9 wird im Zimmer geblieben und die Eltern nicht gestört?", falls ja, ab wann funktioniert dass so im Schnitt?
Ich weiß, dass das bei uns zu Hause so lief, da sollten wir in unseren Zimmer bleiben, glaube ab 4 Jahre war das bei mir, und Kassette hören und uns selber beschäftigen wenn wir schon wach sind, oder unten schon mal Tisch decken.
Und später dann wurde man um 9 oder 10 rausgeholt aus dem Bett weil man nicht aufstehen wollte
06.03.2020 09:29
Zitat von Fini__HH:
Zitat von stech09:
Zitat von Fini__HH:
Zitat von stech09:
...
Oh je dann würde ich auch ins Bett gehen. Gute Nacht und vor allem gute Besserung.
Das ich immer so extrem müde bin, liegt glaub an den dauernden Schlafunterbrechungen und das hier die Nacht ganz oft um 6.00 Uhr beendet ist, am Wochenende schaffen wir auch mal 6.30/7.00 Uhr.
Puh. Das ist wirklich früh. Und viele Unterbrechungen sind echt hart, da fühle ich mit dir. Kannst du denn so schlecht schlafen, oder wirst du immer wieder geweckt? Du hattesz auch noch kleinere Kinder oder, sorry bin mit den ganzen Namen und Familie ständen echt schlecht.
Bei uns ist es gerade eher so, dass wir alle morgens nicht aus dem Bett kommen und uns dann beeilen müssen.... Am Wochenende weckt uns unser kleiner, dann aber trotzdem gern gegen 7Uhr (also zu der Zeit wo wir unter der Woche langsam wach werden) bzw mit viel Glück gegen 8h.
Bei mir liegt die Müdigkeit wirklich an der Schwangerschaft, kenne ich so gar nicht vom ersten Kind. Aber ich hoffe es wird im 2. Trimester besser.
Unser Kleinster will 1-2x in der Nacht noch eine Milch, dann verliert er noch ab und an den Schnuller, wo man wieder reinstecken muss, er schläft zum Glück direkt neben mir und wir haben Schnuller die Nachts leuchten, die sind echt Gold wert.
Grad aktuell jammert der Mittlere im Schlaf ab und zu, wo ich wieder wach werde.
Und alle 3 Kinder sind Frühaufsteher. Vorallem der Kleinste, da kann es passieren er fängt an um 5.30 Uhr durch mein Bett zu krabbeln, wenn man ihn dann ignoriert, schläft er mit viel Glück nochmal ein, aber ich bin dann halt wach.
06.03.2020 09:33
Zitat von Yoshi2020:
Ja. ich bin froh , dass ich mich nicht mehr um die Tiere morgens kümmern muss, da mein Freund zu Hause arbeitet. Ich bin nämlich totaler Langschläfer, wenn ich um 9 auf Arbeit sein muss, dann reize ich das bis zum get-no aus, und muss mich dann auch nur um mich selber kümmern, weil die Tiere dann von ihm versorgt werden, das ist ein Träumchen![]()
Anziehn- Ent-Zombifizieren- los![]()
Sie sagte sie schaut mal rein![]()
Und später dann wurde man um 9 oder 10 rausgeholt aus dem Bett weil man nicht aufstehen wollte![]()
Beim Großen so seit er ca. 5 Jahre alt war, vielleicht auch bisschen später.
Er muss dann auf Toilette und holt sich auf dem Rückweg ins Zimmer dann das Tablet und schaut bisschen, bis mitkriegt wir sind auch wach.
Pädagogisch vielleicht nicht besonders wertvoll, aber vor 7.00 Uhr stehe ich am Wochenende nur auf, wenn wir etwas vorhaben, wo wir früh losfahren müssen.
Der Mittlere kommt wenn er wach ist, meistens in unser Schlafzimmer und darf dann mit dem Kleinsten zusammen bisschen Fernseh schauen, bis auch wir Erwachsenen die Augen richtig auf bekommen .
06.03.2020 10:18
Zitat von stech09:
Er muss dann auf Toilette und holt sich auf dem Rückweg ins Zimmer dann das Tablet und schaut bisschen, bis mitkriegt wir sind auch wach.
Pädagogisch vielleicht nicht besonders wertvoll, aber vor 7.00 Uhr stehe ich am Wochenende nur auf, wenn wir etwas vorhaben, wo wir früh losfahren müssen.
Der Mittlere kommt wenn er wach ist, meistens in unser Schlafzimmer und darf dann mit dem Kleinsten zusammen bisschen Fernseh schauen, bis auch wir Erwachsenen die Augen richtig auf bekommen .![]()
Ah ja, so gehts natürlich auch, je mehr Kinder desto komplizierter wird das ganze
, aber du hast echt ein sehr gutes Management
06.03.2020 10:32
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von stech09:
Der Mittlere kommt wenn er wach ist, meistens in unser Schlafzimmer und darf dann mit dem Kleinsten zusammen bisschen Fernseh schauen, bis auch wir Erwachsenen die Augen richtig auf bekommen .![]()
Ah ja, so gehts natürlich auch, je mehr Kinder desto komplizierter wird das ganze, aber du hast echt ein sehr gutes Management
![]()
Mit nur einem Kind, haben wir uns morgens abgewechselt, funktioniert auch mit mehr Kindern, nur mit Hund wurde es dann schwer, der muss morgens auch ganz dringend raus und grade im Winter hätte es zu lange gedauert den Kleinsten erst noch anzuziehen, da wäre dann die Pfütze schon im Haus gelandet.
Vielleicht klappt es im Sommer wieder mit dem abwechseln, wenn man den Kleinsten nach dem aufstehen einfach so wie er ist, in den Kinderwagen setzen kann.
06.03.2020 12:01
Aaah, ja dann drücke ich die Daumen für den Sommer. Ich hoffe der wird nicht wieder so heiß D:
noch 4 Tage zum Termin
Ich hoffe so sehr dass wir gute Nachrichten bekommen werden
noch 4 Tage zum Termin
Ich hoffe so sehr dass wir gute Nachrichten bekommen werden
06.03.2020 13:08
Zitat von stech09:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
Zitat von Fini__HH:
...
Mittagschlaf ist hier nicht, wenn mein Kleinster schläft, kommt meistens kurze Zeit später schon der Große von der Schule.![]()
Ich sitze schon seit 19.15 Uhr auf dem Sofa, werde jetzt dann aber ins Bett gehen, Augen aufhalten ist echt schwer.
Vorallem hat das Bazillenmutterschiff glaub gute Arbeit geleistet.![]()
Mein Hals ist trocken und meine Nase ist auch nicht ganz frei.![]()
Gute Besserung. Ich hänge seit Tagen durch. Keine Ahnung ob von der Erkältung oder doch von der Schwangerschaft ich schlafe regelmäßig auf der Couch ein. Mein Partner sagt schon zu mir ich sei eine schlafmütze![]()
Ich würde nachmittags auch gerne bisschen schlafen, ist aber mit dem Zwerg nicht möglich, allerhöchstens mal kurz die Augen zumachen, die Ohren müssen aber auf Empfang bleiben, sonst treibt er Blödsinn.![]()
Ja Tags über wenn ich alleine mit ihm bin. Geht das auch nicht
der junge Mann wüsste genug Blödsinn ? aber so bald mein Partner zuhause ist. Passiert es gerne das ich einschlafe oder auch abends wenn ich dann einen film schauen möchte. Dauert es nicht lange und ich schlafe
06.03.2020 19:09
Hallöchen ihr lieben
Yoshi hatte mich angeschrieben wegen eurer Liste.
Also wenn ihr alle damit einverstanden seid würde ich sie übernehmen und für euch machen
Ich stelle sie jetzt erstmal rein, schaut einfach mal drüber ob alles so stimmt und wenn nicht sagt es einfach
Nur eine Frage hätte ich an euch wollt ihr das pink behalten oder kann ich es auch raus nehmen und das mit dem üz??
Gebt einfach mal Bescheid wie und was ....und ich ändere es dann ab
Yoshi hatte mich angeschrieben wegen eurer Liste.
Also wenn ihr alle damit einverstanden seid würde ich sie übernehmen und für euch machen
Ich stelle sie jetzt erstmal rein, schaut einfach mal drüber ob alles so stimmt und wenn nicht sagt es einfach
Nur eine Frage hätte ich an euch wollt ihr das pink behalten oder kann ich es auch raus nehmen und das mit dem üz??
Gebt einfach mal Bescheid wie und was ....und ich ändere es dann ab
06.03.2020 19:09
Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs
VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - 36 Jahre - Raum Hamburg - 2. Kind - 8. ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 07.10.2020
Name 12Pfoten - 28 Jahre - Sachsen - 1 Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten
Name Snoopy2014 - 27 Jahre - Niedersachsen - 2 Kind - 4. ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - 30 Jahre - Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing: Gefühl Junge - Name vom Baby
VET: 12.10.2020
Name Sandra_2010 -Jahre - Wiesbaden - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - 28 Jahre - Thüringen - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten
VET: 16.10.2020
Name bella-hermy2011 - 25 Jahre - Wohnort - 1. Kind - 6 ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 16.10.2020
Name Maij - 33 Jahre - Münster - 1. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby: steht noch nicht fest
VET: 18.10.2020
Name cloey - 30 Jahre - BaWü - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 22.10.2020
Name miss-suffy - 39 Jahre - Schleswig-Holstein - 2. Kind - 3. ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 24.10.2020
Name stech09 - 33 Jahre - BaWü - 4. Kind - ungeplant - Outing - Name vom Baby
VET: 26.10.2020
Name Nutella - 29 Jahre - Berlin - 3. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 27.10.2020
Name Wildrose1982 - 37 Jahre - Bayern - 1. Kind - 5. ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 28.10.2020
Name Lockenkopfmom47 - Jahre - Wohnort - 3. Kind - 2. ÜZ - Outing - Name vom Baby
VET: 28.10.2020
Name Yoshi2020 - 30 Jahre - Sachsen - 1. Kind - ungeplant - Outing - Name vom Baby
Outings
Team ROSA
Team BLAU
Unsere FA/Hebi und weitere Termine
Yoshi2020 - 10.03.2020 - FA
Maij - 11.03.2020 - FA
Sandra_2010 - 11.03.2020 - FA
Snoopy2014 - 16.03.2020 - FA
stech09 - 17.03.2020 - 10.00 Uhr - FA
miss-suffy - 28.03.2020 - FA
06.03.2020 19:47
Eine etwas weniger grelle Farbe wäre nett.
Der Rest ist mir ziemlich egal.
Der Rest ist mir ziemlich egal.
06.03.2020 20:15
Mir ist alles Recht, solange sie aktuell ist
Vielen Dank Bibi!
Vielen Dank Bibi!
07.03.2020 08:16
Merci Bibi
Mir ist die Farbe auch egal und von mir aus kann auch der ÜZ weg, je weniger Info, desto besser finde ich, es wird sonst schnell unübersichtlich, wenn man ewig scrollen muss
Hauptsache, das wirklich wichtige ist schnell ersichtlich.
Mein nächster Termin ist übrigens der 13.03. beim FA
Gute Besserung an alle Kranken nochmal
Mir ist die Farbe auch egal und von mir aus kann auch der ÜZ weg, je weniger Info, desto besser finde ich, es wird sonst schnell unübersichtlich, wenn man ewig scrollen muss
Hauptsache, das wirklich wichtige ist schnell ersichtlich. Mein nächster Termin ist übrigens der 13.03. beim FA
Gute Besserung an alle Kranken nochmal
07.03.2020 08:57
Guten Morgen!
Na, wie gehts euch so?
Hier ist heute richtiges Gammelwetter. Dabei möcht ich so gern in den Garten und rumwerkeln, aber das Wetter ist bäh.
Gibts hier jemanden, der sich in der Schwangerschaft von einer Hebamme betreuen lässt? Oder das schonmal in einer Schwangerschaft gemacht hat?
Ich bin gespannt, ob mein Frauenarzt sehr zickig reagiert, wenn ich nur noch zum US komme. Und hab irgendwie Angst dass sie mir dann keine Überweisung für die Feindiagnostik mehr geben
Na, wie gehts euch so?
Hier ist heute richtiges Gammelwetter. Dabei möcht ich so gern in den Garten und rumwerkeln, aber das Wetter ist bäh.
Gibts hier jemanden, der sich in der Schwangerschaft von einer Hebamme betreuen lässt? Oder das schonmal in einer Schwangerschaft gemacht hat?
Ich bin gespannt, ob mein Frauenarzt sehr zickig reagiert, wenn ich nur noch zum US komme. Und hab irgendwie Angst dass sie mir dann keine Überweisung für die Feindiagnostik mehr geben
07.03.2020 09:29
Zitat von 12Pfoten:
Guten Morgen!
Na, wie gehts euch so?
Ich bin gespannt, ob mein Frauenarzt sehr zickig reagiert, wenn ich nur noch zum US komme. Und hab irgendwie Angst dass sie mir dann keine Überweisung für die Feindiagnostik mehr geben![]()
Also bei meinen Frauenarzt ist das kein Problem. Er arbeitet auch eng mit der Hebamme zusammen. Ich denke daher nicht das dein Frauenarzt deshalb zickig reagieren wird.
07.03.2020 15:01
Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs
VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
• Outing • Babyname
VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 1.Kind
• Outing • Babyname
Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim