Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Kätzchen777
386 Beiträge
10.02.2020 14:00
Ich schreibe jetzt mal nur kurz vom Handy, heute Abend mehr am Laptop.
Wie gesagt, die allermeisten Ärzte haben davon leider überhaupt keine Ahnung und sind noch dazu nicht auf dem neuesten Strand. Die sagen das, was sie vor Jahren und Jahrzehnten mal im Studium gelernt haben und das ist zu dem Thema fast nichts. Da wirst du kaum eine verwertbare Antwort bekommen.
Und dass zu Viel Vitamin D schädlich sei, stimmt nicht. Ich habe das wie gesagt alles von einem Kongress von lauter Experten, die nichts anderes erforschen als das. Kann ich in der Kürze hier auch nicht wiedergeben. Ich versuche mal den Link dazu hier reinzustellen. Allerdings kostet der Kongress Geld, ich konnte ihn damals kostenfrei ansehen.
Aber es geht wie immer um Geld. Und Vitamin D ist ein günstiges Supplement, das man nicht patentieren und mit dem die pharma kein Geld verdienen kann,..., im übrigen ist es ein Hormon, kein Vitamin, dh der Körper braucht es ebenso wie zb Schilddrüsen oder Sexual Hormone. Ich habe dazu in dem letzten Monaten wirklich viel recherchiert wegen der Krebs Erkrankung meines Vaters und zwar bei den weltweit führenden Vitamin D Forschern. Googelt zB mal coimbraprotokoll.
Am besten wie gesagt Wert im Blut bestimmen lassen, dann anhand eines Rechners zB melzrechner den Auffüllbedarf auf eben diese 60 ng/ml berechnen und dann täglich einnehmen. Mit vit K2 (außer man nimmt Blutverdünner wie macumar o.ä.) und Magnesium und Fett, da fettlöslich. Wenn man das nicht macht oder zu wenig nimmt oder nicht täglich sondern wöchentlich, dann steigt der Wert auch nicht. Die indigenen Urvölker zB haben einen natürlichen Wert von 60 bis 80 ng/ml. Und bis 10.000 IE täglich kann man ohne Probleme, als Erwachsener, einnehmen, Aussage zB von prof. Jörg Spitz.
Aber es ist schwierig da das richtige zu finden an Infos, man muss wissen, wo man schauen kann und wer da wirklich Profi ist.
Ich will auch um Gottes Willen niemanden zu irgendetwas überreden, das ist jedem seine Sache. Nur wie gesagt, ich habe halt unheimlich viel dazu gelesen und gesehen.
Schaut mal ein paar Videos von prof.. Spitz an, da wird schon einiges klarer.

https://digitalewelt.spitzen-praevention.com/kmm-s chwangerschaft/?utm_source=dw-produkt

Zitronenmelisse
1778 Beiträge
10.02.2020 14:04
Zitat von Kätzchen777:

Ich schreibe jetzt mal nur kurz vom Handy, heute Abend mehr am Laptop.
Wie gesagt, die allermeisten Ärzte haben davon leider überhaupt keine Ahnung und sind noch dazu nicht auf dem neuesten Strand. Die sagen das, was sie vor Jahren und Jahrzehnten mal im Studium gelernt haben und das ist zu dem Thema fast nichts. Da wirst du kaum eine verwertbare Antwort bekommen.
Und dass zu Viel Vitamin D schädlich sei, stimmt nicht. Ich habe das wie gesagt alles von einem Kongress von lauter Experten, die nichts anderes erforschen als das. Kann ich in der Kürze hier auch nicht wiedergeben. Ich versuche mal den Link dazu hier reinzustellen. Allerdings kostet der Kongress Geld, ich konnte ihn damals kostenfrei ansehen.
Aber es geht wie immer um Geld. Und Vitamin D ist ein günstiges Supplement, das man nicht patentieren und mit dem die pharma kein Geld verdienen kann,..., im übrigen ist es ein Hormon, kein Vitamin, dh der Körper braucht es ebenso wie zb Schilddrüsen oder Sexual Hormone. Ich habe dazu in dem letzten Monaten wirklich viel recherchiert wegen der Krebs Erkrankung meines Vaters und zwar bei den weltweit führenden Vitamin D Forschern. Googelt zB mal coimbraprotokoll.
Am besten wie gesagt Wert im Blut bestimmen lassen, dann anhand eines Rechners zB melzrechner den Auffüllbedarf auf eben diese 60 ng/ml berechnen und dann täglich einnehmen. Mit vit K2 (außer man nimmt Blutverdünner wie macumar o.ä.) und Magnesium und Fett, da fettlöslich. Wenn man das nicht macht oder zu wenig nimmt oder nicht täglich sondern wöchentlich, dann steigt der Wert auch nicht. Die indigenen Urvölker zB haben einen natürlichen Wert von 60 bis 80 ng/ml. Und bis 10.000 IE täglich kann man ohne Probleme, als Erwachsener, einnehmen, Aussage zB von prof. Jörg Spitz.
Aber es ist schwierig da das richtige zu finden an Infos, man muss wissen, wo man schauen kann und wer da wirklich Profi ist.
Ich will auch um Gottes Willen niemanden zu irgendetwas überreden, das ist jedem seine Sache. Nur wie gesagt, ich habe halt unheimlich viel dazu gelesen und gesehen.
Schaut mal ein paar Videos von prof.. Spitz an, da wird schon einiges klarer.

https://digitalewelt.spitzen-praevention.com/kmm-s chwangerschaft/?utm_source=dw-produkt

Ich finde es auf alle Fälle sehr interessant. Ich hatte damals nach meinen 2 Fehlgeburten eine Kiwu Klinik angeschrieben welche Werte ich mir vorab mal checken lassen kann. Und die legen ein besonderes Merkmal auf Vit D. Mein Wert war ganz unten fast nicht nachweisbar und meine Internisten meinte solche Werte haben ja eher alte Menschen um die 80. Da war mir klar, weil es ja auch auf die ganzen Hormone ganz stark einflusst nimmt. Dass es an dem liegt. Ich habe dann auch aufgefüllt über ein halbes Jahr und dann bin ich mit meinen Sohn schwanger geworden.

Kätzchen777
386 Beiträge
10.02.2020 14:07
Zitat von Zitronenmelisse:

Katze, das mit den Schwangerschaftsvitamine ist echt interessant. Ich nahm immer nur ein Präparat weil ich Angst hatte, es ist zu viel. Ich habe generell einen Vitmi D Mangel und beide Kinder haben leider auch Zahnschmelzdefekte ob es an dem liegt? Meinst du ich kann Vitamin D in Tropfenform zusätzlich nehmen?

https://youtu.be/oK5tFOt5WgI

Ja, kommt daher. Schau dir dieses Gespräch mal an, da geht es genau darum
Kätzchen777
386 Beiträge
10.02.2020 14:19
@Zitronenmelisse, ganz genau, Vitamin D ist hierbei enorm wichtig, neben anderen Faktoren natürlich noch. Übrigens auch beim Mann.
Man hat in vielen Studien nachgewiesen, dass mit den entsprechenden Werten von o.g. Vitaminen (meine Liste zu Beginn, allen voran Vitamin D) Frauen leichter schwanger werden, die Kinder fitter zur Welt kommen, weniger Fehlgeburten, Tot Geburten, Frühgeburten, weniger SS Komplikationen wie zB SS Diabetes oder Präeklampsie und weniger Komplikationen bei der Geburt vorkommen. Und Vitamin D ist wichtig für unser Immunsystem, unseren inneren Arzt.
Unsere Lebens Umwelt hat sich leider so sehr verändert, dass man heutzutage anders Supplementieren muss als früher. Kurz ausgedrückt. Auch kinder sollen nicht nur im ersten oder zweiten LJ vit D bekommen. Je nach Gewicht halt. Babies bekommen 500 IE täglich, zB vigantol Tropfen, wenn es mal 10 kg wiegt, sollte es 1000 IE täglich bekommen, mit 15 kg 1500, mit 20 kg 2000 IE usw
Snoopy2014
1499 Beiträge
10.02.2020 14:52
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Wir haben es seit Oktober angelegt und es wollte nicht klappen und nun wird es auch ein Oktober baby

Die zweite Schwangerschaft läuft auch hier nun neben her. Mein großer ist nicht ganz gesund. Er hat einen gendefekt und es muss einfach alles laufen. Er ist 4,5 (Maikäfer) Jahre alt. Doch zurück in der Entwicklung. Er hat viele Baustellen. Störung der fein Motorik. Störung der grob Motorik, hypotoner Körperbau. Zu weiche Hüfte, deformierte Knick senk Füße, sprach Entwicklungs verzögerung, regelmäßige Anfälle usw. Auf der einen Seite freue ich mich aufs neue Baby. Aber auf der anderen Seite ist halt auch die ständige Angst ein Begleiter. Was ist wenn das Baby auch nicht gesund ist?

Ich selber merke schon was von der Schwangerschaft. Mir ist wenn ich auf dem Rücken liege schlecht. Ich bin Geruchs empfindlich, meine Brüste spannen und tun weh und ich bin vorallem launisch. An sich dachte ich auch erst nach dem ss- test. Es wäre unpassend. Da meine Periode ausblieb. Und mein Partner meine vorher schon das ich schwanger bin. Dachte ich mir trotzdem nichts. Wir hatten sehr viel zusätzlichen Stress. Da wir Weihnachten erfuhren das mein Opa bis Silvester. In einen anderen intensiv Pflegeheim muss. Da dieses kurzfristig geschlossen wird. Dann fanden wir ein Platz. Wo es aber hieß da es ein neubau ist. Das es erst Mitte Ende Januar was wird. Also bräuchten wir eine Übergangs Lösung. Die aber weiter weg war. Dort wurde mein Opa nicht richtig versorgt. Ich war nach dem ich ihn nach einer Woche dort besuchte. Richtig erschrocken Und sauer. Das Problem ist mein Opa konnte nicht reden, schlucken, sprechen, er ist vom Kopf her da. Aber im Körper gefangen. Er konnte nur noch leicht seine rechte Hand benutzen. Als er dann hier her zurück verlegt wurde. War sein Zustand kritisch. Nagel Ernährung, sie haben vergessen den Blogger rein zu setzen. Und er kam gleich ins Krankenhaus und verstarb 2 tage später. Am tag seiner Beerdigung hätte ich meine Periode bekommen sollen. Bekam diese aber nicht aber die Worte von meinen Partner gingen mir nicht aus dem Kopf. Ich kaufte Mir einen test dieser war direkt positiv

Habt ihr euch denn genetisch mal untersuchen lassen, um zu wissen ob ihr das vererbt?
Unsre Maus hat auch einen Gendefekt, wie der sich genau bei ihr auswirkt werden wir noch sehen (geht aber auch auf die Motorik, Sprache, Lernen). Laut Befund haben wir den nicht vererbt. 100% können die das natürlich nicht ausschließen, denn unsre Keimzellen wurden nicht untersucht. Aber es beruhigt trotzdem etwas.
Werdet ihr dann in der Schwangerschaft Untersuchungen machen oder lasst ihr es drauf ankommen?

Wir sind uns unschlüssig ob wir es untersuchen lassen. Mein Partner sagt wir werden es bei der geburt sehen, ob das Kind gesund ist. Doch ist denn noch die Angst da. Ich habe einen kleinen Teil von dem was mein Sohn hat in mir. Selbst wenn ich ihn weiter vererbe. Heißt es nicht das sich wieder ein Teil ankettet. Und auch wenn ich den gen defekt weiter vererbe kann das Kind gesund sein. So wie ich. Aber es kann auch krank sein. Sprich wir hätten eh kein eindeutiges Ergebnis

Achso, das machts natürlich komplizierter. "Unsrer" wirkt sich immer auf den Menschen aus, ist halt nur die Frage nach dem Schweregrad.

Ich werd zur Feindiagnostik wieder ins Krankenhaus zum Spezialisten gehen. Gibts da Auffälligkeiten, werden wir untersuchen. Bis dahin wird nix gemacht und wir gehen davon aus dass alles gut ist!

Ja bei meinem Sohn hat sich ja auch noch ein Teil angekettet. Daher ist es halt alles ein wenig kompliziert. Die Angst ist immer da. Sollte aber mit dem Baby was sein. Oder es das gleiche haben. Würde ich es denn noch bekommen. Auch wenn ich weiß das es nicht einfach dann wird. Aber ich liebe meinen Sohn auch so wie er ist. Und unterstütze ihn best möglich
Zitronenmelisse
1778 Beiträge
10.02.2020 18:42
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute bei meinem Fa angerufen und hatte den Schock meines Lebens. Die Ordinationsgehilfin hat mir gesagt, dass der Fa seine Praxis schließt. Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen. Weil ich dachte schon fest damit, dass er wieder die Sectio machen wird. Er ist so ein toller Arzt ....

Nunja als ich mit dem Geheule fertig war habe ich mich an den Arzt erinnert der den ersten Ks wegen Plazenta prävia gemacht hat und der war damals auch wahnsinnig nett. Jetzt habe ich dort am 24.2. einen Termin bekommen. Ich bin echt gespannt wie alles wird.....
Snoopy2014
1499 Beiträge
10.02.2020 21:26
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute bei meinem Fa angerufen und hatte den Schock meines Lebens. Die Ordinationsgehilfin hat mir gesagt, dass der Fa seine Praxis schließt. Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen. Weil ich dachte schon fest damit, dass er wieder die Sectio machen wird. Er ist so ein toller Arzt ....

Nunja als ich mit dem Geheule fertig war habe ich mich an den Arzt erinnert der den ersten Ks wegen Plazenta prävia gemacht hat und der war damals auch wahnsinnig nett. Jetzt habe ich dort am 24.2. einen Termin bekommen. Ich bin echt gespannt wie alles wird.....
.

Wenn er wahnsinnig nett war und die Chemie stimmte. Gehe ich davon aus das es funktionieren wird. Das wichtigste ist man fühlt sich wohl und mag den Arzt. Ich könnte zu keinen Frauenarzt gehen wo ich mit absolut unwohl fühle.
10.02.2020 22:51
Zitat von mausal90:

Krass. Die Oktoberbabys 2020 sind schon unterwegs? Wo ist die Zeit bitte hin?

Ich wünsch euch allen eine schöne Kugelzeit und das es sich doch bitte alle Krümel ganz schön gemütlich machen!!

Mein Test war am 14.2.2017, einen Tag vor NMT, deutlich positiv.

Genau das dachte ich auch als ich diesen Thread sah

Wie die Zeit rast!
Ich habe am 21.02.15 positiv getestet und meine Tochter kam am 28.10. (ET+1) auf die Welt.

Ich wünsche euch alle tolle Schwangerschaften und ein gesundes Baby .
11.02.2020 06:48
Heeeeey. Werdende Oktober mamis, wie gehts euch ?

Was habt ihr so für anzeichen
Kätzchen777
386 Beiträge
11.02.2020 08:55

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - 36 Jahre - Raum Hamburg - 2. Kind - 8. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name 12Pfoten - 28 Jahre - Sachsen - 1 Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - 30 Jahre - Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing: Gefühl Junge - Name vom Baby

VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 17.10.2020
Name Maij - 33 Jahre - Münster - 1. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby: steht noch nicht fest

VET: ??.10.2020
Name Snoopy2014 - 27 Jahre - Niedersachsen - 2 Kind - 4. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

Outings

Team ROSA
Team BLAU

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

12Pfoten - 11.02.2020 - FA
Snoopy2014 - 17.02.2020 - FA
Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA
Zitronenmelisse - 24.02.2020 - FA
12Pfoten
1683 Beiträge
11.02.2020 09:45

Da hockt ein 3mm Krümel und man hat sogar das Herz schon schlagen gesehen
Eine Woche wurd ich zurückdatiert, aber egal. Das ändert sich gefühlt jedes Mal.
Zitronenmelisse
1778 Beiträge
11.02.2020 10:54
Zitat von 12Pfoten:

Eine Woche wurd ich zurückdatiert, aber egal. Das ändert sich gefühlt jedes Mal.

Oh wie süß So eine schöne Nachricht.
Snoopy2014
1499 Beiträge
11.02.2020 11:39
Zitat von 12Pfoten:

Das klingt doch super
Ich bin auf Montag so gespannt
Fini__HH
440 Beiträge
11.02.2020 13:38
Zitat von 12Pfoten:

Wahnsinn, die ersten Bilder.
Wie schön, dass sogar schon das Herz geschlagen hat.
Fini__HH
440 Beiträge
11.02.2020 13:40
Zitat von Honigbienchen:

Heeeeey. Werdende Oktober mamis, wie gehts euch ?

Was habt ihr so für anzeichen

Hier soweit alles gut, aber ich merke eine zunehmende Übelkeit und bin sehr empfindlich auf bestimmte Gerüche.
Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ganz stark, wollte ich dieses Mal eigentlich drauf verzichten.

Wie geht es euch anderen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt