Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Kätzchen777
386 Beiträge
10.02.2020 09:44
Ach ja, noch was, ich hab glaub ich gerade einen knoten im Hirn, bei Kind schreiben wir hin das wievielte Kind dieses Oktober Baby nun wird, oder?
Stimmt das dann bei allen, könnt ihr mal kurz drüber schauen bitte?

Zum Thema SS, ja, das ist bei uns auch so, es läuft irgendwie so nebenher, bei der ersten war das ganz anders, man konnte sich voll und ganz darauf konzentrieren und jetzt muss ja der Zwerg trotzdem bespaßt und versorgt werden, so dass man gar nicht die Zeit dafür hat Aber das sagen irgendwie alle Mehrfach-Mamas.
Habt ihr denn Anzeichen? Mir ist häufiger mal übel oder flau im Magen und ich hab ziemlich viel UL Ziehen, bzw so ein dumpfer Druck, ähnlich als würde sich die Mens ankündigen oder als wäre eine Blasenentzuündung im Anmarsch. Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das bei Mausi auch zu Beginn so war. Aber naja, wir hoffen einfach, dass das Krümelchen sich gut festkrallt

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr denn? Ich hab dieses Mal umgestellt, nach dem ich letztes Jahr einen Online Kongress zum Thema SS gemacht habe und habe nun verschiedene Produkte in höheren Dosierungen, als leider in den meisten Standard Schwangeren Produkten drin ist.
12Pfoten
1686 Beiträge
10.02.2020 10:20
Zitat von Kätzchen777:

Ach ja, noch was, ich hab glaub ich gerade einen knoten im Hirn, bei Kind schreiben wir hin das wievielte Kind dieses Oktober Baby nun wird, oder?
Stimmt das dann bei allen, könnt ihr mal kurz drüber schauen bitte?

Zum Thema SS, ja, das ist bei uns auch so, es läuft irgendwie so nebenher, bei der ersten war das ganz anders, man konnte sich voll und ganz darauf konzentrieren und jetzt muss ja der Zwerg trotzdem bespaßt und versorgt werden, so dass man gar nicht die Zeit dafür hat Aber das sagen irgendwie alle Mehrfach-Mamas.
Habt ihr denn Anzeichen? Mir ist häufiger mal übel oder flau im Magen und ich hab ziemlich viel UL Ziehen, bzw so ein dumpfer Druck, ähnlich als würde sich die Mens ankündigen oder als wäre eine Blasenentzuündung im Anmarsch. Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das bei Mausi auch zu Beginn so war. Aber naja, wir hoffen einfach, dass das Krümelchen sich gut festkrallt

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr denn? Ich hab dieses Mal umgestellt, nach dem ich letztes Jahr einen Online Kongress zum Thema SS gemacht habe und habe nun verschiedene Produkte in höheren Dosierungen, als leider in den meisten Standard Schwangeren Produkten drin ist.


Ich fühl mich ehrlich gesagt ziemlich unschwanger. Bei Mini hatte ich Migräne, Rückenschmerzen, war totmüde und hatte ständig einen harten Bauch. Der Kühlschrank roch bestialisch. Aber da war ich auch noch arbeiten.
Jetzt nichts, außer etwas Rücken. Ich mach deshalb sogar immer noch Tests

Diesmal nehm ich Folio, sonst nichts weiter. Ausgewogene Ernährung, viel trinken und das wars.
Was nimmat du denn da?
Snoopy2014
1498 Beiträge
10.02.2020 10:42
Wir haben es seit Oktober angelegt und es wollte nicht klappen und nun wird es auch ein Oktober baby

Die zweite Schwangerschaft läuft auch hier nun neben her. Mein großer ist nicht ganz gesund. Er hat einen gendefekt und es muss einfach alles laufen. Er ist 4,5 (Maikäfer) Jahre alt. Doch zurück in der Entwicklung. Er hat viele Baustellen. Störung der fein Motorik. Störung der grob Motorik, hypotoner Körperbau. Zu weiche Hüfte, deformierte Knick senk Füße, sprach Entwicklungs verzögerung, regelmäßige Anfälle usw. Auf der einen Seite freue ich mich aufs neue Baby. Aber auf der anderen Seite ist halt auch die ständige Angst ein Begleiter. Was ist wenn das Baby auch nicht gesund ist?

Ich selber merke schon was von der Schwangerschaft. Mir ist wenn ich auf dem Rücken liege schlecht. Ich bin Geruchs empfindlich, meine Brüste spannen und tun weh und ich bin vorallem launisch. An sich dachte ich auch erst nach dem ss- test. Es wäre unpassend. Da meine Periode ausblieb. Und mein Partner meine vorher schon das ich schwanger bin. Dachte ich mir trotzdem nichts. Wir hatten sehr viel zusätzlichen Stress. Da wir Weihnachten erfuhren das mein Opa bis Silvester. In einen anderen intensiv Pflegeheim muss. Da dieses kurzfristig geschlossen wird. Dann fanden wir ein Platz. Wo es aber hieß da es ein neubau ist. Das es erst Mitte Ende Januar was wird. Also bräuchten wir eine Übergangs Lösung. Die aber weiter weg war. Dort wurde mein Opa nicht richtig versorgt. Ich war nach dem ich ihn nach einer Woche dort besuchte. Richtig erschrocken Und sauer. Das Problem ist mein Opa konnte nicht reden, schlucken, sprechen, er ist vom Kopf her da. Aber im Körper gefangen. Er konnte nur noch leicht seine rechte Hand benutzen. Als er dann hier her zurück verlegt wurde. War sein Zustand kritisch. Nagel Ernährung, sie haben vergessen den Blogger rein zu setzen. Und er kam gleich ins Krankenhaus und verstarb 2 tage später. Am tag seiner Beerdigung hätte ich meine Periode bekommen sollen. Bekam diese aber nicht aber die Worte von meinen Partner gingen mir nicht aus dem Kopf. Ich kaufte Mir einen test dieser war direkt positiv
Snoopy2014
1498 Beiträge
10.02.2020 10:44
Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - 36 Jahre - Raum Hamburg - 2. Kind - 8. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name 12Pfoten - 28 Jahre - Sachsen - 1 Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - 30 Jahre - Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing: Gefühl Junge - Name vom Baby

VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 17.10.2020
Name Maij - 33 Jahre - Münster - 1. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby: steht noch nicht fest

VET: ??.10.2020
Name Snoopy2014 - 27 Jahre - Niedersachsen - 2 Kind - 4. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

Outings

Team ROSA
Team BLAU

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

12Pfoten - 11.02.2020 - FA
Snoopy2014 - 17.02.2020 - FA
Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA
12Pfoten
1686 Beiträge
10.02.2020 12:07
Zitat von Snoopy2014:

Wir haben es seit Oktober angelegt und es wollte nicht klappen und nun wird es auch ein Oktober baby

Die zweite Schwangerschaft läuft auch hier nun neben her. Mein großer ist nicht ganz gesund. Er hat einen gendefekt und es muss einfach alles laufen. Er ist 4,5 (Maikäfer) Jahre alt. Doch zurück in der Entwicklung. Er hat viele Baustellen. Störung der fein Motorik. Störung der grob Motorik, hypotoner Körperbau. Zu weiche Hüfte, deformierte Knick senk Füße, sprach Entwicklungs verzögerung, regelmäßige Anfälle usw. Auf der einen Seite freue ich mich aufs neue Baby. Aber auf der anderen Seite ist halt auch die ständige Angst ein Begleiter. Was ist wenn das Baby auch nicht gesund ist?

Ich selber merke schon was von der Schwangerschaft. Mir ist wenn ich auf dem Rücken liege schlecht. Ich bin Geruchs empfindlich, meine Brüste spannen und tun weh und ich bin vorallem launisch. An sich dachte ich auch erst nach dem ss- test. Es wäre unpassend. Da meine Periode ausblieb. Und mein Partner meine vorher schon das ich schwanger bin. Dachte ich mir trotzdem nichts. Wir hatten sehr viel zusätzlichen Stress. Da wir Weihnachten erfuhren das mein Opa bis Silvester. In einen anderen intensiv Pflegeheim muss. Da dieses kurzfristig geschlossen wird. Dann fanden wir ein Platz. Wo es aber hieß da es ein neubau ist. Das es erst Mitte Ende Januar was wird. Also bräuchten wir eine Übergangs Lösung. Die aber weiter weg war. Dort wurde mein Opa nicht richtig versorgt. Ich war nach dem ich ihn nach einer Woche dort besuchte. Richtig erschrocken Und sauer. Das Problem ist mein Opa konnte nicht reden, schlucken, sprechen, er ist vom Kopf her da. Aber im Körper gefangen. Er konnte nur noch leicht seine rechte Hand benutzen. Als er dann hier her zurück verlegt wurde. War sein Zustand kritisch. Nagel Ernährung, sie haben vergessen den Blogger rein zu setzen. Und er kam gleich ins Krankenhaus und verstarb 2 tage später. Am tag seiner Beerdigung hätte ich meine Periode bekommen sollen. Bekam diese aber nicht aber die Worte von meinen Partner gingen mir nicht aus dem Kopf. Ich kaufte Mir einen test dieser war direkt positiv


Habt ihr euch denn genetisch mal untersuchen lassen, um zu wissen ob ihr das vererbt?
Unsre Maus hat auch einen Gendefekt, wie der sich genau bei ihr auswirkt werden wir noch sehen (geht aber auch auf die Motorik, Sprache, Lernen). Laut Befund haben wir den nicht vererbt. 100% können die das natürlich nicht ausschließen, denn unsre Keimzellen wurden nicht untersucht. Aber es beruhigt trotzdem etwas.
Werdet ihr dann in der Schwangerschaft Untersuchungen machen oder lasst ihr es drauf ankommen?
Kätzchen777
386 Beiträge
10.02.2020 12:33
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Kätzchen777:

Ach ja, noch was, ich hab glaub ich gerade einen knoten im Hirn, bei Kind schreiben wir hin das wievielte Kind dieses Oktober Baby nun wird, oder?
Stimmt das dann bei allen, könnt ihr mal kurz drüber schauen bitte?

Zum Thema SS, ja, das ist bei uns auch so, es läuft irgendwie so nebenher, bei der ersten war das ganz anders, man konnte sich voll und ganz darauf konzentrieren und jetzt muss ja der Zwerg trotzdem bespaßt und versorgt werden, so dass man gar nicht die Zeit dafür hat Aber das sagen irgendwie alle Mehrfach-Mamas.
Habt ihr denn Anzeichen? Mir ist häufiger mal übel oder flau im Magen und ich hab ziemlich viel UL Ziehen, bzw so ein dumpfer Druck, ähnlich als würde sich die Mens ankündigen oder als wäre eine Blasenentzuündung im Anmarsch. Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das bei Mausi auch zu Beginn so war. Aber naja, wir hoffen einfach, dass das Krümelchen sich gut festkrallt

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr denn? Ich hab dieses Mal umgestellt, nach dem ich letztes Jahr einen Online Kongress zum Thema SS gemacht habe und habe nun verschiedene Produkte in höheren Dosierungen, als leider in den meisten Standard Schwangeren Produkten drin ist.


Ich fühl mich ehrlich gesagt ziemlich unschwanger. Bei Mini hatte ich Migräne, Rückenschmerzen, war totmüde und hatte ständig einen harten Bauch. Der Kühlschrank roch bestialisch. Aber da war ich auch noch arbeiten.
Jetzt nichts, außer etwas Rücken. Ich mach deshalb sogar immer noch Tests

Diesmal nehm ich Folio, sonst nichts weiter. Ausgewogene Ernährung, viel trinken und das wars.
Was nimmat du denn da?


Jetzt wo du es sagst, ich bin zwar auch ab und an müde und hab Kreislauf, aber so arg wie bei der ersten SS ist es nicht. Naja, die Natur wird schon wissen, was sie macht, schließlich haben wir ja schon ein Kind/Kinder zu versorgen, da geht das ja gar nicht

Wie gesagt, ich hatte diesen 3 tägigen Online Kongress mit lauter Spezialisten (Profs, Dr., Hebammen, andere Experten weltweit) gemacht, das war super interessant und erschreckend, was anhand von Studien schon längst belegt ist, aber einfach nicht publik gemacht wird, weil halt da keiner richtig dran verdient...

Ich kann euch gern mal das abfotografieren oder reinschreiben, was aktuell empfohlen wird, was Schwangere und Stillende nehmen sollen (und auch Frauen, die schwanger werden wollen).
Ich nehme wie gesagt verschiedene Produkte, aber nur deshalb weil in allen anderen, die ich mir angeschaut habe, immer irgendwo etwas gar nicht oder in viel zu niedriger Dosierung drin war.

Ich nehme:

Biogena Nutrifem Basic (Biogena)
Vitamin D3 Tropfen, 10.000 IE täglich mit
Vitamin K2 Tropfen (beide von Lebenskraft pur)
Norsan Algenöl für Omega3
Magnesium-Komplex Kapseln (Naturalien) plus nach Bedarf noch Magnerot Tabletten (Apotheke) zusätzlich
Biogena Vitamin B12 Kapseln

zusätzlich Cefasel 100 nutri (Selen, Apotheke, will jetzt aber ein anderes probieren)
gelegentlich zusätzlich Cefazink 20 mg (Zink,Apotheke)
Vitamin C oder OPC Kapseln auch alle paar Tage noch
Eisenstatus lasse ich dann beim FA überprüfen, sollte da zu wenig sein, würde ich noch Taxofit Kräuterblut nehmen

Das klingt mehr, als es tatsächlich ist und wie gesagt, um auf die Empfohlene Dosierung zu kommen, braucht man das leider. Das Biogena Nutrifem ist von der Dosierung her noch am nähesten dran, daher dieses.

Und was alleine an Vitamin D in den Präparaten drin ist, ist eine Lachnummer. und Vitamin D ist so immens wichtig, nicht nur für die SS, sondern auch generell, da könnte ich alleine schon einen Roman darüber schreiben. Nicht nur für die Knochen der Mama und der Kleinen, auch fürs Immunsystem usw. Man weiß mittlerweile, dass 80-90 % aller Menschen in Deutschland einen Mangel haben und dass dieser u.a. für etliche Krankheiten, auch Autoimmunkrankheiten, Diabetes, Hashimoto, MS, Fehlgeburten, SS-Diabetes, SS-Vergiftung und vieles mehr (mit-)verantwortlich ist. Und mit den 800 IE täglich, die in den Präparaten drin sind, schafft man nicht mal, seinen Status, den man haben sollte aufrecht zu erhalten, das bräuchte schon 4.000 IE täglich, als Schwangere sind 6.000 - 10.000 IE täglich empfohlen. (Wert sollte mind. 40, besser um die 60 ng/ml im Blut sein, Achtung, nicht nmol/ml, so wird das manchmal auch angegeben. Seinen Wert kann man messen lassen, muss man halt selbst bezahlen, kostet 30 Euro, lohnt sich aber, alles unter 30 ist Mangel, unter 20 schwerer Mangel. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Gerne auch mal Videos auf YouTube schauen, Prof. Dr. Jörg Spitz zB oder viele mehr). Wichtig ist, mit Vitamin K2, Magnesium und Fett (da Vit.D fettlöslich ist) zu nehmen. Das Problem ist, dass in unseren heutigen Nahrungsmitteln nicht mehr so viele Nährstoffe drin sind, wie noch vor einigen Jahrzehnten, dh man kann leider das meiste gar nicht mehr ausreichend über die Ernährung abdecken, sowas wie Vitamin D zB gar nicht. Omega3 in Form von Leinöl bspw. reicht auch nicht. Ich schreibe es euch einfach mal hin, evtl interessiert es ja die ein oder andere Ach ja, Vit D soll man TÄGLICH nehmen, nicht 1x pro Woche eine höhere Dosis, auch dazu gibt es Studien. Viele Ärzte haben von alldem leider keine Ahnung, weil sie nicht auf dem neuesten Stand sind, da sie sich in diesen Bereichen freiwillig selbst weiterbilden müssten.

Empfehlung zur täglichen Supplementation in SS und Stillzeit und bei KiWU:
Vit D3 : 6.000-10-000 IE
Vit K2 : 200 mikrogramm
Vit A (Retinol) : 500 - 2.000 IE = max. 600 mikrogramm
Omega3 (EPA/DHA)über Fisch-oder Algenöl : 1,5 - 2 g
Folsäure (als Folat, aktiviert): 800 mikrogramm
Vit B12 : 5- 50 mikrogramm
Magnesium: 400 - 600 milligramm
Jod : 150 - 200 mikrogramm
Eisen : 30 - 50 milligramm
Selen: 100 - 200 mikrogramm
Zink : 10 - 20 milligramm

Kätzchen777
386 Beiträge
10.02.2020 12:41
zum Thema Untersuchungen mache ich mir auch schon Gedanken, ob wir dieses Mal zB diesen Praena oder Harmony Test machen lassen, da ich ja schon 37 bin. Ich bin noch unsicher...

Zitronenmelisse
1774 Beiträge
10.02.2020 12:59
Katze, das mit den Schwangerschaftsvitamine ist echt interessant. Ich nahm immer nur ein Präparat weil ich Angst hatte, es ist zu viel. Ich habe generell einen Vitmi D Mangel und beide Kinder haben leider auch Zahnschmelzdefekte ob es an dem liegt? Meinst du ich kann Vitamin D in Tropfenform zusätzlich nehmen?
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
10.02.2020 13:03


Das habe ich zu Hause ist für meine Kinder
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
10.02.2020 13:13
Zitat von Zitronenmelisse:

Das habe ich zu Hause ist für meine Kinder


Ich habe jetzt ein bisschen gelesen und das hier gefunden. Ich glaube mab sollte mit Vit D doch ein bisschen aufpassen während der Ss. Ich muss mit meinen fa darüber reden.

https://www.thieme.de/de/hebammenarbeit/zu-viel-vi tamind-in-der-schwangerschaft-37732.htm

Fini__HH
426 Beiträge
10.02.2020 13:21
Das mit den Vitaminen und Zusätzen ist echt spannend. Werde mich da auch noch mal mehr mit auseinandersetzten.
Bei der letzten Schwangerschaft war es sehr interessant, dass ich immer richtig gut eEisenwerte hatte und vorher immer so ein Kandidat für zu niedrige Werte war.
Im Moment nehme ich auch ein Schwangerschaftspräparat (vom FA empfohlen), achte aber noch mehr drauf Obst und vor allem unterschiedliches und mehr Gemüse zu essen.
12Pfoten
1686 Beiträge
10.02.2020 13:23
Ich find die ganze Supplementierungsgeschichten zwar auch interessant, aber auch verworren. Da sind so viele Zusammenhänge, Qualitätsmerkmale, Verabreichungsarten und Einnahmearten die mal förderlich und mal hinderlich sind- es ist fast ne eigene Wissenschaft für sich.
Auf eigene Faust würd ich da tatsächlich nicht viel nehmen, sondern immer mit Ärzten nach einem Blutbild besprechen. Wobei man da, wie immer, bei 5 befragten Ärzten 20 verschiedene Antworten erhält

Im Frühling, Sommer und teilweise Winter ernähren wir uns z.B. such fast überwiegend von dem, was wir im Garten anbauen. Das kann man mit Nahrung, was kilometerweit durch die Welt gekarrt wird nicht vergleichen. Von daher hat jeder Mensch schon ne ganz andere Ausgangslage.
Snoopy2014
1498 Beiträge
10.02.2020 13:48
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Wir haben es seit Oktober angelegt und es wollte nicht klappen und nun wird es auch ein Oktober baby

Die zweite Schwangerschaft läuft auch hier nun neben her. Mein großer ist nicht ganz gesund. Er hat einen gendefekt und es muss einfach alles laufen. Er ist 4,5 (Maikäfer) Jahre alt. Doch zurück in der Entwicklung. Er hat viele Baustellen. Störung der fein Motorik. Störung der grob Motorik, hypotoner Körperbau. Zu weiche Hüfte, deformierte Knick senk Füße, sprach Entwicklungs verzögerung, regelmäßige Anfälle usw. Auf der einen Seite freue ich mich aufs neue Baby. Aber auf der anderen Seite ist halt auch die ständige Angst ein Begleiter. Was ist wenn das Baby auch nicht gesund ist?

Ich selber merke schon was von der Schwangerschaft. Mir ist wenn ich auf dem Rücken liege schlecht. Ich bin Geruchs empfindlich, meine Brüste spannen und tun weh und ich bin vorallem launisch. An sich dachte ich auch erst nach dem ss- test. Es wäre unpassend. Da meine Periode ausblieb. Und mein Partner meine vorher schon das ich schwanger bin. Dachte ich mir trotzdem nichts. Wir hatten sehr viel zusätzlichen Stress. Da wir Weihnachten erfuhren das mein Opa bis Silvester. In einen anderen intensiv Pflegeheim muss. Da dieses kurzfristig geschlossen wird. Dann fanden wir ein Platz. Wo es aber hieß da es ein neubau ist. Das es erst Mitte Ende Januar was wird. Also bräuchten wir eine Übergangs Lösung. Die aber weiter weg war. Dort wurde mein Opa nicht richtig versorgt. Ich war nach dem ich ihn nach einer Woche dort besuchte. Richtig erschrocken Und sauer. Das Problem ist mein Opa konnte nicht reden, schlucken, sprechen, er ist vom Kopf her da. Aber im Körper gefangen. Er konnte nur noch leicht seine rechte Hand benutzen. Als er dann hier her zurück verlegt wurde. War sein Zustand kritisch. Nagel Ernährung, sie haben vergessen den Blogger rein zu setzen. Und er kam gleich ins Krankenhaus und verstarb 2 tage später. Am tag seiner Beerdigung hätte ich meine Periode bekommen sollen. Bekam diese aber nicht aber die Worte von meinen Partner gingen mir nicht aus dem Kopf. Ich kaufte Mir einen test dieser war direkt positiv


Habt ihr euch denn genetisch mal untersuchen lassen, um zu wissen ob ihr das vererbt?
Unsre Maus hat auch einen Gendefekt, wie der sich genau bei ihr auswirkt werden wir noch sehen (geht aber auch auf die Motorik, Sprache, Lernen). Laut Befund haben wir den nicht vererbt. 100% können die das natürlich nicht ausschließen, denn unsre Keimzellen wurden nicht untersucht. Aber es beruhigt trotzdem etwas.
Werdet ihr dann in der Schwangerschaft Untersuchungen machen oder lasst ihr es drauf ankommen?


Wir sind uns unschlüssig ob wir es untersuchen lassen. Mein Partner sagt wir werden es bei der geburt sehen, ob das Kind gesund ist. Doch ist denn noch die Angst da. Ich habe einen kleinen Teil von dem was mein Sohn hat in mir. Selbst wenn ich ihn weiter vererbe. Heißt es nicht das sich wieder ein Teil ankettet. Und auch wenn ich den gen defekt weiter vererbe kann das Kind gesund sein. So wie ich. Aber es kann auch krank sein. Sprich wir hätten eh kein eindeutiges Ergebnis. Nach der Geburt soll auf jedenfall, eine gen untersuchung gemacht werden.
12Pfoten
1686 Beiträge
10.02.2020 13:51
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Wir haben es seit Oktober angelegt und es wollte nicht klappen und nun wird es auch ein Oktober baby

Die zweite Schwangerschaft läuft auch hier nun neben her. Mein großer ist nicht ganz gesund. Er hat einen gendefekt und es muss einfach alles laufen. Er ist 4,5 (Maikäfer) Jahre alt. Doch zurück in der Entwicklung. Er hat viele Baustellen. Störung der fein Motorik. Störung der grob Motorik, hypotoner Körperbau. Zu weiche Hüfte, deformierte Knick senk Füße, sprach Entwicklungs verzögerung, regelmäßige Anfälle usw. Auf der einen Seite freue ich mich aufs neue Baby. Aber auf der anderen Seite ist halt auch die ständige Angst ein Begleiter. Was ist wenn das Baby auch nicht gesund ist?

Ich selber merke schon was von der Schwangerschaft. Mir ist wenn ich auf dem Rücken liege schlecht. Ich bin Geruchs empfindlich, meine Brüste spannen und tun weh und ich bin vorallem launisch. An sich dachte ich auch erst nach dem ss- test. Es wäre unpassend. Da meine Periode ausblieb. Und mein Partner meine vorher schon das ich schwanger bin. Dachte ich mir trotzdem nichts. Wir hatten sehr viel zusätzlichen Stress. Da wir Weihnachten erfuhren das mein Opa bis Silvester. In einen anderen intensiv Pflegeheim muss. Da dieses kurzfristig geschlossen wird. Dann fanden wir ein Platz. Wo es aber hieß da es ein neubau ist. Das es erst Mitte Ende Januar was wird. Also bräuchten wir eine Übergangs Lösung. Die aber weiter weg war. Dort wurde mein Opa nicht richtig versorgt. Ich war nach dem ich ihn nach einer Woche dort besuchte. Richtig erschrocken Und sauer. Das Problem ist mein Opa konnte nicht reden, schlucken, sprechen, er ist vom Kopf her da. Aber im Körper gefangen. Er konnte nur noch leicht seine rechte Hand benutzen. Als er dann hier her zurück verlegt wurde. War sein Zustand kritisch. Nagel Ernährung, sie haben vergessen den Blogger rein zu setzen. Und er kam gleich ins Krankenhaus und verstarb 2 tage später. Am tag seiner Beerdigung hätte ich meine Periode bekommen sollen. Bekam diese aber nicht aber die Worte von meinen Partner gingen mir nicht aus dem Kopf. Ich kaufte Mir einen test dieser war direkt positiv


Habt ihr euch denn genetisch mal untersuchen lassen, um zu wissen ob ihr das vererbt?
Unsre Maus hat auch einen Gendefekt, wie der sich genau bei ihr auswirkt werden wir noch sehen (geht aber auch auf die Motorik, Sprache, Lernen). Laut Befund haben wir den nicht vererbt. 100% können die das natürlich nicht ausschließen, denn unsre Keimzellen wurden nicht untersucht. Aber es beruhigt trotzdem etwas.
Werdet ihr dann in der Schwangerschaft Untersuchungen machen oder lasst ihr es drauf ankommen?


Wir sind uns unschlüssig ob wir es untersuchen lassen. Mein Partner sagt wir werden es bei der geburt sehen, ob das Kind gesund ist. Doch ist denn noch die Angst da. Ich habe einen kleinen Teil von dem was mein Sohn hat in mir. Selbst wenn ich ihn weiter vererbe. Heißt es nicht das sich wieder ein Teil ankettet. Und auch wenn ich den gen defekt weiter vererbe kann das Kind gesund sein. So wie ich. Aber es kann auch krank sein. Sprich wir hätten eh kein eindeutiges Ergebnis


Achso, das machts natürlich komplizierter. "Unsrer" wirkt sich immer auf den Menschen aus, ist halt nur die Frage nach dem Schweregrad.

Ich werd zur Feindiagnostik wieder ins Krankenhaus zum Spezialisten gehen. Gibts da Auffälligkeiten, werden wir untersuchen. Bis dahin wird nix gemacht und wir gehen davon aus dass alles gut ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt