Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
12.02.2020 18:02
Sooooo ich war heute auch beim Frauenarzt

Schwanger 100% erwiesen, aber der Test zeigte sich schnell eine blaue linie zuhause
Und es ist alles gut, bin jetzt anfang 6. Woche und ich habe ein Pünktchen im Bauch
In schöner Fruchthöhle
Zitronenmelisse
1778 Beiträge
12.02.2020 19:17
Zitat von Honigbienchen:

Schwanger 100% erwiesen, aber der Test zeigte sich schnell eine blaue linie zuhause
Und es ist alles gut, bin jetzt anfang 6. Woche und ich habe ein Pünktchen im Bauch
In schöner Fruchthöhle

Oh wie toll

12Pfoten
1683 Beiträge
12.02.2020 19:20
Zitat von Honigbienchen:

In schöner Fruchthöhle

Das ist schön

Wegen FA: Ja, ansprechen muss ich das dort auf jeden Fall.
12.02.2020 19:21
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Honigbienchen:

In schöner Fruchthöhle

Das ist schön

Wegen FA: Ja, ansprechen muss ich das dort auf jeden Fall.

was meinst du mit ansprechen
12.02.2020 19:22
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Honigbienchen:

In schöner Fruchthöhle

Oh wie toll

jaaaaaa finde ich auch
Fini__HH
440 Beiträge
12.02.2020 19:51
Zitat von Honigbienchen:

In schöner Fruchthöhle

Wie schön zu hören, dass bei dir auch alles gut ist.
Ist ein beruhigendes Gefühl, oder?
12.02.2020 19:55
Zitat von Fini__HH:

Zitat von Honigbienchen:

In schöner Fruchthöhle

ja das ist es sehr!
vorallem sooooo süß, so ein kleines pünktchen im Bauch
Fini__HH
440 Beiträge
12.02.2020 19:57
Zitat von Honigbienchen:

Zitat von Fini__HH:

Zitat von Honigbienchen:

In schöner Fruchthöhle

ja das ist es sehr!

So süß und auch irgendwie so irreal.
Ich muss nächste Woche nochmal hin, weil der Herzschlag noch nicht ganz deutlich zu sehen war. Obwohl ich mir sicher bin ein Pulsieren gesehen zu haben... Bin schon gespannt wie es dann aussieht.
12.02.2020 20:01
Zitat von Fini__HH:

Zitat von Honigbienchen:

Zitat von Fini__HH:

Zitat von Honigbienchen:

In schöner Fruchthöhle

ja das ist es sehr!

So süß und auch irgendwie so irreal.
Ich muss nächste Woche nochmal hin, weil der Herzschlag noch nicht ganz deutlich zu sehen war. Obwohl ich mir sicher bin ein Pulsieren gesehen zu haben... Bin schon gespannt wie es dann aussieht.

wie weit bist du
Kätzchen777
386 Beiträge
13.02.2020 08:05
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Kätzchen777:

@12Pfoten
ja, das käme mir auch sehr komisch vor, ich würde da direkt mal drauf ansprechen. Es gibt ja leider so FÄs, die einem auch alles aufschwatzen um Geld zu verdienen. Wenn es danach immer noch nicht besser ist und du überhaupt kein Vertrauen hast, würde ich evtl über einen Wechsel nachdenken. Da muss ich sagen, hatte ich bisher immer Glück gehabt. Nur mein Zahnarzt ist so ein Fall, zwar fachlich top aber will mir jedes Mal alles mögliche unnötige (teure ) an neuesten Behandlungsmethoden und was wir ja uuuuuunbedingt machen sollten, aufschwatzen.

@Fini__HH

Schön, dass dein Termin positiv war, das freut mich

@Zitronenmelisse
Ja, durchaus ist die Schulmedizin nicht unwichtig und ich habe auch meine Ärzte und Therapeuten (zB Ostepath, Heilpraktiker) meines Vertrauens, zum Glück auch eine tolle KIÄ und Hebamme (würde ich übrigens immer empfehlen, eine zu holen in der SS und hoffen ,dass es ne gute ist @12Pfoten) , aber ich habe leider auch schon einiges erlebt oder im familiären Umfeld mitbekommen, was einen ungläubig und wütend macht.

Daher bin ich da auch sehr vorsichtig. Ich höre da gern auf mein Bauchgefühl. War zB in der SS so, als die Ärzte 2 Tage vor ET eine Panik geschoben haben (mein Vertretungs- FA und die FA im KH), wir müssten ja unbedingt einleiten, obwohl nichts dafür sprach, CTG war top, Baby ging es gut, Bewegungen waren gut, Werte auch, mir ebenso, einzig und allein weil sie beim US meinten, da wäre zu wenig Fruchtwasser, was meine Hebamme bestätigte, dass dies völlig normal sei zum Ende der SS und beide hatten unterschiedliche Werte davon am selben Tag gemessen, der Vertretungs-FA morgens und meinte, der Wert sei an der Grenze, er müsse mich ins KH schicken. Mittags im KH war der Wert um 1 höher (weiß nicht mehr genau wie die Einheit war), was mich gefreut hat und ich sagte, naja dann passt es ja nun doch, war wohl ein Messfehler, da meinte die Assistenz-FA im KH " nein, wir haben andere Richtwerte, bei uns muss man schon ab ... einleiten" Im KH wurde ich regelrecht dazu gedrängt, SOFORT einzuleiten. Mein Bauchgefühl hat allerdings NEIN gechrieen und ich habe abgelehnt und bin heim.
Und siehe da, in der selben Nacht gingen die Wehen ganz von alleine los (zuhause) und als wir dann am Abend ins KH gefahren sind, war 5 Std später meine Maus da, Geburt ohne Probleme, ohne PDA und alles toll

Das ist super, dass die Geburt von alleine los gegangen ist. so hätte ich es mir auch gewünscht bei meinen Kindern.

Aber leider war, es bei meinen großen nicht möglich normal zu gebären. Hatte eine Plazenta prävia, er wäre nie dadurch gekommen mit seinen Köpfchen und die Plazenta lag auch so blöd, dass ein Ks auch ein Risiko war. Genau an der Schnittstelle lag sie. Aber ich bin froh ein gutes Ärzteteam erwischt zu haben, die mich dann operiert haben. Lt. Primar will er es machen mit einen erfahrenen Oberarzt an seiner Seite. Er hat mir auch beim Aufklärungsgespräch erzählt, er würde nicht noch länger warten ,weil wenn es ein " Notfall" wird und ein nicht erfahrenes und gutes Team operiert kann es gefährlich werden.
Ich dachte nur krass, man muss auch echt Glück haben und hoffen es sind gute Ärzte da.

Bei meinem 2. Sohn wollte ich normal entbinden, hatte aber auch eine Gestationsdiabetes und durfte lt Richtlinien nicht über den Termin gehen. Er war auch ziemlich zart. Er kam bei 40+3 per Kaiserschnitt mit 50 cm und 3080g aber sie haben sich da vermessen weil er 1. Monat später beim Arzt erst 49 cm war. Und über nacht hat er dann nur mehr knapp 2700g gewogen. Lt Hebamme dürfte es Wasser gewesen sein? Weil von einen auf den anderen Tag hatte er 380g abgenommen.

Naja ich habe echt schon Schiss, dass ich wieder Diabetes habe und dauernd ins Kh muss zu den Kontrollen

Ja, das kann ich verstehen, aber das ist bei so einer Situation ja auch eine besondere medizinische Lage, in so einem Fall hätte ich auch niemals was riskiert. Da ist es wirklich super, dass unsere Medizin so weit ist. Aber ja, da muss man Glück haben, dass man ein gutes Ärzte Team erwischt . Ist ja immer so im KH, wenn man es sich nicht aussuchen kann, auch bei den Hebammen zur Geburt zB.
Zum Thema Gestationsdiabetes, lass mal deinen Vitamin D wert im Blut bestimmen (muss man selbst zahlen, 30 Euro) und achte auf einen ausreichenden Spiegel von 60 ng/ml, auffüllen falls nötig und während der SS weiterhin 6.000 bis 10.000 IE täglich nehmen (nicht 20.000 einmal pro Woche oder so, was Ärzte leider immer noch gern anordnen, wenn sie es denn mal tun. Die tägliche Einnahme ist wichtig, sonst ist die Aufnahme nicht ausreichend, kann gerne einen link einfügen von der Sonnenallianz Seite Prof. Spitz. ). mit Vit K2, Magnesium und etwas fett. Ich will damit nicht nerven, aber das haben die in dem SS Kongress in vielen internationalen Studien festgestellt, dass ein zu niedriger Vit D Wert zur SS Diabetes (und anderen SS- und Geburts- Komplikationen) führen kann. Also ein gut gemeinter Rat, schaden kann es nicht. Natürlich ist es kein Garant, dass keine SS Diabetes auftritt, da wird es wohl noch andere (genetische?) Ursachen geben, aber versuchen würde ich es in jedem Fall, es so zu verhindern.
Hab mal einen Text rauskopiert aus einer FB Gruppe von Dr. CIcero Coimbra, der das Coimbraprotokoll erfunden hat, einfach mal googeln, wen es interessiert.

"Es ist absolut wichtig, dass eine schwangere Frau 7.000 bis 10.000 Einheiten Vitamin D einnimmt. 10.000 Einheiten pro Tag sind eine absolut sichere Dosis während der Schwangerschaft.
Dies beugt einer Reihe von Problemen vor, die häufig während der Schwangerschaft auftreten. Erstens beugt es Unfruchtbarkeit vor, sowie Fehlgeburten im ersten Trimenon der Schwangerschaft. Es beugt Bluthochdruck in der Spätschwangerschaft und der Geburt autistischer Kinder vor und Sie werden etwas Fantastisches erleben, das wir bei 70% der Schwangerschaften beobachtet haben, in denen Mütter mindestens 10.000 IE Vitamin D einnahmen. Kinder werden mit einem sehr hohen psychomotorischen Entwicklungsstand geboren, also buchstäblich begabte Kinder.
Wenn ich mit Ihren Lesern als meinen Freunden sprechen könnte, würde ich sagen, dass sie diese Gelegenheit nicht verpassen dürfen, denn dies ist ein Effekt, der während des gesamten Lebens des Individuums anhält. Sie bestimmen das Leben Ihres Kindes in dieser Zeit, in der Schwangerschaft . Riskieren Sie es also nicht, während der Schwangerschaft NICHT 10.000 IE Vitamin D einzunehmen, besonders wenn Sie sich nicht regelmäßig der Sonne aussetzen können."
Cicero Coimbra, MD, PhD.
Interview mit Jolivi: jolivi.com.br
#CoimbraProtokoll #DrCiceroCoimbra #gesundeSchwangerschaft #VitaminD
Post übernommen von: https://www.facebook.com/coimbraprotocol.vitamind/ posts/2290785521221150
Kätzchen777
386 Beiträge
13.02.2020 08:06
Zitat von Honigbienchen:

In schöner Fruchthöhle

Wie schön, das freut mich sehr

Von dir fehlen noch ein paar Daten in der Liste, magst du die noch eintragen ?
Kätzchen777
386 Beiträge
13.02.2020 08:11
Was ist denn eigentlich los, gibt es noch keine weiteren Oktober Mamis? Das wundert mich ein wenig.
Die nach uns noch für später im OKT getestet haben? Oder mag keiner zu uns stoßen?

Habt ihr alle eigentlich schon eine Hebamme? Bzw wollt ihr eine? Ich auf jeden Fall, die hilft meistens mehr als ein FA, habe meine direkt mit positivem Test kontaktiert, dachte mir, besser zur Not absagen müssen als dass sie dann keine Zeit mehr hat und schon voll ist, das ist ja momentan leider hier eine Vollkatastrophe.
12Pfoten
1683 Beiträge
13.02.2020 08:35
Zitat von Kätzchen777:

Was ist denn eigentlich los, gibt es noch keine weiteren Oktober Mamis? Das wundert mich ein wenig.
Die nach uns noch für später im OKT getestet haben? Oder mag keiner zu uns stoßen?

Habt ihr alle eigentlich schon eine Hebamme? Bzw wollt ihr eine? Ich auf jeden Fall, die hilft meistens mehr als ein FA, habe meine direkt mit positivem Test kontaktiert, dachte mir, besser zur Not absagen müssen als dass sie dann keine Zeit mehr hat und schon voll ist, das ist ja momentan leider hier eine Vollkatastrophe.

Ist bei uns genauso katastrophal. Eigentlich muss man sich schon um eine Hebamme kümmern wenn man die Schwangerschaft plant.
Hab meine auch schon kontaktiert und sie ist im Wochenbett auf jeden Fall wieder mit dabei *freu*
13.02.2020 08:35
Zitat von Kätzchen777:

Zitat von Honigbienchen:

In schöner Fruchthöhle

Wie macht man das
Kätzchen777
386 Beiträge
13.02.2020 08:49
Zitat von Honigbienchen:

Zitat von Kätzchen777:

Zitat von Honigbienchen:

In schöner Fruchthöhle

Wie macht man das

Kannst sie auch gerne einfach als Kommentar schreiben und ich füge sie für dich ein Musst mal schauen was bei dir genau noch fehlt, glaube VET und paar Daten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt