Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen
07.04.2013 22:10
sagt mal passen eure zwerge auch nich mehr in die 70er schlafsäcke?
07.04.2013 22:26
Zitat von isy91:
sagt mal passen eure zwerge auch nich mehr in die 70er schlafsäcke?
ich hab nen alvi schlafsack in größe 62/69 gekauft. der war ewig groß habe ihn 1x gewaschen und in trockner dann ist er voll eingegangen
bin dann wieder in laden und wollte die nächste größe kaufen und wusste nimmer was ich zu hause habe und habe dummerweise wieder 62/68 gekauft auch alvi, wieder das gleiche ewig groß einmal gewachen zack kleiner. stekce ihn jetzt nimmer in trockner obwohl das geht und gut ist.... leni is aber a riese.... ihr passt jetzt bei hosen 68 aber bei den oberteilen ist 68 schon sehr knapp von den schultern und der länge....
07.04.2013 22:27
Isy danke für den Text. Ich versuche es morgen mal zwischendurch
Bzw erstmal muss ich leckere Sachen einkaufen
Ja, die 70er Schlafsäcke werden langsam knapp. Allerdings ist der 90er, den ich besorgt habe totaaaal riesig.
Naja, solange sie nicht tiefer rutschen kann, ist es ja egal wie lang er unten ist.
@ Ring sling (Fotothread): echt toll. Ist das so leicht zu binden, wie es aussieht? Ich trage ja auch, habe ein hoppediz 4,60 m lang, kann eigtl nur die wickelkreuztrage. Aber ich glaube es stört annika mittlerweile, dass sie dort ihre arme nicht bewegen kann (die sind ja mit eingepackt).
Oder hast du ne andere trageweise, die du empfehlen kannst?
@ Hope: den Schlafsack von alvi haben wir auch in groesse 56 gehabt, haben wir von unserem KH geschenkt bekommen
@ liegeposition: ich will niemandem Angst machen,.. Aber ich muss euch dazu was erzählen: das 1. Kind meiner Oma ist mit 6 Monaten gestorben, weil es sich nachts beim drehen mehrmals den Kopf gestoßen hat, immer wieder auf die Fontanelle. Morgens hat es die letzten Atemzüge im Arm meiner Oma gemacht
ist das nicht furchtbar? Das hat meine Oma mir vor kurzem erst anvertraut. Das macht sie heute noch fertig.
Bzw erstmal muss ich leckere Sachen einkaufen
Ja, die 70er Schlafsäcke werden langsam knapp. Allerdings ist der 90er, den ich besorgt habe totaaaal riesig.
Naja, solange sie nicht tiefer rutschen kann, ist es ja egal wie lang er unten ist. @ Ring sling (Fotothread): echt toll. Ist das so leicht zu binden, wie es aussieht? Ich trage ja auch, habe ein hoppediz 4,60 m lang, kann eigtl nur die wickelkreuztrage. Aber ich glaube es stört annika mittlerweile, dass sie dort ihre arme nicht bewegen kann (die sind ja mit eingepackt).
@ Hope: den Schlafsack von alvi haben wir auch in groesse 56 gehabt, haben wir von unserem KH geschenkt bekommen
@ liegeposition: ich will niemandem Angst machen,.. Aber ich muss euch dazu was erzählen: das 1. Kind meiner Oma ist mit 6 Monaten gestorben, weil es sich nachts beim drehen mehrmals den Kopf gestoßen hat, immer wieder auf die Fontanelle. Morgens hat es die letzten Atemzüge im Arm meiner Oma gemacht
ist das nicht furchtbar? Das hat meine Oma mir vor kurzem erst anvertraut. Das macht sie heute noch fertig.
07.04.2013 22:30
Oh hier war ja einiges los
.
Nora sieht ja Mega süß aus uns schon so groß!! Gar nicht mehr wie ein Mini Baby ...ach sie werden einfach zu schnell groß
.
Leni schläft ja süß! Ich glaube, dass ist aber normal dass die Kleinen so eine Begrenzung am Kopf brauchen.
Ja, Emil ist gut dabei. Aber da er bei der Geburt ja schon 58cm und 5375g hatte hat er wirklich nicht sooo viel zugenommen.
Sommerkind? Hat Flinn nicht schon 10kg?
Zahnen: wir haben auch die Veilchenwurzel und Weleda zahnungs und Fieber Zäpfchen und camomilla Globuli.
. Nora sieht ja Mega süß aus uns schon so groß!! Gar nicht mehr wie ein Mini Baby ...ach sie werden einfach zu schnell groß
. Leni schläft ja süß! Ich glaube, dass ist aber normal dass die Kleinen so eine Begrenzung am Kopf brauchen.
Ja, Emil ist gut dabei. Aber da er bei der Geburt ja schon 58cm und 5375g hatte hat er wirklich nicht sooo viel zugenommen.
Sommerkind? Hat Flinn nicht schon 10kg?
Zahnen: wir haben auch die Veilchenwurzel und Weleda zahnungs und Fieber Zäpfchen und camomilla Globuli.
07.04.2013 22:34
Zitat von jenjae:
Isy danke für den Text. Ich versuche es morgen mal zwischendurch![]()
Bzw erstmal muss ich leckere Sachen einkaufen![]()
Ja, die 70er Schlafsäcke werden langsam knapp. Allerdings ist der 90er, den ich besorgt habe totaaaal riesig.Naja, solange sie nicht tiefer rutschen kann, ist es ja egal wie lang er unten ist.
@ Ring sling (Fotothread): echt toll. Ist das so leicht zu binden, wie es aussieht? Ich trage ja auch, habe ein hoppediz 4,60 m lang, kann eigtl nur die wickelkreuztrage. Aber ich glaube es stört annika mittlerweile, dass sie dort ihre arme nicht bewegen kann (die sind ja mit eingepackt).
@ Hope: den Schlafsack von alvi haben wir auch in groesse 56 gehabt, haben wir von unserem KH geschenkt bekommen![]()
@ liegeposition: ich will niemandem Angst machen,.. Aber ich muss euch dazu was erzählen: das 1. Kind meiner Oma ist mit 6 Monaten gestorben, weil es sich nachts beim drehen mehrmals den Kopf gestoßen hat, immer wieder auf die Fontanelle. Morgens hat es die letzten Atemzüge im Arm meiner Oma gemachtist das nicht furchtbar? Das hat meine Oma mir vor kurzem erst anvertraut. Das macht sie heute noch fertig.
![]()
oh gott wie schlimm.... @LIVIA: weiß net ob des normal is. von meinen freundinen die babys schlafen alle nicht so
i frag mich manchmal echt ob des bequm is finde sie überstreckt sich total...
07.04.2013 22:36
Wir haben auch die alvi Schlafsäcke. Ich glaube der 62/68 passt gerade noch und der 74 ist ein bisschen groß.
Ohgott schrecklich mit dem Baby deiner Oma. Ich bin auch nicht mehr so gegen nestchen. Emil ist viel zu mobil und schnell der knallt überall dagegen beim umdrehen wenn man nicht aufpasst.
Ohgott schrecklich mit dem Baby deiner Oma. Ich bin auch nicht mehr so gegen nestchen. Emil ist viel zu mobil und schnell der knallt überall dagegen beim umdrehen wenn man nicht aufpasst.
07.04.2013 22:38
Dieses überstrecken macht Emil aber auch. Nur halt mitten in unserem Bett nicht mit dem Kopf irgendwo dran. Ich fänds auch nicht bequem...aber das denke ich eh total oft bei seinen Verrenkungen.
08.04.2013 08:58
Huhu
hope wenn du leni einfach in die mitte legst vom bett müsste es doch gehen oder? bin nur mit handy Jetz schnell online. also zum binden tt und Sling. hast du es mal im känguru oder dem einfachen rucksack probiert? Nora darf ihre arme im Sling eigentlich nicht draußen haben und Jetz klappt das auch ganz gut im Sling! das binden ist wie im tuch übungssache. Aber eigentlich hat man das schnell raus
hope wenn du leni einfach in die mitte legst vom bett müsste es doch gehen oder? bin nur mit handy Jetz schnell online. also zum binden tt und Sling. hast du es mal im känguru oder dem einfachen rucksack probiert? Nora darf ihre arme im Sling eigentlich nicht draußen haben und Jetz klappt das auch ganz gut im Sling! das binden ist wie im tuch übungssache. Aber eigentlich hat man das schnell raus
08.04.2013 10:21
Jenjae: aber du kannst ihre arme doch einfach raus machen in der wickelkreuztrage. Einfach normal binden und dann die arme rausholen sodass die kopfkante des Tuches unter den Armen am Rücken lang läuft.
08.04.2013 12:56
Zitat von LiviaRose:
Jenjae: aber du kannst ihre arme doch einfach raus machen in der wickelkreuztrage. Einfach normal binden und dann die arme rausholen sodass die kopfkante des Tuches unter den Armen am Rücken lang läuft.
Hmm... Stimmt ja eigtl.
Aber wir haben immer noch das hoppediz-Cover drüber wegen des Wetters.
Ach kA muss ich mal probieren.
Danke ihr 2
08.04.2013 13:37
Aber ich denke die arme soll man erst raus machen wenn die kleinen selbstständig sitzen können.
08.04.2013 16:08
Zitat von isy91:
Huhuhope wenn du leni einfach in die mitte legst vom bett müsste es doch gehen oder? bin nur mit handy Jetz schnell online. also zum binden tt und Sling. hast du es mal im känguru oder dem einfachen rucksack probiert? Nora darf ihre arme im Sling eigentlich nicht draußen haben und Jetz klappt das auch ganz gut im Sling! das binden ist wie im tuch übungssache. Aber eigentlich hat man das schnell raus
leni schläft ja nicht in unserem Bett sondenr im beistellbett und da schiebt sie, auch wenn sie in ihrem bett liegt
08.04.2013 17:30
Zitat von isy91:
Aber ich denke die arme soll man erst raus machen wenn die kleinen selbstständig sitzen können.
Hm, also unser Kia hat gesagt das Emil jetzt auch im stühlchen sitzen darf, da der innenstrang vom hüftknochen schon da ist und daher dachte ich mal die Ärmchen raus schadet jetzt auch nichts.
08.04.2013 19:19
Hab sie heute mit Armen draußen getragen. War ganz schön wackelig
aber war nur ne 10 Minuten-Gassi-runde!
Habe heute das nestchen wieder ins babybett gehängt. Falls sie dann mal dort schläft, ist sie geschützt
@ Hope: glaube isy meint, wenn du leni mittig ins babybett legst. Aber wahrscheinlich robbt sie sich egal von wo bis nach oben oder?
aber war nur ne 10 Minuten-Gassi-runde! Habe heute das nestchen wieder ins babybett gehängt. Falls sie dann mal dort schläft, ist sie geschützt
@ Hope: glaube isy meint, wenn du leni mittig ins babybett legst. Aber wahrscheinlich robbt sie sich egal von wo bis nach oben oder?
08.04.2013 19:30
Hm wenns noch zu wackelig ist ist's vielleicht doch nicht so gut. Hattest du das Tuch direkt unter den Achsel bei ihr?
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt