Oktobermamis´09
24.07.2009 11:00
Hmm ich versuch mich da nicht so festzulegen... Damit ich nachher nicht so enttäuscht bin, wenn was nicht klappt, wenn ich zum Beispiel nen Kaiserschnitt oder so brauche. Ich könnte mir gut vorstellen in einer Wanne zu entbinden zum Beispiel, das wäre schöööön
Und ich glaub ich möchte möglichst wenig liegen. Und ich hoffe, dass ich ohne Schmerzmittel auskomm, normalerweise kann ich mit Schmerzen recht gut umgehen... weil sonst muss ich ja auch liegen denk ich mal (bei ner PDA jedenfalls).
Aber auf jedem Fall sollte mein Mann dabei sein!! Das ist das wichtigste
Und ich glaub ich möchte möglichst wenig liegen. Und ich hoffe, dass ich ohne Schmerzmittel auskomm, normalerweise kann ich mit Schmerzen recht gut umgehen... weil sonst muss ich ja auch liegen denk ich mal (bei ner PDA jedenfalls). Aber auf jedem Fall sollte mein Mann dabei sein!! Das ist das wichtigste
24.07.2009 11:02
Zitat von stinkstiefelchen:
Zitat von elke1:
mädels.... habt ihr euch schon gedanken drüber gemacht, wie ihr euer baby zur welt bringen wollt?
ich möchte sie gerne in der badewanne bekommen!
kleene: telefonierst du grad?![]()
Ich möchte auch gerne im Wasser entbinden. Das geht schon,man muss eben einen komplikationslosen Verlauf bis dahin haben und man kann keine PDA bekommen wegen der Infektionsgefahr durch die Einstichstelle. Aber viele legen sich zum Entspannen auch erst ins Wasser und wechseln dann. ich möchte es auf jeden Fall versuchen, denn es ist entkrampfend und die Dammriss Gefahr ist auch geringer....
apropos dammriss... Wollt ihr Dammmassagen machen? Und ab wann fangt ihr damit an, welches Öl wollt ihr nehmen usw.
24.07.2009 11:04
Hab ich noch gar nix von gehört von Dammmassagen!?
Mir ist auch das wichtigste,dass mein Mann dabei ist.Hab da schon vor der ss drüber nachgedacht, ob ich das überhaupt will aber ich kann es mir ohne ihn nicht vorstellen.
Mir ist auch das wichtigste,dass mein Mann dabei ist.Hab da schon vor der ss drüber nachgedacht, ob ich das überhaupt will aber ich kann es mir ohne ihn nicht vorstellen.
24.07.2009 11:08
damit kannst du deinen Damm vor der Geburt geschmeidig machen, musst du dann glaub ich einmal am Tag mit Öl massieren, also die Gegend da.
Hier steht mehr dazu, und besser erklärt
http://www.gynaktuell.de/text.php3?thema=8&art ikel=52&seq=1&la=de
24.07.2009 11:11
Zitat von Sonatah:
damit kannst du deinen Damm vor der Geburt geschmeidig machen, musst du dann glaub ich einmal am Tag mit Öl massieren, also die Gegend da.
Hier steht mehr dazu, und besser erklärt![]()
Habve das Öl dafür auch schon zuhause, müsste auch mal damit anfangen. Ich habe mir das von Weleda gekauft. Mal gucken ob es hilft.
24.07.2009 11:15
Zitat von Peanut82:
Zitat von Sonatah:
Hier steht mehr dazu, und besser erklärt![]()
Habve das Öl dafür auch schon zuhause, müsste auch mal damit anfangen. Ich habe mir das von Weleda gekauft. Mal gucken ob es hilft.
Heißt das so? Also Damm massage öl? Hmm ich überleg ob ich einfach hochwertiges Olivenöl nehme. Oder irgendwie sowas...
24.07.2009 11:19
ja hab auch gelesen paar wochen vorher sollte man damit anfangen...dann sinkt das dammriss/schnitt risiko
...
...
24.07.2009 11:55
Mmh, schaden kann es ja nicht....
Torte ist übrigens fertig.....also bitte wer mag *rüberschieb*
Torte ist übrigens fertig.....also bitte wer mag *rüberschieb*
24.07.2009 11:58
Also meins nennt sich richtig Damm massage öl. Und mann sollte in der 34 ssw anfangen, als muss ich mal loslegen. Werde wohl gleich mal meine Hebi anrufen habe solche Schmerzen beim gehen in der Scheide.
24.07.2009 11:58
Torte ist übrigens fertig.....also bitte wer mag *rüberschieb*![]()
HIER !!!
24.07.2009 12:00
Zitat von kleena_Traum:
Torte ist übrigens fertig.....also bitte wer mag *rüberschieb*![]()
HIER !!!![]()
![]()
warte ich mach mal nen Foto....könnt mir ja sagen obs ok ist oder was fehlt (ok ich sag direkt ich hab keine Kerzen mehr)
24.07.2009 12:00
peanut ja denn ruf mal lieber an und frag was das sein könnte
..
mmmh..schon 2 stunden und noch kein anruf...
heißt es wohl noch 2 stunden warten
...uiuiui...
.. mmmh..schon 2 stunden und noch kein anruf...
heißt es wohl noch 2 stunden warten
...uiuiui...
24.07.2009 12:09
Zitat von kleena_Traum:
peanut ja denn ruf mal lieber an und frag was das sein könnte..
mmmh..schon 2 stunden und noch kein anruf...
heißt es wohl noch 2 stunden warten...uiuiui...
Also ne Freundin sagt es könnten die Senkwehen sein, da ich ja nun auch schon in der 34 ssw bin. Ich rugh mich jetzt kurz aus und schau was später ist kann dann immer noch anrufen.
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt