Oktobermamis´09
24.09.2009 12:31
Zitat von Elli_Pirelli:
SMS VON AMY: MIR GEHT ES LALA.MERLE AUCH.IHR ZUCKERWERT IST ZU NIEDRIG.MEINE BLUTDRUCKWERTE SIND IMMER NOCh ZU HOCH.MERLE KANN NICHT BEI MIR SEIN![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also geht es leider beiden NICHT gut.Und sie sind auch nicht am schmusen![]()
oh man die arme amy

hoffentlich wird das gaaaanz schnell..
24.09.2009 12:33
Zitat von annel83:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von annel83:
Hallöchen,
na ihr......
Ich wollte noch mal was sagen, nämlich ich muss der Elli recht geben.... Das Köpfchen meiner Maus kann man auch schon seit bestimmt 3-4 Wochen fühlen, aber noch ist sie nicht da, macht auch noch keine Anzeichen das sie kommen will..... Mumu ist noch verschlossen, aber weich, aber sonst hat sich noch nichts getan, aber heute ist der erste Tag an dem ich mir wünsche meine Kleine wäre bald da und ich nicht mehr schwanger..... Naja schauen wir mal......
Wünsche euch eine schönen Atmung..... UNd eine Frage an die Mehrfachmamis habt ihr Erfahrung zu Entwässerung in der Schwangerschaft??? Ich habe die Meinung meiner Ärztin und die meiner Hebamme und beide gehen weit auseinander muss mich nun entscheiden, deswegen hat eine von euch damit Erfahrung???
LG anja
Wollt noch was zum wasser sagen. meine hebi meinte, das einzige was wirklich wirkt, ist akupunktur! sie hatte noch keine schwangere, bei der die NICHT angeschlagen hat... aber ich weiß net ob man des selbst zahlen muss..
Hallo und danke für den Tipp,
Akkupunktur hatte ich am Dienstag das erste mal und fand es ok, es tat zwar auch weh..... Aber geblutet hat nichts.... Und selber zahlen muss ich die nicht..... Das gibt es quasi als Geschenk.....
Wie gehts dir und Chiara denn so??? Alles gut????
LG![]()
und aht es denn schon was gebracht? hoffentlich!
Mir gehts ganz gut, hatte auch grad geburtsvorbereitende Aku mit CTG und da wurden leichte Wehen festgestellt.. aber is wohl nicht schlimm, weil ich die noch net spüre.. Chiara kriegt wohl von alledem nix mit, der gehts nämlich 1a

24.09.2009 12:47
Zitat von Dana81:
Zitat von Steffi710:
Zitat von Dana81:
Zitat von Steffi710:
Zitat von Dana81:
Zitat von Steffi710:
Guten Morgen Mädels!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis und natürlich Papis und ein herrliches Willkommen an die Kleinen!![]()
Ich muss euch mal was wg. Mutterschaftsgeld fragen....
Die KK hat mir jetzt was überwiesen für die 6 Wochen vor Geburt.....kommt mir verdammt wenig vor! Der Arbeitgeber bezahlt ja den Rest zur Aufstockung, oder?! Hat der AG das bei euch dann sebst überwiesen?!
Hab grad n bisschen Schiss das das alles sein soll![]()
Also cih hab noch garnichts bekommen![]()
Hab mir aber von meiner Freundin die letztes Jahr entbunden hat sagen lassen, dass das mit dem Elterngeld irgendwie verrechnet wird. Ich dachte nämlich auch dass man 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt das VOLLE GEHALT bekommt. Aber das stimmt wohl nicht.
Das mit dem vollen Gehalt steht ja auch so im Internet....13 Euro pro Tag von der KK und den Rest stockt der AG auf...Ich müsste jetzt erstmal noch für nen 1/2 Monat gehalt bekommen, da MuSchu am 15.09. begonnen hat....und hoffentlich zahlt der AG den Rest auch....sonst steig ich dem aufs Dach!
Naja, die sind mitm Gehalt immer früh, denke spätestens Montag weiß ich mehr...![]()
Ja, das dacht ich mir auch. Ich bekomm nachher eh noch ´n Anruf von ProFamilia. Die sind sooo nett und informieren echt gut und ehrlich. Dann sag ich dir Bescheid. Hab da genau aus diesem Grund nämlich heut morgen gleich angerufen. Bin nämlich schon seit 25.08. im MuSchu und hab bis jetzt noch nichts bekommen. Als ob ich mein Geld nicht brauchen würde![]()
Ja prima, das ist lieb!
Ich muss jetzt gleich erstmal zur Hebi zum CTG, dann frag ich die auch nochmal, die hat vor kurzem auch ein Baby bekommen.....dann weiß die das wohl auch....
Dann tun wir nachher Infos abgleichen![]()
Echt super, dass man hier immer wen hat, den man fragen kann!
Drück euch alle mal gaaaaaaaaanz lieb!![]()
![]()
![]()
Ja, das machen wir. Viel Spass beim CTG!!!!
So, zurück.......alles oki!
Die arme Amy.......drücke fest die Daumen, dass die Kleine bald bei ihr sein darf!

Dana: Meine Hebi meinte, dass die zahlung bei mir normal sei und das jetzt noch das Geld vom AG kommt. Ob alles auf einmal, oder September und Oktober getrennt kann er machen wie er will....
24.09.2009 12:50
Zitat von Steffi710:
Zitat von Dana81:
Zitat von Steffi710:
Zitat von Dana81:
Zitat von Steffi710:
Zitat von Dana81:
Zitat von Steffi710:
Guten Morgen Mädels!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis und natürlich Papis und ein herrliches Willkommen an die Kleinen!![]()
Ich muss euch mal was wg. Mutterschaftsgeld fragen....
Die KK hat mir jetzt was überwiesen für die 6 Wochen vor Geburt.....kommt mir verdammt wenig vor! Der Arbeitgeber bezahlt ja den Rest zur Aufstockung, oder?! Hat der AG das bei euch dann sebst überwiesen?!
Hab grad n bisschen Schiss das das alles sein soll![]()
Also cih hab noch garnichts bekommen![]()
Hab mir aber von meiner Freundin die letztes Jahr entbunden hat sagen lassen, dass das mit dem Elterngeld irgendwie verrechnet wird. Ich dachte nämlich auch dass man 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt das VOLLE GEHALT bekommt. Aber das stimmt wohl nicht.
Das mit dem vollen Gehalt steht ja auch so im Internet....13 Euro pro Tag von der KK und den Rest stockt der AG auf...Ich müsste jetzt erstmal noch für nen 1/2 Monat gehalt bekommen, da MuSchu am 15.09. begonnen hat....und hoffentlich zahlt der AG den Rest auch....sonst steig ich dem aufs Dach!
Naja, die sind mitm Gehalt immer früh, denke spätestens Montag weiß ich mehr...![]()
Ja, das dacht ich mir auch. Ich bekomm nachher eh noch ´n Anruf von ProFamilia. Die sind sooo nett und informieren echt gut und ehrlich. Dann sag ich dir Bescheid. Hab da genau aus diesem Grund nämlich heut morgen gleich angerufen. Bin nämlich schon seit 25.08. im MuSchu und hab bis jetzt noch nichts bekommen. Als ob ich mein Geld nicht brauchen würde![]()
Ja prima, das ist lieb!
Ich muss jetzt gleich erstmal zur Hebi zum CTG, dann frag ich die auch nochmal, die hat vor kurzem auch ein Baby bekommen.....dann weiß die das wohl auch....
Dann tun wir nachher Infos abgleichen![]()
Echt super, dass man hier immer wen hat, den man fragen kann!
Drück euch alle mal gaaaaaaaaanz lieb!![]()
![]()
![]()
Ja, das machen wir. Viel Spass beim CTG!!!!
So, zurück.......alles oki!
Die arme Amy.......drücke fest die Daumen, dass die Kleine bald bei ihr sein darf!![]()
Dana: Meine Hebi meinte, dass die zahlung bei mir normal sei und das jetzt noch das Geld vom AG kommt. Ob alles auf einmal, oder September und Oktober getrennt kann er machen wie er will....
Schön dass alles ok ist!
Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. werd Bescheid geben sobald dies passiert ist. Das heißt allo, dass das komplette Nettogehaltb gezahlt wird?!
24.09.2009 12:55
Ja das soll es wohl heißen....also Nettogehalt errechnet aus dem Durchschnitt der letzten drei Monate.
Das wird jetzt ne Rechnerei.....da muss man ja tierisch aufpassen, dass die einen net besch****.... aber bin jetzt erstmal erleichtert....weil das, was aufs Konto kam, reicht nicht mal nen halben Monat....
Das wird jetzt ne Rechnerei.....da muss man ja tierisch aufpassen, dass die einen net besch****.... aber bin jetzt erstmal erleichtert....weil das, was aufs Konto kam, reicht nicht mal nen halben Monat....

24.09.2009 13:00
Huhuuu, Sabrina ich hab mich vielleich ein bischen doof ausgedrückt: Also am 13.10. ist nicht mein nächster Termin zur Akkupunktur sondern mein letzter.Hab ein wenig spät angefangen und wir müssen uns da beeilen...
Hat jemand eigentlich schon irgendeine Veränderung nach der Akkupunktur festgestellt?
Hat jemand eigentlich schon irgendeine Veränderung nach der Akkupunktur festgestellt?
24.09.2009 13:01
Sagt mal habt ihr denn jetzt schon das Magnesium abgesetzt?
Ich hab reduziert und hab jetzt sogar im Nacken krämpfe.
Trau mich gar nicht das ganz wegzulassen.
24.09.2009 13:02
Zitat von Steffi710:
Ja das soll es wohl heißen....also Nettogehalt errechnet aus dem Durchschnitt der letzten drei Monate.
Das wird jetzt ne Rechnerei.....da muss man ja tierisch aufpassen, dass die einen net besch****.... aber bin jetzt erstmal erleichtert....weil das, was aufs Konto kam, reicht nicht mal nen halben Monat....![]()
Na dann bin ich ja mal bei mir gespannt...

24.09.2009 13:03
Zitat von stinkstiefelchen:
Huhuuu, Sabrina ich hab mich vielleich ein bischen doof ausgedrückt: Also am 13.10. ist nicht mein nächster Termin zur Akkupunktur sondern mein letzter.Hab ein wenig spät angefangen und wir müssen uns da beeilen...
des kann nur der Fa festestellen. ich frag ihn am mo mal ob er was merkt, der Mumu soll der weicher sein
24.09.2009 13:04
Zitat von Kassandra_85:
Ich nehm seit der 37. Ssw keins mehr.
Hatte ja pro Nach bis zu 12 Wadenkrämpfe, allerdings auchb schon vor der SS. jetzt hab ich komischerweise gar keine mehr.
24.09.2009 13:06
Zitat von Dana81:
Zitat von Kassandra_85:
Hatte ja pro Nach bis zu 12 Wadenkrämpfe, allerdings auchb schon vor der SS. jetzt hab ich komischerweise gar keine mehr.
Wirklich komisch.
Wadenkrämpfe hab ich auch keine.
Also du hast bei 36+0 aufgehört? Dann lass ich es ab da auch ganz weg.
Wobei meine FA sagte ja Magnesium hätte noch keine Geburt verhindert. Aber übertragen will ich ja auch nicht...
Zitat von stinkstiefelchen:
ach so. ja das hab ich dann falsch verstanden, aber ich darf auch nach dem ET noch kommen. Also wenn der kleine dann noch nicht da sein sollte.
Ne veränderung habe ich nicht festgestellt. Also zumindest nicht was das geburtsvorbereitende angeht. aber das merkt man laut hebi auch nicht. die geburt geht halt nur schneller.
aber jedes mal wenn ich da war und mir meinen rücken stechen lassen hab geht es mir viel viel besser. Zum glück hab ich heute abend wieder.
Zitat von Kassandra_85:
habs ab der 36. Woche abgesetzt. hatte aber nie groß mit krämpfen zu kämpfen (haha^^) gehabt.. im nacken stell i mir übel vor

24.09.2009 13:11
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Dana81:
Zitat von Kassandra_85:
Wirklich komisch.
Wobei meine FA sagte ja Magnesium hätte noch keine Geburt verhindert. Aber übertragen will ich ja auch nicht...
Ja, 36+0. mein Arzt hat garnichts gesagt, hab immer vergessen zu fragen. hab´s von mir aus weggelassen. Wobei ich auch echt ne Menge nehmen musste um überhaupt mal durchzuschlafen. Hab von Magnesium Verla die Höchstdosis genommen 3 mal 3 Tabletten pro Tag

24.09.2009 13:12
Zitat von Dana81:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Dana81:
Zitat von Kassandra_85:
Wirklich komisch.
Ja, 36+0. mein Arzt hat garnichts gesagt, hab immer vergessen zu fragen. hab´s von mir aus weggelassen. Wobei ich auch echt ne Menge nehmen musste um überhaupt mal durchzuschlafen. Hab von Magnesium Verla die Höchstdosis genommen 3 mal 3 Tabletten pro Tag![]()
Uii das ist viel.
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt