Oktobermamis´09
24.09.2009 13:19
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Dana81:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Dana81:
Zitat von Kassandra_85:
Sagt mal habt ihr denn jetzt schon das Magnesium abgesetzt?
Ich hab reduziert und hab jetzt sogar im Nacken krämpfe.
Trau mich gar nicht das ganz wegzulassen.
Ich nehm seit der 37. Ssw keins mehr.
Hatte ja pro Nach bis zu 12 Wadenkrämpfe, allerdings auchb schon vor der SS. jetzt hab ich komischerweise gar keine mehr.
Wirklich komisch.
Wadenkrämpfe hab ich auch keine.
Also du hast bei 36+0 aufgehört? Dann lass ich es ab da auch ganz weg.
Wobei meine FA sagte ja Magnesium hätte noch keine Geburt verhindert. Aber übertragen will ich ja auch nicht...
Ja, 36+0. mein Arzt hat garnichts gesagt, hab immer vergessen zu fragen. hab´s von mir aus weggelassen. Wobei ich auch echt ne Menge nehmen musste um überhaupt mal durchzuschlafen. Hab von Magnesium Verla die Höchstdosis genommen 3 mal 3 Tabletten pro Tag![]()
Uii das ist viel.
Jep, und trotzallem noch Krämpfe. Also dacht ich mir, kann ich´s ab jetzt auch weglassen.
24.09.2009 13:37
Zitat von Steffi710:
Guten Morgen Mädels!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis und natürlich Papis und ein herrliches Willkommen an die Kleinen!![]()
Ich muss euch mal was wg. Mutterschaftsgeld fragen....
Die KK hat mir jetzt was überwiesen für die 6 Wochen vor Geburt.....kommt mir verdammt wenig vor! Der Arbeitgeber bezahlt ja den Rest zur Aufstockung, oder?! Hat der AG das bei euch dann sebst überwiesen?! Hab grad n bisschen Schiss das das alles sein soll![]()
Also bei mir hat erst die Krankenkasse für 6 Wochen gezahlt und dann habe ich ganz normal von meinem Arbeitgeber gehalt bekommen aber weniger. Mein Chef hat das also schon alles irgendwie abgeklärt. Hab sogar noch 11 Euro mehr insgesamt bekommen. Aber ich würd auf jedefall alles genau ausrechnen nich das es zuwenig is. 13 Euro hab ich pro Tag bekommen. Waren insgesamt 559 € für 49 Tage.
24.09.2009 13:48
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Steffi710:
Guten Morgen Mädels!
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis und natürlich Papis und ein herrliches Willkommen an die Kleinen!![]()
Die KK hat mir jetzt was überwiesen für die 6 Wochen vor Geburt.....kommt mir verdammt wenig vor! Der Arbeitgeber bezahlt ja den Rest zur Aufstockung, oder?! Hat der AG das bei euch dann sebst überwiesen?! Hab grad n bisschen Schiss das das alles sein soll![]()
Also bei mir hat erst die Krankenkasse für 6 Wochen gezahlt und dann habe ich ganz normal von meinem Arbeitgeber gehalt bekommen aber weniger. Mein Chef hat das also schon alles irgendwie abgeklärt. Hab sogar noch 11 Euro mehr insgesamt bekommen. Aber ich würd auf jedefall alles genau ausrechnen nich das es zuwenig is. 13 Euro hab ich pro Tag bekommen. Waren insgesamt 559 € für 49 Tage.
wieso habt ihr das geld denn schon für 6 wochen bekommen? Ich nur für 4 Wochen, hab dann bei der KK angerufen und nachgefragt und die meinten das wäre so üblich. toll.
24.09.2009 14:10
oh die arme amy...
ich drücke ihr ganz feste die daumen das die ärzte ganz schnell ihren blutdruck und den zuckerwert der kleinen maus in griff bekommen. sowas blödes
ich drücke ihr ganz feste die daumen das die ärzte ganz schnell ihren blutdruck und den zuckerwert der kleinen maus in griff bekommen. sowas blödes
24.09.2009 14:17
Zitat von Kyra.Tom:
Zitat von Yvonne5826:
Zitat von Steffi710:
Guten Morgen Mädels!
wieso habt ihr das geld denn schon für 6 wochen bekommen? Ich nur für 4 Wochen, hab dann bei der KK angerufen und nachgefragt und die meinten das wäre so üblich. toll.
Meine KK meinte direkt, dass das komplett für die 6 Wochen gemacht wird und nach der Geburt auch für die 8 Wochen auf einen Schlag....aber vielleicht macht das jede KK wie sie will.......
24.09.2009 14:39
anscheind machen die wirklich was sie wollen. doof ist es trotzdem.
Juhu meine Nelly Furtado CD ist gerade gekommen. Ich find die so klasse!!
Juhu meine Nelly Furtado CD ist gerade gekommen. Ich find die so klasse!!
24.09.2009 14:57
Hallolo,
bin wieder zu Hause, alles soweit in Ordnung ^^
Keine Ahnung was das ist/war, halt Kreislaufprobleme, aber scheinbar nix schlimmes. Soll mich halt wieder melden sobald was ist
Lotta gehts gut, is wohl ca 3250 g schwer, liegt recht tief im Becken und Gebärmutterhals ist stark verkürzt (n halber cm oder so steht noch) und Fingerdurchlässig. Joah, also die Wehen die ich immer hab, die scheinen was zu bringen
Keine Ahnung was das ist/war, halt Kreislaufprobleme, aber scheinbar nix schlimmes. Soll mich halt wieder melden sobald was ist
Lotta gehts gut, is wohl ca 3250 g schwer, liegt recht tief im Becken und Gebärmutterhals ist stark verkürzt (n halber cm oder so steht noch) und Fingerdurchlässig. Joah, also die Wehen die ich immer hab, die scheinen was zu bringen
24.09.2009 15:16
Zitat von Sonatah:
Hallolo,
Keine Ahnung was das ist/war, halt Kreislaufprobleme, aber scheinbar nix schlimmes. Soll mich halt wieder melden sobald was ist![]()
Lotta gehts gut, is wohl ca 3250 g schwer, liegt recht tief im Becken und Gebärmutterhals ist stark verkürzt (n halber cm oder so steht noch) und Fingerdurchlässig. Joah, also die Wehen die ich immer hab, die scheinen was zu bringen![]()
schön,dass alles gut ist
24.09.2009 15:45
Ach Svenja,
jetzt ist das ja wirklich beruhigend..... Gut das es euch beiden gut geht und Lotta sich wohl auch schon gut auf die Geburt einstellt, dann wird deine Kleine wohl noch vor dem 12. kommen, was????
Auf jeden Fall schön das ihr wieder zu Hause seid.....
LG
jetzt ist das ja wirklich beruhigend..... Gut das es euch beiden gut geht und Lotta sich wohl auch schon gut auf die Geburt einstellt, dann wird deine Kleine wohl noch vor dem 12. kommen, was????
Auf jeden Fall schön das ihr wieder zu Hause seid.....
LG
24.09.2009 15:48
Na liebe Little,
leichte Wehen die du nicht gemerkt hast, ist ja in Ordnung, dann steigt die Hoffnung, dass du bei der Geburt nicht sooooo leiden musst und schön ds es Chiara gut geht..... Wie groß ist sie denn jetzt und wie schwer???
LG
leichte Wehen die du nicht gemerkt hast, ist ja in Ordnung, dann steigt die Hoffnung, dass du bei der Geburt nicht sooooo leiden musst und schön ds es Chiara gut geht..... Wie groß ist sie denn jetzt und wie schwer???
LG
24.09.2009 16:17
Zitat von Sonatah:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von stinkstiefelchen:
Hallo! Svenja ich hab noch nen daumen zum Drücken freiIch hoffe es ist alles gut!!
Little ich mach gleich ma ein Foto vom Stubenwagen.....
War ja heute bei der Akkupunktur,bin mal gespannt ob sich irgendwas ändert.Nächstes Mal will sie auch die Punkte mitmachen die für die Wassereinlagerungen zuständig sind. Anscheinend rechnet sie damit,dass ich nicht schon vorm ET entbinde,denn genau für den tag habe ich noch einen Akkup. TerminSie meinte auch,dass viele Erstgebärende übertragen.... boah neeee.....
hey mausal![]()
juhuu fotos, feinhey muss auch gleich los zur akkupunktur! aber ich find die nadeln tun GANZ SCHÖN WEH und das letzte mal hats auch geblutet
![]()
sag ihr mal, dass die keine braunülen, sondern akupunkturnadeln benutzen soll cO
Bin dann jetz weg *wink*
Tati , ich schreib Tobi wenn was ist oder es etwas neues gibt.
okai !! <3 ich denk an dich !
24.09.2009 16:19
Zitat von Sonatah:
Hallolo,
Keine Ahnung was das ist/war, halt Kreislaufprobleme, aber scheinbar nix schlimmes. Soll mich halt wieder melden sobald was ist![]()
Lotta gehts gut, is wohl ca 3250 g schwer, liegt recht tief im Becken und Gebärmutterhals ist stark verkürzt (n halber cm oder so steht noch) und Fingerdurchlässig. Joah, also die Wehen die ich immer hab, die scheinen was zu bringen![]()
*jubel*
24.09.2009 16:27
Zitat von Sonatah:
Hallolo,
na zum glück! die lotta, die is ja schon ganz schön schwer.. aber wir wollen doch eigentlich als nächstes n jungen ausgebrütet haben
24.09.2009 16:29
Zitat von annel83:
Na liebe Little,
LG
Hmm ich weiß gar net die maße, leider
Das letzte mal wurde US glaub vor 6 Wochen gemacht, wenn net noch länger.. aber am montag hab ich wieder termin *juhu* echt, wenn jetzt schon wehen da sind, dann sind die bei der geburt net so dolle? bist dir sicher?
24.09.2009 17:18
Nein Little,
ich bin mir da nicht sicher, ich denke das die Schmerzen schon heftig sind, aber man kann ja hoffen, Schmerzempfinden ist ja immer bei jedem anders...... Aber ich würde es dir wünschen, dass du nicht so starke Schmerzen hast, aber das wünsche ich irgendwie jedem hier.... Das die Geburt komplikationsfrei verläuft....
ich bin mir da nicht sicher, ich denke das die Schmerzen schon heftig sind, aber man kann ja hoffen, Schmerzempfinden ist ja immer bei jedem anders...... Aber ich würde es dir wünschen, dass du nicht so starke Schmerzen hast, aber das wünsche ich irgendwie jedem hier.... Das die Geburt komplikationsfrei verläuft....
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt