Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
28.09.2009 12:28
huhu ihr lieben
habe mal ne frage und hoffe das die mir jemand beantworten kann, der fundusabstand , das ist ja gebärmutter wo die sitzt ?!?!? und bei mir steht da 3 / R1 was heißt das denn oder gibt es das überhaupt , weil 3 erkenne ich aber das andere ist so gekrickel
Embarazada
6620 Beiträge
28.09.2009 12:35
halli hallo

peppi: schön das dein spatzel bald daheim ist und sich so toll entwickelt!
andi: und selbst wenn es ein ks wird, solang es euch beiden gut geht ist doch alles andere egal. ich drück dir natürlich die daumen, aber kopf hoch süsse. es wird nur für euer bestes sein!
stinki: viel spass beim kuscheln
nase: tolle bilder, hatte ich ganz vergessen gestern zu erwähnen!
kassi: wow sogar berg rauf
tanja: ich glaub torben wird den weg ins kh auch ohne vorübung finden! hat er nicht ein navi ?
brina, dizza, jeanetii und alle anderen: einfach nur ein hallo

so mir gehts ganz gut... ausser das ich schon zwei heul attacken hatte... der doofe köter hat auf den neuen teppich gepinkelt - das war heulattacke eins... und dann ruft mich mein büro an um mir zu sagen das meine unterlagen fertig sind zum abholen... ich so: welche unterlagen??? - na deine kündigungspapiere... ich so: WASSSSSSSS??????
ICH BIN KRANK GESCHRIEBEN, GEHE DANN IN MUTTERSCHUTZ UND HAB DANN NOCH 30 TAGE URLAUB... ICH HAB ALSO EIN RECHT BIS MÄRZ IN DER FIRMA ZU BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- so das war heulatacke nummer 2
nun geh ich mich an den flur machen... streichen und türen lackieren....
Kassandra_85
4661 Beiträge
28.09.2009 12:39
WAS? KATJA du arme die spinnen ja!!!

Was passiert da jetzt???
Viel spass beim streichen.

Ja sogar Berg auf
28.09.2009 12:39
Zitat von mama05092004:

huhu ihr lieben
habe mal ne frage und hoffe das die mir jemand beantworten kann, der fundusabstand , das ist ja gebärmutter wo die sitzt ?!?!? und bei mir steht da 3 / R1 was heißt das denn oder gibt es das überhaupt , weil 3 erkenne ich aber das andere ist so gekrickel

also R bedeutet Rippenbogen und dann wird das heissen dass deine Gebärmutter bis 3 cm unter dem Rippenbogen sitzt....behaupte ich jetzt mal....
28.09.2009 12:41
Katja und jetzt?Naja das dürfen die ja nicht,also wird sich das soch bald klären,oder?Ist das auf Teneriffa anders?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
28.09.2009 12:44
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von mama05092004:

huhu ihr lieben

also R bedeutet Rippenbogen und dann wird das heissen dass deine Gebärmutter bis 3 cm unter dem Rippenbogen sitzt....behaupte ich jetzt mal....

ich hätte jetzt eher gesagt 1 cm unter den rippen , oder , weil da ja R1 steht???, oh man , das ich auch nie mal nachfrage beim FA
Peppermint Princess
1336 Beiträge
28.09.2009 12:47
Liebe Eltern,
ich komme zu euch als ein kleines unreifes
Wesen mit
der mir ganz eigenen Persönlichkeit. ich bin
nur kurze
Zeit bei euch-genießt mich.

1)
Nehmt euch Zeit herrauszufinden , wer ich
bin, wie ich
mich von euch unterscheide und was ich euch
geben
kann.
2)
Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin.
In
deinem Bauch, Mama hab ich Hunger nicht
gekannt, Zeit
und Uhren sind mir noch fremd.
3)
Bitte haltet mich nah an eure Körper,liebkost
mich,
streichelt mich, küsst mich, und sprecht mit
mir.In
deinem Bauch , Mama fühlte ich mich immer
getragen und
ganz nah bei dir.Ich war nie allein.
4 )
Hoffentlich seit ihr nicht enttäuscht, wenn
ich nicht
das perfekte Baby eurer Träume und Hoffnung
bin.Seid
auch nachsichtig und großzügig mit euch
selbst, wenn
ihr nicht die perfektenEltern seid, die ihr
so gerne
wäret
5)
Erwartet nicht so viel von mir neugeborenem
Baby,und
habt auch nicht zu hohe erwartungen an euch
Eltern.
Gebt uns beiden sechs wochen - sozusagen als
Geburtstagsgeschenk. Sechs Wochen für mich,
das ich
reifen kann , mich stabilisieren und meinem
Rhytmus
finde, sechs Wochen für euch dass ihr
allmahlich wider
zu euch kommen und mich in euer Leben
intrgrierren
könnt.
6)
Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine. Habt
Geduld mit
mir. Mit der Zeit werde ich immer weniger
weinen und
euch mit meiner Gesellschaft erfreuen.
7)
Bitte achtet gut auf mich- schaut mir
aufmerksam zu,
denn ich kann euch auch ohne Worte sagen, was
ich
brauche, wie ihr mich trösten könnt und was
mich
zufrieden macht . Ich bin wirklich kein
Tyrann, der zu
euch gekommen ist um euch euer Leben zu Ver
miesen.
Aber der einzige Weg, wie ich euch mamentan
zu
verstehen geben kann , dasss mir was fehlt,
ist durch
Weinen.

Bitte denkt dran, dass ich ganz schön zäh
und
widerstandsfähig bin. Ich kann schon viele
Fehler
aushalten, die ihr anfangs aufgrund euerer
Unerfahrenheit natürlicherweise machen
werdet. So lange
ihr mich lieb habt kann eigentlich garnix
schief
gehen.
9)
Bitte achtet auf euch. Seht zu, dass ihr
euch
ausgewogen ernährtund genügend Ruhe und
Bewegung
bekommt, damit ihr euch in den Zeiten, in
denen wir
zusammen sind, gesund und kräftig fühlt.
Versuchst ,
zwischen "unwichtig " und
"wichtig
" zu unterscheiden , nehmt die Dinge
etwas
gelassener - dann könnt ihr mich viel besser
genießen.
10)
Und bitte hegt und pflegt eure Beziehung
zueinender,
weil diese mein Nährboden ist und ich dadurch
lerne,
wie menschen sich lieb haben.

Wenn ich auch momentan euer Leben ein
bisschen
durcheinander gebracht habe , so bedenkt,
dass es nur
vorübergehend ist .

Ich danke euch beiden

Hab euch lieb - euer Baby

Euer Baby
Peppermint Princess
1336 Beiträge
28.09.2009 12:53
Zitat von Embarazada:

halli hallo

peppi: schön das dein spatzel bald daheim ist und sich so toll entwickelt!
andi: und selbst wenn es ein ks wird, solang es euch beiden gut geht ist doch alles andere egal. ich drück dir natürlich die daumen, aber kopf hoch süsse. es wird nur für euer bestes sein!
stinki: viel spass beim kuscheln
nase: tolle bilder, hatte ich ganz vergessen gestern zu erwähnen!
kassi: wow sogar berg rauf
tanja: ich glaub torben wird den weg ins kh auch ohne vorübung finden! hat er nicht ein navi ?
brina, dizza, jeanetii und alle anderen: einfach nur ein hallo

so mir gehts ganz gut... ausser das ich schon zwei heul attacken hatte... der doofe köter hat auf den neuen teppich gepinkelt - das war heulattacke eins... und dann ruft mich mein büro an um mir zu sagen das meine unterlagen fertig sind zum abholen... ich so: welche unterlagen??? - na deine kündigungspapiere... ich so: WASSSSSSSS??????
ICH BIN KRANK GESCHRIEBEN, GEHE DANN IN MUTTERSCHUTZ UND HAB DANN NOCH 30 TAGE URLAUB... ICH HAB ALSO EIN RECHT BIS MÄRZ IN DER FIRMA ZU BLEIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- so das war heulatacke nummer 2
nun geh ich mich an den flur machen... streichen und türen lackieren....

dass diese bloeden Koeter auch immer auf die Teppiche gehen muessen. Mein ganzes Haus ist voller Fliesen und ich hab halt Laeufer und so im Wohnzimmer,Kinderzimmer,Schlafzimmer...
Wenn mein Hund sich uebergeben muss oder Durchfall hat, und ich nicht schnell genug die Tuer aufkrieg, sucht er sich auch immer den schoensten Teppich aus da koennt ich und
Arme Embi, lass dich nicht stressen von den Affenaerschen!!!
Zeig denen mal wo der Hammer haengt
Embarazada
6620 Beiträge
28.09.2009 13:00
so hab bert angerufen und er hat mit unserem chef gesprochen.... der meint meine kollegin hätte das falsch verstanden... naja kündigung ist zurück gezogen.... wär auch ein starkes ding gewesen.
peppi: ja ganau... immer auf die läufer doofe hunde

so heul attacke nummer drei und vier kamen auch gerade... unsere fotos sind fertig und ich konnte mir sie im internet anschauen.. 75 fotos und eins ist schöner als das andere!!!! einfach genial...

peppi.... dein tezt war heulattacke vier echt schön
Peppermint Princess
1336 Beiträge
28.09.2009 13:04
Zitat von Embarazada:

so hab bert angerufen und er hat mit unserem chef gesprochen.... der meint meine kollegin hätte das falsch verstanden... naja kündigung ist zurück gezogen.... wär auch ein starkes ding gewesen.
peppi: ja ganau... immer auf die läufer doofe hunde

so heul attacke nummer drei und vier kamen auch gerade... unsere fotos sind fertig und ich konnte mir sie im internet anschauen.. 75 fotos und eins ist schöner als das andere!!!! einfach genial...

peppi.... dein tezt war heulattacke vier echt schön

och manno, ich wollte dich doch nicht zum weinen bringen, du schwangerschaftshormonueberfuelltes Ding!!! Siehste, wie Peppi immer sagt: Alles wird gut!!
28.09.2009 13:43
Zitat von mama05092004:

Zitat von mama05092004:

huhu ihr lieben

ich hätte jetzt eher gesagt 1 cm unter den rippen , oder , weil da ja R1 steht???, oh man , das ich auch nie mal nachfrage beim FA

ja das kann auch sein, dann würde dann zwar eigentlich R - 1 stehen aber ich denke das ist ja etwas kleinlich
28.09.2009 13:48

Zitat von mama05092004:

Zitat von mama05092004:

huhu ihr lieben

ja das kann auch sein, dann würde dann zwar eigentlich R - 1 stehen aber ich denke das ist ja etwas kleinlich

ich schätze mal zu wissen dass es 3 cm untern Rippenbogen ist und das er am obersten Rippenbogen angekommen ist.
Peppermint Princess
1336 Beiträge
28.09.2009 14:21
Jippieh Jippieh Jippieh!!!!!!! Heut ist ein guter Tag. Ich ziehe heut ins Ronald Mc Donald Haus uuuuuuuuuuuund mein Mann wollte mir ja den Lappi nicht mitgeben und da war ich traurig und jetzt hat er mir einen eigenen Lappi gekauft
ich freu mich soooooo doll-mein eigener Lappi
Embarazada
6620 Beiträge
28.09.2009 14:27
Zitat von Peppermint Princess:

Jippieh Jippieh Jippieh!!!!!!! Heut ist ein guter Tag. Ich ziehe heut ins Ronald Mc Donald Haus uuuuuuuuuuuund mein Mann wollte mir ja den Lappi nicht mitgeben und da war ich traurig und jetzt hat er mir einen eigenen Lappi gekauft
ich freu mich soooooo doll-mein eigener Lappi

wow da hast du aber einen lieben schatzi

seit wann kann man eigentlich bei Mc doof schlafen???
Peppermint Princess
1336 Beiträge
28.09.2009 14:32
ich schlaf doch nicht bei Mc Doof!!!! Du bist ja der Kracher
Das ist eine Initiative von Mc Donalds gestiftet. Ist super mega toll. Mit eigenem Appartment (Dusche,Fernseher,Internet,Telefon,Waschmaschine,T rockner,Buegelbrett....)
das teil ist besser ausgestattet als meine Wohnung
Hat sogar ein Wellnesbad,japanische Massage und so.
und zweimal in der Woche wird Essen von Mc Doof spendiert, aber kein Fast Food sondern richtig lecker.
Und alle Getraenke und so sind immer umsonst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt