Oktobermamis´09
21.01.2010 18:07
Die Ernährungsexpertin, auf deren Vortrag ich war hat erzählt, dass allergiegefährdete Babys erst nach dem 6. Monat, also quasi mit 7 Monaten erst. Da Chris ziemlich viele Allergien gegen verschiedene Lebensmittel hat werd ich das bei Amy auch so machen.
Momentan trinkt sie pro Mahlzeit zwischen 120 und 150ml und wird gut satt! Also wird es bestimmt so lange ohne Beikost gehn.
Momentan trinkt sie pro Mahlzeit zwischen 120 und 150ml und wird gut satt! Also wird es bestimmt so lange ohne Beikost gehn.

24.01.2010 15:57
Ja ich denke es is wirklich jedem selbst überlassen wann er beifüttert, denn ich sehs bei meiner mutter. Die fragte auch, warum ich denn die 6 monate durchziehen will und in unserer familie hätts das noch nie gegeben und jeder hätte schon mit oder ab drei monate angefangen beizufüttern. Da meinte ich gleihc: dann bin ich eben die ausnahme, denn bisher scheint er mit der milch und der menge sehr zufrieden zu sein. und die tablette (zymafluor) nimmt er auch schon super vom löffel in wasser aufgelöst.
Ich werde so im 6ten monat anfange beizufüttern, denn dann trifft es sich gut für die hochzeit wo wir eingeladen sind, da kann ich schlecht unter gehobener gesellschaft meine tittis auspacken
und so kann ich ihm dann da ein kleines gläschen anbieten
sonst würd ich net früher anfangen da es wie gesagt meinem kleinen super geht er super zunimmt und auch sonst keine anzeichen hat unzufrieden zu sein nur mit der milch
Ich werde so im 6ten monat anfange beizufüttern, denn dann trifft es sich gut für die hochzeit wo wir eingeladen sind, da kann ich schlecht unter gehobener gesellschaft meine tittis auspacken

sonst würd ich net früher anfangen da es wie gesagt meinem kleinen super geht er super zunimmt und auch sonst keine anzeichen hat unzufrieden zu sein nur mit der milch

24.01.2010 18:10
Nimmst du deinne kleinen mit zur Hochzeit?? Was macht ihr dann da mit ihm???
Wir müssen auch im juni zur HOchzeit und haben keinen Babysitter. Weiß nicht ob ich ihn mitnehmen soll
Wir müssen auch im juni zur HOchzeit und haben keinen Babysitter. Weiß nicht ob ich ihn mitnehmen soll
24.01.2010 19:02
Warum würdest Du Dein Baby denn nicht mitnehmen ????? Es kann doch entweden in einem seperaten Raum im Reisebett oder aber auch im Kiwa schlafen und eine Ausnahme mit mal länger auf und so ist doch nicht tragisch?????? Also ich würde meinen Süßen immer mitnehmen .....
*
*
*
Anderes Thema:
mein Körper funktioniert echt wieder
wie vor der SS ein 27 Tage Zyklus ...
und keine Schmerzen
ich hoffe das bleibt so - hab ja beide ES gemerkt - dann steht dem 2. Baby nichts im Wege - in 6 Wochen gehts LOOOOOOS

*
*
*
Anderes Thema:
mein Körper funktioniert echt wieder

wie vor der SS ein 27 Tage Zyklus ...

24.01.2010 22:33
Hey ihr Lieben!
Ich muss hier ma wat "dazwischen werfen":
Wie hattet ihr euch im Wochenbett gefühlt, so rein psychisch?
Ich hatte keine Heultage, dafür aber so Herzrasen und Beklemmungen, so richtig unwohlfühlen. War ich froh, als das weg war!
.
Doch nun, so seit gestern, hab ich das wieder etwas, nur ohne Herzrasen... Ihr seid nun keine Ärzte, aber hat das möglicherweise noch was mit dem Wochenbett zu tun? Bzw. mit der hormonellen Körperumstellung? Bin zwar psychisch n bissi vorbelastet, aber sowas is mir neu... Echt ätzend!!!
Ich muss hier ma wat "dazwischen werfen":
Wie hattet ihr euch im Wochenbett gefühlt, so rein psychisch?
Ich hatte keine Heultage, dafür aber so Herzrasen und Beklemmungen, so richtig unwohlfühlen. War ich froh, als das weg war!
.
Doch nun, so seit gestern, hab ich das wieder etwas, nur ohne Herzrasen... Ihr seid nun keine Ärzte, aber hat das möglicherweise noch was mit dem Wochenbett zu tun? Bzw. mit der hormonellen Körperumstellung? Bin zwar psychisch n bissi vorbelastet, aber sowas is mir neu... Echt ätzend!!!

24.01.2010 22:37
Mein FA hat mir gesagt, dass die Hormone ca 1-2 Tage vor Geburt, ca. 3-4 Wochen nach UND ca. 3 Monate nach Geburt Achterbahn fahren und man da dann was merkt - ich z.B: werde richtig depri
Könnte ja sein dass das nun bei Dir ist ?!?!?! Hast Du schon Deine mens - dann wäre das aber eher ungewöhnlich, da dann der Hormonhaushalt wieder "normal" ist
ich hoffe das hilft

Könnte ja sein dass das nun bei Dir ist ?!?!?! Hast Du schon Deine mens - dann wäre das aber eher ungewöhnlich, da dann der Hormonhaushalt wieder "normal" ist
ich hoffe das hilft
24.01.2010 22:45
Zitat von starlett12c:
Mein FA hat mir gesagt, dass die Hormone ca 1-2 Tage vor Geburt, ca. 3-4 Wochen nach UND ca. 3 Monate nach Geburt Achterbahn fahren und man da dann was merkt - ich z.B: werde richtig depri![]()
ich hoffe das hilft
Mmh, wenn ich so überlege... joar, das haut gut hin. Lottis ja nun 3 Monate + 7 Tage alt, ich (da ich nicht mehr stillen kann

Also wenn man die Mens einmal wieder hatte, is quasi alles in Butter?!

Aber danke, das stimmt mich schon besser - schieb ja gleich Panik zweck so'ner Wochenbettdepression...

.
Bist du denn im Moment oder vor Kurzem auch noch so depri gewesen?! Is doch dooooof sowat!
.
BTW: Wenn ich das richtig verstanden hab, gehts bei dir bald wieder los mit hibbeln?

24.01.2010 22:49
ich hatte einen Tag vor der Geburt nen gaaaaanz schlimmen Anfall und so 3-4 Wochen danach - da hab ich nur geheult und gedacht, dass ich nichts richtig mache - meine Hebi hat mir toll geholfen und auch Globulis und Aromaöltherapie......
Und meine mens hab ich schon seit dem 27.12 ( Tom 11 Wochen alt)
Und JA es gaht bald wieder los, aber was meinst Du mit BTW???
Und meine mens hab ich schon seit dem 27.12 ( Tom 11 Wochen alt)
Und JA es gaht bald wieder los, aber was meinst Du mit BTW???
24.01.2010 22:52
Zitat von starlett12c:
Warum würdest Du Dein Baby denn nicht mitnehmen ????? Es kann doch entweden in einem seperaten Raum im Reisebett oder aber auch im Kiwa schlafen und eine Ausnahme mit mal länger auf und so ist doch nicht tragisch?????? Also ich würde meinen Süßen immer mitnehmen .....![]()
*
*
*
Anderes Thema:
mein Körper funktioniert echt wieder![]()
![]()
![]()
![]()
wie vor der SS ein 27 Tage Zyklus ...und keine Schmerzen
ich hoffe das bleibt so - hab ja beide ES gemerkt - dann steht dem 2. Baby nichts im Wege - in 6 Wochen gehts LOOOOOOS
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
also meine freundin heiratet auch im sommer. sie hat gefragt ob ich chiara mitnehme. NATÜRLICH nehm ich sie mit?! is doch mein kind! sie meinte, ich bin die einzige von 6 mamas, die ihr baby mitnimmt..
tanja hoffentlich klappts gleich

24.01.2010 22:53
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von starlett12c:
Warum würdest Du Dein Baby denn nicht mitnehmen ????? Es kann doch entweden in einem seperaten Raum im Reisebett oder aber auch im Kiwa schlafen und eine Ausnahme mit mal länger auf und so ist doch nicht tragisch?????? Also ich würde meinen Süßen immer mitnehmen .....![]()
*
*
*
Anderes Thema:
mein Körper funktioniert echt wieder![]()
![]()
![]()
![]()
wie vor der SS ein 27 Tage Zyklus ...und keine Schmerzen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
also meine freundin heiratet auch im sommer. sie hat gefragt ob ich chiara mitnehme. NATÜRLICH nehm ich sie mit?! is doch mein kind! sie meinte, ich bin die einzige von 6 mamas, die ihr baby mitnimmt..
tanja hoffentlich klappts gleichwirst du uns oktoberlis dann verlassen?????? *Heeeeeeul*
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
und ich werde auch nicht zu anderen wechseln ......

hab Euch doch lüb
24.01.2010 22:55
Ach herrje, das klingt ja furchtbar!!!
Aber is ja nu Gott sei Dank vorbei!?! Für mich wars auch ganz dolle schlimm, vor allem so unbeschreiblich, davor graut mir nun wieder
Ich wart einfach auf meine Mens und drück mir selbst die Daumen.
Was für Globulis hast du genommen? Oder kann ich einfach in die Apo gehen und meinen Beschwerden zufolge etwas entsprechendes bekommen? Hab da gar keine Ahnung, aber viel Gutes gehört!
.
Mit BTW mein ich: by the way
Hut ab, dass das Hibbeln wieder losgeht! Ich hab da allen Respekt vor, denn ich persönlich könnt mir das noch gar nicht vorstellen - vom "Stressfaktor" für Körper & Seele her.
Das Tolle nun ist ja - seitdem man ne Mami ist - dass man bei den Schwangeren noch mehr mitfiebert und mitfühlen kann
Aber is ja nu Gott sei Dank vorbei!?! Für mich wars auch ganz dolle schlimm, vor allem so unbeschreiblich, davor graut mir nun wieder

Ich wart einfach auf meine Mens und drück mir selbst die Daumen.
Was für Globulis hast du genommen? Oder kann ich einfach in die Apo gehen und meinen Beschwerden zufolge etwas entsprechendes bekommen? Hab da gar keine Ahnung, aber viel Gutes gehört!
.
Mit BTW mein ich: by the way

Hut ab, dass das Hibbeln wieder losgeht! Ich hab da allen Respekt vor, denn ich persönlich könnt mir das noch gar nicht vorstellen - vom "Stressfaktor" für Körper & Seele her.
Das Tolle nun ist ja - seitdem man ne Mami ist - dass man bei den Schwangeren noch mehr mitfiebert und mitfühlen kann

24.01.2010 23:04
aso
man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu ...
Bin ja schon 37 und im Juli 38 - da muß man was schneller machen
und wir wollen dass der Abstand nicht so groß ist
UND
Tom ist das absolute Anfängerbaby - voll pflegeleicht - da fällt es einem leicht noch eins zu wollen
Mit den Globulis .... ne gute Homöopathische Apo sollte sich da auskennen, denn ich hab selbst hergestellte aus meiner Apo .......sorry ........

man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu ...

Bin ja schon 37 und im Juli 38 - da muß man was schneller machen

Tom ist das absolute Anfängerbaby - voll pflegeleicht - da fällt es einem leicht noch eins zu wollen

Mit den Globulis .... ne gute Homöopathische Apo sollte sich da auskennen, denn ich hab selbst hergestellte aus meiner Apo .......sorry ........
24.01.2010 23:05
ach und KEINE ANGST wenn noch was kommt, dann lass es zu und jetzt weißt Du ja warum es Dir vielleicht nicht so gut geht und dann erträgt man es echt besser !!!
24.01.2010 23:15
..."man wird alt wie ne Kuh"... nich schlecht
.
Nein, ernsthaft? Fast 38?! Und dann ein solch jugendliches Aussehen? Das rafft mich wech... Klasse! Hätt ich nieeee gedacht!!!
Klar, dann macht man schon ma schneller, das versteh ich - und mit einem solch lieben Baby isses dann ja eh viel einfacher! (An dieser Stelle möcht ich ma behaupten, auch ein "Anfängerbaby" zu haben)
.
Dann wander ich ma in die Apo und klage mein Leid
Irgendn Mittelchen wird'S schon geben.
.
Danke für die aufbauenden Worte! Mir hat's aber schon geholfen, meine Gedanken klammern sich nun an das Wort "Hormonumstellung" und an "Normalisierung des H-Haushaltes nach Mens" und schwupps sind die blöden Ängste (fast) weg
Merci - merci!

.
Nein, ernsthaft? Fast 38?! Und dann ein solch jugendliches Aussehen? Das rafft mich wech... Klasse! Hätt ich nieeee gedacht!!!
Klar, dann macht man schon ma schneller, das versteh ich - und mit einem solch lieben Baby isses dann ja eh viel einfacher! (An dieser Stelle möcht ich ma behaupten, auch ein "Anfängerbaby" zu haben)
.
Dann wander ich ma in die Apo und klage mein Leid

.
Danke für die aufbauenden Worte! Mir hat's aber schon geholfen, meine Gedanken klammern sich nun an das Wort "Hormonumstellung" und an "Normalisierung des H-Haushaltes nach Mens" und schwupps sind die blöden Ängste (fast) weg

Merci - merci!

24.01.2010 23:18

und mir hat leider auch keiner vorher gesagt was die Hormone alles machen und wann sie es tun .....

Wenn mans weiß ist es echt leichter zu zu lassen .....
Das wird schon!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt