Oktobermamis´09
14.03.2009 09:37
OHHHHHHHHHHHH die Amy ist da!!!!
und hat so ein süßes Bäuchlein - MANN BIST DU SCHLANK!!!!!!!!
Und alles gut????
Knutscha

Und alles gut????
Knutscha
14.03.2009 09:42
Zitat von starlett12c:
OHHHHHHHHHHHH die Amy ist da!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und alles gut????
Knutscha
Huhuuu Starlett...nee,nee...das heißt nun...man warst du schlank vor deiner Schwangerschaft *kicher*...nun ist´s vorbei mit den engen Jeans *kicher*...und ganz ehrlich? Für meinen Wurm nehm ich gerne zu...ich werde heute mal einkaufen und gucken ob ich etwas bequemere Hosen bekomme...macht sich net mehr so gut mit engen Hosen *kicher*
Wie siehts bei dir aus?

14.03.2009 09:51
Danke, gut - wenig Anzeichen und auch noch net so viel zugenommen, aber Bauchi wächst
(im Profil sind Fotos)
Da ich immer mal so bis zu 8kg Schwankungen hatte hab ich zum Glück noch Hosen die mir passen, aber ich denke so in 2 Wochen muß ich auch mal zum Shoppen .
Ich hoffe mein Schatz kommt schon heute er war einen Woche weg
SOOOOO, Terasse fertig und ich setz micht gleich mal raus - hier scheint die Sonne so toll und das muß man nutzen, soll ja bald wieder vorbei sein - mann der Frühling könnte eigentlich mal kommen!!!

Da ich immer mal so bis zu 8kg Schwankungen hatte hab ich zum Glück noch Hosen die mir passen, aber ich denke so in 2 Wochen muß ich auch mal zum Shoppen .
Ich hoffe mein Schatz kommt schon heute er war einen Woche weg

SOOOOO, Terasse fertig und ich setz micht gleich mal raus - hier scheint die Sonne so toll und das muß man nutzen, soll ja bald wieder vorbei sein - mann der Frühling könnte eigentlich mal kommen!!!
14.03.2009 10:23
Hallo Mädels. Guten Morgen, hoffe Euch geht es allen gut. Ein Herzlich Willkommen an die Neuen. Sagt mal wie viel Folsäure nehmt Ihr am Tag. Habe von meiner FA 800µg bekommen die sind aber jetzt leer und in der Apotheke gibt es irgendwie nur 400µg und die sind erst ab dem 4. Schwangerschaftsmonat. Vielelicht eine doofe Frage aber was nun? Nehm ich jketzt immer zwei oder macht es nichts wenn ich nur eine nehme. Habe ja schon 40 Tage Folsäure a 800µg hinter mir.
Wünsche Euch nen schönen Tag.
14.03.2009 10:30
Guten Moooorgeeen!
Peanut,ich nehme Folio Forte,gibts in jeder Apotheke, das sind 800er.....
Desandi, wie war es bei deiner Mutter mit deiner Schwester?
Wie gehts euch Mädels?
Wir haben ja heute unseres kleines KOnzert ud treffen uns schon um 12Uhr zum Soundcheck, der Tag wird nur so verfliegen. Und dann kann ich mir abends nicht mal Mut antrinken! Naja,ich werd das schon ohne schaffen.
So ein schönes Wetter,total schön!
Starlett schade, dass dein Pferdchen wieder lahm ist!
Peanut,ich nehme Folio Forte,gibts in jeder Apotheke, das sind 800er.....
Desandi, wie war es bei deiner Mutter mit deiner Schwester?
Wie gehts euch Mädels?
Wir haben ja heute unseres kleines KOnzert ud treffen uns schon um 12Uhr zum Soundcheck, der Tag wird nur so verfliegen. Und dann kann ich mir abends nicht mal Mut antrinken! Naja,ich werd das schon ohne schaffen.
So ein schönes Wetter,total schön!
Starlett schade, dass dein Pferdchen wieder lahm ist!
14.03.2009 10:40
Die wollen mir immer nur die 400 geben ich frag noochmal nach heute.
14.03.2009 10:46
Wie geasgt es gibt Folio,das sind glsub ich 400er und dann Folio Forte für die ersten drei Monate das sind 800er...die MÜSSEN sie dir doch geben,ist doch deine Sache!? Komische Apotheke....
14.03.2009 10:49
Habe ihr gesagt in welchem monat ich bin und dann klam sie damit.vielelicht hat sie mir das gegeben weil ich donnerstag in den vierten gehe. ich glaube mal es wird net so schlimms ein wenn ich sechs tage früher die 400 nehme.
14.03.2009 11:00
Nee das glaub ich auch nicht....ansonsten kannste u.U. auch die vier Tage 2 nehmen,aber ich denke nicht,dass das nötig ist!
14.03.2009 11:32
Ich nehme die Centrum Materna DHA ( da sind 400mikrogramm Folsaeure drin) und halt auch alles wichtige wie Eisen,Jod B12,Omega3....
Dazu hat mir mein Arzt magno sanol uno 245mg verschrieben. Davon nehme ich zwei am Tag. Ich z.B habe Probleme Fleisch und genuegend Fisch zu essen,bin zwar kein Vegetarier, ekel mich aber oft davor. Meine Blutwerte sind prima, aber DHA auch Omega 3 Fettsaeure genannt ist wichtig fuers "Minigehirn". Aber mit 2 wuerde ich jetzt nicht unbedingt nehmen, ich kenn jetzt die Zusammensetzung der Wirkstoffe von Folio nicht, aber nicht dass du das andere wie Eisen und so ueberdosierst.
Dazu hat mir mein Arzt magno sanol uno 245mg verschrieben. Davon nehme ich zwei am Tag. Ich z.B habe Probleme Fleisch und genuegend Fisch zu essen,bin zwar kein Vegetarier, ekel mich aber oft davor. Meine Blutwerte sind prima, aber DHA auch Omega 3 Fettsaeure genannt ist wichtig fuers "Minigehirn". Aber mit 2 wuerde ich jetzt nicht unbedingt nehmen, ich kenn jetzt die Zusammensetzung der Wirkstoffe von Folio nicht, aber nicht dass du das andere wie Eisen und so ueberdosierst.
14.03.2009 12:08

14.03.2009 12:10
Zitat von dizza:
![]()
![]()
Halli,hallooo!! Möchte mich auch mal zu euch dazugesellen, ich habe bereits einen Sohn mit 2,5Jahren und erwarte im Oktober mein zweites Kind. Der voraussichtliche ET ist der 23.10. Leider geht es mir bis jetzt nicht sehr gut in der SS,mir ist ständig übel, hab abgenommen und fühl mich total schwach. Ich kenn das aber schon von meiner 1.SS. Das ging 6Monate lang so. Also hoff ich daß diese Zeit der Übelkeit bald vorbei ist und freu mich trotzdem schon auf mein Baby! Euch allen wünsch ich eine schöne SS
![]()
Hallo und herzlich willkommen bei den Oktobermamis!
14.03.2009 12:58
Zitat von Peanut82:
Hallo Mädels. Guten Morgen, hoffe Euch geht es allen gut. Ein Herzlich Willkommen an die Neuen. Sagt mal wie viel Folsäure nehmt Ihr am Tag. Habe von meiner FA 800µg bekommen die sind aber jetzt leer und in der Apotheke gibt es irgendwie nur 400µg und die sind erst ab dem 4. Schwangerschaftsmonat. Vielelicht eine doofe Frage aber was nun? Nehm ich jketzt immer zwei oder macht es nichts wenn ich nur eine nehme. Habe ja schon 40 Tage Folsäure a 800µg hinter mir.
Also ich zitier jetzt mal Andrea 28 aus einem anderen Thread:Meine FA sagte mir damals die 800, aber nicht die 400 kaufen und dann 2 nehmen, weil da auch doppelt so viel Jod drin ist und das ist nicht gut für die Schilddrüse...
Macht Sinn? Zumindest fuer mich. Hoffe ich konnte dir helfen. Schoenen Tag wuensche ich euch allen, das Wetter bei uns ist wieder sooooooooooooooooooo schoen.

14.03.2009 18:19
Hallo Mädels!!!!
Man Man!!!!
War mal 2 Tage net drin und schon komm ich net hinterher!!!!
Aber das Thema Namen fand ich toll!!!
Es sind echt schöne Namen dabei!!!
Also wenn es bei mir ein Junge wird dann Tyron...
Und ein Mädchen Aliah Hope...
Am Wochenende war ich im KH zur Nackenfaltenuntersuchung und sie war Horror da der Arzt versucht hatte über die Bauchdecke die Untersuchung durchzuführen was aber nicht ging....
Er sagte dann das er es dann von Unten versuche als ich dann da lag und nichts von Ihm kamm bekamm ich totale angst die zeit auf dem Stuhl kamm mir wie ne ewigkeit vor!!!!
Irgendwan dann sagte er Ohhhh da ist es ja!!!!
Meine erste frage ist alles ok mit dem Baby und bekamm dann das volle ok das alles bestens sei nur das meine FA sich um fast 14Tage verrechnet hatte daher auch keine sich über die Bauchdecke!!!
Man nun hab ich mich erst mal vom schrecken erholt!!!
Aber wie gesagt dies war der absolute Horror!!!
Man Man!!!!
War mal 2 Tage net drin und schon komm ich net hinterher!!!!
Aber das Thema Namen fand ich toll!!!
Es sind echt schöne Namen dabei!!!
Also wenn es bei mir ein Junge wird dann Tyron...
Und ein Mädchen Aliah Hope...
Am Wochenende war ich im KH zur Nackenfaltenuntersuchung und sie war Horror da der Arzt versucht hatte über die Bauchdecke die Untersuchung durchzuführen was aber nicht ging....
Er sagte dann das er es dann von Unten versuche als ich dann da lag und nichts von Ihm kamm bekamm ich totale angst die zeit auf dem Stuhl kamm mir wie ne ewigkeit vor!!!!
Irgendwan dann sagte er Ohhhh da ist es ja!!!!
Meine erste frage ist alles ok mit dem Baby und bekamm dann das volle ok das alles bestens sei nur das meine FA sich um fast 14Tage verrechnet hatte daher auch keine sich über die Bauchdecke!!!
Man nun hab ich mich erst mal vom schrecken erholt!!!
Aber wie gesagt dies war der absolute Horror!!!

- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt