Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
21.04.2009 17:50
Peanut schön das so weit alles in Ordung ist mit deinem Wurm...ich wünsch dir weiterhin gute Besserung...
Embrazada. ..schwierige Situation die du und dein Mann habt...ich kann nur sagen das ich da absolut net glücklich mit wäre...er muss dich doch verstehen und einsehen was wirklich wichtig ist...ach man das Männer auch immer so kompliziert sein müssen
So Starlett wo bis duuuuuuuuuuu?

Hallo Mädels
21.04.2009 18:19
Zitat von Peppermint Princess:

Hey Peanut, hast du Durchfall? Hab ich das ueberlesen? Oder musst du dich uebergeben? Warst du schon beim Arzt?

Ne kein Durchfall, beim Arzt war ich net bin heute morgen mit nem warmen Körnerkissen schlafen gegangen und da hat sich einiges gelöst, Darm war wohl auch bis oben hin voll. Mitztlerweile wird es besser. Weiß jetuzt so ein wenig wie Scarlett sich fühlt. Drücke sie mal ganz doll. Hoffe es geht Ihr bald besser.
21.04.2009 19:05
Hallöchen ,

leider war heute nix mit Baby TV glotzen aber dafür kann ich sagen das ich wieder gesund bin.Keine Bakterien mehr im Pipi,Blut ist in Ordnung,Blutdruck ist top und Gewicht ist super gut habe immer noch nix zugenommen

Am Woe hatte ich das Gefühl das mich meine kleine Riesen Bohne schon getreten hat war mir aber nicht sicher ob es nicht nur nen Darm-Blubbern war wegen meiner Magen/Darm Grippe aber meine FA hat heute mein Muttermund abgetastet und der ist wie es sich gehört auch noch zu und da meinte sie ganz Freude strahlend mit ihren Fingern in mir :uhhhhhhhhhhh ich kann das Baby strampeln fühlen.
Oh und was für kräftige Trittchen Ja,somit hatte ich ja dann meine Bestätigung das ich doch richtig gefühlt habe am Woe.

Baby TV erst wieder am 25.05!!!!

Lieben Gruß eure Elli
21.04.2009 19:13
Hallo Elli...schön das alles schön ist...och man dann ist ja bestimmt bei mir in zwei Wochen auch kein Baby TV Ich will mein outing doch nicht erst in 6 Wochen
21.04.2009 19:45
Hallo ihr Lieben!

Hier war ja heute wieder was los!!
Schön, dass bei dir alles ok ist Peanut!
Aber das Stralett sich nicht meldet ist echt seltsam!

Drück euch alle mal fest
Kleenemaus
590 Beiträge
21.04.2009 20:06
Hallo zusammen!!!
Habe heute auf der Arbeit wieder mein kleines gesehen, ist in den letzte 2 wochen richtig gewachsen. könnte es stundenlang nur ansehen...
und eine meiner kolleginnen hat heute ihr kleines schon bekommen, gestern war sie uns noch besuchen und heute morgen war die kleine da. da habe ich gemerkt wie schnell die zeit umgeht, weiß noch als sie mir erzählt hat das sie schwanger ist. freu mich soo auf unseres.
wie gehts euch und euren kleinen??
lieben gruß
21.04.2009 20:09
Zitat von Kleenemaus:

Hallo zusammen!!!
Habe heute auf der Arbeit wieder mein kleines gesehen, ist in den letzte 2 wochen richtig gewachsen. könnte es stundenlang nur ansehen...
und eine meiner kolleginnen hat heute ihr kleines schon bekommen, gestern war sie uns noch besuchen und heute morgen war die kleine da. da habe ich gemerkt wie schnell die zeit umgeht, weiß noch als sie mir erzählt hat das sie schwanger ist. freu mich soo auf unseres.
wie gehts euch und euren kleinen??
lieben gruß

Hast du ein Glück, dass du dein Kleines sehen kannst, wenn dazu Zeit ist....wir haben auf der Arbeit zwar auch Ultraschall, aber zur Therapie, also ohne Bildschirm Ist nur gut, zum Schmerzen zu lindern aber nicht um Würmer zu sehen...
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.04.2009 20:55
Zitat von stinkstiefelchen:

Hi ihr Süßen!!
Peanut: na das ist mal eine gute Nachricht!Prima!
Starlett: Sowas blödes, aber wenn es dadurch besser wird so ist es ja wenigstens inicht umsonst du arme!! Ich hoffe,dass sich bei dir wieder alles einpendelt!
Embi: Sag ihm,wenn er sich nicht langsam mal zusammenreisst dann wird nicht nur Peppermint zu ihm fliegen,sondern auch eine sehr wütende Stinkstiefel-Sandra!Und dann treten wir ihm gemeinsam in den Allerwertesten!! Ich glaube dass manche Männer wirklich ein Aufmerksamkeits-Mangel-Problem haben, kann das sein?Fühlt er sich vielleicht vernachlässigt? Ich finde das auch nicht übertrieben, ich kenne das Gefühl,wenn man denkt man macht alles allein. Mein Mann hat das schonmal wenn er in der Lernphase ist,sonst ist er eigentlich lieb
Naja und das mit dem Rauchen geht ja mal gaaaar nicht!!!

LittleSmile was ist das denn für ein Referat?
So, ich muss mich gleich nochmal in die Uni quälen....war gerade Erstausstattungsgeld beantragen,war echt komisch. Musste nur eine Kopie des Mutterpasses dalassen,keinen Ausweis, Studentenausweis oder sonstiges. Sehr merkwürdig. Und noch auf ein Blatt einen formlosen Antrag,dass ich Erstausstattungsgeld beantrage..KOmmt mir sehr suspekt vor.

hey du
also mein thema heißt "gegenüberstellung physisch-geographischer Aspekte der Norddeutschen Tiefebene und des Alpenvorlands" also Norddeutschland und Süddeutschland hinsichtlich Klima, Boden, Vegetation, Entstehung etc. vergleichen. hatte ich eigentlich Glück mit dem Thema
wo hast du das Erstausstattungsgeld beantragt? bei der ARGE?
21.04.2009 20:58
Ja genau bei der Arge.Und wenn wir den Bescheid haben gehen wir noch zu einer Mutter Kind Stiftung,die geben wohl auch immer noch etwas.....
Bei deinem Referat versteh ich nur Bahnhof,aber wir gehen ja auch in gaaaanz verschiedene Richtungen
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.04.2009 21:06
Zitat von Elli_Pirelli:

Hallöchen ,

leider war heute nix mit Baby TV glotzen aber dafür kann ich sagen das ich wieder gesund bin.Keine Bakterien mehr im Pipi,Blut ist in Ordnung,Blutdruck ist top und Gewicht ist super gut habe immer noch nix zugenommen

Am Woe hatte ich das Gefühl das mich meine kleine Riesen Bohne schon getreten hat war mir aber nicht sicher ob es nicht nur nen Darm-Blubbern war wegen meiner Magen/Darm Grippe aber meine FA hat heute mein Muttermund abgetastet und der ist wie es sich gehört auch noch zu und da meinte sie ganz Freude strahlend mit ihren Fingern in mir :uhhhhhhhhhhh ich kann das Baby strampeln fühlen.
Oh und was für kräftige Trittchen Ja,somit hatte ich ja dann meine Bestätigung das ich doch richtig gefühlt habe am Woe.

Baby TV erst wieder am 25.05!!!!

Lieben Gruß eure Elli

huhu elli cool wir sind ja beide heute bei 15+2 hab ich noch gar nicht gesehen also das ist ja schon mal krass!!! die hat mir ihren fingern das baby strampeln gefühlt??? oh gott.. was hatn die für lange finger? also ähm.. können das dann andere finger auch spüren??
wie groß wars denn jetzt schon?
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.04.2009 21:09
Zitat von stinkstiefelchen:

Ja genau bei der Arge.Und wenn wir den Bescheid haben gehen wir noch zu einer Mutter Kind Stiftung,die geben wohl auch immer noch etwas.....
Bei deinem Referat versteh ich nur Bahnhof,aber wir gehen ja auch in gaaaanz verschiedene Richtungen

Bekommt man bei der arge auf jeden fall was? werden wir auch hingehen bald.. und was für einen bescheid braucht man um zur stiftung zu gehen? also ich hab nächste woche nen termin bei donum vitae und da brauch ich alle möglichen unterlagen, aber keinen bescheid. naja hauptsache bissl unterstützung
ach, ich glaub ich würd bei medizin au nix verstehen
21.04.2009 21:30
Mensch bin ich froh das ihr mich nicht alle für total bescheuert haltet. Mache mir wohl viel zu viel Gedanken. Und bei mir wird es nie langweilig irgendwie ist bei mir immer was los. Vielleicht sollte ich mal den Mund halten, wenn der liebe Gott was zu verteilen hat. Naja bin ja eh zuhause und falle keinem Arbeitgeber damit zulast. Wahrscheinlich deswegen.
Paulibine
70 Beiträge
21.04.2009 21:52
Hallöchen Mädels!
Bin gerade von der Arbeit heim und hock jetzt mit ner Tüte Chips so richtig schön entspannt im Lümmelsessel!

@Peanut: Schön das es dir wieder gut geht! Und irgendwann ist auch der längste Pups mal vorbei - zumindest hoff ich das für dich!!
Kassandra_85
4661 Beiträge
21.04.2009 22:13
Hallo Mädels

Hab ja einiges verpasst hier.
Keine Zeit auf jeden Beitrag zu antworten.

Aber stimmt wo ist denn Scarlett?

Elli wirklich du konntes es schon fühlen?
Ich beneide dich will das auch fühlen.

Aber du hast ja schon ein Kind dann merkt man es ja eh früher.

Mein Schatz hat heute milch gekocht ist ins Wohnzimmer und hats vergessen.

Mega die Sauerei und die Sicherung war draussen.
Wahrscheinlich ist jetzt der Herd inkl. Backofen kaputt.

Oh mann was ein stress.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
22.04.2009 07:46
hey ihr ^^
da ihr ja hier schon desöfteren über den antrag geredet habt, dachte ich mir mal, ich stell euch meinen antrag rein, den habe ich jetzt schon abgegeben und habe genau diesen antrag auch damals bei meiner tochter abgegeben... damals habe ich 782 euro bekommen (hatte damals aber keine umstandskleidung beantragt). naja mal schaun wieviel ich diesmal bekomme, habe gelesen es soll jetzt eine pauschale geben.....

so also mal kopiert, vielleicht braucht ja jemand diese liste:

Daniela Münchmeyer Berlin, den 16. April 2009
Rubensstraße 38
12159 Berlin

JobCenter Tempelhof/Schöneberg
Wolframstraße 89 – 92
12105 Berlin

Einmalige Erstausstattung für Baby und Umstandskleidung
Nummer BG: 94406BG0039907

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich, Daniela Münchmeyer, Erstausstattung für Umstandskleidung und für Baby.
Da ich zur Zeit nicht erwerbstätig bin, kann ich mir die o.g. Sachen nicht leisten und bitte daher um schnelle Genehmigung.

Ich benötige:

- Umstandshosen - Unterwäsche
- Umstandspullover - Kinderwagen mit Tragetasche
- Still-BH´s - Babybett mit Matratze und Lattenrost
- Bauchstützstrümpfe - Bettwäsche mit Himmel und Himmelstange
- Umstandsshirts - Tagesdecke für Kinderwagen
- Strampler - Babybadewanne
- T-Shirts - Wickeltasche
- Pullover - Glässchenwärmer
- Mützen - Kleiderschrank für Baby
- Hemdchen - Wickelkommode für Baby
- Bodys - Wippe