Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
desandi
3599 Beiträge
14.05.2009 09:58
oh ja da denkt man nicht so sehr dran. wohnt ihr den in einer größeren stadt. ich mein haben die vermieter den so eine große auswahl?
oder habt ihr es mal über einen markler versucht?
ich drücke euch die daumen das ihr ganz schnel eine schöne wohnung für euch drei findet
LittleSmile85
10216 Beiträge
14.05.2009 10:01
Zitat von kleena_Traum:

Zitat von desandi:

oh das ist dann natürlich blöd. aber mach dir nicht zuviel streß. das wird schon noch.
wohnst du den im moment bei deinen eltern?
bekommst du den bei so gemeinnützigen organsitationen (zb.caritas) keine unterstützung?

ja bei toys r us gibts auch kleidung

ja aber wenn man schon 5 monate probiert ne wohnung zu kriegen und es einfach nich klappen will und jeden monat irgendwas neues dazu kommt wodurch wir es nich hinkriegen können...denn wirste irgendwann....bissle pessimistisch..leider...

ja ich wohne momentan bei meinen eltern..also bei meiner mutti...

er wohnt bei seinem bruder....seit feb....davor hatte er eine eigene wohnung die er aber blöder weise gekündigt hat ...bevor....er ne neue wohnung hatte...bzw wir...naja...und wir dachten auch nich das es so schwer ist eine zu bekommen...abgesehn ma davon das wir merken das es nur bei uns..schwer is...jeder andere kann weiß ich nich wie schnell eine wohnung bekommen...nur bei uns...neeee...da dauert das n halbes jahr...oder noch länger...naja und jetzt musste er eben provisorisch bei seinem bruder einziehen weil wir ja keine wohnung bekommen hatten...toll...ich weiß..mmmmh..ach man...

oh man des is ja scheiße!! ihr wohnt in berlin ge? da wirds doch wohl genügend wohnungen geben oder?? und wenn ihr die zb. auf den namen deiner mutter oder so laufen lasst? kenn mich da leider net so aus.. wir haben ja au kei eigene wohnung, aber hat andere gründe alles doof!
aber drück euch die daumen, dass es bald klappt, und ihr habt ja noch etwas zeit gelll!!!
14.05.2009 10:03
Zitat von desandi:

oh ja da denkt man nicht so sehr dran. wohnt ihr den in einer größeren stadt. ich mein haben die vermieter den so eine große auswahl?
oder habt ihr es mal über einen markler versucht?
ich drücke euch die daumen das ihr ganz schnel eine schöne wohnung für euch drei findet

ja wohnen in berlin...und hier will so gut wie jeder vermieter und jede genossenschaft ne mietschuldenfreiheit...naja....werden das schon irgendwann hinkriegen...aber dieses warten...diese ungewissheit...wie es denn jetzt weitergeht...macht mich echt fertig...

dankeschön...fürs daumendrücken...
14.05.2009 10:05
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von kleena_Traum:

Zitat von desandi:

oh das ist dann natürlich blöd. aber mach dir nicht zuviel streß. das wird schon noch.
wohnst du den im moment bei deinen eltern?
bekommst du den bei so gemeinnützigen organsitationen (zb.caritas) keine unterstützung?

ja bei toys r us gibts auch kleidung

ja aber wenn man schon 5 monate probiert ne wohnung zu kriegen und es einfach nich klappen will und jeden monat irgendwas neues dazu kommt wodurch wir es nich hinkriegen können...denn wirste irgendwann....bissle pessimistisch..leider...

ja ich wohne momentan bei meinen eltern..also bei meiner mutti...

er wohnt bei seinem bruder....seit feb....davor hatte er eine eigene wohnung die er aber blöder weise gekündigt hat ...bevor....er ne neue wohnung hatte...bzw wir...naja...und wir dachten auch nich das es so schwer ist eine zu bekommen...abgesehn ma davon das wir merken das es nur bei uns..schwer is...jeder andere kann weiß ich nich wie schnell eine wohnung bekommen...nur bei uns...neeee...da dauert das n halbes jahr...oder noch länger...naja und jetzt musste er eben provisorisch bei seinem bruder einziehen weil wir ja keine wohnung bekommen hatten...toll...ich weiß..mmmmh..ach man...

oh man des is ja scheiße!! ihr wohnt in berlin ge? da wirds doch wohl genügend wohnungen geben oder?? und wenn ihr die zb. auf den namen deiner mutter oder so laufen lasst? kenn mich da leider net so aus.. wir haben ja au kei eigene wohnung, aber hat andere gründe alles doof!
aber drück euch die daumen, dass es bald klappt, und ihr habt ja noch etwas zeit gelll!!!

ne wenn wir die wohnung auf meine mutti laufen lassen würden..wäre das eben diese "bürgschaft" das heißt das wenn mein freund und ich die miete mal nich zahlen könnten das sie das dann machen würde...und das macht sie nich...also das willigt sie nich ein...auch wenn ich ihr versichtert habe das wir immer unsre mieten zahlen können und werde aber das is ihr ein zu großes risiko...versteh ich ja auch...mmmh...

ja wohnungen gibt es hier genug...!!!!...aber wie gesagt die verlangen auch ein paar dinge bevor man einziehn darf...und die wohnungen wo die nich so die ansprüche haben...naja...die sehen denn auch dem entsprechend aus und sind denn auch in einem scheiß viertel...
desandi
3599 Beiträge
14.05.2009 10:07
oh ja klar in berlin kann man sich die mieter schon raussuchen. das ist manchmal das problem in größeren städten.
ich wohne im schwarzwald. also jetzt auch nicht auf dem dorf schon in einer stadt. okay im gegensatz zu berlin ist es doch ein dorf
da stehen so viele wohnungen leer. wir haben einfach mehr wohnungen als menschen. auch die miete ist günstig. wir haben eine 3 zimmer wohnung inkl. garage für warm 506€ mit nebenkosten und allem
LittleSmile85
10216 Beiträge
14.05.2009 10:08
komm doch zu mir nach bayern, hier braucht man keine bürgschaft glaub ich
LittleSmile85
10216 Beiträge
14.05.2009 10:09
Zitat von desandi:

oh ja klar in berlin kann man sich die mieter schon raussuchen. das ist manchmal das problem in größeren städten.
ich wohne im schwarzwald. also jetzt auch nicht auf dem dorf schon in einer stadt. okay im gegensatz zu berlin ist es doch ein dorf
da stehen so viele wohnungen leer. wir haben einfach mehr wohnungen als menschen. auch die miete ist günstig. wir haben eine 3 zimmer wohnung inkl. garage für warm 506€ mit nebenkosten und allem

wow das ist echt günstig! wo im schwarzwald wohnt du genau? ich war vor nem jahr in todtmoos auf wellness. war echt schön dort.. aber mein allgäu is mir doch lieber
14.05.2009 10:10
Zitat von LittleSmile85:

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee danke da hab ich 5 jahre gewohnt..hat mir gereicht ^^...die umgebung is ja echt ganz schön...aber ich bin mit den menschen...bzw damals mit den kindern nich klar gekommen...und hab auch meine hochhäuser vermisst ...ich liebe meine stadt....und kann mir garnich wirklich vorstellen woanders zu wohnen
LittleSmile85
10216 Beiträge
14.05.2009 10:12
Zitat von kleena_Traum:

Zitat von LittleSmile85:

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee danke da hab ich 5 jahre gewohnt..hat mir gereicht ^^...die umgebung is ja echt ganz schön...aber ich bin mit den menschen...bzw damals mit den kindern nich klar gekommen...und hab auch meine hochhäuser vermisst ...ich liebe meine stadt....und kann mir garnich wirklich vorstellen woanders zu wohnen

so gehts mir auch ist halt die heimat!
hatte mal nen jahr lang nen freundin berlin, der hat in neukölln gewohnt. da wurde in so nem park einfach ne frau erstochen. echt krass.. wo in berlin wohnt ihr?
desandi
3599 Beiträge
14.05.2009 10:14
in der nähe von villingen-schwenningen. wenn dir das was sagt

wohne ganz gerne hier.
LittleSmile85
10216 Beiträge
14.05.2009 10:14
was isst du jetzt eigentlich?? ich hab grad n VOLLKORNBROT (*stolz*) gegessen und 2 grüne balisto mhhhhhm jammi waren die lecker
LittleSmile85
10216 Beiträge
14.05.2009 10:15
Zitat von desandi:

in der nähe von villingen-schwenningen. wenn dir das was sagt

wohne ganz gerne hier.

ja sagt mir was da ist doch martin schmitt her oder? und wenn nicht, dann finden da zumindest immer so springen statt stümmmts
14.05.2009 10:16
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von kleena_Traum:

Zitat von LittleSmile85:

so gehts mir auch ist halt die heimat!
hatte mal nen jahr lang nen freundin berlin, der hat in neukölln gewohnt. da wurde in so nem park einfach ne frau erstochen. echt krass.. wo in berlin wohnt ihr?

neukölln

ja is halt alles bissle.....anders hier....hier gibts eigentlich jede tag messerstecherein...schlägerein etc..aber hier wo ich wohne isses ansich ruhig...also....4 u-bahnstationen weiter isses schlimmer...wohne hier in einem rentnerviertel ..

aber möchte auch in eine bessere gegend ziehen....

habe mal einene bericht gesehen im fernsehen..die dreckigste stadt...: berlin....der dreckigste bezirk...: neukölln...

ich so...na toll..ich wohn im dreck von deutschland oder wie ..

aber zwei bezirke weiter isses echt schön...ruhig...wesentlich weniger kriminalität....aber da is halt wieder diese wohnungsache.. ..mmmmh
14.05.2009 10:17
Zitat von LittleSmile85:

was isst du jetzt eigentlich?? ich hab grad n VOLLKORNBROT (*stolz*) gegessen und 2 grüne balisto mhhhhhm jammi waren die lecker

nudelsüppchen
LittleSmile85
10216 Beiträge
14.05.2009 10:18
um 10 uhr morgens????? wie schatzi ey.. der haut sich um 10e au n topf spaghetti rein... tttzzz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt