Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
Mucki87
2330 Beiträge
09.02.2012 12:08
Zitat von wellimutti:

Zitat von Mucki87:

Das sind für mich Frauen, die nichts anderes im Kopf haben als ihr Kind.

Wo es keinerlei andere Themen gibt.

Halt eine Mutti die dem Kind auch den A**** hinterher tragen würde wenn der nicht angewachsen wäre.

Kennt ihr solche Frauen nicht bzw. wisst nicht was ich damit meine?? So übertriebene Mütter eben.

Die erste Zeit ist es eben so das man nur dem neuen Nachwuchs (zumendestends beim ersten wo alles neu und aufregend ist).
Ich find da muss man zwischen Baby,Kleinkind und Teenie unterscheiden.Ich war mit Leander beim Babyschwimmwen vom 3bis 12Lebensmonat und bin danach in Krabbel und Spielgruppen zweimal in der Woche bis zur FG gewesen.Versuch in so wie es seine Kapazitäten zulassen zu fördern,will ja nicht übertreiben,finde aber eigenständigkeit gut.Am Tag hab ich eben dem Lütten hier,aber wenn ich mal rauskomme,bin ich keine Mutti sondern nur Bianca.
**
Mich würd ich nicht als Übermutterbezeichnen,nur als eine die ihr Kind zuviel wie nur möglich gutes tuten möchte.
**
P.S In der Krabbelgruppe ging mir auch die eine oder andere Mutter mit auf dem Zeiger,bin aber wegen meinem Sohn dahin und nicht wegen dem Tussen,die meinen die perfekten Erziehungsmetohden zu haben.

Bei mir kommt ja noch hinzu, dass ich für solche Spielerein keine Zeit haben werde weil ich relativ schnell wieder arbeiten gehen werde. Mein Freund und ich teilen uns die Erziehungszeit und somit ist nach 14 Monaten eh Schluss, anders isses finanziell nicht machbar, es sei denn ich werde kurzfristig Chef
Mucki87
2330 Beiträge
09.02.2012 12:09
Da fällt mir ein, vielleicht hat mein Männe ja Bock auf sowas

Ich frag ihn nachher mal, sollte ich mich nicht mehr melden hat er mich erschossen
shelyra
69259 Beiträge
09.02.2012 12:13
deinem kind machen solche kurse sicher spaß - manchmal lernt man auch echt nützliche dinge.
und wie überall wo viele menschen aufeinander treffen gibts welche mit denen man gut auskommt und andere die man eigentlich hasst. aber mit denen muss man ja nicht reden sondern kann sie ignorieren
<p></p>
und stell es dir mal nicht so einfach vor andere mamas kennen zu lernen denn am anfang kommt man kaum in kontakt ohne kurse, besonders wenn es im bekanntenkreis noch keine kinder gibt. man geht vielleicht spazieren aber viel mehr macht man ja nicht mit den ganz kleinen würmchen... erst im kiga-alter hat man richtig regelmässigen kontakt zu anderen mamas mit gleichaltrigen kindern
wellimutti
5422 Beiträge
09.02.2012 12:16
Zitat von shelyra:

deinem kind machen solche kurse sicher spaß - manchmal lernt man auch echt nützliche dinge.
und wie überall wo viele menschen aufeinander treffen gibts welche mit denen man gut auskommt und andere die man eigentlich hasst. aber mit denen muss man ja nicht reden sondern kann sie ignorieren
<p></p>
und stell es dir mal nicht so einfach vor andere mamas kennen zu lernen denn am anfang kommt man kaum in kontakt ohne kurse, besonders wenn es im bekanntenkreis noch keine kinder gibt. man geht vielleicht spazieren aber viel mehr macht man ja nicht mit den ganz kleinen würmchen... erst im kiga-alter hat man richtig regelmässigen kontakt zu anderen mamas mit gleichaltrigen kindern

Das Problem hatt ich nähmlich,bin die erste gewesen (bins noch )die sich vermehrt hat
shelyra
69259 Beiträge
09.02.2012 12:45
Zitat von wellimutti:

Zitat von shelyra:

<p></p>

Das Problem hatt ich nähmlich,bin die erste gewesen (bins noch )die sich vermehrt hat

war bei uns genauso
obwohl wir in nem kleinen ort wohnen sehe ich hier kaum andere mamas spazieren gehen und wenn, dann geht es übers gelegentliche hallo nicht hinaus. und auf dem spielplatz ist bei uns auch tote hose.
kontakt hab ich nur zu anderen mamas aus der krabbelgruppe, dem mutter-kind-turnen oder dem geburtsvorbereitungskurs... und das sind sachen die man mit nem neugeborenen ja nicht sofort macht.
wellimutti
5422 Beiträge
09.02.2012 12:49
Zitat von shelyra:

Zitat von wellimutti:

Zitat von shelyra:

<p></p>

war bei uns genauso
obwohl wir in nem kleinen ort wohnen sehe ich hier kaum andere mamas spazieren gehen und wenn, dann geht es übers gelegentliche hallo nicht hinaus. und auf dem spielplatz ist bei uns auch tote hose.
kontakt hab ich nur zu anderen mamas aus der krabbelgruppe, dem mutter-kind-turnen oder dem geburtsvorbereitungskurs... und das sind sachen die man mit nem neugeborenen ja nicht sofort macht.

Lander war grade 3Wochen alt da haben wir uns alle vom GVK regelmäßig zum spatzierengehen getoffen,war zwar im Januar schweine Kalt,aber geschadet hats ja nicht,Kind hatte es warm und ich kamm ein wenig in Bewegung
09.02.2012 14:25
Ich hatte mir Leonas das Glück das ich noch 7 Freundinnen hatte die alle in der Zeit von 12 Monaten Kinder bekommen haben Wir haben uns dann unsere eigene Krabbelgruppe gemacht.. die Kinder wachsen zusammen auf .. gehen irgendwann bestimmt auch mal zusammen zur Schule Das ist schon schön! Aber nun ist keiner schwanger mit mir Was ich wieder machen werde ist Pekip .. das habe ich schon mit Leonas gemacht und das war einfach wunderschön und keine typische Krabbelgruppe... Ich hasse nichts mehr als Mütter die auf einem Haufen sitzen und die Fortschritte ihrer Kinder in Himmel loben und "das Kind" das beste, schnellste, schlauste ist.. was es nicht schon alles kann... JEDES KIND entwickelt sich anders.. manche sind eben langsamer andere schneller... dieses Vergleichen kann einen echt auf den Sack gehen!!
Mucki87
2330 Beiträge
09.02.2012 17:20
Zitat von Pepper83:

Ich hatte mir Leonas das Glück das ich noch 7 Freundinnen hatte die alle in der Zeit von 12 Monaten Kinder bekommen haben Wir haben uns dann unsere eigene Krabbelgruppe gemacht.. die Kinder wachsen zusammen auf .. gehen irgendwann bestimmt auch mal zusammen zur Schule Das ist schon schön! Aber nun ist keiner schwanger mit mir Was ich wieder machen werde ist Pekip .. das habe ich schon mit Leonas gemacht und das war einfach wunderschön und keine typische Krabbelgruppe... Ich hasse nichts mehr als Mütter die auf einem Haufen sitzen und die Fortschritte ihrer Kinder in Himmel loben und "das Kind" das beste, schnellste, schlauste ist.. was es nicht schon alles kann... JEDES KIND entwickelt sich anders.. manche sind eben langsamer andere schneller... dieses Vergleichen kann einen echt auf den Sack gehen!!

So sehe ich das auch, selbst ohne Kind

Was ist den Pekip`
kristin87
1527 Beiträge
09.02.2012 17:32
Hallihallo, vieleicht kennt sich ja eine von euch damit aus, wäre ganz lieb!
http://www.mamacommunity.de/forum/alleinerziehende -muetter/frisch-getrennt-was-steht-einem-zu
09.02.2012 17:47
Zitat von Mucki87:

Zitat von Pepper83:

So sehe ich das auch, selbst ohne Kind

Was ist den Pekip`

http://www.pekip.de/
Mucki87
2330 Beiträge
09.02.2012 17:53
Habbi mal gespeichert in den Favoriten

Das schau ich mir dann mal genauer an, wenn das Wurmi da ist.
10.02.2012 09:12
Guten Morgen zusammen.
Man habt ihr hier fleißig geschrieben, musste mich da erstmal durchkämpfen xD

So haben heute um 11:30 Uhr unseren ersten Hebi Termin.
Ich hoffe mal sie ist eine sympathische Frau. Und nicht so verschroben xD

wellimutti
5422 Beiträge
10.02.2012 09:14
Zitat von Ina88:

Guten Morgen zusammen.

Wenn brauchts sie ja nicht nehmen,aber in allgemeinen sie Hebis nett
witchy
3160 Beiträge
10.02.2012 09:15
Zitat von Ina88:

Guten Morgen zusammen.

Dann bin ich ja mal gespannt..drück dir die Daumen
10.02.2012 09:34
@wellimutti : Stimmt, dann suche ich ne andere Hier müsste es eigendlich genug geben
@Witchy anke^^ wird schon schiefgehen^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt