Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
09.02.2012 10:39
Zitat von Mucki87:

Zitat von MC_Schlumpfine:

na kommt drauf an wieviel dir deine hebi zu erzählen hat. lol:

ich weiß nicht so recht ob ich eine hebamme haben möchte. gibt es hier nochjemanden?

IIIIIIIICH
Erstmal weiß ich nicht, wo ich die finde
Ich glaube auch, dass ich einfach nicht der Typ bin, der sich da belabern lässt. Sei es, dass das und jenes falsch ist zu Essen, falsch eingerichtet usw. usw. usw.
Was ich sinnvoll halte ist dann hinterher, wenn der Wurm da ist. Da kann se mir sicherlich einiges zeigen (baden, stillen usw.) Aber krieg ich die nicht über das Krankenhaus direkt dann zugewiesen?

Ich hab von solchen Sachen keine Ahnung wenn ich ehrlich bin, aber für mich persönlich brauch ich sowas nicht.

du sprichst mir aus der seele. ich will es auch nicht. und hinterher hab ich meine mum.
09.02.2012 10:47
Zitat von Mucki87:

na kommt drauf an wieviel dir deine hebi zu erzählen hat. lol:

ich weiß nicht so recht ob ich eine hebamme haben möchte. gibt es hier nochjemanden?

IIIIIIIICH
Erstmal weiß ich nicht, wo ich die finde
Ich glaube auch, dass ich einfach nicht der Typ bin, der sich da belabern lässt. Sei es, dass das und jenes falsch ist zu Essen, falsch eingerichtet usw. usw. usw.
Was ich sinnvoll halte ist dann hinterher, wenn der Wurm da ist. Da kann se mir sicherlich einiges zeigen (baden, stillen usw.) Aber krieg ich die nicht über das Krankenhaus direkt dann zugewiesen?

Ich hab von solchen Sachen keine Ahnung wenn ich ehrlich bin, aber für mich persönlich brauch ich sowas nicht.

Das mit dem "belabbern" lassen finde ich auch zum kotzen! Ich habe Gott sei Dank eine soo super geile Hebamme gefunden .. die ist echt der Oberhammer.. die ist super lustig.. mischt sich in nichts ein .. gibt kaum Tipps.. ausser man schaut sie fragend an oder fragt nach und ist einfach nur da und es tut gut Sie war bei mir auch nur 3x da und meinte dann.. meine liebe Agnes.. dir ist nicht zu helfen .. du weißt was du tun musst... ruf an wenn du mich brauchst Und ich kann immernoch immer anrufen wenn ich sie brauche .. egal zu welchem Thema! Leider findet man so eine Hebamme nicht immer...
Der Satz womit mich meien Hebamme gewonnen hat...
Ich fragte.. "Tut die Geburt weh??" .. Hmm.. Schatzilein .. kommt drauf an wie du ein Ziegelstein kac**n empfindest
Ich finde aber auch das man wenn man keine möchte keine braucht.. bist auch nicht Verpflichtet dir eine zu holen
Mucki87
2330 Beiträge
09.02.2012 10:54
Haha

das ist geil ja, weiße sowas würde ich auch super finden.

Nur ich stell mir so ne Hebamme eben so wie ne Glucke vor.

Mucki, du musst das so und so machen!
WAS? DU ISST SAMALI??? BIST DU VERRÜCKT???
Wie du kaufst eine Bettdecke für das Kind, das erstickt wenn es schläft
Das Kind schläft schon im eigenen Zimmer??? Das ist nicht GUT!!!

Da habbi keinen Nerv drauf da würde ich wütend werden und gehen Und irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass viiiiiiele von "denen" so sind.

Und aus genau diesen Gründen möchte ich eigentlich auch nicht in irgendwelche Kurse zur Geburtsvorbereitung, Babykrabeln usw.
Ich mag nicht, wenn man mich belehrt, ich werd schon merken, wenn ich was falsch mache, denk ich mal.

Man, ich bin 24 und ich kann mich noch heute an den ersten Tag meiner Ausbildung erinnern, da standest du mit 16 mit dem Köttel in der Buxe in dem Büro und wusstest nicht wohin mit den Armen, nun geh ich erhobenen Hauptes in fremde Büros (ich hoffe ihr versteht was ich sagen will)
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
09.02.2012 11:11
jap verstehe das gut. mir geht es genauso. ich werd mir keine nehmen. im kh ist es dir eh wurscht wenn du deinen "ziegelstein" auskackst
09.02.2012 11:15
Zitat von Mucki87:

Haha

das ist geil ja, weiße sowas würde ich auch super finden.

Nur ich stell mir so ne Hebamme eben so wie ne Glucke vor.

Mucki, du musst das so und so machen!
WAS? DU ISST SAMALI??? BIST DU VERRÜCKT???
Wie du kaufst eine Bettdecke für das Kind, das erstickt wenn es schläft
Das Kind schläft schon im eigenen Zimmer??? Das ist nicht GUT!!!

Da habbi keinen Nerv drauf da würde ich wütend werden und gehen Und irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass viiiiiiele von "denen" so sind.

Und aus genau diesen Gründen möchte ich eigentlich auch nicht in irgendwelche Kurse zur Geburtsvorbereitung, Babykrabeln usw.
Ich mag nicht, wenn man mich belehrt, ich werd schon merken, wenn ich was falsch mache, denk ich mal.

Man, ich bin 24 und ich kann mich noch heute an den ersten Tag meiner Ausbildung erinnern, da standest du mit 16 mit dem Köttel in der Buxe in dem Büro und wusstest nicht wohin mit den Armen, nun geh ich erhobenen Hauptes in fremde Büros (ich hoffe ihr versteht was ich sagen will)

Ich habe schon miterlebt das viele Hebammen echt "belehrend" sind und das ist suuper anstrengend!! Meine Freundin alleine hatte eine die sie immer wieder zum stillen "überredet" hat .. das Mädel hatte schon halb hängende .. schmerzende .. blutige.. krustige Brustwarzen .. ich finde irgendwann ist ein Ende... ich habe sie zu meiner Hebamme geschleppt.. diese hat sie dann erstmal versorgt und ihr gesagt das sie in dem Fall SOFORT mit dem stillen aufhören soll! Meiner Freundin ist ein Stein vom Herzen gefallen!
Ich bin da aber auch immer direkt und sage wenn mir etwas nciht passt! Ich wusste von anfang an genau was ich möchte und was nicht.. und ich lass mir auch gerne helfen .. wenn ich es denn brauche... aber ich bin super klar gekommen .. das stillen hat geklappt und alles andere auch. Ich denke wenn es nicht so gewesen wäre hätte ich mich schon gefreut jemanden zu haben der mir hilft!
Aber so Sachen wie Schlafsack schlafen oder Decke oder sonst was .. bestimme das doch für dich was du gut findest.. klar gibt es da Empfehlungen die auch einen Sinn haben.. aber das musst eben du ganz alleine wissen ob du diesen folgst oder nicht! Viel Glück dabei
wellimutti
5422 Beiträge
09.02.2012 11:16

jap verstehe das gut. mir geht es genauso. ich werd mir keine nehmen. im kh ist es dir eh wurscht wenn du deinen "ziegelstein" auskackst

ich find eine Hebi nicht schlecht,besonders wenn es das erste Kind ist.Meine Hebi hab ich haupsächlich in der ersten ss wegen dem Kurs und der Nachsorgen gebraucht.Werde diesmal auch eine haben,aber
ein wo ich dem Rückbildungskurs gleich mitmachen kann.
Ürigendes durch die Hebi und dem GVK von der Hebi hab ich viele nette Mamis kennengelernt mit dennen ich heute noch im Kontakt stehe,und die Kids miteinander spielen
09.02.2012 11:16

So ein Doofes Krankenhaus?? Wo kommst du den her??
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
09.02.2012 11:25
nee das KH ist gut. hat einen sehr guten ruf. komme aus halle. da hat heder seine meinung drüber ob hebi ja oder nein. und das ist gut so.
wir sind von unserer truppe zu 3. meine beste freundin ist ebenfalls schwanger und hat 4 tage nach mit ET. bei ihr ist es das 2 kind. sie ist meine hebi
09.02.2012 11:38

nee das KH ist gut. hat einen sehr guten ruf. komme aus halle. da hat heder seine meinung drüber ob hebi ja oder nein. und das ist gut so.
wir sind von unserer truppe zu 3. meine beste freundin ist ebenfalls schwanger und hat 4 tage nach mit ET. bei ihr ist es das 2 kind. sie ist meine hebi

Ach so .. na dann ist gut Jaa es ist auch gut so das jeder seine eigene Meinung dazu hat... wir sind halt alle verschieden was auch gut so ist Oh das ist ja cool das deine beste Freundin auch schwanger ist .. toll Damit hast doch eine tolle Hebi
Mucki87
2330 Beiträge
09.02.2012 11:38
Zitat von wellimutti:

ich find eine Hebi nicht schlecht,besonders wenn es das erste Kind ist.Meine Hebi hab ich haupsächlich in der ersten ss wegen dem Kurs und der Nachsorgen gebraucht.Werde diesmal auch eine haben,aber
Ürigendes durch die Hebi und dem GVK von der Hebi hab ich viele nette Mamis kennengelernt mit dennen ich heute noch im Kontakt stehe,und die Kids miteinander spielen

Ja und auf diese Kurse habe ich eben aus diesem Grund keinen Nerv, da ich keinen Bock habe nur mit Leuten über Schnuller, volle Windeln und Blähungen zu quasseln.

Ich bin eh ein Typ der mit Frauen nicht leicht klar kommt, viele sind mir zu Tussihaft
Und ich habe eben Angst, dass in solchen Kursen die Übermuttis rumlaufen, die, die nichts anderes mehr im Leben haben außer das Kind.

Irgendwo wird man ja Muttis eh kennenlernen aber ob das solche Kurse sein müssen, ich weiß nicht.
wellimutti
5422 Beiträge
09.02.2012 11:47
Zitat von Mucki87:

Zitat von wellimutti:

Ja und auf diese Kurse habe ich eben aus diesem Grund keinen Nerv, da ich keinen Bock habe nur mit Leuten über Schnuller, volle Windeln und Blähungen zu quasseln.

Ich bin eh ein Typ der mit Frauen nicht leicht klar kommt, viele sind mir zu Tussihaft
Und ich habe eben Angst, dass in solchen Kursen die Übermuttis rumlaufen, die, die nichts anderes mehr im Leben haben außer das Kind.

Irgendwo wird man ja Muttis eh kennenlernen aber ob das solche Kurse sein müssen, ich weiß nicht.

Also wir treffen uns auch Abends ohne Kinder,und reden da nicht über volleschie.... Windeln,welchen Kind was kann oder was noch alles so an Themen rund ums Kind geht.Es kommt auf die Art von Frau/Mutter an.Nur weil man da nette Frauen kennlernen kann,derend Kinder im selben alter wie das Eigenen ist heisst das nicht,das man sich da nur um die Kinder sich unterhalten kann/muss.
**
Übrigends was heisst für dich Übermutter (finde dieses Wort echt doof)
Mucki87
2330 Beiträge
09.02.2012 11:55
Das sind für mich Frauen, die nichts anderes im Kopf haben als ihr Kind.

Wo es keinerlei andere Themen gibt.

Halt eine Mutti die dem Kind auch den A**** hinterher tragen würde wenn der nicht angewachsen wäre.

Kennt ihr solche Frauen nicht bzw. wisst nicht was ich damit meine?? So übertriebene Mütter eben.
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
09.02.2012 12:01
ja kenne diese übermuttis auch. von meinen mmann die beste freundin ist so eine.
wellimutti
5422 Beiträge
09.02.2012 12:05
Zitat von Mucki87:

Das sind für mich Frauen, die nichts anderes im Kopf haben als ihr Kind.

Wo es keinerlei andere Themen gibt.

Halt eine Mutti die dem Kind auch den A**** hinterher tragen würde wenn der nicht angewachsen wäre.

Kennt ihr solche Frauen nicht bzw. wisst nicht was ich damit meine?? So übertriebene Mütter eben.

Die erste Zeit ist es eben so das man nur dem neuen Nachwuchs (zumendestends beim ersten wo alles neu und aufregend ist).
Ich find da muss man zwischen Baby,Kleinkind und Teenie unterscheiden.Ich war mit Leander beim Babyschwimmwen vom 3bis 12Lebensmonat und bin danach in Krabbel und Spielgruppen zweimal in der Woche bis zur FG gewesen.Versuch in so wie es seine Kapazitäten zulassen zu fördern,will ja nicht übertreiben,finde aber eigenständigkeit gut.Am Tag hab ich eben dem Lütten hier,aber wenn ich mal rauskomme,bin ich keine Mutti sondern nur Bianca.
**
Mich würd ich nicht als Übermutterbezeichnen,nur als eine die ihr Kind zuviel wie nur möglich gutes tuten möchte.
**
P.S In der Krabbelgruppe ging mir auch die eine oder andere Mutter mit auf dem Zeiger,bin aber wegen meinem Sohn dahin und nicht wegen dem Tussen,die meinen die perfekten Erziehungsmetohden zu haben.
Mucki87
2330 Beiträge
09.02.2012 12:06

ja kenne diese übermuttis auch. von meinen mmann die beste freundin ist so eine.

Von meinem Daddy das Patenkind davon die Mama ist so eine

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt