Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
luciluc
1048 Beiträge
06.12.2012 09:09
Zitat von mausi2812:

ich bin ganz froh das die wochen im mom verfliegen..... ich freue mich im Januar auf die FD am Kudamm.....
.
.
Entbinden werde ich wieder im SJK....

Schön, wir werden hier leider immer ungeduldiger, dabei haben wir nur noch wenige Wochen vor uns und können es garnicht mehr abwarten unsere Kleinen endlich im Arm zu halten. Feindiagnostik ist immer super, wir hatten schöne Fotos mit CD, ich drücke Dir die Daumen, dass man auch 3 oder 4 D machen kann, klappt ja nicht immer.
mausi2812
24058 Beiträge
06.12.2012 09:20
Joa meine kinder haben da leider nie gut mitgemacht immer schön das gesicht in die plazenta gedrück oder hände davor etc....
.
Lach das einzige was uns alle gezeigt haben war das sie jungs sind...das war immer als erstes im Bild...
luciluc
1048 Beiträge
06.12.2012 09:24
Zitat von mausi2812:

Joa meine kinder haben da leider nie gut mitgemacht immer schön das gesicht in die plazenta gedrück oder hände davor etc....
.
Lach das einzige was uns alle gezeigt haben war das sie jungs sind...das war immer als erstes im Bild...

Bei uns hat die Ärztin auch mehrere Versuche unternommen, bis sie ein Gesichtchen sehen konnte, weil sie sich so in den Mutterkuchen gekuschelt hat Kinder halt
FotografenKind
555 Beiträge
06.12.2012 09:54
Wir sind nächste Woche auch bei der FD am Kudamm, ich bin echt gespannt Ich hoffe nur, dass es sich bestätigt, dass es ein kleiner Rabauke wird...
luciluc
1048 Beiträge
06.12.2012 10:13
Zitat von FotografenKind:

Wir sind nächste Woche auch bei der FD am Kudamm, ich bin echt gespannt Ich hoffe nur, dass es sich bestätigt, dass es ein kleiner Rabauke wird...

Die Chancen stehen bestimmt gut, dass man das erkennt Ich drücke Dir die Daumen.
luciluc
1048 Beiträge
06.12.2012 10:23
So dann werde ich mal aus Langeweile meine Tasche für die Klinik anfangen zu packen und die Sachen für die Kleine für meinen Mann fertig machen. Und es flöckelt vor sich hin und ich muss heute noch zum Arzt, ich hoffe die Fußwege sind frei und ich leg mich nicht noch auf die Nase, das würde jetzt noch fehlen.
FotografenKind
555 Beiträge
06.12.2012 11:02
Zitat von luciluc:

So dann werde ich mal aus Langeweile meine Tasche für die Klinik anfangen zu packen und die Sachen für die Kleine für meinen Mann fertig machen. Und es flöckelt vor sich hin und ich muss heute noch zum Arzt, ich hoffe die Fußwege sind frei und ich leg mich nicht noch auf die Nase, das würde jetzt noch fehlen.

Ich muss mich jetzt schon zusammenreißen, nicht zu packen
luciluc
1048 Beiträge
06.12.2012 11:21

Zitat von luciluc:

Ich muss mich jetzt schon zusammenreißen, nicht zu packen

Echt, ich habe garkeine Lust die Tasche zu packen, weil ich ja eigentlich noch alles brauche. Hab jetzt erstmal den Bademantel und ein Paar warme Socken eingepackt, der Anfang ist also gemacht. Vor sieben Jahren war meine Tasche viel zu voll und ich hab nicht mal die Hälfte davon gebraucht.
FotografenKind
555 Beiträge
06.12.2012 11:29
Zitat von luciluc:

Echt, ich habe garkeine Lust die Tasche zu packen, weil ich ja eigentlich noch alles brauche. Hab jetzt erstmal den Bademantel und ein Paar warme Socken eingepackt, der Anfang ist also gemacht. Vor sieben Jahren war meine Tasche viel zu voll und ich hab nicht mal die Hälfte davon gebraucht.

Ich glaube, ich packe als erstes den Laptop, vollgepackt mit Filmen, ein, falls es dann länger dauern sollte ^^ Aber warme Socken sind auch gut. Und das Handyladegerät Aber ich hab ja noch gaaaaaanz viel Zeit, bis ich mir darüber Gedanken machen muss, bis dahin brauchen wir die Tasche eh noch mehrmals...
luciluc
1048 Beiträge
06.12.2012 12:33

Zitat von luciluc:

Ich glaube, ich packe als erstes den Laptop, vollgepackt mit Filmen, ein, falls es dann länger dauern sollte ^^ Aber warme Socken sind auch gut. Und das Handyladegerät Aber ich hab ja noch gaaaaaanz viel Zeit, bis ich mir darüber Gedanken machen muss, bis dahin brauchen wir die Tasche eh noch mehrmals...

Echt nen Laptop, auf die Idee würde ich nie kommen
FotografenKind
555 Beiträge
06.12.2012 13:03
Na man weiß ja nie... wenn man da ewig am CTG liegt oder auf'm Zimmer wartet, kann ich vielleicht ein bisschen Ablenkung und Unterhaltung gebrauchen
06.12.2012 16:25
Zitat von luciluc:

@Julia: Und wie war der Ausflug zum Weihnachtsmarkt? Wurdest Du entsprechend abgelenkt?
Ich hab ja heute Nachmittag wieder einen Termin beim Arzt, bin gespannt, ob sich vielleicht schon was tut.

war so an sich ganz schön eigentlich danke.
war nur anstrengend, 3h laufen und rumgucken und so..hatte dann totale rükenschmerzen und becken unten tat auch weh..naja..
und wie war termin?
luciluc
1048 Beiträge
06.12.2012 17:01
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von luciluc:

@Julia: Und wie war der Ausflug zum Weihnachtsmarkt? Wurdest Du entsprechend abgelenkt?
Ich hab ja heute Nachmittag wieder einen Termin beim Arzt, bin gespannt, ob sich vielleicht schon was tut.

war so an sich ganz schön eigentlich danke.
war nur anstrengend, 3h laufen und rumgucken und so..hatte dann totale rükenschmerzen und becken unten tat auch weh..naja..
und wie war termin?

Das glaube ich Dir, 3 Stunden ist ja auch echt lang. Deshalb werde ich am Wochenende mit meiner Mutter und meinem Großen nicht mitgehen, ist mir zu anstrengend und wegen der Massen am Wochenende, ne das tue ich mir nicht an. Aber wenn es Dir dennoch gefallen hat, ist doch gut.
Alles i.O., die Kleine hat heute bei CTG glatte 10 Punkte geschafft, fand die Ärztin super. Der Streptokokkentest wurde vaginal als Abstrich gemacht, eigentlich so wie immer, also alles gut. Muttermund ist zwar weich aber noch verschlossen, Gebärmutterhals ist auch noch nicht verkürzt, also keine Anzeichen, dass es bald losgeht. Meine Ärztin sagte zwei Wochen soll die Kleine schon noch aushalten Also in zwei Wochen wieder Termin, mal schauen.
06.12.2012 17:28
Ja es wr ja zum glück auch nich so voll und kein gedränge..ja da wäre am we sicherlich mehr los..
und dann jetz dieser schnee, oh man ey

ja da wars beim arzt ja vorbildlich, hast ja noch n bisschen länger zeit
bloß ich würde mir wünschen, das es mal demnächst los geht..hm..nächste woche erst wieder termin..
luciluc
1048 Beiträge
06.12.2012 18:42
Zitat von Julia-Delphi:

Ja es wr ja zum glück auch nich so voll und kein gedränge..ja da wäre am we sicherlich mehr los..
und dann jetz dieser schnee, oh man ey

ja da wars beim arzt ja vorbildlich, hast ja noch n bisschen länger zeit
bloß ich würde mir wünschen, das es mal demnächst los geht..hm..nächste woche erst wieder termin..

Ja stimmt, wir beide sind ja genau 2 Wochen auseinander Leider weiß man eben nie wann die Zwerge sich auf den Weg machen. Setz Dir für nächste Woche ein neues Etappenziel, so hat man immer etwas worauf man sich freut bzw. wo sich was ändern kann und man weiß ob sich was tut. Und schwub die wub sind Deine zwei Wochen rum
Der Schnee an sich stört mich nicht, aber in unserer Wohnanlage fährt nie ein Streufahrzeug, so dass es extrem glatt ist, heute rutschen hier die Autos nur so lang und bei den Witterungsverhältnissen da hab ich immer Angst, dass mit meinem Mann was passiert, der ist nämlich Kraftfahrer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt