Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
luciluc
1048 Beiträge
06.01.2013 08:37
Zitat von Julia-Delphi:

Danke
Hatte hier eigentlich 2 eingefügt Hm, na toll.

Schnitt, ach es tut einfach untenrum allgemein alles weh, wie muskelkater und rücken/rippen auch noch.

und bei dir was neues?

so neuer versuch.

Ach ist der süß, habt ein ganz hübsches Baby
Bei mir im Moment nichts neues. Warte jetzt den Termin am Montag bei meiner Ärztin ab und rufe dann mal im KH an, wann die einleiten würden, weil ich rein theoretisch ja am Sonntag zur Kontrolle ins KH müsste, mal sehen was die dann sagen und was das akupunktieren des wehenauslösenden Punktes am Mittwoch evt. bringt.
urmel2012
788 Beiträge
06.01.2013 10:20
Zitat von Julia-Delphi:

Danke
Hatte hier eigentlich 2 eingefügt Hm, na toll.

Schnitt, ach es tut einfach untenrum allgemein alles weh, wie muskelkater und rücken/rippen auch noch.

und bei dir was neues?

so neuer versuch.

ein ganz tollen Bericht hast du geschrieben ...da kommt alles wieder hoch und es kullerten die tränen.eine Geburt ist einfach ein wundervolles Erlebnis...
Und gen,er ist richtig niedlich....den süßen schnappe ich mir als Schwiegersohn ...habt ihr toll gemacht
06.01.2013 12:40
Zitat von vonmir:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von vonmir:

Habe auch in Buch entbunden...

Aber komisch, das du gleich abgestillst hast Schade, das du nicht richtig beraten wurdest, sondern das sich das Personal es sich sehr einfach gemacht hat.

Das mit dem Zungenbändchen kappen kann ich dir nur empfehlen, von claudius war die zunge auch richtig gekerbt. Hat einfach auch was mit der Sprachentwicklung zu tun.

Und wie machen die das bei den Kleinen? Tuts weh also...wird durchtrennt oder wie oder was? oh man kann ich ja nich hinsehen

Das geht eigentlich ganz schnell. Sie haben uns das gleich empfohlen, da sie meinten das zu einem späteren zeitpunkt eine narkose und eine nacht krankenhausaufenthalt angesagt wäre. und das halt das stillen viel besser klappen würde. Es ging wie gesagt ganz schnell, da 12 Stunden nach der Geburt das gleich passiert ist. er hat noch nicht mal geweint, das schmerzempfinden ist ja auch noch nicht recht da gewesen...

Welche Hebamme hattest du denn?

Ach man ey, jetz ärger ich mich, das ich nicht drauf bestanden habe, das machen zu lassen direkt danach

Hebamme Claudia..
06.01.2013 12:43

[/quote] ein ganz tollen Bericht hast du geschrieben ...da kommt alles wieder hoch und es kullerten die tränen.eine Geburt ist einfach ein wundervolles Erlebnis...
Und gen,er ist richtig niedlich....den süßen schnappe ich mir als Schwiegersohn ...habt ihr toll gemacht
[/quote]

danke
ohje ja der is auch schon so für einige reserviert

@luci...wo wolltest du entbinden? lichtenberg? also wie gesagt bei mir am 7. tag eingeleitet....vielleicht wirkt das alles bei dir noch, zumal es ja das 2. kind ist, dachte da gehts schneller, aber is wohl ne faule socke, wie meiner
luciluc
1048 Beiträge
06.01.2013 15:11
Zitat:
Zitat:
Zitat von Julia-Delphi:

ein ganz tollen Bericht hast du geschrieben ...da kommt alles wieder hoch und es kullerten die tränen.eine Geburt ist einfach ein wundervolles Erlebnis...

danke
ohje ja der is auch schon so für einige reserviert

@luci...wo wolltest du entbinden? lichtenberg? also wie gesagt bei mir am 7. tag eingeleitet....vielleicht wirkt das alles bei dir noch, zumal es ja das 2. kind ist, dachte da gehts schneller, aber is wohl ne faule socke, wie meiner

Ja, in Lichtenberg, ich hoffe auch, dass dann am 8. Tag spät. eingeleitet wird, deshalb will ich vorher mal da anrufen und nachfragen, zumal ich ja nächsten So ohnehin dahin müsste zur Kontrolle. Ich dachte auch das geht beim zweiten dann schneller, aber unsere Kleine möchte wohl besonders hübsch sein und putzt sich noch. Zumindest würde uns der 13.01. sehr gut passen, weil mein Mann vom 12. bis 14.01. seine freien Tage hat und anschließend gleich Urlaub nehmen könnte. Wir werden sehen, warte ab, was die Ärztin morgen sagt. Noch ist ja alles möglich.
06.01.2013 17:50
Ah ok, na dann wirst sehen wie weit du noch kommst genau sie macht sich noch hübscher
vonmir
867 Beiträge
06.01.2013 21:12
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von vonmir:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von vonmir:

Habe auch in Buch entbunden...

Aber komisch, das du gleich abgestillst hast Schade, das du nicht richtig beraten wurdest, sondern das sich das Personal es sich sehr einfach gemacht hat.

Das mit dem Zungenbändchen kappen kann ich dir nur empfehlen, von claudius war die zunge auch richtig gekerbt. Hat einfach auch was mit der Sprachentwicklung zu tun.

Und wie machen die das bei den Kleinen? Tuts weh also...wird durchtrennt oder wie oder was? oh man kann ich ja nich hinsehen

Das geht eigentlich ganz schnell. Sie haben uns das gleich empfohlen, da sie meinten das zu einem späteren zeitpunkt eine narkose und eine nacht krankenhausaufenthalt angesagt wäre. und das halt das stillen viel besser klappen würde. Es ging wie gesagt ganz schnell, da 12 Stunden nach der Geburt das gleich passiert ist. er hat noch nicht mal geweint, das schmerzempfinden ist ja auch noch nicht recht da gewesen...

Welche Hebamme hattest du denn?

Ach man ey, jetz ärger ich mich, das ich nicht drauf bestanden habe, das machen zu lassen direkt danach

Hebamme Claudia..

Ist das so eine Ältere mit blonden Locken???
06.01.2013 21:44
also abgesehen davon das so viele um mich rum waren äh....keene ahnung..hatte aber dunkle haare...
vonmir
867 Beiträge
06.01.2013 21:47
Zitat von Julia-Delphi:

also abgesehen davon das so viele um mich rum waren äh....keene ahnung..hatte aber dunkle haare...

Ok... Ich glaube wir hatten zwischendurch auch eine Claudia... Hatte insgesamt 5 Hebammen... Am besten war die Ute, mit der habe ich auch claudius bekommen, eine sehr sehr tolle Hebamme.
luciluc
1048 Beiträge
07.01.2013 11:41
Also ich habe jetzt erstmal im KH nachgefragt wg. Einleitung und weil ich ja theoretisch am Sonntag zur Kontrolle hin müsste. Am Sonntag habe ich jetzt einen Termin zum CTG bekommen, eingeleitet wird da aber nicht, wenn das CTG i.O. ist, frühestens am Montag. Hatte gestern Abend ca. 2 Stunden ein paar Wehen, die aber leider wieder nur als Vorwehen durchgehen. Dann hoffe ich mal, dass ich spätestens in einer Woche meine Kleine in den Armen halten kann Mal sehen was die Ärztin heute sagt.
07.01.2013 13:08
Zitat von vonmir:

Zitat von Julia-Delphi:

Ok... Ich glaube wir hatten zwischendurch auch eine Claudia... Hatte insgesamt 5 Hebammen... Am besten war die Ute, mit der habe ich auch claudius bekommen, eine sehr sehr tolle Hebamme.

Ja eben es waren so viele unterschiedliche und ich habe mir den namen nicht merken können, hatte aber auch ne ganz liebe und tolle. im gegensatz zu anderen..
07.01.2013 13:08
Zitat von luciluc:

Also ich habe jetzt erstmal im KH nachgefragt wg. Einleitung und weil ich ja theoretisch am Sonntag zur Kontrolle hin müsste. Am Sonntag habe ich jetzt einen Termin zum CTG bekommen, eingeleitet wird da aber nicht, wenn das CTG i.O. ist, frühestens am Montag. Hatte gestern Abend ca. 2 Stunden ein paar Wehen, die aber leider wieder nur als Vorwehen durchgehen. Dann hoffe ich mal, dass ich spätestens in einer Woche meine Kleine in den Armen halten kann Mal sehen was die Ärztin heute sagt.

Na dann sind wir gespannt wie es weiter geht
luciluc
1048 Beiträge
09.01.2013 16:50
Und es tut sich immer noch nichts. Bei meiner Hebamme waren bei der Akupunktur Wehen auf dem CTG, die bei über 100 waren, eine Stunde später bei meiner Ärztin wieder nichts und es tut sich nichts. Echt deprimierend. Ich hoffe Mädels Eure Kleinen entwickeln sich prächtig
09.01.2013 19:06
mensch luci...auch einleitung?
wehen bis 100? ui bist nich umgefallen schon? komisch alles...FW auch ok? was sagt Mumu?
luciluc
1048 Beiträge
10.01.2013 08:46
Zitat von Julia-Delphi:

mensch luci...auch einleitung?
wehen bis 100? ui bist nich umgefallen schon? komisch alles...FW auch ok? was sagt Mumu?

Scheint auf eine Einleitung hinauszulaufen, aber ich schwöre ich gehe nicht wieder über 10 Tage drüber, da lasse ich mich selbst einweisen, das kannste glauben. Keine Ahnung, ob das Fruchtwasser noch i.O. ist, hat sie am Mo und am Mi überhaupt nicht kontrolliert und auch nicht reingeschrieben, dass die AS nicht möglich ist. Mumu ist gut fingerdurchlässig, aber am Gebärmutterhals tut sich nichts, der ist immer noch lang. Die Frage ist nur, warum die scheiß Wehen, die ich hab nicht was machen. Gefühlt habe ich ständig einen harten Bauch, scheinbar hat die Akupunktur auch noch nichts ausgelöst, hatte zwar in der Nacht wieder Wehen, aber hab das nur im Unterbewußtsein mitbekommen, so dass es keine echten Wehen waren, die wären dann ja stärker gewesen. Im Moment setze ich alles auf Sonntag im Krankenhaus, dass die dann entscheiden, dass am Montag eingeleitet wird. Meine Ärztin hat gesagt, wozu ich am Sonntag überhaupt ins KH will. So ne blöde Frage, eigentlich soll ja jeden 2. Tag kontrolliert werden, sie macht aber nur Mo, Mi, Fr, hab halt auch Angst um meine Kleine, wenn immer nur die Herztöne für den kurzen Moment kontrolliert werden. Mein Mann hat ab Sa frei und ab Di Urlaub, also würde es perfekt passen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt